#43 - Somerville Place (1) [self-made storyboard]

„Wer lebt hier?“ frag Knox als sie im Süden ankommen. „Ein haufen Leute.“ erwiedert Gage stutzig. „Desshalb sollten wir so viele Jünger mitbringen.“ Knox nickt verstehend. „Minutemen?“ fragt er. Gage schüttelt den Kopf. „Nein. Die scheinen hier ihr eigener Chef zu sein. Wir sollten mit Widerstand rechnen.“ Wieder nickt Knox. „Ich werd mir erstmal ein Bild machen.“ Er dreht sich zu den zehn Jüngern um. „Ihr wartet hier. Du kommst mit mir.“ er weisst auf Gage. Zusammen betreten sie die grosse Siedlung.
Unfreundlich und mit vorgehaltener Waffe, werden sie begrüsst. „Wer seid ihr. Und was wollt ihr?“ fragt der ergraute Mann mit dem Gewehr. Knox hebt entspannt die Hände und Gage folgt seinem Beispiel. „Wir sind nur hier um zu handeln.“ sagt der Overboss. „Ach ja? Ohne Packbrahmin?“ fragt der Mann misstrauisch und zwei weitere Männer mit Gewehren stellen sich hinter ihn. Knox entscheidet sich dagegen, ihnen das übliche an zu drohen. Da diese Leute scheinbar sehr gut auf sich aufpassen können. Er wünscht sich er hätte die Jünger gleich mitgebracht. Er setzt ein Lächeln auf. „Das Brahmin steht da hinten.“ Er zeigt in die Ferne. „Wir wollten erstmal sicher gehen, ob ihr... überhaupt handeln wollt.“ Die Siedler sehen sich ratsuchend an. Knox verflucht seine miese Ausrede. Bestimmt wäre ihm noch was besseres eingefallen. „Wir haben schon Händler. Welche denen wir vertrauen können.“ sagt der Mann schliesslich. „Und ich bin mir fast sicher, dass da hinten kein Packbrahmin steht.“ Knox lächelt wieder. „Wir können ja nachsehen.“ Die Männer lachen. „Und uns in einen Hinterhalt locken? Du denkst wohl wir sind bescheuert.“ Knox‘ Lächeln vergeht. „Wisst ihr was?“ sagt der Mann nun grinsend. „Wir werden nachsehen. Aber ihr kommt erstmal mit.“ „Wohin?“ fragt Knox der sich plötzlich an seine Sterblichkeit erinnert. „Nur eine kleine Sicherheitsvorkehrung.“ sagt der Alte. „Wenn nichts ist, dürft ihr gehen. Das versteht ihr doch sicher, nicht wahr?“ Knox sieht den Mann schweigend an.