#35 - Starlight Drive Inn (8) [self-made storyboard]

„Da bist du ja. Verdammt, gehts dir gut?“ fragt Gage seinen Boss. Knox nickt. „Du bist ein verdammter Glückspilz, weisst du das?“ lächelnd steht Knox vom Tisch auf. „Sieht so aus. Gut das du da bist. Ich will jetzt den Plan durch ziehen. Es ist genug Zeit verstrichen.“ Gage nickt erfreut. „Sag mal.“ beginnt Knox und packt seine Sachen zusammen. „Wer ausser dir weiss, dass ich mich nicht an die Zeit vor der Feuerprobe erinnern kann?“ Schuldbewusst schaut Gage zu Boden. „Naja.“ Knox hält inne. „Das heisst wohl alle.“ „Nein.“ versucht Gage sich zu retten, „Die Bandenanführer wissen davon. Ich musste ihnen irgendwas erzählen um sie davon zu überzeugen dir eine Chance zu geben.“ Knox schweigt. „Aber...“ fährt Gage fort. „Keine Ahnung ob die Dicht gehalten haben... Sorry Boss...“ „Verstehe.“ sagt Knox und schultert seine Ausrüstung. Er verzieht kurz das Gesicht als er den verbundenen linken Arm streift. „Warum fragst du?“ hackt Gage nun doch nach. „Nur so“ gibt Knox zurück.
Nach einer Weile, sie sind bereits auf dem Weg, fragt Gage: „Eine Sache versteh ich nicht.“ Knox antwortet ohne ihn anzusehen. „Red weiter.“ „Die Siedlung.“ Gage schnippt mit den Fingern und sucht das Wort. „Kingsport. Die Liefern uns doch jetzt gar nichts, oder?“ Seufzend läss Knox den Kopf hängen. „Noch nicht.“ „Aber warum? Warum hast du sie nicht gleich überredet?“ „Wenn sie uns ihren Kram freiwillig geben, wird sich das rumsprechen. Und das ist genau das was wir wollen.“ Gage nickt verstehend. „Deshalb der Deal?“ „Deshalb der Deal.“ bestätigt Knox. „Scheisse.“ sagt Gage grinsend. „Ich bin echt froh, dass du der neue Overboss bist. Ein echter Glückstreffer.“