#27 - Die letzten Minuten eines Minuteman [self-made storyboard]

„Du bedeutest deinen Freunden wohl doch nicht so viel.“ sagt Knox zu der Frau. Sie schaut wütend zu ihm auf. „Sie werden mir helfen.“ sagt sie. Doch sie scheint es selbst nicht wirklich zu glauben. Knox lacht böse. „Sie wollten aber nicht auf unseren Deal eingehen und jetzt musst du für sie büsen.“ Die Minuteman starrt Knox in die Augen. „Man verhandelt auch nicht mit Raidern.“ Knox geht auf die Stichelei nicht ein. „Nein? Was sonst? Töten? Warum macht ihrs dann nicht?“ er grinst überlegen. Die Frau schweigt. „Jedenfalls sollten deine Freunde erfahren, was sie mit ihrem Tun angerichtet haben.“ fährt Knox fort. Mit verhärtetem Gesichtsausdruck betrachtet die Frau ihn. „Wenn ihr mich umbringt, dann werden die Minutemen sich erstrecht Rächen.“ Gage lacht im Hintergrund. Knox grinst fies. „Gib es schon auf.“ sagt er. „Sie sind uns zahlenmässig unterlegen. Und wenn das auch nichts hilft, dann fangen wir eben noch einen von euch. Und noch einen. Und noch einen.“ „Ihr wisst gar nicht mit wem ihr euch anlegt.“ sagt die Frau und lächelt wissend. Knox‘ Grinsen verblasst auf der Stelle. „Ihr werdet irgendwann einen Fehler machen. Und dann schlagen wir zu. Ihr werdet gar nicht wissen wie euch geschieht.“ das Lächeln der Frau wird breiter. Gage verstummt. Auch die Rudelmitglieder die zuschauen werden leise. Aus Wut schlägt Knox ihr mit dem Gewehrkolben ins Gesicht. Sie spuckt Blut, sieht aber lächelnd wieder auf. Sie rappelt sich hoch und steht nun wieder auf beiden Beinen. „Deine verlausten Banden werden schneller ausgemerzt sein als du Brahminscheisse sagen kannst.“ die Frau spuckt beinahe bei diesen Worten. Knox schaut sie finster an. Das Rudel und Gage schweigen. Die Stille ist so schwer wie eine Stahlkugel. Mit dem Wissen, einen wunden Punkt getroffen zu haben, und einem siegreichen Lächeln auf den Lippen, stirbt die Frau durch eine spontane Kugel direkt in den Kopf.

Kommentare 3

  • Die Minutemen werden ihre gefallene Kameradin rächen. Die sterblichen Überreste werden nach Sanctuary Hills überführt und mit allen Ehren beigesetzt. Das ist schon mal sicher. Die Raider sollten sich warm anziehen. Erst die Raider. Dann die Gunner in Quincy.

  • Das gibt einem überzeugten Minutemen wieder Mut. ^^ Bisher traten die "guten" ja wenig in Erscheinung und erst recht nicht, als mächtige Gegenkraft.
    Aber diese feste Überzeugung, so kurz vorm eigenen Tod, für die richtige Seite zu sterben, zeichnet die Entschlossenheit der Minutemen aus.


    Ich bin mir sicher, das die Raider schon bald aus dem Commonwealth vertrieben werden!

    • Ich bin selber gespannt ^^ keine Ahnung wohin die Geschichte noch führt :D