#23 - Aussenposten Zimonja (2) [self-made storyboard]

Bevor Knox die Treppe im Aussenposten Zimonja hinauf steigen kann, muss er sich tatsächlich übergeben. Gage verdreht die Augen. Ein paar Siedler schauen zu ihnen hinüber. Einige verziehen den Mund. Andere lachen. Wieder andere beschwehren sich. Das macht Knox sauer. Na wartet, ihr werdet gleich sehn.
Das Gebäude haben die Leute offenbar in ein Hotel verwandelt. Wobei es aber die Absteige die es in Wirklichkeit ist, nicht vertuschen vermag.
Knox ruht sich an einem der Tische aus, bevor er hier zuschlägt. Die Sonne hilft ihm nicht, wo er doch ohne hin schon an Wassermangel leidet. Gage setzt zu einem Satz an, verstummt dann aber wieder. Knox sagt ohne den Kopf zu heben: „Na los, spucks schon aus.“ Gage seufzt. „Ich glaube, ich muss dazu nichts sagen.“ Nach ein paar Minuten lässt das schwindelnde Gefühl etwas nach. Knox nutzt das um einem der Zimonjanern einzuheizen. Seine Überzeugungskraft scheint sich mit seinem Zustand jedoch nicht zu schmälern. Vielleicht aber hat er das auch ein bisschen Gage zu verdanken, der breitbeinig, mit gezogener Waffe und tötlichem Blick hinter seinem Boss steht.