#24 - Aussenposten Zimonja (3) [self-made storyboard]

Der Aussenposten wird die Raider versorgen. Kein Problem. Damit müsste Gage jetzt eigentlich zufrieden sein für heute, denkt Knox. Aber irgendwie ist die Stimmung im Eimer. Um sich von der Übelkeit abzulenken beginnt Knox auf dem Rückweg eine Unterhaltung. „Was hast du zu sagen?“ Gage schüttelt den Kopf. Knox spricht etwas agressiver und muss darauf hin husten. „Hör schon auf mit dem Mist! Sag schon du...“ Gage wartet bis der Hustanfall vorbei ist. „Du weisst, ich hab ne Menge Spass mit dir hier draussen. Dir folge ich bis ans Ende der Welt...“ er kratzt sich verlegen am Kopf. „Also, naja...“ Knox wartet. „Die Sache mit den Chems... also.. das ist... du weisst schon.“ „Was?“ Gage zögert. Als hätte er Angst es auszusprechen. „Das Zeug vernebelt einem die Birne und ich glaube... naja.. ich glaube das ein Anführer einen klaren Kopf behalten muss. Also... Nicht dass es unbedingt nötig ist das ganz einzustellen aber... ich meine...“ Knox ist genervt. „Bist du meine Mutter? Wasn los mit dir? Wir sind verdammte Raider. Wir geniessen das Leben. Wann bist du so ein Spieser geworden?“ Gage schaut ertappt drein. „Das is mir schon klar, Boss. Aber es wird ernst. Wir schaffen hier grade was grosses und ich fände es echt beschissen wenn das wieder einstürzt. Verstehst du was ich meine? Die Banden brauchen dich...“ Knox betrachtet Gage. Er fragt sich ernsthaft warum er wirklich nicht selbst die ganze Sache in die Hand nimmt. Er könnte jetzt mit ihm streiten und am Ende womöglich trotz der einleuchtenden Dinge die Gage gesagt hat, das letzte Wort behalten. Schliesslich ist Knox der Overboss. Andererseits will er nicht enden wie Colter. Den, wenn man es genau nimmt, Gage auf dem Gewissen hat. „Okay.“ sagt Knox. „Ich versuch mich zurück zu halten. Aber ab und zu nehm ich mir was ich verdiene, klar!“ Gage grinst jetzt. „Klar Boss. Dagegen sagt ja auch keiner was.“