Wie immer gilt: Mods installiert? Welche?
[DLC] Automatron - Allgemeine Diskussion
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kennt den jemand noch aus dem 70er Schinken "das schwarze Loch"?
....aber hallo^^ schließlich wollte der "böse" Maximilian den "lieben" Vincent kaputt schreddern^^
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....aber hallo^^ schließlich wollte der "böse" Maximilian den "lieben" Vincent kaputt schreddern^^
Na, klar. Hat er auch so feine Messerchen, die sich drehen und ist er weinrot?
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Na, klar. Hat er auch so feine Messerchen, die sich drehen und ist er weinrot?
War das nicht sogar ein Disney Film?
Kann mich ganz dunkel dran erinnern.Aber
Mal ne Frage an euch: Ich wollte gerade meinen Automatron "Maximilian" (kennt den jemand noch aus dem 70er Schinken "das schwarze Loch"?) als Versoger von Spectacle Island nach Warwick einteilen. Wenn ich in den Werkstattmodus gehe, habe ich jedoch die Funktion nicht. Ich kann ihn stattdessen wie ein beliebiges Objekt mit E anwählen und woanders hinstellen oder auch verwerten. Aber nirgends die Möglichkkeit der Versorgungsroute. Ist mir in Sanctuary auch schon mal aufgefallen.
Um Unklarheiten vorzubeugen: ich hab die nötigen Perks und jede Menge menschliche Versorger zwischen den Siedlungen. Daran liegts nicht. Weiß wer Rat?Da du ihn mit E anwählen kannst tendiere ich auch zu ner Mod....
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Rot isser, schweben kann er auch. Die Messerchen habe ich allerdings gegen einen klitzekleinen Gatling-Laser und eine Minigun ausgetauscht...
Ist aber ein geiler Film mit einem Maximilian Schell in Hochform. Allerdings allzu oft als angeblicher StarWars Klon abgetan, was ich nicht finde.
P.S.: Ich selbst habs natürlich verdaddelt: kann ja nicht funktionieren, wenn der Bot noch als Begleiter aktiv ist
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Wie gut ist eigentlich die experimentelle Minigun ?
Ich wollte sie nie montieren weil ja Gefahr bestehen soll dass sie kaputt geht.
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Wie gut ist eigentlich die experimentelle Minigun ?
Ich wollte sie nie montieren weil ja Gefahr bestehen soll dass sie kaputt geht.
Probier es doch einfach aus. Sie geht nicht dauerhaft kaputt, versagt nur manchmal im Kampf den Dienst. Repariert sich selbst wie der Begleiter sonst auch.
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Mal ne kleine Frage zum Mechanist:
Meine Süsse wollte ihn mal aus dem Loch jagen, wird dabei aber regelmässig zu Asche verarbeitet - trotz PA.
Mit welchem Level habt ihr sie gelegt, ist 32 noch zu früh? Bin mehr Nahkampf geskillt und hab nich so die guten Fernlampfwaffen -
Meins weiß ich nicht mehr, aber sehr viel mehr war es nicht.
Mein Tipp um dort zu überleben:
Schnellschusswaffe ( MP oder MG oder sowas in der Art ) eventuell auf mehr Schaden modden ( Waffenbank ).
Hohe HP ( also Stärkeskill, ich hatte zu dieser Zeit min 6 ).
PA & Unterrüstung verbessern bzw. Mod´s dran schrauben ( Die normalen die man an jeder Werkbank bekommt ).
[ Ich hatte eine vollwertige X-01 in Stufe B mit Füßen C ] -
& Unterrüstung verbessern bzw. Mod´s dran schrauben
taugt gar nix, weil die Power-Rüstung alle darunter getragene Kleidung und Ihre Mods ignoriert / deaktiviert....
Ich hab den Mechanist mit meinem Main Char gemacht, als ich eh schon LVL 80+ war... also war das eh wayne.
Ich denke du brauchst ne gut modifizierte X01 und nen Gattlinglaser und ne Menge Stimpaks... pack dir nen fetten Bot ein dann sollte das irgendwie gehen. Wahlweise geht auch ein Fatman... der liegt doch auch in jeder Ecke rum.
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Naja, modden ist schwer ohne Int
Dann lass ich ihn noch ein paar Level leben und hoffe mal auf besseren Waffenloot.Ein paar von den Dingern krieg ich ja klein, aber dann erwischt mich immer irgendein wandelnder Schmelzofen mit seinem Strahl.
Und die liebe Ada wird zu schnell ausgeschaltet - vielleicht muss ich da mal was ändern und ihr etwas mehr Leben und so gönnen (aus meinen gefundenen Teilen)
Hab zwar den Erlöser mit panzerbrechend und Automatik, aber der reicht wohl nicht.
Mal sehen, ob ich ne panzerbrechnde MP zusammenbekomme.
Schwert von Käptn Chaos reicht trotz Robobonus auch noch nicht.
Gatlinglaser zu finden ist schwer und modden eben auch unmöglich. Den JUngs oben auf der Prydwen kann ich zwar in die Tasche schauen, aber mir wird kein Laser zum Klauen angeboten.Also muss ich wohl noch etwas umherleveln und schauen
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Ich weiß nicht, auf welcher Schwierigkeit Du spielst, aber ich bin ihn mit lvl 40 auf Survival angegangen. Dafür hab ich etwa fünf Anläufe benötigt.
Zwar habe ich keine PA dabei gehabt, dafür aber einiges an Chems verwendet. Meine Ada ist bestmöglich aufgewertet gewesen und hatte auch lange durchgehalten. In einer Pause konnte ich sie auch wieder reparieren für den Rest des Kampfes.
Meine Waffen waren ein Doppelschuss Lasergewehr und eine gute Nahkampfwaffe.
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Ich habs auf lvl 75 gemacht, mit meinem gaussgewehr und ein paar splittergranaten.
kurz bevor ich keine munition mehr hatte, gab es zum glück die gesprächsoptionen, wo man mit etwas überzeugung sich mit dem mechanist befreunden konnte. keine ahnung, wie ich da sonst lebend rausgekommen wäre =)
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Ich weiß nicht, auf welcher Schwierigkeit Du spielst, aber ich bin ihn mit lvl 40 auf Survival angegangen. Dafür hab ich etwa fünf Anläufe benötigt.
Zwar habe ich keine PA dabei gehabt, dafür aber einiges an Chems verwendet. Meine Ada ist bestmöglich aufgewertet gewesen und hatte auch lange durchgehalten. In einer Pause konnte ich sie auch wieder reparieren für den Rest des Kampfes.
Meine Waffen waren ein Doppelschuss Lasergewehr und eine gute Nahkampfwaffe.
Bin auf "sehr schwer". Ok, Chems, hab mich da bisher nie drum gekümmert, werd ich mal studieren, was da geht, thx
Was hab ich geschrieben, Erlöser? Quatsch, die Knifte aus dem Vault 81 mein ich, die vom Aufseher -
Eine weitere Möglichkeit wäre die Nutzung von Schrotflinten (nicht zu verwechseln mit dem doppelläufigen Schrotgewehr). Mit Level 32 sollten da schon einige gedroppt sein. Gerade auf kurze Entfernung kann die mächtig Schaden anrichten. Gut wäre hier natürlich der Einbau von ein paar Waffenmods (größeres Magazin, besserer Verschluss). Sofern das Erstellen von Waffenmods mangels Perks nicht funktioniert kann man immer noch Mods aus gefundenen Waffen aus- und bei einer wieder einbauen. Für den Ausbau sollten eigentlich keine höheren Perkstufen benötigt werden.
Ada zu verbessern ist sicher keine schlechte Idee. Wenn sie außer Gefecht gesetzt wurde, auch immer wieder mal mit Roboterreparaturkits in den Kampf zurückholen. Und wenn es nur ist, damit sie gegnerische Kampfkraft bindet.
Letzlich muss man aber wohl auch
auf das Gitter an der Wand/dem Boden unter der zentralen Sichtscheibe feuern (da müsste auch Dampf oder Rauch aufsteigen), um die Energieversorgung der Einrichtung lahmzulegen. Erst dann kann der Kampf überhaupt gewonnen werden.
Solange die Energieversorgung noch intakt ist, kommen immer wieder neue Wellen der Roboter. Ich hab das Erste mal ewig gekämpft und war nahezu am Verzweifeln, dass nichts vorwärts ging. Dann einige Male mit der Schrotflinte in das Gitter gefeuert und es hat nicht mehr lange gedauert, bis der Kampf gewonnen war. -
Bin auf "sehr schwer". Ok, Chems, hab mich da bisher nie drum gekümmert, werd ich mal studieren, was da geht, thxWas hab ich geschrieben, Erlöser? Quatsch, die Knifte aus dem Vault 81 mein ich, die vom Aufseher
Ich hab seitdem immer einen kleinen Vorrat an gefundenem Med-X und selbstgemachtem Buffjet plus Psychojet dabei.
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Also bei mir wurde schonmal ein frisch gebauter Protektron bei einem Siedlungsangriff von einer Rakete zerstört. Das Schrottskelett lag dann da rum. Also Roboter können "sterben". Hab ich aber erst einmal erlebt. k.a. Wie das ist wenn die zugewiesen sind.
Kann ich ebenfalls bestätigen, ist mir gestern bei der Farm der Daltons passiert. Irgendwie nicht so toll, da ja gerade der Eingangsbereich gerne angegriffen wird und entsprechend "zugeplastert" ist mit Geschützen. Evtl. geht er nach dem ersten "Treffer" sogar auf feindlich, dann kann ein voll gemoddeter Wachbot noch richtig Schaden anrichten. Da setze ich doch lieber Siedler als Versorger ein, die sind billiger...
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Hat sich jemand mal Gedanken über die beiden Enden bei Automatron gemacht ?
Konnte da irgendwie nix finden.
Was passiert denn wenn ich den Mechanisten töte .. kann ich danach immer noch die abtrünigen Roboter jagen ?
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Ja, ADA findet immer wieder welche. Zahlt sich aber nur aus, wenn du Robo-Teile brauchst, sonst wird es bald öde.
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Ich kann Robos im Kampf hacken, abstellen oder Selbstzerstörung einleiten oder Anstacheln..
Man soll doch aber auch konkrete Befehle geben können
Was muss ich da noch skillen oder suchen ?
Hacken ist schon ganz oben
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