Beiträge von berti145

    Es gibt eine Mod-Serie von dem Modder AndrewCX, heißt irgendwas mit "USO" (=unlock settlement objects). Er schaltet damit nahezu alle Objekte für das Baumenü frei, die es im Spiel gibt. Die Mods sind für PS4.


    Hier mal der Link zu dem Grundmod, gibt noch einige weitere für die Addons:


    https://bethesda.net/de/mods/fallout4/mod-detail/3060618


    Hab die Baumods selber noch nicht ausgiebig getestet. Das Baumenü wird halt recht voll. Nutze aber dessen Mod zur Erweiterung der Rüstungsmods und das klappt wunderbar.

    Hab die Tage mal wieder einen neuen Durchgang gestartet. Survival, heimatlos, 1 INT, also keine XP durch Bauaktivitäten, den Perk hab ich nicht geskillt. Hab wenig gequested und relativ zügig zur Railroad, gerade das HQ freigeschalten und bin auch schon auf Lvl 16. Also ich meine eigentlich braucht es diesen Exploit gar nicht.


    Außerdem, wenn man so schnell levelt, dann hat man auch bald den Punkt erreicht, an dem die Gegner zu Kugelschwämmen werden. Kann also auch nach hinten losgehen.

    Klingengras und Wasser waren die Ersten Sachen die ich in diesem Char vermehrt und Produziert habe.
    Schnellreise bspw vom Obersten Ende von Nukaworld ins äußerste Eck von Far Harbor verbraucht 40-45 Nudelsuppen... Das ist bspw die Ernte von 2 Siedlungen...

    Ich glaub ich versteh da was falsch. Wieso verbraucht man beim Schnellreisen Nudelsuppen?


    Und braucht man für Nudelsuppen nicht schmutziges Wasser?

    Genau, ich hab sie in Sancury weil sie mich begleiten wollte, ich glaub das war nach der Mission wiedersehen macht Freude wo sie mit mir reisen wollte. Die Story des Jahrhunderts quest ist noch "aktuell " nur wie gesagt will sie mich immer nur "begleiten "

    Sehr seltsam. Hast du schon versucht sie mitzunehmen? Falls nicht, tu das mal und versuch dich mit ihr zu unterhalten. einfach mal die Gesprächsoptionen durchgehen.

    Hallo :) ich habe ein Problem mit der Quest von Piper. Story des Jahrhunderts startet nicht weil ich sie in Sancury geparkt hab und wenn ich sie ansprechen möchte sodass sie mich interviewt kommt nur "möchtest du wieder aufbrechen"

    Das versteh ich irgendwie nicht. Die "Story des Jahrhunderts" ist das Interview. Aber erst nach Ende des Interviews steht doch die Option zur Verfügung, dass Piper den Spieler begleitet? Wenn du also schreibst, dass Piper in Sactuary "Geparkt" ist, heißt das du hast sie schon als Begleiter freigeschalten. Also müsstest du auch das Interview schon geführt haben. Schau evtl mal unter den erledigten Quests nach.

    zwar ein bißchen spät, noch ein Nachtrag zum Blei:


    In Hardware-Town (Mission für Abbot, nahe DC) gibts auch regelmäßig Hanteln gleich beim Eingang. Der Ort ist in dem Wikieintrag gar nicht gelistet.

    Ich hab zwar noch keine FO4-Mods getestet, kann aber sagen dass die Mods für Skyrim auf PS4 bei mir ohne Probleme funktionieren. Wird noch ne Woche dauern, dann dürfte es für FO4 auch an die 1000 Mods für PS4 geben.

    Gegenüber der einen Terrasse, wenn man raus auf die Terrasse kommt springt eine Todeskralle hoch. Gleich gegenüber ist die Autobahn auf die man hochkommt. Schwebebahn ist auch da. Die Autobahn ist etwas höher. Der Trailer befindet sich auf der unteren Etage der Autobahn, ist mit einem Meisterschloss gesichert.


    Okay, ich gebs zu. Ein Anfänger findet das jetzt nicht. :D Aber ein Schmankerl ist es schon. :thumbup:


    Edit: Nachdem ich das jetzt abgeschickt hab, könnte es auch auf der Autobahn mit Zugang über die Baustelle (von Supermutis besetzt) sein.

    habe bloß noch net in Richtung strahlenwaffen geskillt , muss später mal schauen ob es einen perk gibt Dr auch die strahlenwaffen verstärkt meine damit gaussgewehr , plasma Waffen , laser , usw.

    Es gibt keinen Perk für Strahlenwaffen. Der Perk bei INT9 betrifft nur Gammawaffen.


    Du kannst Laser- und Plasmawaffen trotzdem durch Perks aufwerten, nämlich durch entsprechenden Verschluss oder Griff (also Pistolen, Gewehr oder automatisch).

    Habe noch eine Frage ist die letzte minute besser als die normalen gaussgewehre ? Habe noch kein gaussgewehr gefunden deshalb wollte ich fragen , soweit ich das verstanden habe ist die letzte minute ja ein gaussgewehr .

    Die Letzte Minute ist ein Gaussgewehr. Und ja, sie ist besser als ein normales, da es ein legendäres ist (mehr Körperteilschaden). Außerdem ist das Teil schon etwas aufgemotzt.


    P.S. Gibts bei der Minuteman-Veteranin in der Burg zu kaufen.

    Danke für die schnellen Antworten. Hab jetzt erstmal 6 Leute auf 6 P bzw 6 A gebracht für Wasser und Nahrung. Dann noch 12 auf 6 S für Strom. Ist immer ein etwas mühsames hin und herschieben, aber irgendwie gefällt mir das Micromanagement. Werd jetzt wohl erstmal nen Geburtenstopp reinhauen, sonst blick ich irgendwann nicht mehr durch :)

    Ich hätte da mal noch eine Frage zu den Special-Stats. In dem Zeig-deinen-Vault thread hab ich Statistiken gesehen, wonach alle Bewohner alle Stats auf 10 haben. Ich bin derzeit bei 55 Bewohnern und trainiere einige ein bißchen. A, P und S für die Produktionsräume und ein bißchen gemischte Stats für meine Quest-teams. Das dauert aber höllisch lang. v.a. ab Stufe 6 ist das echt nervig.


    Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Trick die Stats zu pushen oder braucht man dafür einfach viel Geduld und Micromanagement?