Beiträge von cajo81

    Habe 150 Stunden auf sehr schwer gespielt -nicht Survival - und folgende Meinung :


    1.
    Den Meisterperk im Schlösserknacken brauchst du definitiv nicht weil du auch ohne ihn Meisterschlösser knacken kannst.


    2.
    Ich habe gelesen dass der Detektivbegleiter Valentin alle Computers haKen könne. Im Zweifel ihn benutzen.


    3.
    Wenn du Zeit sparen willst investiere in die Glückperks die mehr Kronkorken in Kisten und bei Gegnern spawnen.
    Verstehe echt die Leute nicht die Stunden damit verbringen in ihren Wasser- oder Drogenhandel zu investieren um viel Geld zu haben.
    Ich bin zwar kein Millionär wie diese aber dennoch immer mit ca. 60.000 Kronkorken im Plus obwohl ich mir jede Eliteausrüstung der Händler gekauft und ALLE Siedlungen ordentlich für 20 Siedler ausgebaut habe.
    Ehrlich gesagt habe ich bisher auch noch nie etwas bei einem Händler verkauft.


    4.
    Gerade am Anfang empfand ich den Perk mit dem man mehr Munition findet als sehr nützlich.
    Im Zweifel könnte man sogar durch ihren Verkauft auch die eigenen Einnahmen nochmals erhöhen.


    5.
    Habe Anfangs lange mit niedriger Intelligenz (3 ) samt dem 'Idioten' Glücksperk gespielt und habe sehr schnell gelevelt.
    Ich habe jetzt in den ca. 150 Stunden ein Lvl von über 120 was ich einen ganz guten Schnitt finde. Dementsprechend empfehle ich anderen ebenfalls diese Combo.


    6.
    Ich habe zu spät ins Crafting von Waffen investiert. Diesen Fehler sollten andere nicht machen da der durchs Crafting erhöhte Schaden beachtlich ist.


    7.
    Den Perk der die Tragkraft erhöht habe ich bis heute nicht gebraucht. In meinen Augen verleitet er a) eh nur dazu viel unnützes Zeug mitzuschleppen und b) kann man ja eh durch Schnellreisen immer alles abladen und c) kAnn der Hund auch was tragen.
    ABER ich denke dass im Survival Modus dieser Perk dagegen sehr wichtig ist.


    8.
    Roboter (AutomatronDLC) sind in meinen Augen die besseren Arbeiter und Karawanen der Siedlungen.


    9.
    Laut Forendiskussionen lohnen Laser-, Plasmawaffen und Pistolen nicht wirklich.
    Gewehre und schwere Waffen sind zumeist am effektivsten.


    10.
    Am Anfang lohnt sich eine automatische Waffe die als Extra Beine verkrüppelt besonders gut da man so die erst unbeweglich gemachten Gegner in Ruhe auch mit völlig unterpowerten Waffen killen kann...genug Mun vorausgesetzt.

    Nuka World ist meiner Ansicht nach vom reinen Mapumfang nur ein mittelmäßiger Dlc im Vergleich zu anderen DLCS der gesamten Falloutreihe. Die Map scheint zwar gross ist aber in Wahrheit vergleichsweise leer.
    Einzig die Parks sind teilweise ganz cool.


    In Far Habour gibt es überall etwas zu entdecken. Alleine schon die vielen Wracks im Meer, die vielen verlassenen begehbaren Häuser in den Wäldern oder im Sumpfgebiet...


    Nuka W. Ist mir da zu 'linear'. Hast du die Hauptstory durch gibt es kaum mehr was zu entdecken.
    Die Quests sind natürlich auch nicht mehr der Hit wie in Far Habour sondern meist eher langweilig.
    Ich finde eigentlich nur die neuen Ausrüstungsgegenstände und Waffen cool; besser als in Far Habour.
    Alles andere ist mittelmäßig.




    Mein persönliches Fazit :



    Far Habour DLC ist ein MUSS !!


    Nuka World braucht man nicht wirklich.


    Automatron Dlc empfehle ich sehr weil er sowohl eine ordentliche Hauptquest als auch das coole Crafting von Robotern bietet die auch spielerisch tieferen Sinn ergeben (sind einsetzbar als Arbeiter in Siedlungen und als sehr kampfsarke Begleiter)


    Den Vault Dlc kann man questmässig vernachlässigen und lohnt dementsprechend genauso wie die anderen Mini-DLCs nur für Baufreaks.

    Im Zweifel die Billigmunition verkaufen und dafür stärkere Munition einkaufen.



    Im hohen Level brauche ich keine Billigmunition mehr. Man sollte da so effektiv im Kampf sein dass einem die starke Munition da nicht mehr ausgeht.



    Wenn du unbedingt deine 38. verschießen willst dann bau dir halt eine gute legendäre vollautomatische Waffe mit hoher Kadenz auf 38. Kaliber um.

    Ich habe mir gestern das erste Mal mit den Fallout-Mods befasst. Da ich allgemein kein großer Mod-User bin fühle ich mich doch von der Masse erschlagen, blicke nicht so wirklich durch.
    Da es zu jeder Sache mehrere Mods gibt und google jeweils unterschiedliche Bewertungen rausspuckt wollte ich jetzt einfach mal euch ModUser um eure Empfehlungen bitten.



    Ich suche folgende Mods :



    1. Baulimit aufheben


    Ich habe alleine 5 verschieden Mods gefunden die das Baulimit scheinbar aufheben. Komischerweise größtenteils aber mit schlechten Bewertungen.
    Welche Mod ist hierfür empfehlenswert ? Gibt es eine die auch das Baulimit von Far Habor, Vault 88 und Nuka World aufhebt ?



    2. Holz, Zement, Stahl selbst produzieren


    Ich habe mal von einer Mod gelesen mit der man Bäume fällen kann. Wie heißt sie ?
    Gibt es auch Mods mit denen man unabhängig vom Looten Stahl und Zement selbst produzieren kann ? Also so richtig in einer Produktionskette ?



    3. New Vegas Waffen


    Gibt es eine Mod die die Waffen von New Vegas ins Spiel intergriert oder könnte ihr mir alternativ eine Mod mit einem guten Paket real existierender Waffen empfehlen ?




    Danke für Eure Empfehlunen !! :thumbsup:

    Was passiert eientlich wenn man theoretisch das Spiel von Vorne beginnt und die Raider VOR den Minutemen kennenlernt und ansiedelt ? ?(
    Also dass ich schon paar Raidersiedlungen im Commonwealth errichtet hätte und dann erst Preston kennenlerne ?



    1.Werde ich dann dennoch General der Minutemen und Freund von Preston ?
    2-Können dann beide Fraktionen friedlich nebeneinanderleben ?
    3.Musste man nicht zwangsweise einige Siedlungen für die Minutemen einnehmen um überhaupt in der Hauptquest weiterzukommen ? :huh:

    Was das erobern der eigenen Siedlungen betrifft kommt dieser DLC wirklich viel zu spät.


    In der Konversation mit dem NPC der die Eroberung einleitet geht es mehr darum die unbewohnten, jungfreundlichen Siedlungsgebiete zu überennen. In meinen Ohren klingt alles jedenfalls so als würden die davon ausgehen dass noch kaum Siedlungen im Commonwealth von mir besiedelt sind.


    Ich werde jetzt wohl oder übel lieber alle Raider niedermachen.
    Sollte ich Fallout 4 irgendwann mal wieder ganz neu beginnen werde ich von Vorne herein die Raider siedeln lassen.


    Das jetzige System ist mir aber wirklich schlichtweg zu blöd. Es tut mir schon etwas in der Seele weh in jeder meiner Siedlung die 20 Siedler über den Haufen zu schiessen obwohl es schon teilweise lange gedauert hatte überhaupt erst so viele anzusiedern.



    Dieser DLC hätte in meinen Augen in der Reihenfolge der erste sein müssen und Far Habor der letzte.

    Und was ist nun der Unterschied ob die Siedler Siedler sind oder Raider ?


    Ausser ein paar raiderspezifische Bauoptionen und der Tatsache dass jede Siedlung ein paar Kronkorken Tribut extra abwirft habe ich bisher nichts entdeckt.


    Der DLC kommt wirklich viel zu spät. Am Anfang hätte man sich für Raider oder Siedler entscheiden müssen aber nicht wenn jetzt schon alle Siedlungen bewohnt sind.

    Respekt !


    Dafür wäre mir widerum Fallout 4 zu langweilig. Ohne den Baumodus und dem Roboterbau hätte ich von meinen gut 150 Spielstunden sicher 30-40 Stunden weniger auf dem Konto.

    Habe jetzt den ganzen Park gesäubert und zugeteilt.


    Dann sollte ich mit meinem Begleiter Gage sprechen. Der sagte wie toll doch alles sein und meinte er schicke ein paar Leute zum Kraftwerk um den Strom einzuschalten. Ich solle zu Shank gehen.


    Bei Shank angekommen hat dieser mit mir nur über die Eroberung des Commonwealth gesprochen. Kein Wort vom Kraftwerk !
    Ich habe dann auch schon eine Siedlung im Commonwealth überrannt aber dennoch hat Shank nichts übers Kraftwerk gesagt.


    Seitdem sind Tage vergangen und die Tür im Kraftwerk ist immernoch geschlossen bzw. zeigt an dass ich einen Schlüssel bräuchte.


    Habe jetzt mal auf englischen Seiten gegoogelt und die Lösung gefunden :
    ACHTUNG : großer Spoiler !!!
    http://www.idigitaltimes.com/n…ut-power-plant-key-553613



    Gekürzt ohne Spoiler zusammengefasst :
    Man muss entweder erst alle Raiderbosse töten nachdem man die Eroberung des Commonwealth bei Shank ablehnt oder erst DREI Siedlungen im Commonwealth für die Raider erobern. Erst dann triggert die Kraftwerksquest !!!

    Kann mir hier einer erklären was die "Day one Edition" beinhaltet ?
    Ich habe leider Informationen gelesen die mich verwirren. Und zwar wurde zum Tei geschrieben dass dies die Deluxe Edition wäre.



    Mir geht es im Endeffekt darum das Roter-Baron-Pack und Lawrence-von-Arabien-Pack zu bekommen.
    80 EUR im Vergleich zu 60 EUR finde ich da aber schon überzogen. Ganz zu schweigen von den 130 EUR inklussive Premium-Pass. :S


    Also habe ich nach Keys im Net gesucht aber dort nur entweder eine "Standard-Edition" für ca. 40 EUR und eine "Day one Edition" für 45 EUR gefunden.
    Eine "Deluxe Edition" wie sie bei Origin deklariert wird habe ich aber leider selbst nach langem Suchen nicht als Key gefunden. ;(

    Geh mal zu den Hubologen (Echt lustige Questreihe), dort bekommst du die Quest für die Raumanzüge

    Diese Sekte ist im Süden der Karte zu finden.
    Bei denen musst du aber 5 Anzüge abliefern. Insgesamt gibt es 6 Anzüge. 2 Astronauten-Puppen musst du also definitiv übersehen haben.
    Den letzten Anzug der übrig bleibt darst du behalten. Vielleicht wiegen ja deshalb alle Anzüge etwas da sie nur zum Teil als "reiner" Questgegenstand betrachtet werden.


    Die Belohnung für deren Questreihe ist ganz gut ! Lohnt sich !


    P.S.
    Überleg dir bei denen gut ob du unabhängig von der Questreihe Geld für deinen Aufstieg zahlen möchtest. Am Ende waren es bei mir ca. 10.000 Kronkorken und ich habe, bisher jedenfalls, nichts dafür bekommen !

    Ehrlich gesagt finde ich es derweil etwas schade dass man nicht wie in Far Habor alle Fraktionen vernichten kann.
    Die wenigsten Probleme hat man dann wenn keiner mehr da ist der einem Probleme bereiten könnte.



    Wirklich richtig sympatisch ist mir keine Fraktion. Auch die Minutemen sind genau genommen bescheuert :
    Die haben mich selbst als ihren eigenen Quasi-Diktator/Monarchen eingesetzt. Ich kann sie durch die Gegend rennen lassen, erwarte Tribut von ihnen (Marktstände, Schrott etc.), sie arbeiten wie Sklaven für mich und ich kann sie theoretisch im Zweifel auch einfach mal ungeschützt einer Horde Mutanten überlassen.
    Man selbst glaubt natürlich dass man den Siedlern nur Gutes tut und sie schützen will indem man ihnen sagt was sie zu tun haben. So denken aber eben oft auch Diktatoren. Richtiger wäre es den anderen auch selbst Verantwortung zu übertragen ihr Leben zu führen.


    In diesem Zusammenhang macht die Idee ein Raiderimperium aufzubauen gar keinen so grossen Unterschied mehr. Zur Ausbeutung kommt dann halt noch ein bißchen mehr Gewalt dazu.

    Ich verstehe dieses ewige Jammern nicht.


    Die Leute beschweren sich erst weil Modder scheinbar "fehlenden Content" in ein Spiel selbst intergrieren müssen und danach beschweren sich die gleichen Leute wieder dass die Spieleentwickler den "fehlenden Content" von Moddern kopiert hätten wenn sie ihn dann doch endlich selbst ins Spiel einbauen. Das ist schizophren !




    Mal ganz davon abgesehen vermute ich sehr stark dass schon Vorne herein den Entwicklern zu 90 % klar ist (wenn nicht sogar zu 99%) wie das Spiel am Ende samt aller DLC aussehen wird. Man entwickelt nicht mal schnell in 3 Monaten holahopp einen kompletten DLC.
    Die wussten schon vor Release des Hauptspieles dass sie die AK erst im letzten DLC liefern werden ! So etwas nennt man Marketing !


    Und die meisten User/Kunden glauben natürlich die Entwickler seien blöd. Dabei übersehen sie aber oft dass sie selber die Dummen sind weil sie ganz gezielt von den Unternehmen dazu bewegt werden noch mehr Geld für etwas auszugeben...

    Ich soll jetzt die Quest "Die große Tour" machen und mehrere Gebiete suchen und eine Fahne der jeweiligen Gang platzieren.
    Wie geht dem?
    Bekomme keinen Questabschluss und habe scheinbar nicht mitgekriegt, wie man die Fahne platziert, sofern das irgendwann mitgeteilt wurde.
    Kann mir da kurz jemand auf die Sprünge helfen?
    Was muss ich da tun?

    In jedem Gebiet gibt es einen Fahnenmast an einem bestimmten Punkt.


    Hast du ein Gebiet gesäubert dann wird dir der Punkt wo der Mast steht angezeigt. Gehe hin und interagiere mit ihm. Dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem du eine der 3 Raiderfraktionen auswählst.