Beiträge von GrausamerWatz

    Ich hab nochmal mit "The Walking Dead" angefangen. Hatte vor Jahren Mitte der 4. Staffel aufgehört weiter zu gucken und will mich diesmal durchbeißen ^^ bin jetzt wieder Mitte der 3. Staffel. Das Problem ist das immer wieder neue Serien rauskommen die sich recht vielversprechend anhören (wie aktuell z.B. "Biohackers" und "Devs") und irgendwie kommt man da nicht mehr hinterher.

    Der Film heißt übrigens G.I Joe die Abrechnung.

    ....und ist der 2. Teil. Der 1. Teil heißt G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra und stammt aus dem Jahr 2009. Den ersten Teil fand ich eigentlich auch ganz gut. Den von Dir genannten 2. Teil fand ich deutlich schwächer, kann man aber mal gucken. Ist mit Dwayne "The Rock" Johnson und in einer Nebenrolle Bruce Willis. Das ganze basiert übrigens auf die in USA recht beliebte G.I. Joe Spielzeugfiguren Reihe (nur mal als Zusatzinfo).

    Gangs of London 1. Staffel


    Original Trailer


    Nach Sichtung der 1. Staffel mußte ich das erstmal etwas sacken lassen. Die Serie die aktuell bei Sky ausgestrahlt wird ist nach meiner Meinung ein ziemliches Brett. Gut ausgearbeitete Charaktere bei im allgemeinen ziemlich guter schauspielerischer Leistung. Ist ziemlich schwer nicht gleich durchzugucken. Was aber zu erwähnen ist (ja schon oft genug drüber geschrieben worden) die Serie ist nichts für schwache Gemüter, da geht es teilweise echt heftig zur Sache.


    Kurzer Handlungsabriss ohne Spoiler: Als der Boss der einflussreichsten Gangsterfamilie bei einem Anschlag stirbt entsteht ein Machtvakuum und jeder der anderen Familien versucht daraus für seine Organisation das meiste rauszuholen und die Macht an sich zu reißen....und das tun sie in aller Regel nicht indem sie zusammen Puppenlappen stricken sondern indem man z.B. mit einem Fleischerbeil seine Argumente verstärkt. O.K. das hat man natürlich so auch schon in anderen Serien gesehen, trotzdem sticht diese Serie aus anderen dieser Machart hervor. Wer die Möglichkeit hat und auch nur annähernd was mit der Thematik anfangen kann sollte unbedingt mal einen Blick riskieren.

    Alter Falter! 10 Jahre muß man als Forum in einer so schnelllebigen Zeit erstmal hinkriegen, daher Herzlichen Glückwunsch:beer:.

    Auch wenn ich nicht mehr so aktiv mitschreibe bin ich doch noch nahezu jeden Tag hier, was ganz sicher nicht der Fall wäre wenn Ihr hier nicht so wärt wie ihr seit nämlich Nett im Umgang miteinander, hilfreich, witzig und nicht zu vergessen höflich! Ich mag Euch!

    Vielen Dank auch an alle die das überhaupt möglich machen! Ihr seit Klasse mech_yes


    In diesem Sinne....auf die nächsten 10! :vaultbrew: Prost!

    Ausnahme: Die Sims 4! Da sind Cheats Bestandteil vom Spiel

    Diese Art Cheaten meine ich nicht. Wenn es danach geht habe ich bei Fallout 4 zum bauen auch gecheatet weil die Menge an Materialien einfach nicht verfügbar wäre. Mit Cheaten meine ich wirklich Bots (auch Farmbots), Wallhacks, etc. Wenn jemand der Meinung ist sich selber das Spiel modifizieren zu müssen wie z.B. bei Skyrim etc. damit habe ich kein Problem, das betrifft nur den Spieler selber. Wenn ich aber in meinem Spiel beeinträchtigt werde weil andere sich unlautere Vorteile verschaffen weil sie sonst nicht in der Lage sind mit fairen Mitteln zu gewinnen dann kriege ich einen Hals. Das hat mir schon diverse Onlinespiele versaut.

    Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber der Film "The Day After" soll ziemlich gut sein

    Den werde ich mir demnächst mal ansehen

    Ich weiß nicht ob "ziemlich gut" die richtige Definition für einen Film mit Atomkriegsszenario ist ^^ Aber ich finde der Film ist nicht besonders gut gealtert und wirkt heutzutage etwas altbacken. Damals bei Erstausstrahlung war das ein Straßenfeger. Das war allerdings zu Zeiten wo man aufgrund des Wettrüstens mit realen Ängsten gespielt hat und die Auswirkungen eines evtl. Atomschlags niemals zuvor in dieser Intensität gesehen hat. Heute wo diese Gefahr eher eine untergeordnete Rolle spielt da man offensichtlich mehr Angst vor Pandemien, Wetterkapriolen oder Terroristen haben muß. Aber einmal gesehen sollte man ihn schon haben. Insofern guck mal rein.

    P.S. - Ich hab nochmal einen Link eingefügt der recht interessant einige Hintergründe beleuchtet https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=116320

    Wenn die Hersteller sich mal was trauen würden, also an etwas wo sie nicht dem Kunden noch das letzte Hemd (oder Bluse :rolleyes: ) nehmen wollen, dann würden die Games sicher auch wieder interessanter.

    Da geb ich Dir natürlich recht, nur ist es auch in dieser Branche so (wie auch in der Filmindustrie und weiß ich wo noch überall) so, das wie Du ja selber schon schreibst, der zu erwartende Gewinn ebend der antreibende Grund ist und da geht man halt lieber auf Nummer sicher als auf Innovation und Risiko. Daher werden Deine Wünsche in aller Regel wenn überhaupt nur in Fanprojekten oder bei Indiestudios zu finden sein.....leider. Und wenn wir mal ein bissle ehrlich sind, gehen wir selbst oftmals Risiken ein? oder suchen wir nicht auch meist den sicheren Weg?

    Der Grund warum ich hier vermutlich eher inaktiv wirke (obwohl ich immer noch jeden Tag reinschaue) liegt daran das ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr zocke. Der Grund ist nicht mein Alter und das ich stramm Richtung 60 schiele, dazu habe ich als Gamer der ersten Stunde zu viel gespielt und so ziemlich alle Stufen des spielens durchexerziert, als das ich aufhören würde. Es ist nur so das ich aktuell nur wenige Spiele auf der Liste habe die mich dazu bringen würden mich wirklich intensiv damit zu beschäftigen. Evtl. spiele ich demnächst mal wieder Witcher 3 durch (hab ich aber schon 2x) oder ich warte ebend auf Cyberpunk. Metro Exodus wird demnächst wieder über Steam vertrieben und dann werd ich wohl zuschlagen....aber das wars dann auch schon. Ein neues Diablo würde wenn es dann erscheint auch gespielt werden.

    Wenn ich mit der "Baubeschränkung" bei Fallout 4 nicht solche Probleme bekommen hätte (und klar weiß ich das man zumindest eine Teillösung gefunden hatte, habe ich ja genutzt) oder es ein ähnliches Spiel mit entsprechenden Möglichkeiten geben würde, hätte ich vermutlich nie damit aufgehört.

    Im Moment beschäftige ich mich immer noch sehr intensiv mit meiner Filmsammlung / Server und dem dieses Jahr endlich umgesetzten Heimkino, da mein Sohn demnächst (doch schon) ausziehen wird. Ich sitze dennoch in meiner Freizeit neben Familie und Garten (wenn es wieder soweit ist) die gleiche Zeit vor dem Rechner wie vorher beim zocken auch. Insofern liegt es nicht an der mangelnden Zeit. Und wenn das "Heimkino" (wenn man es überhaupt so nennen kann) erstmal eingerichtet ist, dann wird mich das auch weniger beanspruchen wie bisher, aber aktuell interessiert mich das einfach mehr. Die Hardware habe ich schon zu stehen (hab mich gegen Leinwand und Projektor und für sehr großen Fernseher entschieden und gekauft und Soundsystem ist letzte Woche gekommen) also wird es definitiv in den nächsten 2-3 Monaten abgeschlossen sein.

    Abschließend kann ich für mein Teil zumindest sagen das es scheinbar immer ein Problem darstellt wenn man von irgendeinem Medium zu viel hat. Dabei ist es egal ob es Spiele, Filme, Schallplatten / CD´s oder z.B. Bücher sind. Wenn das irgendwann in den 1000er Bereich oder deutlich mehr geht was einem zur Verfügung steht, dann verwendet man für die Suche was man nun eigentlich möchte mehr Zeit, wie für das eigentliche Ziel um dann letztlich doch immer wieder zu einem der Medien zu greifen die man in und auswendig kennt weil man das ebend schon zig mal konsumiert hat.

    In diesem Sinne...schreibt mich nicht ab, bin immer noch bei Euch ^^

    Mir hat die erste Staffel auch gut gefallen finde jedoch das Kenner der Spiele oder/und der Bücher schon klar im Vorteil sind und daher mit den Zeitsprüngen auch besser klar kommen werden als jemand der gar kein Plan hat und erstmals etwas aus dem Witcher-Universum konsumiert. Schon nen bissle was für Nerds ^^, aber was solls ....sind ja alles Nerds hier ^^ das paßt schon ^^. Wie übrigens auch Mandalorian und His Dark Materials haben mir beide bisher auch gut gefallen (jeweils die letzte Folge steht noch aus).

    fehlt nur noch der hund...


    wie hiess nochmal dieses postapokalyptische RPG für PC, XBOX und PS4? fans davon könnten in dem film einiges wiedererkennen

    Finde den Film nun auch nicht Imba ^^ aber schlecht war er m.E. auch nicht, gab es schon deutlich mehr Schrott in diesem Genre.

    Wobei man, falls Du auf Fallout 4 angespielt hast nicht außer Acht lassen sollte das der Film bereits 9 Jahre alt ist, also zumindest 4 Jahre vor erscheinen des 4. Fallout Teil`s. In diesem Zusammenhang kann ich immer wieder nur raten mal ein Blick auf: Into the Badlands zu werfen. Das ist zwar eine Serie aber wer Martial Arts und Endzeit nicht abgeneigt ist kommt hier voll auf seine Kosten.

    Das ist nicht mal eine fiktive Frage, da wir seit bestimmt schon 20 Jahren Spenden. Wir unterstützen abwechseln jedes Jahr 2 Projekte (manchmal aber auch mehrere Jahre hintereinander). Aktuell unterstützen wir "Rote Nasen" (auch weil meine Frau in Kindheitstagen aufgrund ihrer Behinderung immer wieder für mehrere Monate im Krankenhaus "inhaftiert" war und das eine sehr traumatische Erfahrung war).

    Und als 2. "Johanniter Hubschrauber". Erklärt sich eigentlich von selber. Wir finden es schlichtweg wichtig diese Form der Rettungsmaßnahmen zu fördern. Über allem steht aber das es mir und meiner Familie in der heutigen Zeit und trotz der persönlichen Umstände (Behinderung) recht gut geht und dafür bin ich sehr Dankbar und möchte auch wenn wir nicht im Luxus schwelgen etwas an die Gesellschaft zurück geben.


    Ich hoffe mal das diese Frage noch nicht gestellt wurde, da ich in diesen Thread nur sporadisch reingucke:

    Wenn Du politisch die Möglichkeit hättest etwas zu Bewirken was wäre Dein Hauptanliegen?

    Da wir heute schon Freitag haben und nach meinem letzten Beitrag (Dienstag) keiner mehr was hier gepostet hat möchte ich den vorhergehenden Beitrag nicht editieren sondern einen neuen schreiben. letzter Film war wie angekündigt Mittwoch die Spider-Man Far from Home Premiere. Achtung Spoilerfrei!


    Ich fand den Film wirklich gut, hat Spaß gemacht. Ist locker und leicht inszeniert worden und hält den leicht lustigen Stil des 1. Spideys mit Tom Holland bei. Kleiner Genre Mix, aus anfänglicher Highschool-Teenie-Komödie schwenkt der Film dann in Superhelden Action um, und das macht er richtig gut. Cooles Augenfutter in der 2. Filmhälfte. Auch nett das man Tony Stark nochmal ein wenig gedenkt. Happy Hogan und Tante May als humorige Sidekicks passen auch prima und nicht zu vergessen Jake Gyllenhaal als Mysterio und Zendaya als Peters angehimmelte MJ. Ich fand den Film bis in die kleinste Nebenrolle (z.B. die Lehrer) perfekt besetzt. Dazu kommt noch die eine oder andere unerwartete Wendung und ein Klasse Cameo zum Schluß. Desweiteren sollte man wirklich bis nach dem Abspann sitzen bleiben da es wieder eine after Creditszene gibt. Zur Handlung sage ich absichtlich nichts, da es da genug Quellen gibt und ich wie gesagt nicht spoilern möchte. Alles in allem finde ich, das Spider-Man Far from Home als erster Film der "nach Endgame MCU Ära" (obwohl der Film ja wohl noch dazu gehören sollte?) alles richtig gemacht hat und sich nach meiner Auffassung keine Patzer geleistet hat. Insofern gibt es von mir (als nicht unbedingt Marvel Fan-Boy) 9 von 10 Night-Monkeys.

    treffen sich da paar leute in einer art hütte und einer erzählt das dann am kaminfeuer oder so? von der gegend her nevada/colorado in die richtung? wenn ja hab ich den gesehen....seeehr gut


    kam da nicht auch was mit jesus..? :)

    Genau der isses ^^ etwas ungewöhnlich von der Erzählweise, keinerlei Action aber irgendwie entfaltet der Film bei mir immer wieder eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen kann, hab den schon oft gesehen und finde ihn immer wieder gut....aber Achtung kein Mainstream. Die Vorstellung und die Erklärungen die da so geliefert werden sind vom Ansatz her schon irre gut und auch relativ plausibel, und es macht einfach Spaß das ganze im Kopf einmal durchzuspielen, was wäre wenn .....


    Übrigens gibt es von dem Film eine späte Fortsetzung die allerdings nicht Deutsch synchronisiert und die auch nicht sooo gelungen wie die erste Verfilmung war, allerdings mit gleicher Besetzung und trotzdem einen Blick wert ist . "Man From Earth: Holocene"


    Ein Film der in eine ähnliche Kerbe haut allerdings nicht mit der Vorstellung wie es ist ewig zu leben, sondern in der eine Elite Klasse ein Atomschlag Szenario durchspielt und sich entscheiden muß wer um den Fortbestand der Menschheit zu gewährleisten einen der wenigen Bunkerplätze erhält. Nahrung und Wasser ist begrenzt und bietet für 1 Jahr nur Platz für eine bestimmte Anzahl an Schülern. Natürlich gibt es mehr Schüler als Plätze. Desweiteren werden aus einem Kasten Zettel gezogen auf denen Berufe oder besondere Fertigkeiten vermerkt sind über die der jeweilige Schüler verfügt. Somit muß jeweils einzeln abgewogen werden wer für die Gemeinschaft wichtig erscheint. Das ganze ist auch gar nicht mal so langweilig verpackt, so das man teils auch die Untergangsszenarien sieht. ich sags auch gleich der Film ist nicht sooo gut von den Kritikern aufgenommen worden, da leider nen bissle Effekthascherei betrieben wird und der Film nicht konsequent zu Ende gedacht wird, dennoch hat Er mir über weite Strecken gefallen und zum Nachdenken angeregt.....ist ein Mensch wertvoller wie ein anderer?


    The Philosophers - Wer überlebt?

    solche Filme würde man heute wahrscheinlich nicht mehr machen

    ....und das ist genau das Problem. Ich verstehe natürlich das Filme heutzutage nur noch ein Business sind und scheinbar nur nach

    dem Einspielergebnis geschaut wird, womit wir wieder bei "Alita" wären. Der Film hat 170 Millionen gekostet zzgl. angebl. so 70-80 Mio für die Vermarktung und Nebenkosten. Eingespielt hat Er nach "Box Office Mojo" soo 404 Mio. Dennoch muß man darauf hoffen das die Heimauswertung genügend Kohle abwirft damit man weiß wie es weiter geht....weil wie soooo häufig alles offen ist (nur ein paar Beispiele m.E. nach recht guter ähnlich gelagerter Filme die nicht weiter geführt wurden / werden: Enders Game, Der goldene Kompass und vermutl. auch Mortal Engines etc.). Sieht man leider auch immer wieder bei Serien, da wird eine Serie mit einem Riesen-Cliffhanger beendet weil ebend ne Mio Fernsehzuschauer zu wenig geschaut haben zur Prime Time....und das obwohl man gar nicht mehr hinterherkommt bei so einem Serienoutput. Insofern wird es natürlich immer weniger solcher Filme wie "Im Rausch der Tiefe" geben....ist kein Mainstream -.- Schade, daher immer schön doch mal eine Perle zu finden.


    Übrigens mal ein Tip, wer Ihn nicht kennen sollte....einer meiner Liebligsfilme.....wer sich darauf einlassen kann ^^


    The Man from Earth

    Jaaaaaaa BladeRunner 2049 ist so ne Sache ^^ , als Fan des Original Blade Runners fand ich den Film recht überflüssig, jetzt nicht komplett versemmelt aber unnötig, und das obwohl ich Ryan Gosling sehr mag, hat nen paar wirklich gute Filme hingelegt. Und Nein Nastja Du bist nicht zu Blöd, ist einfach nicht jedermanns Sache ^^


    Um nochmal auf den Film "Die Queen" und somit auf Michael Sheen zurückzukommen Similicious ..... Denke mal der wird nicht mehr unterschätzt, der ist schon toll! und seine Filmografie ist auch nicht ohne, wie z.B: Königreich der Himmel, Frost/Nixon (da ist Er genial), "Am grünen Rand der Welt" (mal nen Tip für einen Mädelsabend) und wers mag die "Twilight Saga", "Underworld" oder als Hauptact in der Serie "Masters of Sex" etc. Aktuell ist Er in der Mini Serie "Good Omens" zu sehen nach einem Terry Pratchett Roman.


    Und Back to Topic: Aktuell habe ich neben einem 2. Kinogang von Avengers-Endgame noch "Alita: Battle Angel" geguckt. Da ich die Comics nicht kenne und einfach nur Bock auf Cyborgs hatte und Filme mit Christoph Waltz immer gehen, wurde ich auch nicht Enttäuscht. Fand Ihn Klasse. Gab wie erhofft abgefahrene Cyborgs, eine niedliche Alita die mit großen Manga Augen übelste Schurken verhaut, somit war auch neben dem ganzen Augenfutter genügend Action. Hätte mir etwas mehr "Motorball" gewünscht,

    aber das war für mich auch der einzigste sagen wir mal Schwachpunkt (wenn überhaupt), ansonsten fand ich den Film Cool. Die Rollen waren durchweg gut besetzt, keine Totalausfälle und ich fühlte mich durchgehend gut unterhalten, hoffe sehr das es eine Fortsetzung gibt (derzeit noch etwas fraglich, kommt wohl auf die Heimauswertung auf BD an). Wenn man also Filme wie z.B. Ready Player One mag (auch wenn das nicht viel Ähnlichkeit mit "Alita" hat) und sich einfach nur Popcornmäßig unterhalten lassen will, kommt man auf seine Kosten. Daher gibts von mir auch 8 von 10 Hunter-Warriors ^^


    Mittwoch hab ich Karten für Spider-Man: Far From Home, freu mich schon nen bissle, mag Tom Hollands Interpretation, werd Euch unterrichten.