Beiträge von Lieferwagen

    Nee, da gibts zwei andere Gründe. Zum einen kann es auf lang laufenden Servern sein dass die Queen nicht legendär ist. Man muss dann abwarten. Zuerst wird sie nach ein paar Sekunden legendär und dann kann es noch ne Zeit dauern, bis die Sterne kommen. Dann erst feuern. Killt man sie aber gleich am Anfang, gibts keine Belohnung.

    Zum anderen ist die Minigun mit +40 Nahkampfschaden verbuggt. Da nen Reiswolf drauf modden und dann gehts in Sekundenschnelle. Ich hab auch so eine, sogar bloodied, aber die spiel ich nicht. Ist witzlos.

    Im Pip Boy steht der theoretische Schaden wenn das Ziel keine Rüstung trägt. Die direkte Schadensanzeige bei Treffern ist das was wirklich an Schaden ankommt - und das ist nicht so viel bei der Queen.


    Allerdings habe ich mal mit einem Bloodied / Explo Improrepetierer (der von Gewehr UND Pistolenperks profitiert) im Schleichen (x2,5) + nachts (Sandmann: x1,0) + aufgeladenes Adrenalin Stufe 1 (+24%) + Psychotat (+25%) + 30% Bonus durch Ultrazit einen Kopftreffer mit realen 2150 Schaden hingekriegt, und da ist noch Luft nach oben.

    Wer es drauf anlegt (ich machs nicht), der kann mit einem bloodied Todeskrallenhandschuh und diversen Hilsmitteln locker 10.000 realen Schaden und mehr bei der Queen machen. Pro Schlag. Das ist dann schon derb.

    290 in der Pip Boy Anzeige, nicht der reale Schaden.

    Beim LMG sind es die krassen DPS die die Waffe so stark machen, nicht der Einzelschuss

    ich kann dir gerne mal das LMG geben, dann kannst du das im Vergleich zu rasend testen. Wenn du auch Adrenalreaktion hast, wirst du überrascht sein von dem Unterschied.

    So, jetzt ist bisschen Zeit und ich schreib mal was zu den Schadenseffekten und insbesondere zu blutbefleckt. Die gegnerspezifischen Waffenarten (Mutantentöter, Kammerjäger...) lass ich mal aussen vor. Es gibt ein paar schadenssteigenernde Effekte, die keinerlei Nachteil haben, aber dafür fällt der Schadenszuwachs nicht besonders hoch aus. Das wären:


    - Mutant (+10%)

    - Doppelschuss (+25%)

    - Anti Rüstung (variabel, bis 27%)

    - Henker (+50%, wenn Ziel unter 40%, bedeutet über den ganzen Lebensbalken im Schnitt +20% pro Schuss)

    - Rasend (in 5er Schritten bis zu 50%)


    dann gibts noch stärkere Effekte, die aber mit Nachteilen verbunden sind:


    - Berserker (+50% bei Schadensresistenz 0; umso höher die Schadensresistenz, desto niedriger der Waffenschaden bis deutlich unter den Grundschaden bei hoher Resistenz)

    - Nachtaktiv (+50% peak, tagsüber deutlich unter den Grundschaden)

    - Junkie (+50% bei 5 Abhängigkeiten, sonst keine Nachteile)


    Ja, und dann gibt es blutbefleckt, das eigentlich nur Vorteile besitzt, und das möchte ich kurz erklären:

    Blutbefleckte Waffen machen bei voller Gesundheit den ganz normalen Grundschaden der Waffe. Umso niedriger die Gesundheit, desto stärker kommt der Effelt zum Tragen. An sich ist der Effekt nicht stärker als Berserker oder Junkie, aber es gibt ja noch die must-have Mutation Adrenalreaktion, die genau den gleichen Effekt hat. Natürlich profitieren auch nicht blutbefleckte Waffen von der Mutation, aber es ist die Interaktion von Adrenalreaktion und blutbefleckt, die es rausreisst und es gibt eine Menge unterstützender Perks und Mods. Im folgenden gehe ich davon aus, dass man die Mutation hat.

    Schon mit 75% Gesundheit überholt blutbefleckt Doppelschuss und Anti Rüstung, ab 50% Gesundheit ist der Effekt allen anderen schadenssteigernden überlegen. Unter 20% Gesundheit wird es dann besonders krass, da der Perk Nerdwut den Schaden nochmal deutlich boostet. Ich mach mal ein paar Beispiele, was das in der Praxis bedeutet:


    - Blutbefleckte Handmade, erstklassiger Automatikverschluss: Laut Anzeige im Pip Boy ca. 320 Schaden pro Schuss. Bei der Queen (die einen Schild besitzt, der 70% des Schadens gleich mal absorbiert, bevor überhaupt der Rüstungsschutz greift) hab ich im Schleichen und mit Hilfe anderer Perks schon realen Schaden von 720 pro Schuss gehabt, bei einer Feuerrate von 100)


    - Blutbeflecktes LMG: laut Anzeige ca. 290 Schaden pro Schuss. Ein Munitionsvernichter, keine Frage. Aber damit schafft man die Queen auch problemlos alleine


    - Blutbefleckte gatling Plasma: ca 340 Schaden pro Schuss. auch eine starke Waffe


    - Blutbefleckter Explo Unterhebler: Kommt bisschen auf die Skillung an (Abrissexperte wegen Explo), aber auch damit erreicht man über 700 Schaden pro Schuss + Schleich und Crit. Bonus usw.


    - Blutbefleckter Todeskrallenhandschuh (je nach Stärke, bei mir ca. 1700 pro Schlag + 3x Schleichmultiplikator)


    Das sind jetzt Extremwerte unter 20% Gesundheit, soll auch nur verdeutlichen, was alles geht. Warum aber nicht mit ca. 50% rumlaufen und alle Vorteile mitnehmen?

    Es gibt eine Menge Dinge, die einem low health erleichtern. Bei der PA z.B. der Torsomod Notfallprotokolle. Ich behaupte mal, dass es (insbesondere mit dem Perk Blocker) im normalen Spielbetrieb unmöglich ist, low health in der PA zu sterben, ausser eine Mirelurkqueen pinkelt einen an oder auch beim Sheepsquatch Imposter. Man sollte aber schon reichlich Gebrauch von Stimpacks machen. Dann gibts noch Nerdwut, ohne PA glücklicher Zufall, flink ausgewichen...alles Perks die Schaden vermindern oder mit hoher prozentualer Chance gleich ganz verhindern.


    Für den Anfang empfehle ich, einfach mal eine blutbefleckte 1* Waffe aus einem Automaten zu erstehen und bisschen zu testen. ich hätte zur Zeit z.B. ein bloodied / +10% beim Zielen übrig, das ich gerne mal verleihen könnte.

    [user='1932']Allerdings hast Du da auch eine vorselektierte Clientel vor Dir und da sollte man aus meiner Sicht keine Handlungsweisungen für die Allgemeinheit heraus ableiten.

    Da hast du natürlich recht. Ausserdem gehören da noch mehr Faktoren innerhalb der Familie dazu als nur das reine Zockverhalten der Kiddies. Dennoch...

    Ich hab mich letzthin mal mit meinem Bruder unterhalten, der am Gymnasium Deutsch und Geschichte unterrichtet. Irgendwie kamen wir auf Abbrecher zu sprechen und ich fragte ihn, wie er sich die recht große Zahl an Durchfallern erkläre. Er antwortete wie aus der Pistole geschossen: Fortnite.

    Ich bin der letzte, der vorschnell das Wort Sucht in den Mund nimmt. Normalerweise muss ich eher überängstliche Mütter beruhigen ;)

    Dennoch ist das, was regelmässiges Onlinespielen im kindlichen Erleben bewirken (Konditionierung an hohe Reizintensitäten, stresshormongetränkte Organismen usw.) so klar und auch so gut untersucht, dass man einfach nicht drüberwegsehen kann. Auch und gerade als erwachsener Daddler nicht. Klar ist auch dass Kinder sich unterscheiden. Manche sind leichter zu konditionieren, andere verlieren auch trotz vielen Spielens nicht den Kontakt zur Umwelt, aber es sind halt gerade die eh schon introvertierten, sensiblen und eher ängstlichen Jungs, die "Künstler" quasi, die gefährdet sind. Und denen tut es besser, sich z.B. mit Hilfe eines Buches sanfte innere Welten zu erschaffen als von hochfrequenten Reizen bombardiert zu werden.


    Was wir brauchen ist mehr Bildung ! <-- Aber dies ist eine längerfristige Geschichte und darauf haben unsere Berufspolitiker kein Bock ..


    Jepp. Aber wir brauchen auch Leute die sich bilden lassen wollen und das ist dann die andere Seite der Medaille.

    ich habe ja jeden Tag mit der Materie zu tun, da ich in einer Eltern-, Jugend- und Familienberatungsstelle arbeite (früher als Erziehungsberatung bezeichnet). Da auch viel mit Jungs bzw. Familien mit Jungs. Und neben den ganzen Problemchen, die es immer schon gab , Ängste, Mobbing, aggressives Verhalten usw. gibt es EIN ganz grosses Übel. Und das trägt, um es ganz klar zu benennen, den Namen Fortnite.

    Mir sind in den letzten Jahren reihenweise Kinder begegnet, die nur noch dann außerhäusliche Aktivitäten aufnehmen können, die länger als einen Wimpernschlag dauern, wenn sie Mama oder Papa dazu verpflichten können, in der Zwischenzeit irgendwelche ingame Pflichten zu übernehmen. Und die Eltern machen das, weil sie schlicht am Ende sind und nur noch vermeiden wollen, dass der Nachwuchs völlig ausrastet und die Wohnung verwüstet. Ernsthaft, das ist die Realität. Online Spiele sind mit das schlimmste, was man Kindern antun kann, weil da der soziale Kontext mitspielt. Ich könnte was verpassen, wenn ich nicht online bin: Fortschritt, Belohnungen, Status. Fortnite schraubt sich quasi mitten ins Belohnungszentrum des kindlichen Gehirns. Was dabei rauskommt, sehe ich, wenn wieder mal eine Mama mit ihrem 17-jährigen durchaus intelligenten Sohn bei mir aufkreuzt: ein übergewichtiger, recht schlaff und schlabbrig wirkender Junger Mann, Typ Vollnerd, der sämtliche Motivation, irgendwas im Leben zu erreichen, verloren hat. Und mit solchen Jugendlichen zu arbeiten, die einfach gar nichts wollen ausser "ihre Ruhe" ist hart. Lebensziel Wagner Pizza und PC bzw. Konsole. Was soll da noch gehen?

    Ich hab für mich folgenden Entschluss gefasst, wie ich das mit meinem Sohn handhaben will. Er ist 8, hat keine Konsole, sondern nen alten PC von mir mit Word und Paint. Das reicht ihm derzeit um ab und an damit Spaß zu haben. Falls irgendwann mal der Wunsch größer wird nach Daddeln, dann kann man drüber reden. Aber keinesfalls Online, Abo oder sonstwas Spiele, sondern nur Singleplayer, die man jederzeit beenden und nach einer beliebigen Zeit fortsetzen kann.

    Ansonsten bin ich absolut für staatliche Regelungen. Kein Handy im Kindergartenalter z.B., weils den Kleinen einfach nicht gut tut. Die Idee, solche Reglementierungen der elterlichen Verantwortung zu überlassen, ist in der Theorie wunderbar. Aber es gibt halt haufenweise Eltern, die es nicht hinbekommen. Gestern hab ich sogar von einer Studie gehört, das nun nachweislich klar ist, dass viel Bildschirmaufenthalt bei Kleinkindern dazu führt, dass die Ummantelung der Hirnnerven weniger robust wird. Das führt zu niedrigeren Nervenleitgeschwindigkeiten, ist irreversibel und schädigt Kinder aufs Leben gesehen. Es gibt schon einen guten Grund, warum Kinder keinen Alkohol kaufen dürfen. Weil es nichts ist für Kinder. Ist doch auch gesellschaftlich voll akzeptiert. Soll für andere Gefahrstoffe nun ein anderer Maßstab gelten?

    Und abgesehen davon: Stundenlanges tägliches Zocken ist auch für uns Erwachsene nicht gesund. Ob wir uns das jetzt eingestehen wollen oder nicht.

    Ich wollte jetzt hier keine Kanonen schnorren (Ablehnen würde ich sie aber nicht :saint:)


    Na siehst du. Wenn du mein Waffeninventar auf meinem Twink siehst, weisst du auch, dass ich bisschen was abgeben kann :thumbsup:

    Du suchst schwere Waffen, oder? Spielst du blutbefleckt? Dann hätte ich was für dich. Und wenn nicht auch...

    Was hältst du von einer Mutant / höhere Feuerrate / Gewichtsreduktion Gatling Plasma?

    also bauen könnte ich dir ziemlich viel. Und ne gute Waffe würdest auch von mir bekommen.

    Am.besten spielt man bei ner whitespringnuke im team. Alles abgrasen, dann loggt sich einer aus und wieder ein und schon respawnen die ghule wieder. Wenn man das ne Stunde macht ist man hoffnungslos überladen :)

    Dann sollte es ja bei mir auch kein Problem darstellen das es läuft oder? Siehe unten Signatur :)


    Fallout4 läuft auch ohne probleme bei mir.


    MfG

    Mumpen

    Wird laufen, aber nahezu unspielbar. 2 Gb Vram reichen nicht mal für niedrig, 4 Gb ram ist definitiv zu wenig und der Prozessor ist auch an der unteren Grenze.

    ich habe seit dem letzten Patch auch Probleme, aber mit Freezes und Abstürzen. Wenn ein neues Gebiet geladen ist und ich zu schnell auf die Map gehe z.B. zum Schnellreisen: Dauerhafter Freeze. Wehe ich bin im Inventar und trinke zu schnell hintereinander ein paar Schluck Wasser: dasselbe. Ärgerlich.

    Suche ein rechtes Bein (Rüstungstyp erstmal egal) mit -15% Schaden beim Stehen und nicht bewegen. Wenn noch unnachgiebig mit drauf wäre, wäre das natürlich obergenial. Dagegen tauschen würde ich einen rechten Arm mit demselben Effekt oder die ein oder andere nette Waffe.

    Die Queen ist nachwievor überhaupt kein Problem, wenn beim Event drei Leute dabei sind, die bloodied spielen und mit schweren Waffen unterwegs sind. Wenn ich da aber 10 Mitspieler sehe, alle mit vollem Lebensbalken und Gaussgewehr, Handmade oder Pistolen, dann weiss ich dass es schwer wird.

    Mit dem richtigen Team dauert es nur dann länger als 5 Minuten, wenn die Gute beim besten Willen nicht landen will.

    Ja die Freezes...habe ich auch wieder vermehrt seit dem vorletzten Patch. Aber gut, einen in zwei Tagen oder so, das geht noch.