Beiträge von raven

    https://www.youtube.com/user/UnContreDix/videos


    Hier bei AldemarHD findest du so ziemlich alles behandelt was du wissen willst...

    Einfach bei den ältesten Reihen anfangen und dann über Nukaworld, FarHarbor zu Contraptions vorarbeiten und dann sin Settlements...



    So geschriebene Guides gibt es sehr wohl auch auf Deutsch. Aber die behandeln meist nur die Mainquests und nicht die 1000senden Nebenspielereien...


    Schau dir einfach mal so 10 seiner Survival-Videos an.

    Dann tust du dir schon leichter..


    Ich hab damals auch bei Absolut 0 angefangen und hatte keine Ahnung was ich denn da anfangen soll und was dieser Blechroboter von mir will....

    Wenn du aus so Linearen wie COD, Battlefield und Co kommst, is FO erst mal ein großes ???????


    Einfach ein Let´s Play gucken damit man die Systematik dahinter begreift, wenn man sich das nicht erarbeiten will, und dann legt man die nächsten 2000h einfach los...


    :D

    Gibt es eine Art Schnellreise in F4, so daß man schnell sein Zeug irgendwo bunkern kann oder muss man da zum Teil ewige Wege zurück legen bzw. sich verteilt mehrere Bunker/Häuser anlegen wo man Sachen deponieren kann....

    Sicher.. Aber für Survival braucht man einen mod. Da is das Deaktiviert.


    Aber

    Je nach politischer Ausrichtung und Spielstand hat man später die Möglichkeit


    Von der BOS einen Vertybird anzufordern (Relativ früh)

    Beim Institut kann man sich Teleportieren (Auch realtiv früh)

    bei der Railroad fordert man nach Pridwen down den geklauten Vertybird an (Relativ spät im Spiel)



    Ansonsten alles per Pedes..

    ich die linke Maustaste drücke zum schießen zieht der ganze Kerl nach links. wenn ich etwas mit der rechten Maustaste anvisieren will macht er garnix. Hatte schon Mal jemand so ein Problem?????


    Is die Maus OK ?


    Ich hatte schon Kabelbrüche und schlechte Kontakte etc.....

    Da macht das Ding spannende Sachen...


    Würd ich mal testen bevor du alles neu installierst.. So n Ding wirst du ja rumliegen haben


    :saint:

    :thumbdown:Ich hab gestern angefangen einige Folgen von Z-Nation zu schauen.


    die ersten 2 Staffeln waren ja..Naja... Konnte man schauen ..


    ab der 3. wurde es dann schräg..


    bei der 4rer hab ich nun nach 2 Folgen abgebrochen und die gesamten Staffeln von der Sky Festplatte gelöscht..


    so ein Schwachsinn... So eine dünne Schauspielerische Leistung...


    waren die Darsteller in den ersten Staffeln ganz ok und zeigten Wachstum in die Rollen, ist nun genau das Gegenteil der Fall..

    Da hat man schon mit High-School- Equipment gedrehte Filme besser .. ignoriert..


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Ich konnte mich auch noch nicht überwinden die 8er von Walking Dead zu schauen...

    Dieser Wandel von Gutmensch zu Böse zu Gutmensch weiter zu Schwachköpfen...


    damit kam ich in der 7er schon nicht zurecht...


    Wenn meine Frau schon sagt "Leg ihn um den Trottel .. das darf doch nicht wahr sein" ... Dann ist da ein schwerer Fehler im Plot :D



    Mal schauen... Mal ne Flasche Jägermeister anzapfen und die Sache hinter mich bringen....

    Ja.. Kells..

    Aber man muss die BOS vorher informieren dass es den Berylliumbeschleuniger gibt.

    Dann wird man erst zu Ingram geschickt die man mitnehmen kann oder auch nicht


    Soweit ich das in Erinnerung habe :saint:

    Tja, wer blind durch das Ödland läuft ... :D


    Ich hatte im ersten Durchlauf schon ziemlich viel "geschnallt" und mit fast allen schon mal geballert.

    Das is doch der spaß dran :D


    Und "Mit allem geballert" ist ja genau das Problem das man später abstellt...


    Entweder man Skillt auf die eine oder die andere Waffenschiene.

    Irgendwann hat man genügend Level dass man nicht mehr weiss was man noch skillen soll...

    Aber bis dahin machts mehr Sinn das zu planen :D


    bsp.

    Was bringt dir Nuklearphysiker wenn du keine Fusionskerne verwendest?

    Was bringt dir Ninja wenn du keine Schallgedämpften Waffen hast ?


    etc etc


    :saint:

    In Arcadia gibt es keine Nahrungsmittel (Außer ein paar Heilpflanzen)

    Und handeln will offensichtlich auch keiner mit denen.. ?(


    Wieder so ne Lücke in der Logik :D


    Haste recht.. Die müssen Essen.. Sonst hätte Kasumi sehr schnell begriffen dass sie kein Synth ist


    (Ist mir diesmal gelungen sie zu retten..:D.)

    Kommt darauf an welche Mod man installiert. Er könnte sich ja mit einer gemoddeten übermächtigen Waffe viel schneller durchballern

    Beim ersten Durchlauf haben wir wohl alle mit den Pistolen und der MP gespielt bis man endlich geschnallt hat wases mit Sturmgewehr, Kampfgewehr und Kampfflinte so auf sich hat..


    Bis man dann schnallt wie man was Perkt, also was am meisten bringt und an der Waffenwerkbank modifiziert (Bspw Ninja und Schleichen + Schallgedämpfte Waffen etc)



    Das ist jetzt durchlauf ?( 9 ..

    Mein Char ist Militärangehöriger. Es macht also Sinn dass er ein Kellerchen hat in dem er vorgesorgt hatte..

    Denn irgendwann ises nicht mehr lustig.. Dann will man andere Sachen machen im Spiel...:saint:


    Aber es gibt Games die weitaus mehr Zeit fressen

    Also ich kenne keins...

    MOH, Battlefield, Ghosts, Ghost recon Wildlands etc etc..

    Alle in SUMME genommen hab ich nicht 1/2 so viel gezockt wie FO4...


    :whistling::saint:

    Hast du recht.. :thumbup:


    Die Frage ist halt wohin diese "Alten Routen" führen von denen immer die Rede ist...


    In Far-Harbor in Arcadia ist jetzt nicht soooo viel Platz..


    MUSS ein Synth essen oder ist das Teil seiner Tarnung ?? ?(


    Bin gespannt was sich noch tut...

    Aber die Storry scheint ziemlich gegessen zu sein momentan...


    Nukaworld hab ich noch nicht angetastet... Aber da tut sich in dem Storrystrang auch nicht viel...

    Aber ich hab halt nicht die Zeit den "Anfang" zu verkacken

    Es gibt hier eben nicht DEN anfang. Das ist das "Problem"



    bei 50 Stunden

    Nach 50h Fallout 4.. You know nothing John Snow....


    Du kannst dich ja mal durch ein paar Folgen mit "AldemarHD" zappen...

    Das kannst du auch mal nebenbei gucken, und wenn du dann Zeit hast die Linie Verfolgen

    Ich war gelegentlich 1-2 Folgen Voraus oder hinten dran , und hab mir dann angeschaut, wie er das gelöst hat und was ich so übersehen habe.


    Er hat so einige Sachen super gemacht

    Contraptions, Siedlungsbau Nukaworld etc...


    Und Mod sind, speziell bei jemanden der sich seine Zeit einteilen muss, imho kein wirkliches Cheaten ...


    Das Game ist eine Langfristige Zeitvernichtungs-Suchtmaschine...


    Und es gibt immer was neues...


    Wenn du nur 2-3h mal irgendwann Zeit hast, dann ist das so ein 3-4 JAHRE Projekt bis du alle Aspekte mal durch hast.

    So gesehen, eins der BILLIGSTEN Spiele das es gibt :thumbsup:


    :saint:

    Wollen sie alle dazu zwingen ihre Erinnerungen zu löschen/überschreiben

    Bis dato is da nicht viel passiert..


    Seltsamerweise will die Railroad nach dem Fall des Instituts und der BOS die Synths immer noch rausschaffen, was nicht viel Sinn macht ...?(


    Die Kreuzungen werden von der Railroad kontrolliert, also was soll das?


    Dima hat sich den Bewohnern von Far Harbor gestellt und wurde erschossen. Ließ sich Quasseltechnisch nicht verhindern, aber mit Arcadia ist Frieden


    Die Kinder hab ich gesprengt. Die nerven total..

    Einfach reingekämpft, das Minigame übersprungen und die Erinnerungen geholt

    Dann alles abgeklappert, den Schlüssel geholt und Rumms...

    ~~700 sollte normalerweise nicht zu einem Beziehungsabbruch führen....


    Außer vielleicht bei offensichtlichem Mord oder wenn du einen Verbündeten tötest. ?(



    sondern vielmehr in richtig Arbeit ausartet

    Jupp.. Speziell wenn man keinen NSA Mod im Survival hat...<X


    (NSA - No Settlement Attacks )


    :saint:

    Was ich nicht wusste trotz der vielen Gamingstunden :whistling: :saint:


    Erstmalig eben nun exklusiv Railroad

    (Pridwen ist down, Atomare Lösung durchgeführt)




    Momentan versuche ich Arcadia und die Railroad anzunähern.. Ich bin gespannt 8)

    Ich hab mir einige Mods schon auf Youtube angeschaut.

    Die Spielmechanik ist einfach grottig umsetzbar..
    Das weitere Problem ist, wenn man nun schneller als normal reist, dann haut das mit den Zonen-Ladezeiten nicht mehr hin

    Ich bspw habe schon Probleme wenn ich voll durchsprinte und den Hut des Kapitäns mit 10% Speed habe oder Optimierte Servos an der PR....