Beiträge von raven

    Ich rede nicht gerne beim Essen, das geniesse ich lieber.

    Geht mir auch so.. Immer so n Thema am Kantinentisch wenn ich "Geistesabwesend" esse und dann plötzlich jemand einen Kommentar zum Tischpalaver erwartet :thumbdown:



    Fremdsprache sprechen - Englisch.. (Musste/wollte ich leider. Anfangs waren alle Begleitbücher und Zeitschriften für den C64 die ich ergattern konnte auf Englisch... und das hat sich dann 6 Jahre später bei PCs nicht wirklich geändert . vor 35 Jahren war das noch etwas anders...)


    Sprechen würde ich gerne Spanisch.. Ich finde die Sprache wunderschön...

    (Die meisten Narco-Verfilmungen sind 30-60% auf Spanisch mit Untertitel..)




    Heuchelst du Aufmerksamkeit oder ignorierst du Gesprächs-Anbahnungsversuche beim Essen geflissentlich (Also nicht von geliebten Menschen sondern von anderen bspw Kollegen)

    Ist euer Codsworth eigentlich auch schon mal abgehauen?


    Der war in Sanctuary als Farmer eingeteilt


    Ich hab den später im Game mal in der nähe der CIT Ruinen gefunden.

    Hat mich begrüßt und nur noch geistesabwesend was von Sonnenuntergang gefaselt und sonst keine Interaktion mehr


    So ähnlich wie dieser Grrooovy-Mr Handy in ner anderen Siedlung (Der dich angreift wenn du das Protokoll zurücksetzt)


    ?(

    hab die 3 Staffeln von "Stranger Things" geguckt..


    Das ist irgendwie 5 Freunde gegen den Blobb oder so :D


    Jede Menge Prä-Pubertäre Jugendliebe, Proleten werden "Väter" und einfach Klassiche 80ger also mit Terminator, Zurück in die Zukunft etc im Kino und der böse Russe "im Keller"..


    Aber, Effektmäßig nett gemacht, aber stellenweise doch viel Gefühle an denen man die Vorspulfunktion von Netflix zu schätzen lernt..:huh:

    Und auch so Stellen wo man denkt, etwas weniger glotzen, mehr laufen..

    :D


    Leider hat sich durch alle 3 Staffeln die Linie abgezeichnet, alle 3 Grüppchen - Kinder, Pubertierende und Erwachsene forschen getrennt, und finden dasselbe raus und kämpfen am Schluss vereint..

    Spätestens nach 2x müsste man doch denken, man solle vorher darüber sprechen, aber nein, man begegnet sich erst wenns schon zu spät ist..


    Aber die Special-Effekts sind gut, die Monster spannend..

    Kann man sich anschauen..

    Weiß da jemand ob man da irgendwie beheben kann? An den Modifikationen selber scheint es nicht zu liegen!?

    Das ist ein Fehler aus einem der Scrapp-Mods.


    Das kann man nur mit einem Fundament beheben oder mit einer Bodenplatte die irgedwo snappt.


    Also irgendwo ein Fundament legen , dann daran solange was ansnappen bis man DARAUF dann das Geschütz stellen kann bspw. Dann kann wieder alles entfernt werden wenn man will. Das Geschütz hängt dann "in der Luft". Wenn man sorgfältig arbeitet fällts nicht auf...



    Ich hab das in FarHarbor regelmäßig im Haus auf der Farm von diesem Onkel von dem Typen aus der Bar...

    Leider überlebt Preston einfach alles.....

    DISABLE


    :whistling:  :saint:


    Durch einen Bug (War nur in diesem Durchlauf) konnte ich mal die Begleiter nicht mehr abwählen.

    d.h. wechseln ging, aber wegschicken war unmöglich..

    Also hab ich den Unnötigsten Char disabled ;(

    Einnehmen kann man sie auch noch früher.

    Aber die Königin vor Ort macht einem schon nen Strich durch die Rechnung.

    Wie soll das denn gehen? So viel Schrott liegt doch da nicht gar herum um ne Festung bauen zu können.

    du öffnest die Konsole und gibt's TGM ein

    und machst sie wieder zu

    Dann kannst du bauen bis nur noch blauer Rauch kommt oder das Baulimit erreicht ist, das du dann mit 2 Set Befehlen soweit ausdehnen kannst, bis deine Graka die weiße Fahne schwenkt :evil:


    d.h. unlimitierte Ressourcen, unverwundbar - aber keine Erfolge


    Und ja, das ist das was man klassicherweise "Cheaten" nennt oder "Sich nicht ums Material kümmern wollen weil man mal exzessiv bauen will" -


    je nach dem :saint:


    Mein erster Durchlauf in FO4 war auch ein TGM - ungefähr bis zur hälfte.

    Dann hab ich auf Survival gewechselt wobei ich seit dem geblieben bin.

    Dafür holt man sich halt am Anfang gelegentlich das was man braucht.

    Und man hat als Militärangehöriger seinen Bunker mit Klamotten und Waffen - wie "jeder Patriotische Amerikaner".. äm.. :whistling:


    :saint:

    Geh in den Baumodus.

    Tag die Powerrüstungs-Werkbank in die Nähe der Rüstung oder bau dort eine (Das gelbe Gestell neben der roten Werkbank)

    Baumodus aus

    geh an die Powerrüstungs-Werkbank wie immer mit E, die Rüstung sollte dann in die Werkbank snappen.

    Ab da solltest du sie wieder normal bedienen können


    (Is mir auch schon passiert)

    Und mehrere in Eisenbahn Wagons, auf Transportschiffen, im Sumpf etc etc..

    es stehen sicher zw 20 und 30 im ganzen Spiel rum.


    und den Rest und die nackten Gestelle krigt man in Diamond City, auf der Pridwen, den Atomcats oder in Good Neighbor zu kaufen


    oder die Fabrik spuckt auch Gestelle und Teile aus.


    Die Gestelle aus der Fabrik sind praktisch, weil man sie einfach aus dem Inventar im Baumodus in jeder Siedlung hinwerfen kann


    So aus der Handtasche quasi einfach mal ne PA dabei :pinch:

    Fusion is relativ Zeitaufwendig..

    Und America ebenfalls..


    die 2 sind definitiv empfehlenswert (Wobei es verschiedene Versionen -also Update-Stände gibt und ich nur für relativ frühe Versionen sprechen kann)


    Beide Zusammen enthalten sicher mehr Zockbares als bspw Far Harbor alleine. Das sind fast schon DLCs:thumbsup:


    Speziell die Power-Armor und die Rüstungen der Raider sind in Fusion einfach Klasse.

    oder die Klamotten der Tänzerinnen:whistling:

    Ich hab ganze Siedlungen ausgerüstet damit als ich ein "Drogenbaron" war und die Siedlerinnen (Synths) Drogen Produziert haben.,


    was oft Probleme wegen Skin-Colors gab - Also Dreckig auf sauber..

    Aber was solls


    :saint:

    Dass ich mir wohl eingestehen muss, älter zu werden..||

    Und dass es anscheinend dann völlig normal ist, dass man langsam eine Brille braucht...

    Also werde ich im Urlaub mal bei meiner Tochter aufschlagen und meine Glupschies vermessen lassen ;(


    (Jupp.. Techno hilft mir auch über langweilige Arbeiten hinweg... Manchmal auch Within Temptation - Mein absolutes Lieblings-Video und ähnliche. )




    Wie geht du mit dem Älterwerden um ?

    Natürlich.

    Es gibt dutzende Storrymods


    bspw Fusion City rising - Das kann ich empfehlen.


    oder Enclave




    Man muss allerdings aussieben, oft werden diese mit den besten Absichten begonnen, hervorragend gemacht und irgendwo mitten drin geht dann Leuten dann verständlicherweise mal die Motivation flöten.

    Also gibt's hier auch viel "Schrott"