Beiträge von raven

    Also von Dir ne klare Empfehlung, ja?

    Naja.. Empfehlung - Nicht wirklich....


    So in der Reihung der Bock-Geschichten der letzten 2 Jahre


    FO4 - eh Klar

    Ghost recon Wildlands



    Metro Exodus


    Das Open-World Konzept beschränkt sich hier eher auf Suche genug Rohstoffe damit du genügend Munition bauen kannst und atmen kannst (Klar, Looten ist man von FO4 her gewohnt. Die Umgebung in der du das machst ist wenigstens etwas anspruchsvoller als in Ghost recon Wildlands..)


    Plündere alle Waffen damit du deine genug aufrüsten kannst

    Immer wenns zum Boss-Fight kommt, wird einem Quasi nach kurzem spielerischen Aufwand das Ruder buchstäblich aus der Hand genommen

    Das geschieht auch wenn neue Gegner auftauchen, die darfst du dann erst mal im nicht wirklich beeinflussbaren "Nahkampf", der sich auf Taste E Hämmern beschränkt, abwehren und nicht umgehbar sind


    Das alles zielt darauf ab soweit ich das verstanden habe, sei ein Guter Mensch, sonst stirbst du am Ende und deine Freundin auch.

    Wobei ob du Gut bist oder nicht... Nicht wirklich ersichtlich ist.. Nur manchmal durch Knistern und Musik.. ?? wtf..


    Das Ende ist gescripted und hängt davon ab, ob du "brav" warst.

    Also nicht die Falschen umlegen, Kinderspielzeug einsammeln, gute Taten vollbringen - Sonst - TOT

    Egal wie gut du zockst..


    Das ist nicht unbedingt das Konzept von Open-World das mit vorschwebt, aber als Abwechslung zu FO4 und zur Überbrückung ob vielleicht irgendwas rauskommt was für mich FO76 rettet...


    Und diese ewigen Laberpassagen sind schon eine Geduldsprobe...


    Aber - Ich spiels bis Ende.. Denk ich mal.. Und dann sehen wa weiter.


    und ich schreib hier n bisschen, vielleicht Quasselt ja einer mit..
    Dank der Linearität ises eh leichter den Spielverlauf zu vergleichen..


    :saint:

    Nutzt man Mods, hat man in machen Fällen Probleme...


    Is leider so... ;(



    Zu den NPC - Normalerweise (Ich kann nur für PC sprechen) gehen die NPC im Vault dahin wo sie sollen...

    Bett, Arbeitsplatz, Bar etc...

    Hmm..

    Irgendwie muss ich mir ne Community suchen die das Zoggt :D


    Legt man den ECHTEN Baron nun um oder nicht???? :/


    "Falsch" Abgebogen auf dem Weg zum Diesel-Kesselwagen.. Da war er..:/


    Hätte man verhindern können dass sich der Mitstreiter dem Widerstand anschließt ??

    Immerhin muss man genügend Mitfahrer behalten für später (Soviel weiss ich schon... Hätte man nicht einfach ein paar Freiwillige Stripperinnen nach der Befreiung einsammeln können für die ledigen im Zug ????? :whistling: ) ????...



    Das Kapitelende is ja wieder mal gescripted...


    Ich hasse es wenn einem die Maus plötzlich aus der Hand genommen wird und man für die nächsten 20min :cursing: nur gescriptete Szenen hat . Da werden Bösewichte umgelegt, es finden Hochzeiten statt , da wird gesunden und gelabert..<X Endlose Reisen etc hat wo man NICHTS tun kann außer zuhören, kiffen und saufen (Also im Game!! :huh:) ... ;(




    Was war das nochmal für ein Game???

    Wo einem egal wie sehr du dich am Anfang der Storry wehrst der Kampfroboter die Arme ausreißt???

    Genauso n kack...

    (Isn gutes Spiel mit Erstklassiger Grafik, aber hat auch gescriptete Storry-Wendungen... Nerv...)

    So richtig ernst nehmen kann man ihn eh nicht leider

    Naja.. Wenn du die Begeisterung gesehen hast mit der er eine Staffel nach der anderen in FO4 rausgehauen hat... :thumbup:


    Und einige der lästigen Bugs gesehen hast die Simi und er in 76 hatten....


    Und das nach der Zeit in der das Spiel draußen war... ?(


    Tja..

    Was solls...


    Vielleicht wird das Game mit Privaten Modbaren Servern auch für andere interessant die momentan auf ??? Fallout 5? 6 warten


    :saint:

    So

    Zurück und die Typen auf dem Pipelineturm getroffen und weiter


    Nen Flughafen durchsucht..

    Mann schade dass man diese Hind Helis nicht fliegen kann :D


    Wir haben Wasser

    Nun brauchen wa Diesel ||


    Immer wieder gescriptete Szenen dazwischen ;(


    Es hat wieder geblitzelt.. Keine Ahnung warum.

    Ich habe Guhle in der Siedlungshöhle mit Brandmunition abgeknallt..

    Keine Ahnung warum ich das hätte nicht tun sollen....?(


    Mal sehen welches Ende ich krige wenn meine Seele äm mein Herz von Ra mit einer Feder aufgewogen wird :/


    Das Tihar wird langsam echt noch brauchbarer 8o

    ein nochmal größeres Schneckenmagazin für beide Munisorten, ein langsam Selbstnachfüllendes Luftsystem ... Nice... Rumgruschen lohnt sich...


    Einen Restlichtverstärker mit Wärmebildgerät anstelle der Halogen Taschenlampe gefunden


    Und ich hab wieder aufs AK47 gewechselt.. Das andere is einfach zu langsam...

    ich hab dann ein neues spiel auf survival gestartet und als ich mit dogmeat durch die USAF Satellite Station Olivia streife merke ich, dass das altbekannte überladen, also hund zu einem gegenstand schicken, damit er den gegenstand mitnimmt, nicht mehr funktioniert, wenn er bereits vollgeladen ist.


    ist das ein bug, den ich mir da eingefangen habe

    Du hast dir die Frage eigentlich selber beantwortet


    Beth hat einen BUG behoben...


    :beer:

    ich habe seit längerer zeit mal wieder meine (offline)-gaming-pc ans netz gehängt

    Die Strafe folgte auf dem Fuße.. Sowas macht man auch nicht :crazy:


    :D

    und einfach diese Geschütztürme im den Eingangsbereich zu klatschen, da wo die Schaltung für die vault-Versieglung ist... finde ich doof.

    Wird dir nix anderes übrig bleiben

    Aber du kannst schwer bewaffnete Wachposten aufstellen

    in Uniformen und an Tischen

    Und gibt es keine richtig hellen lampen ?? wieviele lampen soll ich denn anbringen, damit es im vault nicht dauernd nur Dämmerlicht herrscht ???

    Nein - Gibt's Vanilla nicht. Einer der Schwachpunkte

    Du kannst fast nicht genug Lampen aufhängen dass das cool wird.

    Da brauchts nen Mod.. Und selbst dann ises mühsam...

    und wie sieht es mit Duschen aus wollte wie im Slog nur Duschköpfe an den Wänden haben...es gibt welche in einem Mod... aber die lassen sich nicht an die Wand anbringen


    Der Swiss Mod ist toll (Allerdings nur für PC)

    dort duschen sich die NPC auch und nutzen Toiletten und Waschtische.

    Auch der Spieler kann sich auf der Toilette erleichtern

    Aldemar überholt..:saint: :whistling:


    Auch nicht schlecht, weil nun weiss ich, dass ich nochmal zurück muss um auf diesem Pipelinehochsitz zu pennen um diesen Schlägertypen zu treffen den man verschont hat als man das Auto abgegriffen hat.

    Also - den Typen auf dem Dach beim Bulli NICHT TÖTEN!

    Es gibt eine nette Hintergrundstorry !!!


    2 Anmerkungen


    1. - Das Tihar hat 2 Munisorten !! Diese Brandmunition ist SEHR Effektv. Egal ob gegen Spinnen, Guhle oder Die Gepanzerten Typen mit der Gateling!!!!:whistling:

    man braucht dann auch nur 1 Schuss und nicht 5-7... Sehr Effizient.8o


    2. Im Bunker nicht nur die Lampe an um das Ungeziefer zu verscheuchen, lasst das Feuerzeug an ! Das macht fast mehr Licht als die Lampe.. Man schießt dann allerdings aus der Hüfte was etwas ungenau ist..



    Endlich gabs auch mal was zu Snipern... Diese Repetier-Kanone is nicht schlecht wenn man etwas dran rumbastelt :thumbup:


    Die Karte ist beim Zug.

    Nochmal schnell auf den Hochsitz zurück, und dann weiter..


    Was mich nervt, man kann nicht überall aussteigen im Game.

    Man muss immer ein Kapitel zu Ende machen. Man kann nicht wie in FO4 einfach dort wieder anfangen wo man zuletzt gespeichert hat..

    Schade..


    Macht noch Laune..

    Auch auf Easy.. :whistling::saint:

    An der Größe selbst des Baus kann es m.E. eigentlich nicht liegen. Ich habe in Far Harbor (Dawson ...?; oben im Nordosten) ein ziemlich heftiges Großprojekt und alles läuft

    Dieses Baugelände besteht aber auch nicht aus 4 miteinander verflochtenen Werkstätten wie in Vault 88....


    Könnte vielleicht auch ne Ursache sein ?(


    Und es hängt möglicherweise auch davon ab, wieviele gesammelte Objekte man in Regale und auf Tische zur Deko und belebung stellt

    :/

    So.. Ich glaub ich habs selber rausgefunden.


    Zarfisch töten scheint Böse zu sein...

    (Möglicherweise ergibt sich da noch ein zweiter Durchlauf als Bösewicht des Ödlands indem man einfach alles abballert.. Mal schauen)


    Denn als ich irrtümlich einen Sklaven in der Feuerhöhle abgeballert habe hats genauso geknistert und leise Musik war zu hören....


    Zum glück kann man da neu laden...:whistling::saint:


    Die Brandmunition für das Tihar - ich muss sagen, die ist effektiv.

    Ein Schuss und ruhe.. Spart enorm.


    Sagen die zum Schluss dann immer "Ars---loch??" oder verhör ich mich da ??? ?(


    Momentan bringts noch Laune, wenn Aldemar weiterhin so rumbummelt hab ich ihn bald :D


    Gestern der Tussi im Turm geholfen...


    Dort mal das AK gegen eine Art SA80 getauscht...

    Ne Flinte mit 3 Schuss und das Tihar

    Auf einfach gibt's etwas mehr Ressourcen sodass ich nicht mit 10 Schuss weiterziehen muss... :whistling:

    Das wär nix für mich :saint:

    Weste mit Taschen für mehr Munition, Nachtsichtgerät, Gegnerkompass (Der Kompass der Loot anzeigt ist mir entgangen;(), Besseren Helm mit Maske


    Dann geht's mal weiter in meinem ??? Russenbully :D

    aber vorher schmierte die PS nach wenigen Minuten mit dem besagten Fehlercode ab. (Hab gegoogelt und recht viel dazu gefunden :)

    Kann ich mir damit erklären, in Vault 88 kann man eigentlich nicht wirklich viel in Vanilla bauen..

    Wenn du also Bauwütig bist, das Baulimit per Mod aufgehoben hast und trotzdem alles schön einrichtest, wird das wohl das Problem sein..


    An meinem PC kann ich das Limit auf ~~das 4fache setzen bevor es ruckelt..

    Damit krigt man Vault 88 zwar mit Vault Gebäuden voll, aber wenn du dann noch anfängst Sammelgegenstände aufzustellen wird's ganz schnell hakelig..


    Bei einer PS stell ich mir das noch kritischer vor.


    ?(

    Ich hab ne Frage zu Metro Exodus bezüglich Karmasystem....


    Wäre es klug gewesen den Fisch zu töten wenn man die Draisine holt oder nicht?


    Ich war mir nicht sicher und hab nochmal geladen und ihn leben lassen....


    Einerseits hat der Bildschrim kurz geknistert und weiss geflackert mittig, andererseits hab ich schon gelesen, den Fisch soll man am Leben lassen...


    ?(

    Ich meine da hätte ich schon mal einen Gatling Laser "Explosiv" finden müssen

    Ich hab das mit amod angehäkelt bzw habe ich einen Mod der es erlaubt an den Werkbänken legendäre Effekte anzutüddeln (Was aber sehr Ressourcenintensiv ist :cursing:)


    Keine Ahnung obs die Vanilla gibt...?(

    Soweit ich mich erinnere, hat AldemarHD seine Gänge ziemlich zum Exzess getrieben und auch bis zur Wasserpumpe runter gebaut, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...


    Da sieht man was man mit den Vanilla Elementen alles so bauen kann...


    Bei mir als PC läufts ein bisschen anders...:whistling: