Beiträge von UwePhse

    Leider hab ich in der Eile mal wieder was vergessen:

    Die Mod´s sind nicht im CC drin oder dort versteckt, das ist im Bereich Mod´s !

    Mit aktiven Mod´s werden Trophäen automatisch abgeschaltet und können dort auch nicht mehr eingeschaltet werden. Gespeicherte Spielstände werden mit [gemoddet] angelegt.


    Im CC gibt es zwar auch Mod´s, sogar ab und zu kostenlose, aber meist sind das reine Deko; wie "Pimp my Pipboy" und sowas.

    Alle anderen CC-Mod´s schalten etwas frei und kosten auch etwas Geld, wie zum Beispiel eine Zusatzwohnung (Ähnlich wie die in DC).

    Für runterladen ist Internet nötig, zum ein & ausschalten nicht !

    Das könnt ihr über das Modmenü machen.

    Glitchen? Mods? Ich bin und bleibe ein Vanilla- Konsolendepp. Aus Überzeugung. Aber- das Fallout Universum ist gross, und jeder nach seinem Gusto. Zum Glück ist das möglich!

    Grad die Konsolen-Depp´s können es sich sehr sehr einfach machen :D

    (Die die das wollen, natürlich!)

    Seit der Creation club online ist, gibts auch für Konsoleros Mod´d ohne Ende.

    Die meisten sind schwach (Das Licht wird auch unter Wasser nicht besser), aber gibt auch nen starken "starte mit Lvl 70 Mod" xD

    Heute hat mich in Whitespring der lang anhanltende Kampflärm und lautes Gebrüll angelockt, das mir bekannt vorkam. Die Robots kämpften gegen eine Gruppe Mutanten, die von einem Begemot angeführt wurden!

    Weiß jemand, ob man die Begemots irgend wo regelmäßig finden kann? Wäre interessant, den als legendären Gegner mal zu haben.

    Regelmäßig ?

    Nö, das hab ich noch nicht mitbekommen.

    Aber nen legendären und sowas willste alleine nicht begegnen, ich hatte schon mehr Glück als Verstand (Eigentlich hab ich ja anders geskillt, nämlich Glück nur auf 3) :D

    Der bringt seine kleine Brüder mit (bei mir waren es so 3~5)

    2 hab ich alleine geschafft, weil genug Schrotmuni dabei war.

    Mein Vorteil war es das ich in nem kleinen stillen Kellerlein war und die Behemots zu groß für die kleine Tür (in der Nähe vom AVR-Center) :D

    Die anderen sind in der gleichen Zeit zum Glück abgehauen.

    Zum Glück für mich, weil ich hatte keine Muni mehr dabei !

    Und das ist NICHT richtig.
    Die Kinder des Atoms am Leuchtturm und in deren "Siedlung" Nebenan, sind in der Tat von Natur aus Feindlich, und unabhängig von den Kindern des Atoms in anderen Regionen wie Leuchtenden Meer oder DLC.
    Richtig ist, das sie einer Sekte angehören, wohl aber wie gewöhnliche Sekten auch, Ihr eigenes Ding machen, und ehr als Splittergruppen zu betrachten sind.

    Im Klartext... die KdA-Deppen am und beim Leuchtturm zu "erlösen", hat KEINEN Einfluss auf andere Questrelevante KdA-Gruppen.

    Ohne "Far Habor" mag das zustimmen, aber dort gibt es Questziele die mit KdA verknüpft sind und diese haben auch Einfluss auf die KdA im Meer oder am Leuchtturm; zumindest auf der PS-4 im GotY.

    Ich bin ungesehen in den Bunker eingebrochen (Far Habor) ich wollte dort nicht beitreten und diese auch nicht aktive killen.

    Ich werde von jeder KdA Splittergruppe angegriffen, egal ob Leuchtturm oder Meer.

    Hmm was ist daran leichter? Ich kann doch auch bei der Ignore Variante die MM dann auslöschen oder nicht? Verstehe nicht so ganz warum du meinst es ist leichter erst normal mit den MM zu spielen. Vor allem, da ich immer so lange brauche um in der Hauptquest voran zu kommen ^^ da hätte ich ja dann bis dahin trotzdem 100 Hilferufe.

    Weil man daran denken muss, das alles eine Frage des Endgames ist :D

    Was genau will man und wie will man da hinkommen.


    Ihr könnt es auch noch leichter haben, der Weg dahin ist extrem kurz endet aber in ein Fiasko im "weiteren Verlauf"

    (Hab ich schon mal gemacht): Nach Erhalt der PR einfach im Gebäude um euer Anhang kümmern. Mit nen paar Granaten in der Hinterhand hab ihr sehr leichtes Spiel die MM gleich und sofort zu unterbinden.


    Der Fiasko-Spoiler

    So kann man das aber nicht stehen lassen :D

    Also alle "Kinder des Atoms" gehören zur Sekte, da ist es egal ob Küste und/oder Im Atomaren Meer (oder später im DLC).

    Greift man die "Kinder" im Meer oder im DLC an, werden alle giftig, und schießen sofort auf das "Geschwür" (Aus ihrer Sicht seit ihr ein Geschwür xD).


    Durch den (meist) Erstbesuch im leuchtenden Meer, kann man diese vor Ort zu neutralen Handlungen beeinflussen (recht brüchig, wie oben steht).

    Ebenso wenn ihr zu dem Wächterplatz (Geht natürlich nur, wenn die Quest dazu aktive ist) aufbricht. Seit ihr dort friedlich werden wieder alle "Kinder des Atom" neutral.

    Gestern bei dem Hexen-Museum die Albino-Todeskralle gekillt... man was ein Vieh... meinen ganzen Minen Vorrat hat das Teil gekostet bis ich sie klein hatte. Mit Level 47 war sie für mich doch zu stark. Ein Treffer von ihr und ich war tot.... :wacko:8|... na ja.... Taktik war... Mine werfen, anlocken... fliehen in einen kleinen Raum.... das zig Mal. Ging am Ende dann so schnell, das ich gar nicht gecheckt hab, wieviel EP`s es gab. Hoffe doch viel, da ja doch ein schwerer Brocken. :/


    Soviel geben die dicken Brocken auf deinem Lvl nicht mehr.


    PS: Gibt noch 2 stärkere Todeskrallen :D

    Todeskrallensteak wäre auch lecker gewesen :evil:, aber darauf hatte ich keine Lust zu dem Zeitpunkt.

    Man krigt ja auch nichts dafür soweit ich das in Erinnerung habe..

    Also hab ich dem Mr Handy soviel rausgeleiert wie möglich war dank Traubenmentats :saint:

    Dann hast du es falsch angestellt.

    Ich bekomme für jedes Ei KK.

    Ich weiß zwar die Summe grad nicht, aber es währe weit aus leichter gutes Wasser zu verkaufen, als nen Todeskrallen-Ei zu suchen.

    Plantine-Raum hab ich solo geschafft.

    Auch ein Raum weiter gabs nur kleinere Probleme (Der Wachbot war wirklich kein Problem, wenn man vor der Tür permanent gewartet hat; das dieser sich immer zwischen durch beruhigte).

    Aber nach dem betreten des Kontrollraums war dann sense für mich, 2 Aggresotrons eine davon auf legendär mit 3 Sterne.

    Frage: Habe einen Bauplan für ein Brahmin-Gehege erhalten und diesen im Pipboy aktiviert. Leider finde ich den im Baumenü nicht. Hat den einer und wo ist das Gehege zu finden?


    Grüße

    VRanger :-)


    Inhaltsfehler !

    Ein Bauplan muss gelesen werden, um ihn aktive nutzen zu dürfen.

    Was auch immer du aktive im Pipboy hast, es ist nicht der Bauplan oder du hast es etwas schlecht geschrieben.


    Da ich das Endprodukt nicht kenne, mal unter Ressourcen (wegen Dünger) oder unter diverse nachsehen.

    Ich weiß nicht ob das einer von euch schon getestet hat, bzw hab ich es auch eventuell überlesen. Bei dem Perk Ödlandflüsterer/ Tierfreund kann man ja bekanntlich eine Kreatur zähmen, jetzt kommt die Frage.

    Bleibt eine beruhigte Kreatur freundlich, wenn man auf sie draufballert? ?(:whistling:

    Wenn ja würde das dann auch beim verstrahlten Batman klappen? Ich selber konnte es noch nicht ausprobieren aber vielleicht jemand von euch ?

    Das ist falsch übersetzt !


    "Tierfreund" beruhigt die Vieher und können bei entsprechener Perk-Stufe dafür sorgen das man diese auf andere Gegner hetzten kann; sie sind aber nicht "gezähmt" .

    Ballert man auf diese, (gezielt ihr "Freund" oder Frauchen/Herrchen) rasten diese im normalfall völlig aus und greifen gezielt ihren Peiniger an (Also erst dich, dann den Rest).


    Minimal anders verhält es sich, wenn "Du" das "Ziel" änderst, da beißt/tritt/ spuckt es den Gegner an, bis dieser stirbt.


    Laut Überlebenshandbuch soll das solange ablaufen bis es vor HP-Mangel stirbt, was mit dem Perk "Extrawurst" etwas weiter nach hinten geschoben wird.


    Zu den Tiergattungen gehören: Brahmins, Hunde, Maulwurfsratten, Opossums, Mutantenhunde, Rad-Hirsche, Yao Guais (die Bären) und Wölfe.


    Beim Perk "Ödlandflüsterer" ist es identisch, ändert die Gattung zu Kreaturen, wozu auch der Batman zählt.

    Zur allgemeinen Info:

    Im moment gibt es extrem viele Serverblack-out´s auf der PS-4, woran der Spieltrieb bei vielen eher ungewollt leidet und daher die Gemeinschaft in kleinen Schritten abwandert und andere Spielen dem Vorzug gibt.

    Dazu zähl ich auch.


    Die Community wird aber nicht aufgelöst !

    Und es gibt immer noch andere, die in der Community gerne bereit sind, mit Rat & Tat zur Hilfe stehen (auch ich!).


    Ich werd wohl erst wieder voll einsteigen, wenn es ein Update im neuen Jahr gegeben hat.