Beiträge von raromar

    Das mit dem Aufstellen der PA's in den Siedlungen funktioniert auf jeden Fall, bei mir haben nicht nur viele Versorger eine PA, sondern inzwischen auch bei allen Reisenden Händlern einer der Karawanenhelfer. Die Burg wird von einer Kampfgruppe aus 4 Siedlern mit PA bewacht, die auch nicht mehr aussteigen.
    Am besten platziert man sie in Richtung der Spawnpunkte, aus der die Angriffe kommen. Aber Vorsicht, nicht zu nah an den Toren/Siedlungseingängen, mir sind auch schon welche geklaut worden von Gunnern/Raidern, da hatte sich ein einzelner reingeschlichen oder ist in der Siedlung gespawnt, und ich durfte ihn dann wieder aus meiner eigenen PA rausschießen.
    Mach nachher mal Fotos, liege gerade in der Badewanne... ;-))

    Denke auch dass der Wert bei Anzügen für jedes Körperteil gilt, ein Anzug bedeckt ja schließlich auch Arme und Beine. Die Käfigrüstung ist Vlt. Nicht das beste Beispiel. Die Runneruniform ist ja z.B. Mit Ballistikgewebe verstärkt, wäre ja unlogisch wenn die Arme/der untere Mantelbereich nicht mitgepanzert wären. Das wäre bestimmt schon mal jemanden aufgefallen, wenn die besonders empfindlich an Armen und Beinen wären (da "ungeschützt"). Teste es doch mal, steck einen Siedler in einen mit MkV gepanzerten Anzug und schieß dann mit etwas auf Arm oder Bein das weniger als 110 Schäden macht. Ist der Arm noch dran und der Siedler nur sauer, hättest Du eine relativ sichere Antwort. Musst halt mit den ganzen Perks aufpassen, dass der tatsächliche Schaden unter dem des Anzugs bleibt.

    Mir gefiel ehrlich gesagt gerade das Setting schon bei der ersten Ankündigung nicht besonders. Da entwickeln Sie erst eine Riesenstory und ein ausgefeiltes Universum, das sich meiner Meinung nach nicht hinter den Stargate-, Star wars-, und Star Trek-Universen verstecken braucht, und dann geben Sie dass alles auf für...ähhh...welchen neuen Plot nochmal? Aber natürlich...man ist allein mit einer kleinen Schar von Getreuen....in einer fernen Galaxie...ganz weit weg von zu Hause und alle sind feindlich...räbähh....Gähn!!! Hört sich wie Tele5 oder jedes x-beliebige andere SciFi-Spiel an. Aber wie hier schon geschrieben, Hauptsache irgendwas mit Open World...ist ja gerade trendy.
    ich wäre lieber in bewährter Weise z.B. als neuer Spectre durch das bekannte Universum gezogen, Verbrecher jagen und dabei einer großangelegten politischen Verschwörung auf die Spur kommen oder so, die Überreste von Cerberus aufstöbern, ab und zu die Citadel besuchen und Cameo-Auftritte alter Bekannter wie Liara als Shadowbroker... das wäre für mich schon völlig ausreichend gewesen. Und wie Tommy vermisse ich wahrscheinlich die Schlauchlevel, ich bin immerhin berufstätig und kann nicht jeden Abend 6 Stunden grinden / erkunden und mir das dann auch noch alles merken.
    Der Post von Gordon Shumway mit dem beleidigten Muslimbruder-Programmierer und Tommies Erläuterung der extrahässlichen Partner hat mir dann den Rest gegeben. Bestellung storniert. Ihren politisch korrekten Genderscheiss können die von mir aus an den Amiunis für lau verteilen.

    Hallo,


    hab gestern nahe Camp Kendall einen versteckten Raum gefunden. Es ist ein Teil der Kanalisation, man findet ihn wenn man bei Camp Kendall direkt östlich der Brücke (zwischen Brücke und Bootsanlegern) ins Wasser springt und an der Promenadenmauer entlang taucht. (offenes Abwasserrohr)


    Drinnen ist neben einer per Terminal zu öffnenden Sicherheitstür mit etwas Loot auch ein Tastenfeld mit Kartenleser - aber keine Tür. Das Tastenfeld kann man aktivieren, aber dann passiert nichts. Offenbar braucht man einen Code oder eine Zugangskarte. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

    Das ist der Eingang ins Institut, wenn Du mit den Minutemen "Die Atomare Option" machst und das Institut zerstören willst.
    Nach der Zerstörung kommt man da nicht weiter, hab´s auch mal probiert und bin reingeschwommen.

    Ich hab einige aus dem Synth Redention Center aus dem Regal geholt, aber es gibt nirgends neue...

    Die im Center respawnen tatsächlich nicht, 13 klingt plausibel. Man bekommt aber ab und zu bei einer der Radiant-Quests vom Questgeber neue Granaten zugesteckt wenn man penetrant nach einer Belohnung fragt, frag mich aber nicht mehr bei welcher. Ganz sicher war es nicht Ayo. Ich hab jedenfalls noch über 20 im Inventar und schon etliche verbraucht seit das Institut---ähhh...verunfallt ist. :whistling:

    Ich habe die Quest dreimal gemacht auf der PS4 ohne Probleme. Da es auf der PlayStation im Gegensatz zum PC kaum technische Eingriffsmöglichkeiten gibt, kann ich dir nur raten ein älteres Savegame zu laden bevor du dir das restliche Spielerlebnis "versaust".
    Hast du alle "try and error" Optionen schon probiert? Damit meine ich z.B. Radiosender aktiviert/deaktiviert, Soundeinstellungen deaktiviert und wieder aktiviert, natürlich jeweils mit Neustarts zwischendurch? Mehr fällt mir gerade Nicht ein.

    Um den Funkmast zu betrieben brauchst Du Strom. Um Strom zu erzeugen musst du Generatoren bauen (gibt verschiedene Größen). Um Generatoren bauen zu können brauchst Du im Skillbaum Intelligenz glaube min. 1 Punkt bei Wissenschaft. Dann den Generator mit dem Mast verbinden. Ist die Dreieckstaste auf der Playse. Der Funkmast benötigt 10 Einheiten Strom, wenn ich mich richtig erinnere. Kann also sein, dass Du mehrere kleine Generatoren bauen musst, falls du einen Großen noch nicht bauen kannst. In diesem Falle die Generatoren miteinander auch verbinden (Reihenschaltung) oder jeden direkt mit dem Mast. Wenn Du überhaupt keine Ahnung vom Bauen hast, bitte einlesen, im Forum steht alles, das Thema ist zu umfangreich um es mal so nebenbei zu beantworten.

    Sieht super aus (kenns vom Video) aber du brauchst mehr als eine artilleriestellung in Reichweite der Prydwen. Weiß nicht mehr wie viele. Bau am besten vier auf der Burg in den Zitadellenecken, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Ach ja, die Überlebende BoS greift anschliessend die Burg an, da kommen mindestens vier Vertibirds, also mach dich auf was gefasst. Guter Rak-Werfer wird im Netz empfohlen... :D
    P.S. Vielleicht sinds auch mehr als vier Artilleriestellungen, ich glaub deswegen ist die Option nicht bei mir gar nicht erst getriggert wenn ich so drüber nachdenke!
    Prydwen ist halt ein echtes Monster!

    Das müsste gehen @Nastja. Mit der BoS die Railroad plattmachen, mit den Minutemen das Institut und anschließend mit der Burgartillerie die BoS. Nur bei letzterem weiß ich nicht sicher, wann und wie die Quest triggert. Auf jeden Fall in der Burg, also am besten Preston dort vorab platzieren. Den Angriff mit der Burgartillerie ist das einzige, was ich nicht gemacht habe da ich nur auf die Trophies aus war und ansonsten das perfekte Endeverreichen wollte.
    Eventuell geht auch folgende Kombination: mit dem Institut die Railroad und die BoS, und anschließend das Institut mit den Minutemen. Da bin ich aber sehr unsicher, ob die Quest zur Vernichtung des Instituts bei den Minutemen noch triggert, da das Institut in der Konstellation quasi schon gewonnen hat.