Beiträge von Zaramnor

    Ich vermute mal, er hat unten gespeichert, oben nachgesehen und dann den Spielstand geladen, in der Hoffnung, der Rüstungstyp ist dann noch nicht festgelegt... Vermutlich um mit einem höheren Level zurück zu kommen.


    Leider hab ich keine Ahnung, ob das hilft.

    Schick doch einfach mal einen Siedler in eine andere Siedlung - und bepacke ihn ordentlich mit Waffen / Rüstungen etc vorher


    So tausche ich einfach Siedler immer mal aus und benutze sie als Packesel

    Idealerweise baut man dafür dann noch extra Automatrons, nennt sie "Packesel" und erkennt sie immer und überall wieder, weiß dass man sie nur dafür hat, dass sie hin und hergeschickt werden ... und sie brauchen keine Betten :D

    Also ich muss sagen, ich finde den Modus super, ein Ende ist aber absehbar, da die Lauferei einfach zu nervig ist und irgendwann wird es zuviel. Hätten die Entwickelr wenigstens die Werkbände so ausgelegt, dass man in allen Siedlungen auf alles zugreifen kann wenn die Verbindungen da sind, dann wäre ich super zufrieden.


    Für die Langzeitmotivation müsste dann aber auch die ein oder andere Schnellreiseoption her. Beispiele: Karavane, Vertibird, Porten (gerne mit cooldowm und mit Kosten verbunden)

    Man kann auf alle Rohstoffe aller verbundenen Siedlungen (Werkbänke) zugreifen.


    Was die Schnellreise angeht: da kann man auf die Vertibirds der Bruderschaft zugreifen. Kann man relativ einfach freiquesten und kosten danach eine geringe Geldmenge.


    Darüber hinaus gibt es für Rollenspieler noch das hier: Immersive Fast Travel Mod


    Generell kann ich die Kritik meiner beiden Vorredner am Survival-Modus nicht nachvollziehen. Das liegt vermutlich daran, dass ich es nicht darauf abgesehen habe, einen besonders harten Spielmodus zu nutzen (genaugenommen stört mich dieser Aspekt sogar), sondern darauf, ein besonders "realistisches" Rollenspielerlebnis zu haben. Und ja, mir wird es auch mit aktuell lvl60 nicht langweilig zu essen, zu trinken, zu schlafen und mich um "meine" Gesundheit zu kümmern. Genau das wollte ich haben, seit ich Fallout NV gespielt habe. Ich fände es toll, wenn der Überlebensmodus von der Spielschwierigkeit abgekoppelt wäre, aber zum Glück wird es nach dem Stress in niedrigen Leveln etwas leichter und so hält sich meine Motivation ungebrochen auf hohem Niveau.


    Wenn es nur nicht noch diese anderen Spiele gäbe, die mich immer wieder mal :saint: ablenken

    Hab Ada wiedergefunden. Jetzt, nachdem sie wieder da ist, erinnere ich mich auch, wann und wo ich sie weggeschickt habe: auf der kleinen Hausbootinsel nördlich von Spectacle Island. Ich bin von dort aus zum Flughafen geschwommen und weil Ada mir danach beim Flug zur Prydwen immer runtergefallen ist und ich keine Reparatursätze mehr hatte, hab ich sie schon mal vorausgeschickt, zu meinem Haus. Da ist sie aber nie angekommen - sie hat sich von der Insel nie wegbewegt.


    Nur die zeitweilige Aktivierung der Konsole und die Mod zum Finden der Begleiter haben den Erfolg gebracht. Danke euch!

    Ja ich spiele auf Überleben, aber wie @Gerald_A schon geschrieben hat, wenn sie beschädigt zu lang ignoriert wird, geht sie an ihren festgelegten Ort zurück. Aber sie war weder verletzt, als ich sie weggeschickt habe (und es würde mich wundern, wenn sie zufällig eine Mirelurkkönigin gefunden hätte - alles andere besiegt sie für gewöhnlich allein), noch kann ich mich daran erinnern, wo ich sie losgeschickt habe.


    Für alle anderen Begleiter findet man im Netz die Rückzugspunkte (zB Strong in seinem Wolkenkratzer), nur für Ada findet man nichts.

    Weiß jemand, wie ich Ada wiederfinden kann, ohne dafür einen Mod installieren zu müssen? Konsole steht mir ohne Mod ebenfalls nicht zur Verfügung.


    Ich habe sie irgendwann mal zu meinem Bootshaus geschickt und weitergespielt - bisher kamen alle nach einigen Tagen (spätestens) an. Nun habe ich schon ewig gewartet, dabei solang die Quest auf FarHarbor begonnen und sie ist noch immer nirgends zu entdecken. Dummerweise findet man in allen Guides und Hilfestellungen dazu nur Informationen zu den alten Begleitern.

    Ich kenne den Mod nicht (zumal Du ihn auch nicht verlinkt hast), aber ganz allgemein verändern Mods nur den Teil des Spiels, den sie unmittelbar betreffen. Also kein Mod wird dir "ausversehen" Deine Synchro umstellen.


    Der Mod selbst wird aber höchstwahrscheinlich englisch sein und deshalb für ein Sprachenmischmasch sorgen, wenn der Rest auf Deutsch eingestellt ist.

    Das Problem liegt darin, dass man im Survival-Modus keine Mods aktivieren kann. Zumindest bei mir gehen die nicht ..... die paar Mods, die ich im ersten Durchlauf nutzte .......
    Noch als Hinweis, die Konsole ist in diesem Modus auch deaktiviert. Jegliches Besch..ßen und Verschönern ist so zu sagen verboten.
    ...... und genau deshalb werde ich wohl den Survival-Modus wieder abbrechen ...... und irgendwann nochmals starten, da ich ein paar wenige Optik-Mods wieder haben möchte


    Ich spiele auf Survival und benutze mehrere Mods. In der aktuellen Version des NexusModManagers ist das auch gar kein Problem. Mod runterladen, aktivieren, fertig.


    Notfalls ließe sich auch die Konsole per Mod wieder aktivieren, habe ich allerdings selbst noch nicht verwendet.

    Für die Survival-Spieler unter uns...


    Ich habe mittlerweile die Vertibirds der Bruderschaft zu meiner Verfügung und nutze die in brenzligen Situationen, wenn es eilig ist (zB wenn eine Siedlung angegriffen wird), so dass das fehlende Schnellreisesystem nicht mehr wirklich ins Gewicht fällt.
    Dadurch fiel es mir leichter, ein beschränktes aber dafür immersives Schnellreisesystem per Mod einzubinden: Immersive Fast Travel


    Man kann sich je nach Questfortschritt (Institutstransporter) oder gefühlter Gruppenzugehörigkeit (zB BoS Vertibird) Transportmittel in seine Siedlungen bauen - ich habe mich für ein angerostetes Motorrad samt stylischer Werkstatt/Garage drumherum entschieden. Mit diesem Transportmittel kann man dann zu seinen anderen Siedlungen fahren und nur zu diesen, nicht aber zu anderen Orten auf der Karte. Dabei muss in jeder Siedlung, von der aus man starten will, natürlich ein eigenes Transportmittel gebaut werden. Und damit nicht genug...Man muss Treibstoff herstellen und je nach Entfernung unterschiedlich viel davon aufwenden, um sein Ziel zu erreichen. Außerdem können nur Ziele erreicht werden, die auch physisch mit dem Transportmittel erreicht werden können. So kann ich mit meinem Motorrad nicht nach Spectacle Island reisen, etc.


    Ich finde die Mod großartig und sehr empfehlenswert für Survivalisten.

    Hab ich doch... Zumindest versucht. Sieht man das Bild nicht? Dann nochmal so vielleicht:


    19435467.jpg


    Und ja... Bei mir laufen auch alle Titelmelodien sofort rauf und runter. Inkl passender Zitate.

    Habt Ihr schon das Feuerwerk ausprobiert :D


    der Wahnsinn :thumbsup:



    Cool, die Bilder wirken genauso verwackelt, wie wenn man echtes Feuerwerk mit dem Handy fotografiert :thumbsup:


    Aber zur Frage: ja, hab ich bereits installiert, aber nicht als Deko, sondern mit den Schönwetterraketen als Gegenmittel zu aufziehenden RAD-Stürmen bestückt. Sehr effektiv.