Beiträge von Gofannon

    Ja, es gibt Baupläne für die Ultrazit-PA. Nach meiner Kenntnis werden die nur von der Brandbestienkönigin gedroppt. Mit welcher Häufigkeit kann ich allerdings nicht sagen. Ich war bisher einmal bei der Queen und hab einen Bauplan für ein Teil der Ultrazit-PA bekommen. Wegen notorischer Überladung meines Chars bin ich sonst zu langsam um rechtzeitig dort zu sein. :rolleyes:

    Die Türöffnungen (und auch Fenster) sind im gleichen Feld wie die normalen Wände. Die verschiedenen Variationen der Wand kann man einfach mit Pfeil nach rechts und links durchwechseln. Geht auch bei anderen Gegenständen (manche Werkbänke z.B.).


    Edit sagt mir gerade: zu spät. :D

    So gut man andernorts die Sachen sammeln kann, so schnell verbraucht man sie in dem letzten Gebiet. Aber irgendwo muss man das ganze Zeug schließlich verbrauchen. ;)


    Wobei... 28 mal eine Quest neu starten? Ich bin zwar geduldig, aber SO geduldig dann doch nicht. 8o Respekt, wer das kann.


    Was ich schade fand in der letzten Gegend, war dass ich gezwungen wurde auf eine Powerrüstung umzusteigen Ich spiele eher den Schleicher und Sniper, aber so ist da kein Weiterkommen. Die Brandbestien mit ihrem Schwarm an Gefolge machen einen recht flott aus. Erst einmal entdeckt ist dann ruckzuck die Rüstung demoliert und gleich danach der Tod nicht mehr fern. :( Wäre schön gewesen, wenn die Rüstungen eine etwas höhere Haltbarkeit hätten. Also nicht mal höhere Rüstungswerte, die gehen im Vergleich zur PA schon in Ordnung (meiner Meinung nach). Aber während man sich mit der PA so richtig lange in Gegnermobs reinstellen kann ohne dass deren Haltbarkeit merklich abnimmt geht es im Vergleich dazu mit den anderen Rüstungen zu schnell.

    Nein, das Kopfgeld ist witzlos. Mir geht es um meinen mühsam gesammelten Schrott den sich der Kopfgeldjäger einstecken wird. Teilweise krieche ich nur noch durch die Landschaft. :D Deswegen kann ich auch nicht Schnellreisen - wodurch wiederum der Kronkorkenstand recht hoch bleibt.


    Naja, zumindest hab ich jetzt alle selteneren Schrottkomponenten in meiner Box eingelagert. Der Rest ist zwar auch sauer zusammengeklaubt, aber eher verschmerzbar. ...falls sich der künftige Mörder meines Chars nicht ohnehin kopfschüttelnd abwendet... 8o :D

    Um hier noch einmal eine Rückmeldung abzugeben...


    Ich weiß zwar nicht, wofür der Pazifistenmodus gut sein soll, aber gegen Kopfgelder schützt er definitiv nicht. Und ja, Pazifistenmodus war seit dem letzten Mal aktiviert und ist auf dem Char auch immer noch aktiv. Trotzdem ist es mir gerade eben wieder passiert.

    Ich werde von einer Horde dieser Höhlengrillen angefallen und verteidige mich mit meiner Gatling-Kanone. War offenbar schon im Bereich der Werkstatt, die einem Spieler gehörte. Und ich hab wohl eine Wand oder sonst irgendwas getroffen, weil anschließend wieder ein Kopfgeld von 10 Kronkorken auf mich ausgesetzt war. :pinch:


    Sorry, aber so etwas halbgares hab ich noch nicht erlebt. :cursing:


    Nicht nur, dass ich heute die Quest um das Bruderschaftsmitglied Taggerty (Watoga und drumherum) geschlagene fünf mal beginnen musste... Nein, ich konnte sie bisher noch immer nicht abschließen. <X Das Spiel hielt es immer für witzig mich an irgendeinem Stand rauszuwerfen (das letzte mal in der verglasten Höhle). || Und praktischerweise werden so gar keine Zwischenschritte gespeichert. Ich durfte also immer wieder am ersten Kontrollpunkt anfangen... :thumbdown:


    Ich bin echt ein Fan der ganzen Reihe und hab jeden einzelnen der Teile extrem lange gezockt. Auch durch die Fehler hab ich mich bisher nicht entmutigen lassen. Aber ich glaub ich brauch eine Pause. Langsam aber sicher vergeht mir nämlich die Freude an dem Spiel. :(

    Hmm, ich hab den Pazifisten-Modus jetzt mal aktiviert. Ich bin mir nur nicht sicher ob der hilft, wenn ich von Geschützen anderer Spieler angeschossen werde. Ich selbst hatte ja gar nicht geschossen; versehentlich einen Einrichtungsgegenstand des anderen Spielers getroffen zu haben kann ich also ausschließen.

    Danke für die Antworten.


    Und Danke Blutengel für das Angebot. Habe es leider zu spät gesehen.


    Die Sache hat sich zwischenzeitlich für mich erledigt. Leider auf eine unschöne und auch etwas unglückliche Weise. Und zwar hatte ich überlegt, meinen Schrott an einem etwas abgelegenen Ort zu verstecken und mir einen Kopfgeldjäger zu suchen der mich vom Kopfgeld befreit.

    Nachdem ich einige hundert Meter gelaufen war (was so ohne Ausdauerverlust richtig toll war) bin ich auf die Idee gekommen, das wertvollere Zeug doch mitzunehmen und in meine Kiste zu packen. Mit einigem Umschichten sollte das gehen, so mein Gedanke. Also bin ich per Schnellreise (einfach weil das seit langem mal wieder ging) zum Ort zurückgereist. Und was soll ich sagen... die Schnellreise löscht offenbar die Papiertüte... 8| Die Dinger sind sonst (ohne Schnellreise) nämlich immer eine ganze Weile an dem Ablageort geblieben. Tja, so hatte jetzt niemand etwas von meinem mühsam seit der Beta zusammengetragenen Sachen. ;(


    Am Einschlagort einer Atombombe hab ich dann jemanden gefunden, der mich ohne lange zu fackeln vom Kopfgeld "befreit" hat. Mein Zeug das ich auf dem Weg (und im Eventgebiet) zusammengesucht hatte war anschließend erwartungsgemäß komplett weg...


    DIe Lehre die ich aus dem Dilemma ziehe ist jetzt, niemandem mehr bei der Verteidigung von seinem Zeug zu helfen. Höchstens stell ich mich in eine ruhige Ecke vom Eventradius um die Belohnung abzugreifen. Eigentlich so gar nicht meine Art, aber wenn das System weiter so bleibt wie es jetzt ist sehe ich schwarz. :thumbdown:

    Ich hätte mal eine Frage zum System des Kopfgeldes.


    Und zwar war ich gerade in einer Werkstatt, die bereits ein anderer Spieler beansprucht hatte. Während ich an der dort aufgestellten Werkbank Ausrüstung zerlegt habe, ist das Event "Verteidige die Werkstatt XY" aufgeploppt und gleichzeitig haben sich schon die ersten Maulwurfsratten aus dem Boden gegraben. Wärend ich meine Waffe zücke um die Maulwurfsratten auszulöschen poltern auch schon die vom Werkstatteigentümer aufgestellten Geschütze los.


    Jetzt stand ich zischen einigen der Geschütze und den Maulwurfsratten. Noch bevor ich überhaupt einen Schuss abgegeben hatte wurden die Geschütze feindlich (wohl, weil SIE MICH angeschossen haben) und es wurde ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt... 8|


    Ähm... häh... ?( So etwas finde ich gerade alles andere als vom Entwickler durchdacht...

    Wie soll ich mich an einem "Event" beteiligen, wenn ich mich dadurch der Gefahr aussetze, dass ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt wird? Ich wäre ja geradezu dämlich, einem anderen Spieler zu helfen seine Werkstatt zu verteidigen und als "Dank" werde ich zum Verbrecher.


    Jetzt würden mich die 10 Kronkorken, die ich berappen muss wenn mich ein anderer Spieler erledigt nicht wirklich stören. Allerdings bin ich jemand, der alles mitnimmt was nicht niet- und nagelfest ist. Demensprechend schleppe ich ein paar hundert Pfund an Schrott mit mir herum. Das letzte mal als ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt war (entweder habe ich versehentlich jemanden angeschossen oder es war auch so eine "Werkstattverteidigung" mit Geschützen die mich angeschossen haben) und ich mich von einem anderen Spieler (ohne Gegenwehr, ich wollte das Kopfgeld loswerden) habe erledigen lassen bediente der sich auch kräftig an meinem fallen gelassenem Schrott. Die gesammelten Schrauben und das schwarze Titan zu verlieren hat schon weh getan... :( Das möchte ich dieses mal vermeiden. Daher die Frage, kann ich das Kopfgeld irgendwo bezahlen oder sonst loswerden? Also ohne dass sich ein anderer Spieler an meinem fallen gelassenem Schrott bedienen kann?


    tl;dr

    Gibt es eine Möglichkeit, Kopfgeld zu bezahlen ohne das man von einem anderen Spieler getötet wird?

    Der Geldregen von oben kommt wohl nur bei höheren Beträgen. Da ist es dann aber auch so, dass der Betrag sofort mit dem Anklicken des mysteriösen Fremden dem Konto gutgeschrieben wird. Ansonsten (also bei den normalen Belohnungen) wandern die Kronkorken über den Bildschirm nach oben und erhöhen den Kassenstand erst wenn sie oben ankommen. Ich habe das mal einige Zeit am PC ausprobiert und den Fremden testweise immer erst dann angeklickt, wenn ich den Kronkorkenbetrag im Blick hatte.


    Zum eigentlichen Thema: gerade 4.990 Kronkorken erhalten. 8o Meine mit Abstand höchste Belohnung bisher. :thumbsup:

    Das XX bezeichnet, wie @Auryn schon geschrieben hat, die Ladereihenfolge der Plugins (also Hauptdateien, DLCs und Mods). Die Benennung beginnt mit 00 für die erste Datei (dürfte die Fallout.esm sein) und zählt erst mal bis 09 (für die zehnte) hoch, ab der elften (bis sechzehnten) Datei wird der Buchstabe A (bis F) - also 0A bis 0F) eingesetzt, ab der 17 gehts mit 10 usw. weiter. Nach der 19 kommt dann nicht die 20 sondern erst mal die 1A (bis 1F) etc..


    Am einfachsten findet man die korrekte Benennung des Plugins (also die beiden führenden Kennungen die in Modbeschreibungen gewöhnlich mit XX abgekürzt werden) über den Nexus-Modmanager raus. Den öffnen und auf den Reiter "Plugins" gehen. Dort werden die installierten Plugins aufgeführt und bei den aktiven Plugins dann auch jeweils die Kennung der Load-Order.

    @mbw712


    Errichtest Du zufällig im Baumodus etwas, das Kronkorken kostet? Gibt ja einige Bauwerke (z.B. neue Läden), die neben den üblichen Ressourcen auch noch Kronkorken kosten.
    Dann ist es nämlich so, dass das Spiel (wie auch bei den übrigen Baumaterialien) auf die eingelagerten Kronkorken zugreift (die vorher von den Läden erwirtschaftet worden sind). Sofern Du Deine Siedlungen mit Versorgern verbunden hast, betrifft das dann auch alle so verbundenen Siedlungen.


    Wenn Du die Kronkorken "verbaut" hast, sind sie natürlich weg.

    Ist es eigentlich sinnvoll alle Siedlungen zu umzäunen ?

    Sinnvoll? Kommt auf den Standpunkt an.


    Generell bringt es eher wenig. Die Gegner, die von Zeit zu Zeit angreifen können haben feste Spawnpunkte. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass der Spawnpunkt beim Umzäunen innerhalb der Mauer landet.


    Wenn man es von der Effizienz betrachtet, wäre es daher völlig ausreichend, bei den Spawnpunkten Geschütze aufzustellen, welche die Angreifer sofort wegputzen.


    Von der Atmosphäre her wirkt eine umzäunte Siedlung allerdings ganz anders. Ich selbst zäune meine Siedlungen regelmäßig ein. In einem wilden Ödland, das vor Raidern und mutierten Gegnern nur so wimmelt braucht man das. Für mein Spielgefühl sorge ich deswegen immer für ausreichend Abwehr und Schutz (auch wenn es effektiv wenig bringt).


    Ob man seine Siedlungen nun umzäunt oder nicht kommt also ganz auf die Zielrichtung an, die man verfolgt. ;)

    Kann man dem nicht anbieten in einer der Siedlungen zu wohnen?Ich hatte mehrere solcher Begegnungen, die konnte ich alle in Siedlungen schicken.
    Ich weiß aber nicht ob das geht, wenn man alle Siedlungen bereits voll besetzt hat.

    Das mit den drei rekrutierbaren Siedlern ist eine andere Zufallsbegegnung. Wobei auch die häufiger ausgelöst werden kann. Bislang ist es mir pro Durchgang allerdings immer nur einmal gelungen, die in eine Siedlung zu schicken. Prinzip war das gleiche, wie beim Entlassen eines Begleiters. Bereits volle Siedlungen waren ausgegraut (also nicht als Wohnort auswählbar). Ab dem zweiten Treffen hatte ich übrigens keine Option mehr zum Rekrutieren. Interessant, dass es bei Dir scheinbar häufiger funktioniert hat.


    Ja, gibt es. Schau Dir mal die Mod Unlimited Companion Framework (Link unten, das Einfügen klappt grad irgendwie nicht) an.


    Link: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11829/?

    War gestern seit meinem Neubeginn bei Fallout 4 das erste Mal auf dem großen Platz nördlich vom Polizeirevier Cambridge. Da wo eine Menge Ghule rumlaufen und auch eine U-Bahn Station ist. Bin grad dabei die Ghule zu dezimieren, da höre ich jemanden um Hilfe rufen. Hab dem Mann ("Farmer") auch geholfen, und nachdem alle Ghule erledigt waren, lief er mir nach wie ein Begleiter. Hab mir das eine Weile angesehen, und ihn dann angesprochen - woraufhin er sich für seine Rettung bedankte und mir 250KK gab. Danach ging er zur Tankstelle bei der College-Verwaltung und blieb dort stehen. Kann man mit dem sonst noch irgendwas anfangen? Reden kann man nun nicht mehr mit ihm. Bei meiner ersten Durchgang ist mir der jedenfalls nicht über den Weg gelaufen.

    Der Siedler bzw. Farmer den man retten kann ist aus einer Zufallsbegegnung. Die Tankstelle bei der Collegeverwaltung ist einer der Punkte, an welchen immer wieder verschiedene Zufallsbegegnungen getriggert werden. Nachdem er die Belohnung übergeben hat, kann man nicht weiter mit ihm interagieren. Mit Glück kann diese Begegnung aber später (hier oder auch an einem ganz anderen Ort) wieder neu getriggert werden. Es gibt ja nur einen begrenzten Pool dieser Begegnungen.
    Der Dialog sollte nach der Rettung eigentlich vom Farmer selbständig begonnen werden. Kann aber ab und an mal vorkommen, dass der Dialog nicht gestartet wird (manchmal dauert es auch nur etwas länger). Ist im Regelfall aber lösbar, wenn man ihn einfach selbst anspricht (was Du ja gemacht hast).

    ööhm ja schwitz und einiges mehr, öhm wieso stellt Bethesda eigentlich MÖBEL DOPPELT in eine SZENE??????????
    Da standen Bürotische in Betten drinnen? Häääää?

    Das wird daran liegen, dass sich das Polizeirevier in Cambridge mit fortschreitender Spielzeit verändert. Die einen Möbel (Schreibtische aber auch rumliegende defekte Möbel) werden entfernt, andere werden dafür aufgestellt (Betten für die Bruderschaftssoldaten). Da dürfte auch einiges an Skripten und Timern dazu laufen. Ein Tresor mit einem Skillheft drin wird z.B. erst aufgestellt, wenn die Prydwen im Ödland aufgetaucht ist.


    Vom Inneren des Polizeireviers würde ich die Finger lassen (es sei denn ich wüsste sehr genau was ich da ändere). Das räumt sich im Laufe der Zeit selbst auf.

    Was ist mit der BoS? Ich finde zwar seltsam, dass Du schreibst, alle am Polizeirevier getötet zu haben (sollte Danse zu dem Zeitpunkt nicht eigentlich noch unsterblich sein?) aber sei es drum. Wenn es mit der Railroad und den Minutemen nicht klappt, wären die einen Versuch wert. Möglicherweise sind sie aber auch von Beginn an feindlich. Würde mich nicht wundern, wenn Du tatsächlich ihre Vorhut massakriert hast. Allerdings müsstest Du dazu die Hauptquest noch etwas weiter verfolgen. Die tauchen erst auf, wenn Kellog tot ist.