[DLC] Automatron - Allgemeine Diskussion

  • Na, klar. Hat er auch so feine Messerchen, die sich drehen und ist er weinrot?

    War das nicht sogar ein Disney Film?
    Kann mich ganz dunkel dran erinnern.


    Aber


    Mal ne Frage an euch: Ich wollte gerade meinen Automatron "Maximilian" (kennt den jemand noch aus dem 70er Schinken "das schwarze Loch"?) als Versoger von Spectacle Island nach Warwick einteilen. Wenn ich in den Werkstattmodus gehe, habe ich jedoch die Funktion nicht. Ich kann ihn stattdessen wie ein beliebiges Objekt mit E anwählen und woanders hinstellen oder auch verwerten. Aber nirgends die Möglichkkeit der Versorgungsroute. Ist mir in Sanctuary auch schon mal aufgefallen.
    Um Unklarheiten vorzubeugen: ich hab die nötigen Perks und jede Menge menschliche Versorger zwischen den Siedlungen. Daran liegts nicht. Weiß wer Rat?

    Da du ihn mit E anwählen kannst tendiere ich auch zu ner Mod....

  • Rot isser, schweben kann er auch. Die Messerchen habe ich allerdings gegen einen klitzekleinen Gatling-Laser und eine Minigun ausgetauscht... :D


    Ist aber ein geiler Film mit einem Maximilian Schell in Hochform. Allerdings allzu oft als angeblicher StarWars Klon abgetan, was ich nicht finde.



    P.S.: Ich selbst habs natürlich verdaddelt: kann ja nicht funktionieren, wenn der Bot noch als Begleiter aktiv ist ;(

  • Mal ne kleine Frage zum Mechanist:
    Meine Süsse wollte ihn mal aus dem Loch jagen, wird dabei aber regelmässig zu Asche verarbeitet - trotz PA.
    Mit welchem Level habt ihr sie gelegt, ist 32 noch zu früh? Bin mehr Nahkampf geskillt und hab nich so die guten Fernlampfwaffen

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Meins weiß ich nicht mehr, aber sehr viel mehr war es nicht.


    Mein Tipp um dort zu überleben:
    Schnellschusswaffe ( MP oder MG oder sowas in der Art ) eventuell auf mehr Schaden modden ( Waffenbank ).
    Hohe HP ( also Stärkeskill, ich hatte zu dieser Zeit min 6 ).
    PA & Unterrüstung verbessern bzw. Mod´s dran schrauben ( Die normalen die man an jeder Werkbank bekommt ).
    [ Ich hatte eine vollwertige X-01 in Stufe B mit Füßen C ]

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • & Unterrüstung verbessern bzw. Mod´s dran schrauben

    taugt gar nix, weil die Power-Rüstung alle darunter getragene Kleidung und Ihre Mods ignoriert / deaktiviert....


    Ich hab den Mechanist mit meinem Main Char gemacht, als ich eh schon LVL 80+ war... also war das eh wayne.



    Ich denke du brauchst ne gut modifizierte X01 und nen Gattlinglaser und ne Menge Stimpaks... pack dir nen fetten Bot ein dann sollte das irgendwie gehen. Wahlweise geht auch ein Fatman... der liegt doch auch in jeder Ecke rum.

  • Naja, modden ist schwer ohne Int :)
    Dann lass ich ihn noch ein paar Level leben und hoffe mal auf besseren Waffenloot.


    Ein paar von den Dingern krieg ich ja klein, aber dann erwischt mich immer irgendein wandelnder Schmelzofen mit seinem Strahl.
    Und die liebe Ada wird zu schnell ausgeschaltet - vielleicht muss ich da mal was ändern und ihr etwas mehr Leben und so gönnen (aus meinen gefundenen Teilen)
    Hab zwar den Erlöser mit panzerbrechend und Automatik, aber der reicht wohl nicht.
    Mal sehen, ob ich ne panzerbrechnde MP zusammenbekomme.
    Schwert von Käptn Chaos reicht trotz Robobonus auch noch nicht.
    Gatlinglaser zu finden ist schwer und modden eben auch unmöglich. Den JUngs oben auf der Prydwen kann ich zwar in die Tasche schauen, aber mir wird kein Laser zum Klauen angeboten.


    Also muss ich wohl noch etwas umherleveln und schauen

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Ich weiß nicht, auf welcher Schwierigkeit Du spielst, aber ich bin ihn mit lvl 40 auf Survival angegangen. Dafür hab ich etwa fünf Anläufe benötigt.


    Zwar habe ich keine PA dabei gehabt, dafür aber einiges an Chems verwendet. Meine Ada ist bestmöglich aufgewertet gewesen und hatte auch lange durchgehalten. In einer Pause konnte ich sie auch wieder reparieren für den Rest des Kampfes.


    Meine Waffen waren ein Doppelschuss Lasergewehr und eine gute Nahkampfwaffe.

  • Ich habs auf lvl 75 gemacht, mit meinem gaussgewehr und ein paar splittergranaten.


    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Ich weiß nicht, auf welcher Schwierigkeit Du spielst, aber ich bin ihn mit lvl 40 auf Survival angegangen. Dafür hab ich etwa fünf Anläufe benötigt.


    Zwar habe ich keine PA dabei gehabt, dafür aber einiges an Chems verwendet. Meine Ada ist bestmöglich aufgewertet gewesen und hatte auch lange durchgehalten. In einer Pause konnte ich sie auch wieder reparieren für den Rest des Kampfes.


    Meine Waffen waren ein Doppelschuss Lasergewehr und eine gute Nahkampfwaffe.

    Bin auf "sehr schwer". Ok, Chems, hab mich da bisher nie drum gekümmert, werd ich mal studieren, was da geht, thx
    Was hab ich geschrieben, Erlöser? Quatsch, die Knifte aus dem Vault 81 mein ich, die vom Aufseher

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Eine weitere Möglichkeit wäre die Nutzung von Schrotflinten (nicht zu verwechseln mit dem doppelläufigen Schrotgewehr). Mit Level 32 sollten da schon einige gedroppt sein. Gerade auf kurze Entfernung kann die mächtig Schaden anrichten. Gut wäre hier natürlich der Einbau von ein paar Waffenmods (größeres Magazin, besserer Verschluss). Sofern das Erstellen von Waffenmods mangels Perks nicht funktioniert kann man immer noch Mods aus gefundenen Waffen aus- und bei einer wieder einbauen. Für den Ausbau sollten eigentlich keine höheren Perkstufen benötigt werden.


    Ada zu verbessern ist sicher keine schlechte Idee. Wenn sie außer Gefecht gesetzt wurde, auch immer wieder mal mit Roboterreparaturkits in den Kampf zurückholen. Und wenn es nur ist, damit sie gegnerische Kampfkraft bindet.


    Letzlich muss man aber wohl auch

  • Bin auf "sehr schwer". Ok, Chems, hab mich da bisher nie drum gekümmert, werd ich mal studieren, was da geht, thxWas hab ich geschrieben, Erlöser? Quatsch, die Knifte aus dem Vault 81 mein ich, die vom Aufseher

    Ich hab seitdem immer einen kleinen Vorrat an gefundenem Med-X und selbstgemachtem Buffjet plus Psychojet dabei.

  • Also bei mir wurde schonmal ein frisch gebauter Protektron bei einem Siedlungsangriff von einer Rakete zerstört. Das Schrottskelett lag dann da rum. Also Roboter können "sterben". Hab ich aber erst einmal erlebt. k.a. Wie das ist wenn die zugewiesen sind.

    Kann ich ebenfalls bestätigen, ist mir gestern bei der Farm der Daltons passiert. Irgendwie nicht so toll, da ja gerade der Eingangsbereich gerne angegriffen wird und entsprechend "zugeplastert" ist mit Geschützen. Evtl. geht er nach dem ersten "Treffer" sogar auf feindlich, dann kann ein voll gemoddeter Wachbot noch richtig Schaden anrichten. Da setze ich doch lieber Siedler als Versorger ein, die sind billiger... :saint:

  • Hat sich jemand mal Gedanken über die beiden Enden bei Automatron gemacht ?


    Konnte da irgendwie nix finden.


    Was passiert denn wenn ich den Mechanisten töte .. kann ich danach immer noch die abtrünigen Roboter jagen ?

    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • Ich kann Robos im Kampf hacken, abstellen oder Selbstzerstörung einleiten oder Anstacheln..


    Man soll doch aber auch konkrete Befehle geben können


    Was muss ich da noch skillen oder suchen ?
    Hacken ist schon ganz oben

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!