Wie alt sind die Fallout 4 - Spieler?

  • Zitat von Tommy

    .. oder Foren sind einfach nur "out" wink.png


    wieso out ? Geiler Senioren-Treff 31.gif29.gif12.gif43.gif

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Na ja, würde ich so nicht sagen. :)
    Viele Leute verbinden FO einfach auch nicht mit Action, wobei mir persönlich die Action schon wieder eher in Richting Schooter geht.
    Aber ok, für mich macht die Atmosphäre es aus.
    Überhaupt auf die Idee zu kommen, ein Spiel zu machen welches zwar in der weiten Zukunft angesiedelt ist, aber doch den Charm der 50er-60er rüberbringt ist schon was ganz besonderes.

  • Ich bin fast ein bisschen überrascht, dass sich hier so viele Ü30-er tummeln.

    Mich überrascht es eigentlich gar nicht, wenn man bedenkt, das sehr viele Fallout 4 Spieler Fans der Fallout-Reihe sind, und viele noch mit dem 1. Teil von 1997 angefangen haben.
    Fallout: 1997
    Fallout 2: 1998
    Fallout Tactics: 2001
    Fallout Brotherhood of Steel: 2004
    Fallout 3: 2008
    Fallout: New Vegas: 2010
    Fallout 4: 2015


    Die Reihe ist also 18 Jahre alt.
    Ich war also zur Zeit des 1. Teils 26! Die meisten 30er-40er entsprechend 12-22!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Jey_Bee:


    So gesehen stimmt das schon. Ich hatte nicht bedacht, dass viele die Spiele zeitnah nach der Veröffentlichung gespielt haben. Ich z.B. bin erst später auf Fallout aufmerksam geworden, irgendwann 2005 rum.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich erblickte im Jahre 1961 das Licht der Welt, und erlebte die ersten Jahre noch in einem sehr alten Gebäude (Judenbad: gebaut ca 1218) das meine Eltern, also vor allem meine Mutter zur Besichtigung führten, denn mein Vater musste zu dieser Zeit noch sehr viel Arbeiten. 48 Stunden Woche, also auch den kompletten Samstag.


    Wir hatten keine Toilette in der Wohnung, sondern mussten im kalten Winter auch raus in den Hof zu einem Plumbs-Klo das einmal im Jahr gelehrt wurde.


    Mein ältester Bruder und meine älteste Schwester (wir sind 6 Kinder und meine älteste Schwester ist fast 12 Jahre älter und der ält. Bruder 11 Jahre) mussten uns jüngere Kinder manchmal windeln etc.(wohlgemerkt mit Leinentücher, denn Pampers gab es da noch nicht). Mein ältester Bruder wusch zwar nicht die Wäsche, machte aber immer das Feuer mit Holz unter einem großes Beton-Bottich an, damit die Wäsche gekocht werden konnte. Mit Waschbrett und Kernseife.


    Von wegen Waschmachine und Warmwasserboiler. Es musste vorher immer mit Holz oder Kohle angeheizt werden. Erst mitte 60er hatten wir dann eine Waschmachine und einen Schwarzweiß Fernseher.


    Als ich dann ca. 13-14 Jahre alt war gingen wir immer in die Spielhallen und zockten dort mit unserem selbst verdienten Geld (Kastanien sammeln für den Förster bspw.), denn Taschengeld gab es bei uns so gut wie gar nicht. Das Lehrgeld, also der Rest von diesem, nach Abzug der Abgaben bei den Eltern ging dann auch meißtens für Zocken drauf (Billard und Teleautomaten).


    Mit 18 bin ich dann ausgezogen und habe mir immer alles selbst verdienen müssen. Anfang 80er dann den VC20 und später den VC64 sowie Amiga 500 gekauft. Ende 80er dann einen Atari 1024 und die ersten PC`s die dann erschienen sind. Seit über 20 Jahren baue ich mir die Rechner aus Spaß selbst zusammen.


    Also ein Zocker bin ich schon seit den frühen 70er. Mann, wie die Zeit weg rennt 8| Ich wollte ich wäre nochmal 20 :D

  • Mit dem Erscheinungsjahr von 1980 liege ich wohl voll im Trend?!?


    Was den ersten "PC" anging, so war es ebenfalls ein C16 inklusive Datasette.


    Angefixt wurde ich jedoch erst mit dem Erscheinen des SNES. Dann ging es irgendwann mit einem 486er weiter, bis man am Ende bei dem PS-Systemen landete. Dort verharrt man nun und erfreut sich so diverser Spielerlebnisse.


    Gut, zwischenzeitlich gab es noch diverse Gaming-Laptops für die gepflegten Zockerwochenenden mit Freunden... Doch das ist schon lange her.


    ----------------------------------

    wieso out ? Geiler Senioren-Treff 31.gif29.gif12.gif43.gif

    Foren scheinen in der Tat eine aussterbende Art zu sein. Man dümpelt hier und da so rum, doch viele setzen mehr und mehr Staub an. Es könnte daran liegen, dass man bei Foren "lesen & schreiben" muss um etwas davon zu haben. Da sind YouTube-Videos und die Kommentarfunktionen diverser sozialen Kanäle einfacher zu bedienen.

  • Die Reihe ist also 18 Jahre alt.
    Ich war also zur Zeit des 1. Teils 26! Die meisten 30er-40er entsprechend 12-22!

    Und ich war damals ein ganzes Jahr alt ;P


    Habe aber trotz allem mit Teil 1 und 2 angefangen. Tactics und BoS hab ich dann aber ausgelassen...soviel ich mitbekommen habe wird deren Inhalt sowieso nicht als Teil des Lores angesehen also hab ich da wohl nicht viel verloren.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Genau dasselbe hab ich mir halt auch gedacht, da darf man den Threadersteller ruhig auch mal kritisieren!
    Der übrigens sein eigenes Alter noch gar nicht präsentiert hat :>

    Noch schlimmer wars kürzlich in Brügge, in jedem Museum war die Einteilung wie folgt:
    18-25
    26-54 :D


    On topic: habe so mit 4(?) Jahren mit dem klassischen game boy (tetris, zelda,..) und snes (mario world, donkey kong - später secret of mana, terranigma) angefangen. *Nostalgie off*

  • Tjo, da habe ich ja noch Glück gehabt mich bei den unter 40jährigen eintragen zu können, denn in 17 Tagen werde ich 40. ;(


    Angefangen hat es bei mir mitte der 80er mit einem C64, ein paar Jahre später kam dann der erste PC: ein 486SX mit 25 MHz und damals riesiger Festplatte von 128 MB. ("Die bekommst Du niemals voll!") :D


    Fallout spiele ich seit dem ersten Teil und auch Wasteland ist kein Unbekannter für mich. Ansonsten habe ich es ehr mit Rollen- und Strategiespielen und auch dem ein oder anderen Simulator.

  • Bin ich der Einzige, der erst relativ Spät seinen ersten Rechner (Elektronisches Spielzeug) hatte?


    Mit 16 hatte ich meinen ersten Computer (C16), den ich mit meiner 12 Jährigen Schwester "teilen" musste.
    2,5 Jahre Später bin ich dann direkt auf den Amiga (2000) umgestiegen, für den ich dann auch meinen ersten Kredit (In der Ausbildung) aufgenommen habe.
    2400 DM (ca. 1200 Euro) für einen Amiga 2000, mit Speichererweitung auf 3 MB, 2. interner Floppy und 14" Farbmonitor.
    (der existiert neben meinem Amiga 1200 heute noch und funktioniert "selbstverständlich" noch)
    Siehe hier: https://www.facebook.com/JeyBe…28.100001921914519&type=3


    Zwischendurch hatte ich aber auch eine Atari 2600 Konsole und einen Schneider-CPC Computer.


    Und vor meinem 16 Lebensjahr hatte ich SPIELZEUG!
    Analog mit Phantasie-Schnittstelle. :D
    Autos, Lego, Playmobil, Fischertechnik!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Bin nun kurz vor 52 ... und dabei seit ich 17 bin .... uihhhh d.h. seit 35 Jahren am Zocken ...
    mann... ich werde alt :rolleyes:
    Angefangen mit diversen "Computern" und dann mit Schneider/Amstrad CPC 464

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!