Beiträge von Keschnarf

    Da ich eigentlich fast immer alles loote was nicht Niet- und Nagelfest ist bekommen auch alle meine Siedler immer irgendwelche Rüstungen und Waffen zugesteckt.
    Ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, dass die da immer so völlig ungeschützt versuchen mit ihren Impro-Pistolen Angriffe abzuwehren...


    Denk aber daran im Handelsfenster die Sachen beim Siedler auch auszurüsten, sonst haben sie das Zeug nur im Inventar, nutzen es aber nicht.

    Starker Rücken ist ein ehr schwacher Skill, da man für seine Punkte nichts wirklich nützliches bekommt. Gut, ein bisschen mehr Tragekapazität und die Möglichkeit noch zu rennen und schnell zu reisen wenn man überladen ist, aber das sind in meinen Augen keine 4 Punkte (+ evtl. noch die Punkte die man braucht um auf 6 Str zu kommen!) wert.


    Überhaupt finde ich die meisten Perks im Str-Baum nicht sehr brauchbar, solange man nicht gerade mit schweren Waffen und Powerrüstung oder als Nahkämpfer spielt. Einzige Ausnahme währe eventuell Rüstmeister auf Str 3, doch auch ohne den kommt man gut aus wenn man fleissig die Mods von erbeuteten Rüstungen sammelt und nutzt. Den Perk braucht man nämlich nur um die Mods herzustellen, aber nicht um sie anzubringen! ;)


    Mein Char hat Stärke 1 und da ich sowieso ohne Begleiter unterwegs bin (die stehen einem doch sowieso nur im Wege und verraten einen wenn man sich irgendwo anschleichen will) nutze ich stattdessen lieber Einsamer Umherziehender (Cha 4). Der Perk bringt mir deutlich mehr: 50 Pfund mehr Tragekapazität als Starker Rücken, 30% weniger erlittener Schaden und 25% mehr ausgeteilter Schaden. Besonders die beiden letzten Sachen sind Gold Kronkorken wert wenn man alleine unterwegs ist!

    @Azra Earl 23


    Nicht falsch verstehen, ich finde es toll wie Du helfen und Dich hier einbringen möchtest, aber es macht einfach keinen Sinn auf Fragen von vor 6 Monaten zu antworten. Entweder wurde das Problem schon lange gelöst oder die betreffende Person schaut sowieso nicht mehr ins Forum.
    Rechts neben dem Name steht in jedem Post wann dieser verfasst wurde. ;)

    [..]Behälter im Ödland sind nicht sicher. Die meisten werden nach einer gewissen Zeit wieder "frisch befüllt" (zum Glück).


    Leg die Sachen einfach auf den Boden wenn Du mal überladen bist, die hebt keiner auf, ich finde nach 6 Monaten immer noch Depots von mir aus der Anfangszeit. Klingt unlogisch ist aber so programmiert.
    [..]

    Hehe, stimmt, das ist eigentlich keine schlechte Idee.


    Gerade zu Anfang kann man ja eigentlich so gut wie alles gebrauchen und besonders wenn man mit einem niedrigen Wert in Stärke anfängt kommt man nur langsam vorwärts wenn man ständig zurück reisen muß um abzuladen.
    Ich weiß, dass das Zeug verschwinden kann, und trotzdem habe ich bislang das nicht so wertvolle gelootete Zeugs auch immer in irgendwelche Schränke, Kisten oder Mülleimer zwischengelagert. Jedoch habe ich, sobald ich das Gebiet gesäubert hatte, sofort das Zeug in Sicherheit gebracht. Aber wenn fallengelassene Items nicht verschwinden kann man sich vorort ja auch eine stille Ecke suchen und da erstmal alles ganz beruhigt hinfeueren und das dann später abholen.


    Danke für den Tipp!

    Keine Ahnung wie das auf der XBox ist, aber auf dem PC brauche ich nur nochmal auf die Markierung klicken und dann kommt ein Popup in dem ich die Markierung wieder löschen kann.

    Gut durchdacht, so sind diese lästigen Überreste wenigstens noch zu was zu gebrauchen!


    Hmm, wenn ich so überlege wie viele Leichen meinen Weg durchs Comonwealth pflastern könnte ich so eine Maschine auch gut gebrauchen. Dann überschwemme ich die komplette Ostküste mit Soylent Green und baue mir von den ganzen Kronkorken einen riesigen Palast von dem ich dann die Weltherrschaft an mich reiße!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder so ähnlich... :D

    Ich hab's heute mal ausprobiert. Schlecht ist das Contraptions die Mod mit dem Vorkriegssanctuary ein wenig zerhackt.
    [..]

    Das ist dann aber ein Problem der Mod und nicht des DLC.
    Wenn Beth jetzt auch noch auf jede einzelne Mod Rücksicht nehmen soll würde es bald gar keine DLCs mehr geben weil der Aufwand dann viel zu groß würde. Und dann wären erst recht alle am Meckern.



    Ich habs ja auch mal geschrieben, die Workshops sind ganz nett aber sollten NICHT im Seasonpass sein.
    Die theoretischen 15 Euro die dadurch frei wären hätte man in grösseres Story-DLC packen können. Die drei Workshops dann einfach neben den Seasonpass einzeln verkaufen zu je 5 Euro oder zusammen für 10 - damit wären wohl alle glücklich gewesen.


    Vorallem da der Baumodus halt optional ist finde ich es unfair gegenüber den Spielern die ihn nicht nutzen. Schade :/

    Zum unterstrichenen: es ist schlicht unmöglich es allen recht zu machen und auch diese Variante hätte wieder einige verärgert. Wenn man als Hersteller eine DLC-Flatrate verkauft, hat für mein Verständnis auch jedes DLC da drin zu sein und ich würde mich aufregen wenn dann plötzlich irgendwas kommt für das ich dann nochmal zusätzlich bezahlen soll. DAS wäre dann in meinen Augen wirklich Abzocke. Erst vollmundig einen Season Pass verticken und dann trotzdem nochmal für einige Inhalte die Hand aufhalten.


    Klar ist es für die Betroffenen blöd wenn sie für etwas bezahlt haben was sie dann nicht nutzen, aber das ist halt ein Teil des Risikos wenn man sich mit einem Season Pass quasi die Katze im Sack kauft. Es kann ja wohl kaum das Problem des Herstellers sein wenn manche Spieler nur einen Teil ihres Produktes nutzen, aus welchen Gründen auch immer.


    Von mir aus könnte ein Season Pass gerne genau das sein was sein Name aussagt: eine Flatrate über einen bestimmten Zeitraum (Season), bzw. meinetwegen auch über eine bestimmte Anzahl an DLCs. Sind die raus und es bestehen noch Ideen oder Bedarf an weiteren DLCs, dann gibt es eben einen weiteren Season Pass. Nur sollte man sowas dann auch vorher schon kommunizieren nach dem Motto: "Season Pass 1, gilt für alle DLCs die im ersten Jahr erscheinen."

    Tjo, da habe ich ja noch Glück gehabt mich bei den unter 40jährigen eintragen zu können, denn in 17 Tagen werde ich 40. ;(


    Angefangen hat es bei mir mitte der 80er mit einem C64, ein paar Jahre später kam dann der erste PC: ein 486SX mit 25 MHz und damals riesiger Festplatte von 128 MB. ("Die bekommst Du niemals voll!") :D


    Fallout spiele ich seit dem ersten Teil und auch Wasteland ist kein Unbekannter für mich. Ansonsten habe ich es ehr mit Rollen- und Strategiespielen und auch dem ein oder anderen Simulator.

    Auch zu Anfang gehen die Impro-Waffen noch ganz gut. Ich habe mit einem Impro-Gewehr angefangen. Selbst ohne entsprechende Skills kann man daraus schon eine recht brauchbare erste Sniperwaffe basteln. Klar, mit 35 Schaden kommt man auf Dauer nicht weit, aber wie gesagt, für den Anfang ist es schon nicht schlecht.
    Ansonsten kann ich mich den meisten hier nur anschließen: nicht nur eine Quest nach der anderen machen, sondern auch einfach nur mal so durch die Gegend rennen und jeden Stein umdrehen. Es ist erstaunlich was man da so alles finden kann.
    Zudem ist es auch nützlich sich eine richtige Basis zu bauen. Das muß jetzt keine Festung werden, aber alle Werkbänke beieinander und daneben noch ein paar Kisten oder Schränke zum sortieren macht das Leben leichter. Dann noch den Schnellreisepunkt direkt in seine Basis verlegen und man kann schnell mal abladen gehen ohne all zu viel Zeit zu verlieren.

    Hängt vielleicht auch vom Schwierigkeitsgrad ab wieviel Strahlung das Radaway entfernt. Ich spiele auf normal und da entfernt es 300 Rad ohne den Arzt-Perk. Ausser dem Perk wüßte ich aber auch nichts, was das noch weiter erhöhen würde.