Beiträge von Sixx

    Wenn wir hier schon kein Winter haben, dann reit ich dahin wo
    es Schnee gibt..... und arschkalt ist :D



    Ein paar Nächte später zog ich dann weiter und keine Ahnung warum, fand ich ein Loch im Boden.. stellte sich als Höhle raus. Plötzlich brüllt mich einer an, als ich meine neugierige Nase reigensteckt hab. Etwas verwundert hab ich erst nicht reagiert, als dann auf der Map rund um mich rum lauter rote Punkte aufploppten.. Da bin ich erstmal stiften gegangen, leider falsche Richtung und ich musst dann doch etwas kämpfen.. Naja, ist zu meiner Verwunderung irgendwie gut ausgegangen 8o Keine Ahnung wie ich das geschafft hab.. und ohne Dead Eye.. X( Später war klar wo ich gelandet bin.. so ein doofes Gangster Nest :wacko:


    Dann fand ich später ein merkwürdiges Haus, an dem im 1. Stock ein Fenster offen stand.. Bin ich natürlich rein.. und was soll ich sagen, hab Bernd Höcke getroffen :S Hat sich ganz schön hängen lassen der alte Braunbär :pinch:



    Später wollte ich noch nackt baden gehen und hab diesen schönen Ort gefunden :love:



    Ach und bei der Ollen im Badehaus wäre ich vorsichtig.. die baggert jeden an.. die will nur Deine Kohle 8o

    Herr der Ringe 1 +2 + 3 und dann Der Hobbit 1 +2 + 3

    Und dann auf dem YT Kanal von Peter Jackson alle Making

    of´s und Diarys angeschaut - die waren seeehr interessant. :thumbup:


    Und letzte Woche hab ich mir bei einem Online-Poster-Shop

    im Sale 6 Bilder mit HdR Motive gebastelt, bestellt und heute

    ins Schlafzimmer gehängt :D

    Natürlich Landschaftsmotive und nicht etwa Arwen, Galadriel

    oder Tauriel.. da könnt ich ja nicht mehr schalfen 8o8o

    Also ich kann tatsächlich den ganzen Frust und Ärger über die PC Version kaum nachvollziehen - ganz einfach weil ich 99% der Probleme nicht hatte. Es ist schon komisch das RDR2 so unterschiedlich läuft - und auch peinlich für *R

    Angefixt durch etliche Lets Plays hab ich es mir vorbestellt und dann auch kurz vor Release installiert. Am Tag des Release kam dann ein kurzen Update zur Freischaltung. Auch ich hatte das Problem, das RDR2 beim Start abgeschmiert ist. Ich hab dann etwas gewartet und gelsen was man so machen könnte. Hat nichts geholfen. Also alle neu installiert und plopp es lief ohne Probleme. Ich hab keinerlei Abstürze, ich kann keinerlei Bugs feststellen, es ruckelt nichts und es zuckelt nicht.. im Grunde läuft es für mich auf sehr hoher Grafikeinstellung top.K ann nur sagen "toitoitoi" Hoffe das bleibt so.

    Eine Sache aber kotz mich richtig an. Das ist tatsächlich der Zwangslauncher. Wer sich so einen Scheiß einfallen läßt gehört geteert und gefedert und aus Saint Denis gewerfen..

    Aus irgend welchen Gründe, ich hab noch nicht rausgefunden wann und warum, hab ich im Taskmanager sowohl den Launcher als auch den Social Club mehrfach geöffnet. Es sind dann bis zu 7 oder 8 Task und das ohne das RDR2 oder der Launcher noch läuft. Ich kann zwar die Task manuell beenden, aber ein Launcher bleibt immer geöffnet. Den bekomme ich ums verrecken nicht weg. Und wenn das der Fall ist, läßt sich mein Rechner weder runterfahren, neustarten, abmelden oder in den Ruhemodus versetzten. Im schlimmsten Fal lreagiert der Rechner nicht mal mehr, weil der PC wohl mit diesem kaputten Task komplett überfordert ist. Hab den Rechner auch schon über Nacht dann laufen gelassen, weil ich dachte "komm, dauert hat etwas" Aber nix. Ich kann den dann nur noch per Ausschalter gedrückt halten killen.


    Das find ich schon hart an der Grenze. Aber solange das nicht immer auftritt bin ich recht zufrieden.


    Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein Hotkey für ein schnelles Save anstatt immer in das Menü zu müssen

    und auch das man die Controller-Einstellung für sich ändern kann..


    In diesem Sinne..

    Erklär doch bitte mal, warum Du einen 2. Beitrag zum selben Thema

    aufmachst, welches Du schon 5 Beiträge unter diesem angesprochen

    hast und bereits von uns beantwortet wurde bzw versucht worden ist

    Dir zu helfen ?? Das ist doch genau das selbe Problem.

    Also ich hab in meinem ganze Leben nur ein spiel vorbestellt. Weiß nicht ob das Dragon Age oder Two World war. Beides in einer bestimmten Edition.. Sonst hab ich immergewartet. Halt auch auf GOTY etc Versionen. Eben damit ich mich nicht rumärgern muss :D Und warum sollte man Spiele nicht erst nach 2 jahren zocken. Wenn ich sehe wie lange ich FO4 oder Skyrim jetzt schon laufen haben, jahrelang.. und es bockt immer noch. Und bei keinem hab ich die Haupthandlung bisher beende und bin noch im ersten Druchlauf..

    Ich modde und teste halt viel mehr. Gerade Bau-Mods.. macht mir richtig Spaß.. :rolleyes:

    Aaaach naja.. ich hänge die Ansprüche schon lange nicht mehr so hoch. Was da kommt

    ist im Grunde schon ok.. ich kaufe im übrigen auch nie sofoert, sondern warte tatsächlich

    immer bis die ersten paar Updates kommen. Da ist die Frustration nicht ganz so hoch :D


    Zum Thema modden allgemein. Ich bin Ex-Konsolenspieler. Ich habe damals sehr sehr lange

    Skyrim auf der PS3 gespielt. Irgendwie bin ich dann bei Youtub auf Mod-Videos gestoßen. Bis

    dahin wußte ich garnicht das sowas geht oder es sowas gibt. Zwei Kanäle haben mich dann

    sehr beeindruckt und auch beeinfußt. Gopher und Frank Sirius. Ich hab mir das angeschaut

    und wurde neugierig. Dann wollte ich das auch haben. Bedingung war aber, das ich meinen

    PS3 Spielstand auf PC konvertiert bekomme. Hintergrund ist, das ich nur sehr selten Spiel

    von vorne anfange. Das Konverteiren hat dann geklappt und ich hab mit den Mods angefangen.

    Ergebnis: Konsolen sind heute alle verkauft und ich zock alles nur noch am PC, sofern es

    mit Controller spielbar ist 8o8o Das ist hängen geblieben..


    Aber schade das Du keine kleinen eigenständigen Mods mehr machts. Das eine oder andere

    hört sich schon sehr interessant an

    Der Befehl funktionierte bei mir nie so richtig. Ich habe deshalb immer die andere variante gewählt, in 2 Schritten:

    prid 79305 (Cait auswählen)

    moveto player (ausgewähltes zu mir teleporten)

    damit klappte es bei mir immer

    prid Nastja

    moveto player


    :wacko: hm klappt nicht 8o

    Den Patch hab ich auch schon gefunden. Aber wenn ich die Beschreibung so

    lese ist das Ding für mich völlig unklar..


    Ich soll beim installieren keine Texturen überschreiben. Was macht das dann

    für eine Sinn ? Ich muss doch eine kaputte Textur etc ersetzten oder versteh

    ich das falsch.


    Dann steht dort das dieser Glitch nur mit dem High Res DLC vor kommt und

    um die Mod zu nutzen wohl das High Res DLC nötig ist. Ich hab das High Res

    DLC aber nie benutzt..


    Und die Mod ist Incompatible mit Looks Menü Compendium.. möööp, genau

    das nutze ich aber *lol*


    Daher hab ich das Ding nicht installiert, weil ich befürchtet hab, das ich mir

    damit noch mehr kaputt mache.. oder versteh ich das nur falsch ?(

    Die Grüße des Tages an Sie *lol* (Stand neulich in einer seriösen Mail an mich wo ich 20 Mio Dollar geerbt hab :D)


    Also: Cait ist kaputt. Ich hab sie kaputt gemoddet denke ich ;(

    Wie man auf dem Bild sieht, hat sie ein Hautfarben Problem.


    Kopp zu lange unter der Sonnenbank gehbt 8o

    Ich hab irgendwann mal eine schönere Cait-Mod installiert. Ich kann aber ums verrecken

    nicht sagen ob das Problem damit entstand oder vielleicht vorher schon war, irgendwann

    ist mir das mal aufgefallen. Es ist auch nur vorne das Gesicht..


    Ich hab:

    Mod deaktiviert.. keine Änderung

    Mod deinstallier.. keine Änderung

    Eine Mod mit der Default-Cait installiert... möööp

    LooksMenü aufgerufen und rumgeacht.. keine Änderung

    Über das Looksmenü einen anderen NPC als Preset gespeichert

    und dann auf Cait angewendet... keine Änderung

    Wollte mit dem FaceRipper die alte Cait aus einem Save von 2018

    auf die neue klatschen, aber schon die alte Cait von vor 1 Jahr sieht

    auch so aus selbst bei einen Save von 2015 hab ich das..

    Über die Konsole versucht Cait zurückzusetzten... eööööööö


    Damit ist dann klar, "die" Datei ist wohl platt die Cait "ausgibt". Wobei ich mir

    eigentlich nicht vorstellen kann, das diese Datei verändert oder beschädigt

    sein kann durch das Modden, da der ModOrganizer ja diese Dateien garnicht

    anrührt, sondern Platzhalter-Datein dafür erstellt - zumindest versteh ich das

    Prinzip des MO2 so.


    Aber egal. Scheint so zu sein. Nun hab ich eine Kopie des kompletten Fallout 4

    als Neuinstallation auf einer anderen Platte liegen, kompl. unberührt von

    irgendwas. Bevor ich nun Fallout neu installiere würde ich geren nen Dateitausch

    der kaputten Datei vornehmen.


    Welche Datei ist denn für das Aussehen der NPCs etc zuständig. Irgendwo mus

    ja der Skin bzw die Texturen liegen. Sind das die TexturesX.ba´s oder Mesh,

    Materials.ba oder noch was ganz anderes


    Oder hat jemand noch eine komplett andere Idee.


    Ich brauch Input :thumbsup:


    Nachtrag: Sämtliche Texturen.ba´s hab ich durch die der Erstinstallation ersetzt

    und der Fehler ist immer noch doch - muss ne andere Datei oder sowas sein.. ?(

    Probiere mal eine dieser beiden Mods aus. Die beheben teilweise das

    Problem des Pre-Culling.


    Die erste Mod, hat mir Sancturary gerettet, was plötzlich ganz massiv von

    dem "Effekt" betroffen war


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13294


    Die zweite Mod verhindert bei mir, das Boston aus der Sicht von Spect. Island

    ewig wegklappt - warum auch immer das plötzlich passiert


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22283


    Davon ab: ich hab beide Mods gleichzeitig laufen und seit dem eigentlich

    kaum noch Probleme. Hoffe das bleibt auch so

    Also ein paar Infos mehr wären schon hilfreich.

    Hast Du auf Nexus den Bug-Bereich der Mod angeschaut, ob da vielleicht etwas steht.
    Hast Du ein Update der Mod durchgeführt - wenn ja, gibt es Anweisungen wie das geschehen soll

    und hast Du es auch so gemacht - steht meist in der Beschreibung zur Mod

    Hast Du in den Post nachgelesen ob dort etwas zu finden ist oder jemand dieses Problem

    auch hat

    Hast Du neue Mods installiert - die vielleicht inkompatibel sind oder Dinge überschrieben haben.

    Hast Du mal die Ladereihenfolge überprüft

    Ist das einfache ein "Loch" in der Spielwelt und "schließt" es sich wenn Du Dich bewegst ?
    Das könnte ein Pre-Culling Problem sein, wenn sich Bereiche einfach "aus/einschalten"

    Aber das erkennt man auf dem Bild einfach zu schlecht..

    Ach dann mach ich auch mal mit:D


    Also mein Sixx ist noch jungfräuliche Level 82 im ersten Durchlauf. Zweite Durchläufe gibt es eigentlich selten bis nie. Liegt daran, das ich mich entweder so lange mit dem 1. Run aufhalte oder nicht mehr neu anfange. InGame habe ich etwas 577 Tage gespielt. Was das in Stunden ist – keine Ahnung 8| - Stufe im Moment "schwer"


    Ich hab zur Zeit nicht mal 100 Quest abgeschlossen :D. Einige wenige Haupt- noch Nebenquestreihen, mit DLC Reihen sind beendet. Die wirklichen „wichtigen“ Haupt-, Neben und DLC- Quest sind wohl fast alle noch offen. Da gibt es noch jede Menge zu tun. Warum ? Ich gehöre mehr zu den Jägern und Sammler, erkunde alles und baue sehr viel. Ich glaube mehr die Hälfte meiner Zeit hab ich mit bauen verbracht. Da habe ich einfach richtig viel Spaß dran. :whistling:


    Wenn ich durch das Ödland reise, dann mache ich das zu 99% alleine. Begleiter nerven mich irgendwie dabei etwas – die machen nie das was sie sollen. Die dürfen als schön bei mir zu Hause bleiben und gut aussehen. :D


    Was Fraktionen angeht, habe ich mich den Minuteman angeschlossen. Ich denke das Institut wird von mir platt gemacht werden. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, das die Railroad und die Bruderschaft mit den Minuteman unter einen Hut past :thumbsup:








    Ach und ein Video hab ich auch noch gebastelt.. Sommerloch-Langeweile 8|8o


    Das hat meiner Erfahrung nach irgendwie mit den Böden, bzw. Fundamenten zu tun. Die Siedler kommen damit einfach nicht richtig klar, geschweige denn mit Treppen oder Stockwerken.

    Ja das hab ich mir ja auch gedacht und deshalb extra diese NavMesh Physic Platten ausgelegt.

    Das komische ist halt, wenn sie sollen gehen sie da nicht hin. Sagt man sich dann "ach leck mich"

    dann latschen sie genau da plötzlich von alleine rum. Völliger Murks. Weiber halt 8|:D:D


    Ja die Mod kenn ich schon. Hab noch 1-2 andere Mods dieser Art im Einsatz. Die Möbel werden

    zwar genutzt aber leider nicht im Haus oder helfen bei meinem Problem ;(