Beiträge von Fern Gally

    Ich habe auch bisher so ca. 3-4 Stunden in Nuka verbracht, bin aber eher weniger davon angetan, wie ich es im Vorfeld schon vermutet hatte, nachdem ich wußte, das es um die Raider geht. Kiddi World wird gerade von mir gesäubert.


    Es liegt nicht am Park das es mir weniger gefällt, als viel mehr an dieser Raider-Bagage. Jetzt bin ich auch noch der "Spielball" und "Straßenkehrer" der 3 Gildenbosse. Wer hat denn hier eigentlich das Sagen? Sollte nicht ich eher diese Aufträge an die 3 Bosse vergeben als umgekehrt? Typisch Bethesda halt.


    Wieder einmal ist es Beth nicht gelungen, das Gefühl zu vermitteln man wäre der Chef. In dem man es dauernd durch andere Raider hört, das man der Chef wäre, wird es auch nicht glaubhafter.


    Leider möchte ich wissen, was es alles für Quests und Möglichkeiten gibt, aber wenn mir es zu "bunt" wird, knall ich den Haufen doch besser ab, oder zumindest die Bosse, dessen Quest man am Anfang erhält sie zu verfolgen und zu töten. Leider entgeht einem dann viel Kontent ist meine Vermutung, weshalb ich auch als Vorbesteller des Season Paßes weit vor Release von FO4 doch ein wenig enttäuscht bin.


    Alles in Allem wünsche ich euch weiterhin viel Spaß. Ich werde den Kontent warscheinlich nur ein einziges Mal spielen. Da sindd mir solche DLC wie Far Harbor wesentlich wichtiger und besser.

    Boah das ist so eklig, du bist ja "Pervers" :D


    Als Raider-Boss oder Chef im neuen "Nuka World" würdest du dich bestimmt gut machen. Ich fand den Film ja auch sehr gut mit dem Soilent Green (ist der aus den 80igern oder gar noch aus den 70iger Jahren? Und wie hieß der Film eigentlich nochmal?), aber alleine die Vorstellung treibt mich fast zum Würgen und absolutem Ekeln.


    Allerdings sieht die Flasche und die Packungen doch sehr gut aus. Achja, schönen Gruß soll ich dir sagen aus New Vegas, von dieser vornehmen maskierten Gesellschaft. Du sollst dich mal bei Ihnen melden wegen einer Bestellung :)

    Um mal weiter zu spekulieren.


    Ich habe mich bisher immer aus solchen "Diskussionen" raus gehalten, da ich es lieber Live sehe, als irgend welche Vermutungen und Ideen anzustellen.


    Jetzt jedoch bin ich irgend wie hin-u.hergerissen, da ich doch sehr gerne neue Quests etc. spiele, mir aber die Sache mit den Raidern gemeinsame Sache zu machen von Anfang an zuwider ist.


    Klar gab es Raidergruppen, die nicht so marodierend und mordend sowie plündernd durch die Gegend liefen; siehe bspw. in New Vegas die Khans.


    Doch meine eigenen Siedlungen zu überfallen, die ich als Minutemen General mühevoll aufgebaut habe, kommt bei mir absolut nicht in die Tüte.


    Nicht etwa weil sie gut befestigt sind (das sehe ich anders als manch andere hier, das ich nämlich alle Türme, Fallen etc. kenne, diese dann auszuhebeln und außer Gefecht zu setzen), sondern einfach weil es mir innerlich wiederstrebt ein "Verbrecher" zu spielen. Erst gut zu sein und dann das ganze Commonwealth auseinander zu nehmen. Was hat sich Bethesda dabei nur gedacht? "Knallen" die langsam ab? Logotomieren Sie langsam?


    Da sie nicht gerade dafür bekannt sind, geniale und ideenreiche Lösungen und vor allem moralisch vertretbare zu bieten, sehe ich irgend wie schwarz.


    Ich zocke schon ewig (über 20 Jahre) RPG`s, Action-RPG`s und MMORPG`s aber immer nur die "gute" Seite gespielt. Ich bin eigentlich ein "schlechter" Rollenspieler, da ich die Böse Seite einfach nicht zocken kann und auch nicht will.


    Andererseits freue ich mich auch irgend wie drauf und der Trailer ist wieder super gemacht. Das einizge was ich mir evtl. vorstellen könnte, wäre ein neues Spiel anzufangen, in dem ich einen Raider zocke und erstmal den ganzen Part ohne Minutemen, BoS und Railroad (Insitut kommt auch nicht in Frage bei mir). Erstmal alles "unterjochen" um später "bekehrt" wiederzukehren und die Raider-Bagage auszumerzen.


    Doch denke ich, das ich das nicht hinbekommen werde, einfache "unschuldige" Siedler einfach überfallen und evtl. töten nur um an die Siedlung zu kommen?


    Sorry, aber Bethesda hat langsam einen Knall für mich. Irgend wo wird das einst geniale Fallout, das ich so sehr liebte all die Jahre total verwurschtelt und zerhackt und alles über Bord geworfen.


    Entschuldigt meine Gedanken, aber das musste ich einfach mal los werden. Nicht nur das es langsam zum absoluten Minecraft "verkommt", jetzt auch noch das.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen Spaß und hoffe, das es doch besser wird als ich denke. MfG Fern Gally

    Es könnten auch Mods dran schuld sein, aber das schließe ich eher mal komplett aus, da ich auch die Probleme habe und keine Mods verwende.


    Seit ca 2-3 Wochen, also seit den letzten Patches und Fixes öffnet sich der Launcher, ich starte dann FO4 und ab und an startet das Spiel dann nicht, sondern eine Fehlermeldung geht auf. Ich habe leider kein Screenshot davon gemacht.


    Dann starte ich wieder und das Spiel lädt auf einmal, wie es halt "Lust und Laune" hat. Meine Vermutung sind halt die neusten Patches und Updates, das da irgend was nicht stimmt und/oder aber schon die Vorbereitung auf Nuka World und dem halt noch nicht vorhandenen Kontent, durch irgend welche Dateien, die damit zusammen hängen.


    Auch wird das Spiel einfach manchmal ohne ersichtlichen Grund oder ohne Fehlermeldung beendet und ich lande auf dem Desktop. Ich werde heute mal mit Steam eine Reparatur und Überprüfung der Daten vornehmen, ob sich das danach dann bessert, denn es könnte ja bei einem der Crashes was "kaputt" gegangen sein.

    Arcadia ist weiter oben immer Nebelfrei, das wird auch immer mal irgend wo erwähnt. Ich meinte beim 1. Mal wenn man mit dem alten Long Fellow nach Arcadia läuft und sich das zeigen läßt, das er dann das erwähnt, das da oben der Nebel nie da ist.


    Ich habe selbst 3. mal komplett Far Harbor durch gespielt, aber immer Friedlich, also nie jemanden vernichtet. die Kinder des Atoms sind auch irgend wo mit Schuld, ich weiß aber nicht mehr inwiefern das so war oder ist.


    Wenn bei dir allerdings der Nebel komplett weg ist, dann wird es wohl damit zusammen hängen, das du die Kinder des Atoms vernichtet hast. Oder aber eine Mod ist ran schuld, falls du auf dem PC spielst.


    Ich mag zwar auch keine Fanatiker, aber die Kinder des Atoms oder die Bruderschaft deswegen zu zerstören ist mir zuwider. Ich traue mich nur nicht die Nebenquests am Ende von Far Harbor über Arcadia der Bruderschaft oder dem Institut zu "beichten". Die Railroad hilft denen ja dann, was ich immer beendet habe.


    Die Bruderschaft will diese zerstören und das Institut sie zurück holen. Das sind solche Enden die ich hasse, weil sie mir nicht die Möglichkeit geben, so zu entscheiden wie ich wirklich entscheiden würde. Man kann NUR so entscheiden wie Bethesda es vorsieht. Das ist aber sehr Kleingeistig und nicht weit gedacht.


    Deshalb sind diese Quests bei mir immer offen und nie beendet. ebenso die Quest mit dem Bierautomaten. Wer ist schon so blöd undd gibt so einen Coolen Roboter ab? Aber das führt nun zu weit und vom Thema weg.


    Sorry dafür, aber es schwirren manchmal viele Gedanken im Kopf rum in denen ich Versuche den "Schwachsinn" seitens solcher blöden Quests zu verstehen.

    Ich selbst habe diese Option auch noch nie ausprobiert. Also kann ich dir nur einen kleinen Tip geben. Savegame anlegen, dann diese Option ausprobieren, bei "nicht gefallen" wieder Savegame laden.


    Im Survival Modus wird das allerdings nur mit Mods möglich sein ( Campingausrüstung mit Bett zum Saven oder aber ein Konsolen Menü Mod der das Cheatmenü freischaltet um per "Hand" Savegames anzulegen, da du ja auf PC zockst).

    Ich bin da eher etwas einfallslos und gebe denen eher funktionsbasierte Namen wie: Sniper Marker (um Gegner zu markieren) oder: Sniper Doppelschuß, Gauss Explosiv etc.


    Es sei denn "sie" haben schon Namen, dann behalte ich diesen immer bei. Eigentlich brauche ich diese funktionellen Namen, denn bei "Beatrix" etc. könnte ich mir einfach nicht merken, was es denn eigentlich für eine Waffe war.

    Echt super Bilder wieder. Da bekomme ich auch wieder Lust zu bauen. Das mit dem Steg ist klasse, das fehlt im Vanilla Game total. Genauso blöd fand ich immer, das man die Bücke in Sanctuary nicht repaieren kann. Geht auch nur über eine Mod, sind aber meiner Ansicht nach Dinge, die mit rein gehörten.

    Wenn ich nichts mehr zu tun habe oder glaube das ich nicht smehr zu tun habe, starte ich immer ein neues Savegame.


    TW3 hatte ich damals lange vor Release vorbestellt gehabt. Es hat die besten Quests die ich je in einem Spiel erlebt habe (Roter oder Blutiger Baron bspw.) und die glaubwürdigsten NPC`s.


    Es hat mich aber absolut demotiviert, das ich schon am Anfang Quests bekam die level 30 sind und das man in viele Gebiete gar nicht gehen konnte, weil die stink normalen Banditen viel zu stark waren. Also schrieb das Spiel dir vor, wo man als nächstes hingehen mußte und welche Quests dann dran sind. Andererseits waren manche Quests dann später viel zu niedrig. Für mich ist die größte Motivation in einem RPG die Herausforderungen und die Belohnungen, XP und/oder Items und vor allem ein gutes Balancing.


    Das hat in meinen Augen absolut nichts mit Open World Spiel zu tun, da der Spielpfad vorgeschrieben ist, da ist mir ein Levelscaling der Mobs zum Spieler viel lieber, denn dann entscheide wirklich ich wo ich hin gehe und was ich mache.


    Deshalb habe ich nie mehr Witcher 3 angerührt oder mir auch nicht das 1. oder jetzt das neue Addon gekauft. Ich habe trotz der tollen quests und der absolut schönen Welt keine Lust mehr auf das Spiel. Mir hat ein kompletter 1. Durchlauf damals genügt. Vielleicht mal in 1 oder 2 Jahren wieder ein Durchgang.


    Ich möchte aber keine Diskussion seitens Witcher3 vom Zaun brechen, doch wenn es schon so oft erwähnt wird, dann sollte man auch die negativen Seiten aufzeigen, die die obig genannten für mich eindeutig sind. Es sei denn, das sollte sich mittlerweile geändert oder gebessert haben.


    MfG Fern Gally

    Ich kann mit Strong nichts anfangen, der ist mir zu "deppert". Aber ich musste einfach lachen bei deinem Kommentar.


    Mein Favorit bleibt nach wie vor NICK und DOGMEAT. Roboter sind super aber labern zu viel (ADA). Des halb wird auch die letzte Zeit viel mehr DOGMEAt mit genommen.


    Bei mindestens 5 Durchläufen für und mit NICK nerven seine Sprüche auch langsam (immer bezüglich des Schrottes oder "Müll")-

    Danke für die Antwort, aber ich meinte nicht die Gamma-Waffe, die man bei den Kindern des Atoms findet oder die man durch die Quest mit dem Wissenschaftler und der "Verrückten-Klinik bekommt.


    Das wäre ja ein starkes Stück, wenn ich nach mehreren Durchläufen des Hauptspiels und 2 mal Far Harbor nicht wüßte, was eine Gamma-Pistole ist. Allerdings wußte ich nicht, das es sie in Wirklichkeit gab oder gibt.


    Da wir aber von Strumgewehren sprachen und auch ich diese "Gattung" der Waffen erwähnte, meinte ich natürlich das Sturmgewehr aus Far Harbor. Das hat nämlich auch so einen kleinen "Parabolspiegel oder "Korb" vorne an der Waffe. Bei dieser Waffe wollte ich wissen, ob es das in Echt gibt oder ob das nur Zierde ist. Ich finde nämlich das dies blöd aussieht.


    Apropo neuer Durchgang. Ich habe wieder einen neuen Char angefangen gehabt vor 3 Tage, der ist nun 29. Ich habe Nick so weit geholt, das wir die Quest für Far Harbor starten konnten.


    Ich fand dann kurze Zeit später 2 mal ein Unterhebelgewehr bei Elite-Monstern, das eine mit Brand und das andere mit einem neuen Affix, den ich noch nicht kannte und der mit Far Harbor gekommen sein muß. ich weiß leider nicht im Moment wie der hieß.


    Was mich aber eher interessiert ist der Fakt, das Bethesda wohl nicht dran gedacht hat, das man keinerlei Munition dafür in der "alten 'Welt", also außerhalb von Far Harbor bekommt. Zumindest weiß ich nicht wo und wie ich an die Munition kommen soll, ohne in Far Harbor los zulegen.


    Ich habe nämlich sehr gerne mit der geschoßen. das war glaub ich die : 45-70 Munition. Kann mir einer sagen, wo und ob es die außerhalb von Far Harbor gibt? Danke!

    Ich mag das Sturmgewehr aus FO4 schon (natürlich erst wenn voll gemoddet), allerdings erinnert es viel eher an ein schweres MG das normalerweise auf Beinen steht, da es zu schwer zum ruhigen Halten und zielen ist.


    Hinzu kommt aber auch, das ich eigentlich nicht viel Ahnung von Waffen habe. Ich rede da nur rein von dem, was ich sehe oder wie es auf mich wirkt.


    Das Sturmgewhr erinnert mich stark an die "Reinmetall", weiß aber auch nicht ob es die überhaupt gibt. Das war meine Lieblingswaffe in Fallout 3 Mod: "EMOD".


    Ansonten sind es eher die Tommy Gun (vor allem Spray & Pay) und das neue "Sturmgewehr" aus Far Harbor. Kann mir jemand sagen, ob es diesen kleinen "Sieb" oder "Parabolspiegel" wirklich an einer Waffe in Echt gibt? Er befindet sich vorne am Ausgang des Gewehrs. Und was für einen Sinn hat da eigentlich? Das sieht nämlich blöd aus.

    Ja, das ist allerdings wahr.


    Ich benutze schon immer Raketenwerfer, die vor allem dann bei voller Modfähigkeit richtig gut werden. Ich benutze den zwar auch nur für den Notfall, aber der muß einfach dabei sein. Fatman benutze ich so gut wie nie und habe ich eigentlich auch nie dabei. Es sieht zwar gut aus, wenn man trifft ist aber nicht so meine Waffe.


    Das ich eigentlich sogar als Schleichcharakter immer schwere Waffen skille, liegt aber eher daran, das ich das gute Sturmgewehr gerne benutze. Die wird aber auch erst voll ausgebaut und mit einem "Affix" (Exploiv oder Doppelschuß) richtig gut.


    Nichts anfangen kann ich mit der Minigun (auch in Fallout 3 und New Vegas nicht) und auch mit einer Schrottflinte. Eine Tommy-Gun ist mir da wesentlich lieber, und vor allem eine Sniper-Rifle. So sind die Geschmäcker halt völlig unterschiedlich.

    Auch in dem neuen Addon Far Harbor gibt es Dinge, die ich nicht für möglich gehalten habe. Bei meinem 2. Durchlauf hab ich doch glatt 2 neue Quests bekommen, die ich in meinem 1. Durchlauf nicht hatte.


    Und das nur aufgrund einer Tatsache, das ich bei einer Antwort etwas anderes sagte als beim 1. Mal, zumindest bei der einen Quest. Ich möchte aber nicht spoilern.


    Viel Spas weiterhin.

    Boah =O jetzt freu ich mich auch schon tierich auf FAR HARBOR. Neues "Spielzeug" und Mobs ist/sind immer gut. Ganz am Schluss der Synth der da an der Roboterstation steht, sieht voll Borg-mäßig aus.


    Das wäre für mich der größte Schock, wenn das Nick sein sollte. Denn er ist mein "Lieblings-Begleiter" mit dem ich bisher am allermeißten gezockt hatte. Bestimmt 5 mal habe ich schon alle Aufträge dür Ihn erledigt.


    Das Aussehen wirkt auf mich eher wie ein Böser Synth. Fragen über Fragen; meinen Survival Char werde ich bis dahin wohl nicht hoch genug haben, dann werde ich auf alle Fälle einen meiner hohen Chars spielen, denn die Neugier ist nun sehr groß.


    Auch glaube ich, das es hier eine Levelempfehlung geben wird. Das war bisher immer so bei den großen Addons von Bethesda. Ich schätze mal auf Stufe 30 oder gar 50, denn hier sind sehr harte Gegner zu sehen und mit der Radioaktivität ist sicherlich auch nicht zu spassen.


    Wie gesagt, ich freue mich sehr auf den 19.05. :thumbsup:

    Falsch, nach Abschluss von Automatron kannst du im "Bau-menü" unter specials eine Augenbot Station einrichten, die mit Strom betrieben werden muss. Da kannst du dann diverse Augenbots mit steuern und programmieren...

    Was ist daran falsch? Das weiß ich doch, das man das nach Abschluß bauen kann. Schließlich habe ich Automatron schon 4 mal komplett durch gespielt. Aber dieses automatische Ressourcen-Suchen ist nicht das gleiche, als wenn ich den Augenbot als ständiger Begleiter hätte.


    War das dann so schwer zu verstehen, wie ich das meinte?

    Ich wollte nur mal so ziwschendurch erwähnen, das dieser Thread hier für mich einer der Besten ist. Ich habe wieder alle Seiten gelesen, man schwelgt dann wirklich in alte Erinnerungen und muß stellenweise lachen.


    Das liegt wohl daran, das ich bald 55 Jahre alt werde und man eigentlich nicht alt werden will. Wäre die "Welt" (Synonym für Menschheit) nicht so kaputt und die Natur so zerstört und gäbe es nicht die massiven Probleme wie Umweltverschmutzung, Armut u.v.a Dinge würde ich am liebsten ewig leben.


    Die Zeit rennt einfach viel zu schnell weg. In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit FO4, das uns ja eigentlich die Perversion des Möglichen zeigt und gerade deswegen auch so gut ist. Aber nun genug philosophiert. :D

    ich hatte ja schon erwähnt, das ich Automatron DLC ganz gut finde. Nichts destotrotz :D vermiße ich irgend wie den ED-E aus New Vegas. Vor allem in dem einem DLC dessen Namen mir grad nicht einfällt ist er noch besser bestückt. So ein persönlicher Augenbot wäre ja mal was.
    Babbelt einem nicht die Ohren voll und bleibt weniger hängen. Auch gibt es dort die beste Rüstung in meinen Augen, die ich immer getragen habe, diese mit der Stealth Funktion und dem Aussehen einer S.T.A.L.K.E.R. Rüstung.


    Leider gibts ja nur den einen Augenbot der mal kurz "mitspielt", bei der Quest mit dem Einbruch in der "Schatzkammer" von "Diamond City".
    Der konnte so schön die Wände weg sprengen. ;)


    Da muß ich halt warten, bis sich ein Modder mal daran setzt und das vielleicht umsetzt, wenn denn endlich mal der Editor erscheinen würde.
    Oder aber evtl. wieder selbst modden.