Beiträge von Gurkenzieher

    Auch ich brauch mal wieder einen Ratschlag bzw. Hilfe:
    Ich habe bisher alle meine Begleiter in Sanctuary gelassen, würde aber gerne in Red Rocket eine "Begleiter-Base" aufbauen.
    Brauche ich dort auch all das was die normalen Siedler brauchen oder haben Begleiter einen "Sonderstatus"?
    Sprich: Betten, Essen, Trinken, Schutz u.s.w.
    Danke schön im voraus!

    Stimmt, in der Vergangenheit gab es Probleme mit Spielen, aber das ist auch schon wieder ein paar Jahre her.
    Das war als so langsam aber sicher das 64er OS "in Mode" kam, aber die Treiber der Entwicklung ein wenig hinterherhinkten.
    Darüber brauchst du dir heute keine Sorgen mehr machen.
    Die Treiber sind gut und stabil.
    Wer heute noch ein 32er OS installiert, braucht das eigentlich nur noch aus kompatibilitätsgründen. Denn ansonsten spricht (mittlerweile) alles nur noch für ein 64er OS.
    Wenn ich helfen kann, immer gerne! :)

    Du hast mit deiner Vermutung recht, denn FO4 setzt ZWINGEND ein 64 Bit-Windows voraus. Aber das ist doch mittlerweile auch schon Standart, das man KEIN 32 Bit-System mehr benutzt, erst recht nicht wenn man schon Win 10 hat.
    Ausserdem werden bei einem 32 Bit-Windows deine 8 GB garnicht benutzt, da es nur knapp 4 GB adressieren (sprich verwenden) kann.
    Alleine um den gesammten Speicher auch benutzen zu können, wirst du um eine Neuinstallation nicht umhin kommen. Das FO4 als Vorraussetzung 8 GB Hauptspeicher angibt, ist dabei fast schon Nebensache. :)
    Sorry das ich da keine bessere Nachricht für dich habe.

    Weiß nicht ob das schon wer erwähnt hatte?
    Aber das Begleiter unendlich viel tragen können. Hab es bis jetzt mur mit Cait probiert. Einfach wenn man überladen ist alles in ne kiste paar Schritte weg und dann den Begleiter anreden und sagen es soll mal schauen ob in der kiste was ist. Und das halt solange wiederholen bis kiste leer ist und weiter geht die Reise. Mir ist dabei soweir ich das mitbekommen habe auch mix abhanden gekommen und konnte so aber viel looten ohne langsam zu werden oder immer wieder hin und her reisen zu müssen.

    Das kann ich absolut bestätigen, das mache ich schon länger so UND es klappt bei JEDEM Begleiter incl. Dogmeat!
    Sie werden dadurch auch nicht langsamer oder haben irgendwelche andere Einschränkungen.

    Ich habe FO4 auf "leicht" angefangen, da ich nicht wuste ob bzw. was am Schwierigkeitsgrad gegenüber FO3 oder NV geändert wurde.
    Irgendwo um Lvl. 30 habe ich dann auf "normal" umgestellt und vor kurzem erst auf "schwer".
    Ich bin zwar "schon" Lvl. 58 aber habe noch lange nicht alles durch. Deswegen wird wohl "sehr Schwer" auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin zwar nicht mehr ganz neu, aber dennoch neu genug um mich mal Vorstellen zu können / müssen.
    Ich bin im RL der Rolf und gehöre mit 53 Jahren eher zu den älteren Spielern.
    Geboren bin ich in NRW, genauer in Solingen, der Stadt der scharfen Klingen (liegt neben Wuppertal wem es nichts sagt).
    Seit knapp 4 Jahren lebe ich aber in Karlsruhe, der Juristenstadt. :)
    Ich habe keine Kinder, lebe in einer WG (nein, ich studiere nicht), bin alleine und unendlich einsam (scherz)!
    Ich habe damals mit dem VC20 (wem es noch was sagt) angefangen, bin dann zum C64 und weiter zum Amiga (in der Version wo noch die Handabdrücke ((in verkleinerter Version)) der Entwickler auf der Rückseite des Gehäusedeckels waren).
    Vor ca. 22 Jahren habe ich mir dann den ersten PC gekauft. Das war ein 486SX 25 (SX weil er keinen mathematischen Co-Prozesor hatte und ja, das gab es damals noch) mit gigantischen 25 MHZ und wenn ich mich recht erinnere einer 170 MB (ja MB und nicht GB) Festplatte.
    Die Zeiten haben sich genauso gewandelt wie ich mich selber auch. Momentan spiele ich mit einem Rechner der so aufgestellt ist:
    1 TB Festplatte
    Asus Motherboard mit H61 Chipsatz
    i5 2500K CPU
    8 GB Ram
    GTX 650 GraKa
    BD-Brenner
    Nix besonderes, aber der Rechner ist ja auch schon 3,5 Jahre alt und was neues kommt (wenn überhaupt) erst anfang 2017 in Betracht.
    Nun zu mir: Nach meiner Schule habe ich eine Ausbildung als Galvaniseur gemacht. Da mein Körper aber nicht so wollte wie ich, musste ich eine Umschulung machen und bin seit 1994 Technischer Zeichner im Maschinenbau.
    So und jetzt wisst ihr teilweise mehr als andere Leute. :)
    Zum Schluß noch: Ich freue mich das ich dieses Board / Forum oder wie auch immer gefunden habe. Alle sind lieb und hilfsbereit. Natürlich gibt es auch Themen die mal etwas hitziger diskutiert werden, aber es bleibt immer alles im Rahmen.
    Und genau deswegen bin ich hier und bleibe hier (das ist "nur" eine Androhung :D )
    LG Rolf

    Ok, dann werde auch ich mal meinen deutlich überbewerteten Senf dazu geben. :)
    Das Spiel ansich ist schon ganz Ok so wie es ist. Natürlich hätte man vieles bzw. einiges besser machen können, aber nachher ist man immer schlauer. Das ist bei der Spieleentwicklung nicht anders wie im täglichen Leben.
    Und das mit den Bugs: Natürlich haben wir mit Bugs zu kämpfen, das bleibt auch nicht aus und bei einem so komplexen Spiel erst recht nicht.
    Und jeder der ein wenig programmieren kann, wird das nachvollziehen können.
    Aber seien wir mal ehrlich, dieses Spiel ist um einiges Bugfreier als viele andere Spiele die vor kurzem rausgekommen sind und rauskommen werden. Also da steht Bethesda um einiges besser da als viele andere!
    Mein Fazit ist: Bethesda hat zwar noch Potential nach oben, aber dennoch vieles richtig gemacht und wenn man den Hype um dieses Spiel im Vorfeld bedenkt, erst recht.
    Natürlich kann man schimpfen über dieses oder jenes, aber man sollte auch mal den Vergleich mit anderen Spielen ziehen. Thema Bugs: Ein Spiel kann noch so gut sein, aber wenn die Bugs die Spielfreude kaputt machen spiel das keine Rolle mehr.
    Von mir zumindest bekommt Bethesda einen " 5/6 Daumen hoch"!

    Dazu fallen mir momentan nur 2 Sachen ein: 1. Fallout kommt mit einer so hohen Auflösung nicht klar bzw. das die verbugt ist.
    2. Ist das ein Monitor oder eigentlich ein Fernseher? Weil der wäre dann größer als mein 32er Fernseher. :) Vllt. gibts da im Zusammenspiel Fallout -> Treiber -> Monitor Treiberprobleme. Aber ich glaube daran nicht wirklich.

    Von diesem Problem habe ich bisher noch nichts gehört. Deswegen die "Standardfrage": Ist dein GraKa-Treiber aktuell? Wenn ja, schaue mal in dem nach, denn auch dort kann man (zumindest bei NVidia-Karten) Gamma und Helligkeit anpassen.
    Das du aber sozusagen einen "zweigeteilten" Bildschirm hast (von der Helligkeitsverteilung her gesehen) ist schon merkwürdig. Da wird dir die Gammaanpassung wohl auch nichts bringen, denn wenn es dann im jetzt zu dunklen Teil passt, ists im oberen jetzt normal hellen Teil zu hell.
    Aber vllt. hat ja noch jemand einen Vorschlag.

    Auch ich kann mich hier nur der Allgemeinheit anschließen. Vieles ist gesagt, vieles davon aber auch nicht so gemeint gewesen wie es gesagt wurde.
    Da ich aber diese Community als eine große Gemeinschaft kennen gelernt habe, bin ich mir sicher das keiner dem anderen etwas übel nimmt.
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen und euren Familien ein ganz tolles Weihnachtsfest!
    Passt zwar nicht wirklich, aber: Möge die Macht mit euch und euren lieben sein! :)

    Auch ich mag Dogmeat sehr, aber er ist nun mal kein Mensch.
    Von daher bevorzuge ich eher die weibliche Komponente in diesem Spiel. Piper, aber auch Cait finde ich überzeugend. Über Curie kann ich noch nicht wirklich was sage, da sie mir momentan noch in "Roboterform" zur Verfügung steht.
    Aber auch hier könnte ich schon jetzt sagen, das sie mir wesentlich sympatischer ist als manche Frauen die ich real kenne. :)