Beiträge von flffypny

    @Wrutschgeluck Nur eine kleine Frage am Rande: Bild 2 & 3; Welche Siedlung ist das bitte?
    ------------------------------------------------------


    Und zum Thema im Allgemeinen: Was den Siedlungs(auf)bau betrifft, habe ich mich vorrangig um Sanctuary gekümmert. Nach einem ersten behelfsmäßigen Aufbau, habe ich alles wieder planiert und versuche nun ein wenig mehr System in die Gebäude zu bringen. Ziel ist es ein großen Komplex für die Siedler zu schaffen + einen getrennten Bereich für mich.


    Bei Hangmans Alley hatte ich versucht den Raum so gut es geht zu nutzen und auszufüllen. Ziel: Eine vernünftige Zwischenbasis in Stadtnähe.


    Ich denke ein wirkliches System werde ich erst im zweiten Anlauf planen. Denn momentan habe ich noch nicht alle Siedlungen aufgedeckt und habe zu viele Ideen, als ich Baumaterial zur Verfügung hätte.

    Nein, das hast Du 100%ig nicht falsch in Erinnerung. ;) Solche Abtipp-Spiele (Maschinencode-Listings) sahen so aus, und gingen je nach Umfang mal eben bis über 10-15 Seiten!!
    RUN-for-Retro-Zeitschrift-C64-Listing-1024x760.jpg
    Und da man damals noch kein Internet oder Dowloadportale zur verfügung hatte, hat man sich aus purer Langeweile wirklich die Arbeit gemacht, und solche Teile abgetippt!!
    Heute unvorstellbar, in einer Zeit, wo man mit unter selbst zum Lesen zu faul geworden ist, und sich lieber alles auf Youtube als Video versetzen lässt. ;)


    Ps: Ich finde es unglaublich toll, mit den "alten Hasen" hier so ein bisschen in Erinnerung zu schwelgen. :)

    Crabyx? Was für ein Renner. Und die Listings, dass weckt Erinnerungen.


    Aber noch viel geiler als das Spiel ist die Beschreibung aus heutiger Sicht: "Crabyx" ist ein Actionspiel, das es in sich hat: Tolle Grafik und saubere Programmierung machen das Spiel zum Vergnügen.

    Es gibt doch auch PS4 DLCs für "The Witcher III" - Von alternativen Aussehen & Haar-Styles, bis zu neuen Quests, etc..


    Warum soll das bei Fallout nicht genauso sein? Es ist nur eine Frage der Zeit. Also einfach mal abwarten was das neue Jahr uns beschert.

    Mit dem Erscheinungsjahr von 1980 liege ich wohl voll im Trend?!?


    Was den ersten "PC" anging, so war es ebenfalls ein C16 inklusive Datasette.


    Angefixt wurde ich jedoch erst mit dem Erscheinen des SNES. Dann ging es irgendwann mit einem 486er weiter, bis man am Ende bei dem PS-Systemen landete. Dort verharrt man nun und erfreut sich so diverser Spielerlebnisse.


    Gut, zwischenzeitlich gab es noch diverse Gaming-Laptops für die gepflegten Zockerwochenenden mit Freunden... Doch das ist schon lange her.


    ----------------------------------

    wieso out ? Geiler Senioren-Treff 31.gif29.gif12.gif43.gif

    Foren scheinen in der Tat eine aussterbende Art zu sein. Man dümpelt hier und da so rum, doch viele setzen mehr und mehr Staub an. Es könnte daran liegen, dass man bei Foren "lesen & schreiben" muss um etwas davon zu haben. Da sind YouTube-Videos und die Kommentarfunktionen diverser sozialen Kanäle einfacher zu bedienen.

    Mal eine kleine Erfahrung (LVL 18 - Normal) vom heutigen Vormittag.


    Ort des Geschehens: Dunwich Borers im Zuge der Minutemen Quest "Kindergrippe Greentop"


    Beim ersten Besuch des Steinbruchs liefen dort nur Ödland Raider rum, eine davon in Powerrüstung. Kurzerhand alles mit meinem Scharfschützengewehr (+50% Schaden gegen Menschen) bereinigt. 1 Gegner, sowie ein MK Geschützturm waren mit einem Totenkopf versehen. Doch dank der KI und dem Gewehr, waren beide nur eine Frage der Geduld.


    Ein Gegner lief noch unten am Eingang rum, den habe ich jedoch außen vor gelassen. Ich dachte ich loote erstmal alles weg. Alles was nicht mehr getragen werden konnte, wurde in einem der Gebäude am oberen Rand abgelegt. Danach kurz nach Sanctuary und Platz schaffen.


    Als ich dann wieder in Dunwich Borers lande begrüßen mich zwei Raider Psychos. Und. Alle abgelegten Sachen, waren aus dem Schreibtisch verschwunden. Dafür waren aber andere Boxen, etc. wieder voll.


    Für mich sieht es jedoch so aus, als wäre das Level der Gegner nun tiefer. Ergo findet wohl doch eine Anpassung statt. Oder es fällt einfach unter das Motto: "Wir spawnen die Szenerie einfach mal neu"

    Klassischer Konsolero. Aus Gründen.


    Ich sitz den genzen Tag beruflich am PC, da ist mir die PS4 für eine paar abendliche "Spiel"-Stunden einfach am liebsten. Abzüge in Sachen Grafik, Mods, etc. nehme ich altersbedingt gerne in Kauf :D

    Was heißt nervig, aber der für mich härteste Gegner war ein legendärer Wachbot, der mich trotz Minen, Granaten und Dauerfeuer komplett auseinandergenommen hat. Zwar seltsam, dass die auch mutieren, aber was soll's. Beim gefühlten 14. Anlauf habe ich ihn platt gekriegt, keine Ahnung wie. Nächstes Mal umgehe ich das Ding. Loot hatte sich zumindest nicht geloht.


    Mit den Insekten habe ich bisher nicht so Probleme. Ich erkannte sie recht früh und nutzte es aus, dass sie sich noch nicht so schnell bewegten und vom Schleichschaden profitierte. Einen ganzen Schwarm (5 VIecher+) habe ich allerdings noch nicht getroffen. Das könnte brenzlig werden.

    Ein Wachbot war/ist es bei mir zwar nicht, dafür aber der gute Mr. Gutsy ...


    Da hört man Schüsse in der Nähe von Tenpines Bluff, geht diesen nichtsahnend nach und wird erstmal von einer Horde Mücken begutachtet. Unter kurzzeitigem Schock und ein wenig Bewegung, macht man diesen den Gar aus und atmet einmal tief durch. Nur um im nächsten Augenblick in die Waffen des Mr Gutsy zu blicken und elendig zu krepieren.


    Erst im dritten Anlauf ist mir aufgefallen, das Mr Gutsy mit einem Totenkopf neben seinem Namen ausgestattet ist.


    Kurzum: Ich lass den guten Jungen erstmal links liegen und versuche mich später noch mal an ihm. Sofern er dann noch dort rumschwirrt.

    Was soll ich sagen, F4 ist mein erster Ausflug in die Welt von Bethesda. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, jemals aktiv etwas von ihnen gespielt zu haben.


    Von daher kann ich auch keine Vergleiche mit anderen Titeln ziehen. Was ich aber kann: ein paar der ausgeführten Punkte nachvollziehen.


    Aber stören sie mich? Nein nicht wirklich.


    Warum? Der Fun-Faktor ist dennoch hoch und mit der Zeit werden wohl noch genügend Mods kommen, die dem Spiel vllt. ein wenig mehr "Charakter" verleihen.