Beiträge von Shirio

    Auf die Schnelle fällt mir da Saugus Ironworks ein - da spawnt der Chef jedesmal in der PR. Wenn du dich mit Stealthboy anschleichst und den Kern stiehlst, kannst du anschließend die komplette Rüstung mitnehmen. Selbes gilt in Lexington, auf dem "Skyway" zwischen den beiden Gebäuden gegenüber des Super-Duper Marktes. Außerdem steht eine im vorgelagerten HQ der Söldner, im Süden der Karte herum. Ich würde jetzt schauen wo das ist und wie das heißt, aber bis ich mich durch den perversen Spoiler in Hardys Tipps und Tricks geklickt habe ... mehh ... da hab ich kein Bock drauf ;)

    D.h. Kern stehlen funzt nur mit Stealth Boy?


    Weil ich hab alles an "Stealth" geskillt inkl. Lederrüstung mit Special Attribut auf Schleichen aber der Diebstahl misslingt immer :D

    Hier ist eine Karte mit allen Standorten: [Guide] Fallout 4 Tipps und Tricks

    Wie im Thread erwähnt.. ich habe alle Standorte besucht und sämtliche Rüstungen in meine Homebase geschleppt.. ich suche nach Locations wo Gegner mit Powerrüstung unterwegs sind und allenfalls (oder vorallem) möchte ich wissen, wie man zu Exo-Skeletten kommt (PR ohne Rüstungsteile) ..

    Du kannst PR-Gestelle auf der auf der Prydwen oder in Goodneighbour kaufen, diese sind auch regelmäßig wieder verfügbar.

    PR-Gestelle ... sind das nicht diese, welche man aufstelle um die PR zu bearbeiten?

    Ich bin mittlerweile ü 80 (Level :D) und hab ü 200h gespielt. Langsam aber sicher habe ich sämtliche Spots mit leerstehenden PR's gefunden und diese in meine Siedlung geschleppt. (ca. 25 Stk.)


    Davon ca. 2x Raider komplett 7x T45 komplett, ca. 2x T51 komplett, 5x T60 komplett und 2x X-01 komplett und nen paar Exo-Skelette ohne Anbauteile.
    Dazu habe ich in einer Kiste unzählige T45 / 51 / 60 Teile aber komplette Rüstungen könnte ich nicht mehr bauen .. ausser natürlich noch etwa 10x T60 SB....


    Wo findet man noch Rüstungen? Atom Cats.. auf der Prydwen.. und sonst?


    Wo und wie bekommt man zusätzliche Exo-Skelette??
    (Mit Stehlen scheitere ich meistens trotz maximaler schleicherskillung + Leder mit Schleicher skill)

    Meine Motivation ist auch gerade sehr gedämpft.. und ich habe noch 1-2 Quest-Steps bis das Spiel überhaupt beendet ist.. und hab trotzdem schon lvl 80+ und über 200 Std.. wieso Motivationsprobleme?


    Ich bin vom Typ Mensch eher ein ordentlicher.. d.h. ich habe System + Ordnung auch im Spiel.. dazu gehört, dass ich gerne mal die Quest's einfach komplett abschliesse und dann selber entscheiden kann eine neue anzunehmen.. weil es mich einfach nervt mit offenen Quest's zumzurennnen.. (phobie? evtl...)


    Was mich da am meisten nervt, sind da die Minutemen Quest's.. keine flexibilität.. auch wenn man jede Siedlung zu nem Bunker hergestellt hat, sollen die Siedlungen scheinbar überrannt werden und ich muss Leute befreien? :( und die generell im Spiel enthalten Queststrukturen.. es gibt vielleicht 3 mögliche Questabläufe.. das wird auf dauer seeeehr eintönig!


    Und was mir an dem Spiel am meisten fehlt, ist die Möglichkeit von "Einsicht" ... manchmal hat man übereifrig eine entscheidung getroffen.. klar wenn sie zum Tode führt dann ist es so .. aber es gibt auch NPCs welche z.b. dann gar nicht mehr mit einem quatschen wollen etc.. und das nervt :D

    Moin Leute, ich habe schon das Institut besucht, und mich für die Minutemen entschieden. Daher will ich da weiterkommen, muß aber unter anderem ein paar Siedlungen für die Jungs rekrutieren. Wie kann ich das denn noch einmal anstellen ?

    Um eine Siedlung erstellen zu können musst du:


    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich Nick Valentine mit einer meiner Powerrüstungen ausgestattet. Habe dann den Fusionskern entfernt, weil ich gelesen habe, dass die Begleiter auch ohne klar kommen. Jetzt wollte ich aber Nick aus der Rüstung steigen lassen und diese selbst zur Powerrüstungs-Station bringen, damit ich diese reparieren kann. Doch immer wenn ich einen Fusionskern in die Rüstung tun will steht anstatt 'Eingabe' 'Stehlen' und Nick fängt direkt an mich abzuknallen.


    Kann mir vielleicht jemand helfen, das Problem zu lösen?
    Danke im voraus!

    Mein Tip löst nicht dein Problem, aber trotzdem wollte ich es dir kurz mitteilen :)


    Ich bin ne Zeitlang auch immer mit Ally in Powerrüstung rumgerennt. Und da die Begleiter teilweise sehr Kamikatze sind, verschleisst die Powerrüstung sehr stark .. Ich bin auch immer in die Ally-PR und zum reppen gerannt...


    Heute handle ich mit dem Ally, zieh im sämtliche PR-Rüstungsteile aus und reppe die so! Der Ally kann das Grundgerüst angezogen behalten ^^


    Geht schneller und das Risiko von umziehen / Kern vergessen etc.. ist kleiner bzw. nicht mehr existent :)

    Also Fusionskerne sind mir wirklich nie ausgegangen. Hab den Int 9 Perk auf max., damit kann man ewig mit einem Kern rumlaufen. Ich tu mich wirklich schwer jemals unter 30 Kerne zu kommen.

    Jop .. vorallem wenn man regelmässig die Spot's mit den Kampfwächtern aufsucht bzw. "kreuzt" :D die lassen nämlich immer 2 Fusis fallen .. und da gibts sicher 3-4 welche man "abfarmen" kann .. :)


    Ich renn nur noch mit meiner X-01 mit Jet Pack rum .. sehr angenehm :D

    da fällt mir gerade ein: mann kann so auch gegenstände perfekt klauen an die man sonst nie rankommt weil sie immer unter beobachtung stehen. z.b. hälllt man den gegenstand fest, rennt damit in eine sichere ecke und nimmt ihn erst dort ins inventar, hab so den ganzen platz in d.city leer geraubt, der ja sonst rund um die uhr bewacht ist XDDD

    Wie konntest du nur! :D

    Ich habe angefangen, sämtliche Siedlungen zu leeren.. dann baue ich komplette Grundversorgung:


    - ca. 30 Essen
    - 30 Betten
    - 30 Wasser
    - Komplette Einmauerung
    - 200-600 Schutz (je nach Lage + Grösse)
    - Da mein Schutz aus Scheinwerfern, grossen Lasern + Raketentürmen besteht benötige ich ordentlich Energie
    - Plünderstation + 2-3 Läden (Bar + Klinik)


    Wenn dies steht, kipp ich den Schalter beim Richtstrahl und dann kann ich die Siedlung vergessen :D

    Da ich es liebe mit nem Scharfschützengewehr und nem Schalldämpfer durchs Ödland zu ziehen.. (eigentlich sind alle Waffen Schallgedämpft + Perk) sind meine Ziele im Normalfall immer die Köpfe.. aber da ich VATS eigentlich nur bei anrauschenden Zielen benutze, kann das ab und zu auchmal ein anderes Ziel sein.. Beine sind sicher auch top!

    Statt zerlegen, einfach einlagern. Und anschließend wieder aus der Werkbank nehmen, und die Prozedur erneut beginnen. ;)

    Kann man jap, aber die Mat's hast du ja dann trotzdem nicht.. und die ganzen Gemoddeten Waffen von den Händlern bieten meist ziemlich viel Spezialschrott (nuk. Material etc.).. :)


    Jeder spielt anders ;)

    Also was ich seeeehr seltsam finde ist, das hat mich auch schon in F3 und NV gewundert, es gibt keine einzigen Eichhörnchen in dem ganzen Spiel, aber wo kommen dann bitte schön die Eichhörnchenspieße, Eintöpfe und der andere Kram her? :hmm: Genauso verhält es sich mit den Leguanen.... Fallen die iwo tot um im Ödland und verwandeln die sich dann in Nahrungsmittel????


    Oder lag das Zeug da etwa schon vor dem großen Krieg rum? <X<X<X *urgs, das ist ja ekelig....

    Dafür kann man Katzen schlachten (was ich nicht würd, wenns Leguane / Eichhörnchen geben würde) und das Fleisch nicht verwenden :D

    Meine Kronkorken (und das produzierte Wasser) gehen drauf für:


    - Sämtliche Ladungen (bei Händler)
    - Sämtlichen Schrott (bei Händler)
    - Sämtliche Waffen (bei Händler)
    - Sämtliche Fusionskerne (bei Händler)


    Ich habe die Mission sämtliche Siedlungen komplett zu-zupflastern und ordentlichen Schutz / Selbstversorgung zu haben.. und das verschlingt MASSENweise Schrott... dazu kommt das Baulimit welches ich mit den gekauften + zerlegten Waffen immer wieder reduziere...


    Aber wenn ich dies nicht machen würde, würde ich wohl kaum Kronkorken gebrauchen.. :D

    Bei mir das Wasser weil:


    1.) Es einfach ist zum produzieren / abholen
    2.) Es sehr einfach ist zum Handeln..
    3.) Ich dadurch schnell an viel Kohle komme
    4.) dank 3.) so stundenlang die Händler abfarmen kann und alle knarren / schrott / Ladungen kaufen kann
    5.) ohne Mods / Cheats spiele und trotzdem halt alles im Überfluss habe


    und all dies nur dank dem Wasser :D