Beiträge von Jey_Bee

    Far Habor "Riesen Einsiedlerkrebs" gesehen der einen Wagon oder Sowas ähnliches als Häuschen mitschleppte.

    Dann warst Du vermutlich bei Brineys Köder und Angelruten. Einer kleinen Tankstelle auf Far Harbor.
    Der "Waggon" ist ein Van wie auch der Vault Tec Vertreter im Prolog vor der Haustür des Spielers stehen hat.
    Nur mit anderer verwitterteren Lackierung/Aufschrift.


    Aber ja, ich war damals ebenfalls erschrocken und erstaunt zugleich. =O

    Es gibt wieder ein paar News-Häppchen im Rahmen eines weiteren Interviews mit Todd Howard.
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    Der LEDO-Designer mkbricks ist in der "Lego-Scene" bereits für sein Red-Rocket LEGO-Diorama bekannt.
    Vor ca. 3 Jahren hat er nach 18 Monatiger Bauzeit noch eine "komplette" Vault darunter "fertig" gebaut.
    Orientiert hat der Designer sich dabei sehr offensichtlich an FO4 & Shelter.
    Auch sind sehr viele Details und auch kleine (Lore-Fremde) Eastereggs zu entdecken.
    Mein persönliches Highlight ist das "Lone Wandere" Motiv das die rechte Flanke ziert. =O


    Wie viele Steine und schlussendlich Geld in das MOC* geflossen sind, ist leider (oder auch gottseidank) nicht überliefert.
    Aber schaut Euch das Werk ruhig mal selbst an.

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    Auf seinem YT-Kanal gibts auch einige Einblicke zu den einzelnen Modulen und frühere Versionen etc.

    Ps: * MOC = My Own Creation, ist eine Bezeichnung für Eigenkreationen, um sich klar von kaufbaren Sets oder (Nach)bauen nach Anleitung etc. abzugrenzen.

    Also ich kann das mit der Grafik (Ohne Mods) in FO76 nicht bestätigen.
    Insgesamt sieht FO76 dennoch deutlich besser aus als FO4 (Ohne MODS und HD-Texturpack)
    Aber sowas ist wie gesagt auch immer sehr subjektiv.

    Eigentlich kann ich es mir auch nur schwer vorstellen, das die Texturgröße des Wastlanderupdates so extrem reduziert wurde, auch und gerade in Anbetracht dessen, das man die Textur"qualität" (Auflösung) in den Optionen ja einstellen kann.

    So oder so, wenn Dir die Grafik mit der HD-Mod nun zufriedenstellend gefällt ist ja alles in bester Ordnung.
    Spannend dürfte es unter Volllast werden. Boss-Events mit 12 und mehr Spielern zb.


    mmmh.... ist das die normale Grafik?

    Da hast Du dir eine seltsame Ecke rausgesucht.
    Also abgesehen davon, das es etwas "blass"/"milchig" aussieht, würde ich behauten ja.
    Die Texturen sind scharf, und Details sind da naturgemäß natürlich nicht üppig.
    Das es so "blass" aussieht, würde ich der mangelnden Beleuchtung zuschreiben.

    Nutzt denn hier jemand HD Mods für F76?

    Tatsächlich benutze ich bei meiner lahmen Krücke (Siehe meine Signatur) genau das Gegenteil!
    Ich nutze eine MOD, die reduzierte "verbesserte" Texturen verwendet.
    https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/896
    Dabei werden alle Texturen auf 512 Pixel (Die Mod wird in 4 Auflösungen angeboten) Kantenlänge aber mit verbessertem Kontrast reduziert.

    Denn die Hardwareanforderung von FO76 ist im vergleich zu FO4 wirklich extrem hoch.
    Während ich FO4 auch noch mit HD-Texturpack spielen konnte, muss ich bei FO76 auch die Sichtweite und Dichte der Vegetation extrem reduzieren.

    Also die Grafik sollte sehr ähnlich (Besser/Schlechter ist immer recht subjektiv) wie in FO4 sein.
    Da FO76 und FO4 die gleiche Engine und Assets nutzt, sollte man natürlich nicht ZU viel erwarten.
    Nun können wir natürlich nicht beurteilen, was du da genau für Erwartungen hast, bzw. wie es bei Dir tatsächlich aussieht?

    Ein Beispiel Screenshot aus deinem FO76 könnte schon etwas helfen. Dann können wir Dir zu mindestens schon mal sagen ob es so aussieht, wie es aussehen "sollte".
    Auch kannst Du dann vielleicht etwas genauer werden, an welchen Dingen Du die Grafik beurteilst?

    Also FO76 als MMO zu bezeichnen wäre sicher Übertrieben.
    Ich persönlich würde es ehr als Multiplayer/CoOp Fallout bezeichnen.
    Prinzipiell fängt das Spiel mit einer Hauptquest an, der man naturgemäß auch erst einmal grob folgt. Schon allein auch um die grundlegenden Spielmechaniken kennenzulernen.
    Der Spielstil entwickelt sich dann sehr schnell von allein.

    Ich würde mir da wirklich erst einmal nicht mehr Gedanken machen als nötig, und FO76 erst einmal behandeln wie jedes andere Fallout auch.
    Nehmt Euch ruhig die Zeit das Spiel unvoreingenommen selbst kennenzulernen, und sammelt auch ruhig eigene Erfahrungen.
    Es werden im Laufe des Spiels wirklich noch massig Fragen aufkommen.
    Für die meisten "üblichen" potentiellen Fragen bietet dieses Forum bereits schon ausführliche Antworten, und die Community sehr Hilfsbereit. Und ggf. findet sich hier sicherlich auch ein Hilfsbereites erfahrendes Team, mit denen Ihr gemeinsam Online Spielen könnt.

    Man kann jederzeit alleine, oder zusammen spielen. Die Teams werden in der Regel eh spontan bzw. bei bedarf erstellt, und sind ohnehin nur für die Dauer der aktuellen Spielsitzung/Server existent.

    In der Praxis ist es ohnehin schwer auf exakt dem gleichen Spielfortschritt zu bleiben. Da die Mainstory zwar auch im Team gespielt werden kann, aber eben teilweise auch solo-Instanziert sind.
    Umgekehrt gibt es viel, insbesondere Events, die im Team (öffentlich oder privat) einfach mehr sinn und/oder Spaß machen.
    Auch viele Challenges lassen sich im Team teilweise einfacher abarbeiten.

    Falsch kann man aber prinzipiell nichts machen. Es gibt natürlich in den Hauptquests 1-2 Punkte, wo man sich entscheiden muss. Ähnlich wie in FO4 gist es dann ratsam zb. sich maximal Zeit mit einer Entscheidung zu lassen.

    Man wird auch relativ schnell merken welche Vorteile größere Levelunterschiede und/oder Spielfortschritte innerhalb eines Teams haben können.


    im privatem Team kann ja jeder alles vom anderen nutzen inkl. Camp.

    Dazu muss man nicht zwingend in einem Team sein. Die meisten "Geräte", Werkbänke und sogar Betten etc. kann man ohgnehin in jedem Camp nutzen, sofern nicht irgendwie etwas "verschlossen" ist. Und auch dann macht es keinen Unterschied ob öffentliches, privates oder gar kein Team.

    und wir können zusammen mit eigenen Ressourcen ein "Gemeinsames" Camp bauen. :whistling:8)

    Das ist das einzige, wo für wohl ein privates Team notwendig ist. Aber wie bereits schon erwähnt gehört das Camp technisch dem, der das Campmodul aufgestellt hat.

    In der Praxis: Dein Kumpel setzt das Camp-Modul, und Ihr baut beide an dem Camp mit jeweils euren eigenen Recourcen. So ist und bleibt das Camp Eigentum Deines Kumpels.
    Spiel er nun alleine, wird (defakto) sein Camp normal platziert, und könnte er so ein Teil mit DEINEN Recourcen gebauten Camp-Elemente Verwerten.
    Spielst DU nun alleine, wird kein Camp (Sofern Du nicht auch ein eigenes hast) platziert.
    Es macht also in jedem Fall Sinn, das jeder sein eigenes Camp baut.

    Unterm Strich ist es auf Grund der Buffs (zb. 2-4 fache EXP in einem Zwanglosen Team) meist sinnvoller in einem öffentlichen statt privatem Team zu spielen.

    GIbts die Kisten mit "unendlich" Loot nur im 1th?

    Diese Kisten haben KEIN Loot! Sie haben unendlich Lagerkapazität.
    Befüllen muss man sie schon selber.
    Und nein sie sind wirklich 100% 1ST exklusiv. Man kann sie also nicht im Atomshop erwerben.
    Das ist ja das "perfide", um Spieler zu einem Abo zu "motivieren".
    Somit macht es auf Grund Ihrer Funktionsweise auch gar kein Sinn die beiden Kisten für Atome anzubieten.


    Wie gesagt, man MUSS mindestens einmal 1ST abonniert haben, um diese überhaupt nutzen zu können.
    Hat man 1ST kann man sie bauen und eben die passenden Gegenstände einlagern. Hat man kein 1ST MEHR, kann man nur noch den bereits eingelagerten Schrott/Munition entnehmen, aber nichts mehr weiter einlagern.
    Der Schrott wird auch denn aus der Verwertungskiste (automatisch) entnommen, wenn man Gegenstände herstellt oder Repariert.

    Was bisher nicht überliefert ist, wo Schrott zuerst entnommen wird, wenn man selbigen sowohl in der Lagerkiste (Stash) als auch in der Verwertungskiste gelagert hat.
    Denn genau das wird logischerweise passieren, wenn man kein 1ST mehr hat, da man dann gesammelten Schrot wieder in der normalen Lagerkiste (Stash) ablegen muss.

    Und genau wie die normale Lagerkiste (Stash) kann man auch jede Verwetungs- und Munitionslagerkistem in Camps, Lagern, öffentlichen Einrichtungen mitbenutzen.

    Bekannte Standorte der...
    ... Verwertungskiste: White Spring Resort, Nuka World On Tour Gelände.
    ... Munitionslagerkiste: Nuka World On Tour Gelände.

    Ps: Loot sind Dinge (Gestände, "Geld" etc.) die man Findet, oder als Belohnung bekommt. Aber nicht jeder Gegenstand, Geld ist automatisch Loot. Klingt zwar komisch ist aber so.
    Beispiel: Holz, Pflanzen, Erze kann man auch sammeln, an/abbauen. Es gibt auch Geräte, die Schrott, Erze, Munition automatisch herstellen/generieren etc. und sind per Definition somit kein Loot.

    Das heisst, Kisten mit unendlich Loot kann man auch finden?.... oder verstehe ich dich da jetzt falsch?

    Nein, mit Loot hat es gar nichts zu tun.
    Beides sind nur zusätzliche Lagerkisten (Stash) für eben Schrott und Munition ohne Gewichtslimit wie man es von der gewohnten Lagerkiste (Stash) selbst kennt.
    Aber es gibt 2 Orte wo bereites eine Verwertungskiste steht, und einen wo zusätzlich auch eine Munitionslagerkiste aufgestellt ist. Diese verhalten sich genauso wie die normale Lagerkiste (Stash) mit Ihren 1400 Pfund. Also Charaktergebunden.
    Gehst Du also in einem anderen Camp an Lager, Verwertung und Munitionslagerkiste, so hast Du ausschließlich DEINEN Inhalt dort drin.
    Für den BAU und einlagern der Verwertungs- und Munitionslagerkiste brauch man allerdings 1ST.

    Eine einfache Möglichkeit wäre zb. für 1 Monat 1ST zu abonnieren, und den Monat so intensiv zu spielen und Farmen wie es geht. Die beiden Kisten eben mit Schrott und Munition vollzuballern. und dann je nach Spielweise nach "Ablauf" oder Kündigung von 1ST aus diesen beiden Kisten zu "leben".

    Man kann diese beiden Kisten auch ohne 1St anschließend (Im eigenen Lager natürlich) auch verschieben.
    Nur einlagern sollte man sie nicht, da man diese dann neu bauen bzw. platzieren müsste, was nur mit 1ST möglich ist.

    Nochmal Zusammengefast.


    Lagerkiste (Stash):
    Fo76_Stash_box_standard.png
    Charaktergebundene Lagermöglichkeit mit 1400 Pfund Kapazität für ALLE Gegenstände.


    Verwertungskiste:

    Fallout_1st_Scrapbox.png

    Charaktergebundene Lagermöglichkeit mit unendlicher Kapazität für ausschließlich Schrott-Komponenten. Allegmeiner Schrott, kann an dieser (wie an Werkbänken) automatisch verwertet werden.


    Munitioslagerkiste:

    FO76_Ammo_Storage_Box.webp

    Charaktergebundene Lagermöglichkeit mit unendlicher Kapazität für Munition mit Ausnahme von Fusions- und Plasmakernen.

    Der Sinn und Vorteil ist ganz klar, seine normale Lagerkiste (Stash) nicht mehr mit Schrott und Munition zuzu"müllen", da beides eben schnell und sehr viel Platz beansprucht.
    Der Nachteil ist eben, das man sich verdammt schnell an die beiden 1ST Kisten gewöhnt, und somit vermutlich neben den privaten Servern (Welten) das stärkste Kauf bzw. Abo-Argument sind.

    Ok..... danke. Das hilft schon mal. Nutzt hier jemand das Abo?.... liesst sich jetzt nicht für mich so, als ist es ein "must-have".... also das Abo.

    Das Thema Abo (Monatliche Spielgebühren) bei einem AAA-Titel sorgt naturgemäß immer für Kontroversen, insbesondere wenn es als Kosmetisch ohne Pay-To-Win angepriesen wird.
    So muss jeder für sich entscheiden, ob sowas "Must-Have" ist.
    Aber es ist fast unverzichtbar, wenn man selbst sehr Intensiv spielt, und womöglich auch noch einen Sammeltrieb hat.
    Das meinte ich auch mit "perfide" seitens Bethesda angedeutet hatte.
    Schrott kann und wird man in FO76 nicht genug haben. und auch wenn das Limit der Lagerkiste ein paar mal angehoben wurde, so sind die 1400 Pfund selbst bei "normalem" (Darf jeder für sich definieren) chronisch nicht ausreichend.
    Auch und gerade weil der Schrott den Platz sehr schnell wegfrisst

    Ps: ich hatte die letzten 3 Monate 1St und hätte subjektiv ohne die besagten beiden Kisten nicht spielen "können" bzw. wollen.
    Aber ich noch weiter verlängere weiß ich nicht, da sich meine Spiellust momentan wieder in grenzen hällt.

    nur das mit "privatem Server" ist cool. Aber zu zweit?..... ok, man hat die Welt für sich und kein anderer Spieler nervt, aber nerven geht ja eh nicht mehr durch die Pazifisten -Einstellung.

    Auch auf privaten Servern (Welten) können bis zu 24 Spieler und 4er Teams teilnehmen, sofern sie in der Freundesliste sind, und/oder eingeladen werden.
    Die Vor- und Nachteile auf privaten Servern (Welten) sind vielfältig.
    Das einzige was je nach Spielfortschritt bzw. Charaterlevel/Ausrüstung problematisch sein könnte sind die Events, die auf Privaten ebenso triggern wie auf Öffentlichen Servern (Welten)
    Ich persönlich spiele eigentlich ausnahmslos öffentlich.


    So Mods scheint es für Fallout76 nicht zu geben oder?

    Das ist vermutlich der größte Irrglaube. Tatsächlich gibt es verdammt viele Mods, und da je nach Spielweise auch reichlich Must-Have Mods (Natürlich Plattformabhängig). Aber auch hier scheiden sich natürlich die Geister.
    Die Hauptanlaufstelle für (PC) Fo76-Mods ist natürlich wie bei allen Fallout-Teilen Nexus:
    https://www.nexusmods.com/fall…ods/trendingalltime/?BH=2

    Selbstverständlich gibt es keine Mods, die explizit in das Gameplay eingreifen.

    Noch mal dumm gefragt.... wenn man im Privaten Team ist, reicht es wenn "einer" eine First-Mitgliedschaft hat und beide können sie sich teilen oder muss jeder eine haben?

    Also für Private Server (Welten) brauch nur einer in der Freundesliste 1ST. Nur dieser kann dann auch einen privaten Server (Welt) starten.
    Für die Nutzung und Bau der Verwertungs- und Minitionslagerkiste brauch man "selbst" 1ST.
    Zugreifen und Entnehmen kann man an jeder dieser beiden Kisten, sofern man (MIT aktivem 1ST) vorher etwas dort gelagert hat.
    Tatsächlich findet man auch so in der Welt einige Orte wo diese Kisten stehen.

    Ich bin ganz klar der Ansicht, dass das Basisspiel vollkommen ausreicht.
    Für ein paar Deko-Sachen, Skins und Fusionskernlader gleich mehr als das doppelte auszugeben, ist dann doch SEHR unverhältnismäßig.

    Dann investiere lieber irgendwann mal in einen Monat 1ST, da hast Du wirklich deutlich mehr von.
    Am besten kurz vor einem Seasson-Ende und ohnehin nur, wenn Du merkst, das Du auch locker nen Monat durch intensiv spielst.

    aber man kann es zusammen nutzen?..... oder muss jeder sein eigenes Camp bauen?

    Nutzen kann man JEDES Spieler-Camp, unabhängig ob Freund, Teammitglied etc.
    Es gibt aber Camp-Gegenstände, die evtl. "verschlossen" sind. Die kann auch ein Teammitglied dann nicht ungestraft* verwenden/öffnen etc.

    Tatsächlich macht es sogar Sinn, wenn jeder sein "eigenes" Camp an komplett unterschiedlichen Standorten hat.
    So kann man diese ggf. so platzzieren das sich Schnellreisekosten minimieren. Diese sind zwar relativ (sehr) gering (max, ca 60-70 Kronkorken von einer Kartenecke in die andere.) aber manchmal kann es eben schon vorteilhaft sein, wenn man eben diese paar KK spart.
    Ps: Die Schnellreise in Camps von Teammitgliedern und einigen wichtigen Orten ist kostenlos.


    wenn man aber zusammen in einem privaten Team ist,

    Private Teams haben im Grunde neben dem gemeinsamen bauen nur den Vorteil, das niemand ungefragt in das Team kommen kann, und diese auch nicht sichtbar sind.
    Der Nachteil ist eben, das private Teams auch keinen Buff haben, und für "Team"-Challenges nicht zählen.

    Ps: Das man in privaten Teams gemeinsam bauen kann wusste ich irgendwie auch noch nicht.


    Es sind 24 Spieler pro Server möglich ... allerdings kommt es selten vor, dass tatsächlich so viele auf einem Server sind.

    Wie gesagt ich war mir dahingehend nicht mehr ganz sicher. Danke also auch von mir.
    Und es stimmt, es kommt relativ selten vor, aber um so nervigen, wenn man dann doch mal diese Meldung bekommt.
    Von all den zahlreichen Spielesitzungen kam es das vielleicht 3-4 mal vor, das ein Server (Welt) voll war.

    Was deutlich häufiger vorkommt, dass das Camp eines Teammitgliedes/Freundes nicht platziert werden kann.

    Generell gibt es auch keine Möglichkeit festzustellen, wie viele Spieler aktuell auf einem Server (Welt) sind.
    Man kann lediglich die Mindest-Spielerzahl eines Servers (Welt) zählen.
    1. Einfach alle sichtbaren Camps auf der Karte durchzählen.
    2. alle Spieler in öffentlichen Teams zusammen zählen.


    Bevor noch die Frage nach den 1ST (Abonnement) Vorteilen kommt hier die wichtigsten Informationen:
    - 14,99 € pro Monat.
    - Es ist wirklich ein Abo, das sich automatisch nach 28-31 Tagen verlängert.
    Dafür bekommt man:
    - jeden Monat 1650 Atome
    - Jede Woche ein mittleres "Geschenk" aus dem Atomshop.
    - Ein tägliches kleines "Geschenk" aus dem Atomshop (Kaugummi, Lunchbox, Verwetungs/Reparatur-kit etc.)

    - Spezielle Rabatte im Atomshop
    - Bonus-Belohnungen bei den Seasson-Spielbrettern.
    - Die Möglichkeit einen privaten Server (Welt) zu starten.
    - Die Möglichkeit einen separaten und konfigurierbaren privaten Server (Welt) zu starten. (zb. 5 fachen Waffenschaden, größeres Baulimit etc. pp.) Diese haben dann aber einen eigenen Spielfortschritt.
    Das perfideste was sich Bethesda aber ausgedacht hat:
    - Verwertungskiste in der unendlich Schrott gelagert werden kann.*
    - Munitionslagerkiste in der Unendlich Munition gelagert werden kann (außer Fusions- und Plasmakerne)

    * Diese können auch nach Ablauf eines Abos eingeschränkt benutzt werden. Nur bauen und befüllen kann man sie dann nicht mehr.

    Wir würden dann erstmal ein bisschen Welt erkunden und irgendwann mit nem Bau von einem Camp beginnen.

    Das ist ein Teil der sich leider noch NICHT geändert hat. Man kann nach wie vor nicht gemeinsam an einem Camp bauen.


    Ich hatte jetzt gelesen, das bei Server Wechsel das Camp automatisch immer mitgenommen wird.

    Das ist korrekt. Das eigene Camp wird vollkommen unabhängig vom Server immer Platziert, sofern der Standort nicht von einem anderen Spieler bereits verwendet wird.
    Genau dazu kann man mehr als ein Camp aufbauen (Standard 2) aber immer nur 1 aktiv nutzen.
    Ist ein Camp-Platz bereits belegt, bekommt man eine Meldung, das eine Kostenlose Verlegung möglich ist, was leider selten sinnvoll funktioniert, da Camps meist an der Vegetation so angepasst ist, das es extrem selten woanders platzierbar ist.
    Leichter ist es, dann ein anderes/weiteres Camp zu aktivieren oder zu bauen. Es werden immer alle eigenen Camps angezeigt, wobei die inaktiven auf der Karte dunkler dargestellt werden.
    Ps: Man kann sich für Atome weitere Camp-Module kaufen. (Ich zB. habe insgesamt 3 Camps.)


    Kann man nicht immer auf dem gleichen Server joinen oder ist das so gewollt?

    Man kann sich den Server NICHT (direkt) aussuchen.
    Auf welchen Server man landet ist prinzipiell wirklich zufällig, und folgt mir unbekannten Algorithmen.
    Die Praxis ist aber, das man natürlich auf den Server eine Freundes oder Teammitgliedes joinen kann. Auch hier, sofern generell platz auf dem Server ist. (Max. sind glaub ich 24-26 Spieler pro Server möglich) Ist er voll, bekommt man eine entsprechende Meldung, und wartet oder aber wechselt ggf. gemeinsam der Server.

    Fliegt man zb. (wegen eines disconnectes) vom Server, wird einen anschließend sogar direkt angeboten seinem letzten Team beizutreten.


    was passiert wenn wir nicht online sind?.... läuft die Welt wie bei Ark Survival Envoilved einfach weiter und viele Dinge passieren.... wie muss man sich das vorstellen?

    Wenn man nicht online ist, wird auch das eigene Camp vom Server genommen, und das Spiel schlicht pausiert/bzw. gespeichert. Verhält sich also wie ein normales Singleplayer-Spiel. Serverseitige Events etc. laufen logischerweise weiter (Solange Spieler auf dem Server sind).
    Aktuelle Quest-Fortschritte (Events ausgenommen) werden aber ebenfalls konsequent pausiert.

    Die Welt scheint auch so gross wie bei Red Dead Redemption Online zu sein.... dort gibt es 15 Spieler pro Server und man begegnet sich kaum laut deren Forum.

    Über die Größe der Welt kann ich nur sagen, das sie größer als bei FO4 ist.
    Wie schon erwähnt, sind 24-26 Spieler pro Server möglich (Genau weiß ich es jetzt auf die schnelle nicht)
    Begegnen tut man andere Spieler immer irgendwie zwangsläufig. Aller spätestens bei den Events. Die alle 20 min zufällig getriggert werden, und man dran Teilnimmt.
    Da das Spiel in der Regel auch von öffentlichen Teams (Max 4 Spieler) lebt, spielt man auch im Grunde immer wieder (kommunikationslos) mit Leuten zusammen, und macht meistens auch Sinn, da die Teams Vorteile bzw. Buffs bringen, und meist sogar Bestandteil von Tages, Wochen und allgemeinen Challenges sind.

    PvP scheint ja eher nicht möglich zu sein.... ist ok für mich.

    PvP ist selbstverständlich noch möglich aber nicht ohne Weiteres initiirbar.
    Zum einen soll damit verhindert werden, das Trolle Spieler nicht ungewollt von Ihrem eigenem Spielspaß abbringen, zum Anderen liegt der Fokus ja auf dem miteinander spielen.
    Wenn man PVP spielen möchte müssen alle beteiligten grundsätzlich erst einmal den Pazifisten-Modus deaktivieren. Denn im Pazifisten-Modus kann man anderen Spielern keinen Schaden zufügen. Solange in Zb. einem 2-Kampf eine Seite noch im Pazifisten-Modus ist, wird in beide Richtungen nur Minimalster Schaden ausgeteilt.

    Ps: Wenn man "gesucht" wird (Kopfgeld), wird der Pazifisten-Modus automatisch deaktiviert, und kann in der Zeit auch nicht aktiviert werden.
    Ein Kopfgeld bekommt man, wenn man Türen/Geräte/Terminals von anderen Spieler knackt/hackt, Deren Camps/Werkstätten beschädigt, oder es doch schafft einen Pazifisten-Spieler zu töten.
    Letzteres ist aber ehr selten, das sich das nicht wirklich lohnt, da man als Beute bestenfalls nur den Schrott bekommt, den der getötete Spieler bei sich hatte. Und auch die Kopfgelder wiederum lohnen sich selten, da diese immer erst bei 5 Kronkorken liegen, und nur höher werden, wenn man mehr "Mist" baut.


    Ich hoffe ich konnte die wichtigsten Fragen soweit beantworten.