Beiträge von Jaba

    Definitiv Dogmeat, und das nicht nur weil ich Hunde liebe :D Ich bemühe mich zwar alle Perks zu bekommen und war deshalb auch schon mit Piper und co. unterwegs und im Bett, aber Dogmeat ist für meine Vorgehensweise einfach der beste! Schlösser und Terminals knacke ich schon aus Prinzip selbst, ich bin nämlich eher sneaky unterwegs und will mir das nicht nehmen lassen :D Im Kampf ist Dogmeat einfach der perfekte Begleiter. Ich setze auf Überraschungsangriffe und bemühe mich größeren Kugelgefechten aus dem Weg zu gehen (Die Steuerung auf der Konsole macht mir in hektischen Situationen ziemlich zu schaffen, und bekanntlich ruckelt es auch viel zu häufig um effektiv Rambo zu spielen), deshalb kommen für mich eh schonmal nur Nahkämpfer in Frage, da man die noch zurückpfeifen kann, sollten sie doch mal auf einen Gegner losgehen wollen. Im Optimalfall liegen die meisten Gegner schon im Dreck bevor sie merken, dass ich da bin, und wenn sich mal einer in meine Richtung verirrt um mir mit nem Vorschlaghammer die Rübe zu Pürrieren hält Dogmeat ihn fest, sodass ich die Situation in aller Ruhe klären kann :D Praktisch ist auch, dass er Items anbellt die ich übersehen habe, das passiert mir gern mal. Etwas schade ist natürlich, dass er in den Dialogen kaum ne Rolle spielt, da sind Pipers Sprüche schon cooler. Ich würde mir wünschen, dass man ihn bei Sold-Verhandlungen nutzen könnte, oder generell als "Drohmittel" in Dialogen. Aber was soll's, Dogmeat ist mit seiner Schweißerbrille trotzdem der Coolste :D

    Ich liebe ihn auch. Vielleicht weil ich selber einen Schäferhund habe. Nur für Quests, wo es vorgegeben ist nehme ich jemanden anderes mit.


    Ich möchte meine Kämpfe selber gewinnen und ich Frage mich wie wichtig sind die Begleiter Perks noch, wenn man fast alles geskillt hat.


    Wem die Kämpfe zu leicht sind, kämpft alleine. :D


    mfg Jaba

    Uwe....bitte welche Automatic?
    Ich hänge total fest.
    Es wird angezeigt das ich "zuviel trage"...... aber wo bitte sehe ich was ich trage und wie lege ich es ab?
    Im PiP-Boy unter INVENTAR / Kleidung ist alles aufgeführt was ich besitze...hier könnte ich ablegen oder? Aber dann so habe ich festgestellt, wird es auf dem Boden vor mir hingeworfen und ich finde es garantiert nicht wieder.....Hmmm?


    Es wird angezeigt das ich "zuviel trage"...... aber wo bitte sehe ich was ich trage und wie lege ich es ab?
    Im PiP-Boy unter INVENTAR / Kleidung ist alles aufgeführt was ich besitze...hier könnte ich ablegen oder? Aber dann so habe ich festgestellt, wird es auf dem Boden vor mir hingeworfen und ich finde es garantiert nicht wieder.....Hmmm?

    Hallo,


    Unten im Inventar( ich glaube links ) stehen zwei Zahlen zb: 126/180. Die linke Zahl gibt an wie viel du trägst, die rechte wie viel du max. Tragen kannst. Wenn du Gegenstande einfach auf den Boden legst, verschwinden sie mit der Zeit.
    Wenn du einen Begleiter dabei hast ( ja, auch den Hund ) kannst du ihnen über Handeln Gegenstände geben und so dein Gewicht reduzieren.
    Ich habe erst vor kurzen mein Inventar ausgemistet, du glaubst gar nicht was da an Gewicht zusammen kommt, wenn an alle Mods für Waffen und alles an Essen, Drogen usw mitschleppt. Probiere es einfach mal aus. Stell dir in deiner Base ein paar Kisten oder so hin und pack da alles rein, was du nicht zum überleben braust.


    Jaba

    hallo Jörg,


    Er meint nur das du nichts machen musst solange du noch einen anderen Kern hast.
    Ist der eine leer wenn du die PA an hast wird automatisch ein neuer aus deinen Rucksack genommen.
    Aussteigen, war glaube ich, die Taste E länger gedrückt halten.
    Wenn ein Kern noch so um die 2% hat, dann verkaufe ich die immer, so bekommt man noch etwas dafür.


    Und nicht vergessen, immer den Kern aus der Rüstung nehmen, wenn du sie ausziehst, da sie dir sonst geklaut werden kann.


    gruß Jaba


    Als absoluter Einzelgänger und großer Hundeliebhaber fühle ich mich natürlich mit Dogmeat definitiv am wohlsten.
    Leider ist er halt spielerisch meiner Meinung nach nicht so der Renner. Insbesonders weil er nichts tragen kann

    Natürlich kannst du den Hund als Packesel missbrauchen, meine gelesen zu haben, das er 75 kg tragen kann.
    Ich mag ihn auch, da ich selber einen Schäferhund habe. Gruß Jaba

    moin,


    Das ist kein Fehler. Die Begleiter verbrauchen für ihre eigenen Waffen keine Munition.
    Wenn du ihnen aber eine neue Waffe gibst, dann musst du ihnen auch immer ausreichend Munition mitgeben.


    Das mit den Unsterblich ist schon richtig so. Wenn du eine Begleiter bei dir hast, den du für eine Quest brauchst und der Stirbt, dann könntest du die Quest ja nicht mehr abschließen.


    mfg Jaba