Welche ist eure Lieblingswaffe?

  • Ich benutze auch nach über 230 Spielstunden noch nichts außer Waffen, die als Pistolen gelten.


    Die 10mm ist aber mittlerweile etwas "out" weil ich da schlichtweg keine gute gefunden habe bisher. (bzw. ich habe eine mit Kryo Dmg, was natürlich für Crits ziemlich cool ist, nur der Dmg Output ist von dem Ding relativ niedrig)


    Für alles stärkere benutze ich die .44er mit explodierenden Geschossen. Grundsätzlich könnte man immer damit rumlaufen, allerdings findet man leider nicht Unmengen Muni dafür.


    Für alles "normale" verwende ich die Laserpistole mit dem Endlosmagazin.

  • qqh6c2p5.jpg


    Hier ist mein Baby, aufgrund des besten Mods (feuer zusätzliches Geschoss ab) vermutlich der Beste Revolver im Game :P


    Danke liebe legendäre Alpha Todeskralle :D (Bild ohne Psycho natürlich )


    Ausserdem nutze ich noch "den Erlöser" und eine Laserpistole mit unendlich Magazinkapazität.

  • hallo zusammen,


    meine Lieblingswaffen, die ich allerdings nicht immer alle mit mir herumschleppe .....


    umbenannt, dass ich nichts vergesse, Schnellwahl-Taste und dazu gehörende Muni.
    Ach ja, die 1 ist ´ne Doppelschuss 10mm-Automatik



    Gruß von mir 8)

  • Bin mittlerweile lvl 80 und hab 90000 KK . Kauf mir die immer und sammle fleißig.


    No Cheats natürlich !!!! 10mm hab ich 5k


    Shawn , teagen und Karawanen Händler vorm vault 81 haben davon immer viel soweit ich weiß

    Kronkorken hab ich auch satt, wobei viel für meine Powerrüstungssammlung drauf geht (~80 Stück). Nur 44er Muni ist immer knapp, aber werden mal die beschriebenen Händler schauen, bisher kauf ich nur in den zwei Städten.

  • Bei mir sind leider noch nicht wirklich die Waffen gedroppt, die ich mir erwünscht habe. Ein paar gute Pistolen, Sturmgewehre und Schwere Waffen zwar schon, doch imo hab ich diese Perks noch nicht geskillt, da ich hauptsächlich mit nicht-automatischen-Gewehren spiele. Das Beste in meinem Inventar schaut momentan folgendermassen aus:


    Da hatte ich wirklich Glück. Ist ein modifizierter Scharfschützenlaser:



    Und über dieses Gaussgewehr mit Strahlungsschaden hab ich mich auch gefreut, obwohl es leider nur gegen Menschen oder Tiere sinnvoll ist:



    Trotzdem besser als nichts. Ich hoffe, dass endlich mal brauchbares droppt, wie zBs. ein legendäres Kampfgewehr (nicht Flinte) oder dergleichen.

  • Hier mal meine Favoriten mit denen ich umherziehe...


    Das Sturmgewehr ist die Wahl der Wahl - 80 Schuss sind halt einfach geil
    Bei Supermutanten Nestern geh ich gern erst mal aus der Entfernung mit dem Raketenwerfer dran (weiß jemand was das MOD Vierfachlauf X+ anstellt? Hab da keine Verbesserung entdeckt)
    Ansonsten hab ich fast immer die Plasma in der Hand obwohl nur 30 Schuss im Magazin sind und nur 68 Schaden macht ist sie im V.A.T.S einfach unschlagbar.

    Hrhr klasse idee. Ich habs dann irgendwann leicht anders gelöst :). Waffen die ich behalten will bekommen einfach nen * vor den Namen. So sind die in der Liste immer an oberster stelle, alles was unterhalb ist wird verkauft etc.


  • Geiles Gaussgewehr hast du da! Würde ich ja fast "the last Minute" vorziehen. Nur die Fernrohre montiere ich immer gleich ab. Komm ich nicht so klar mit, vor allem, wenn plötzlich Gegner 2m von mir entfernt auftauchen, von denen bis dato nichts auf dem Kompass zu sehen war.

  • Da ich Warnehmung auf 10 habe und das Perk 'Scharfschütze' geskillt habe, komme ich mit Sniperaufsätzen relativ gut zurecht. Meine beste Waffe macht jedoch gerade einmal einen Schaden von 120 Balistisch & 120 Energie. Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du Deku? Oder hast du in einigen Glück's-Perk's investiert?

  • Meine beste Waffe macht jedoch gerade einmal einen Schaden von 120 Balistisch & 120 Energie. Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du Deku? Oder hast du in einigen Glück's-Perk's investiert?


    Mit dem Schwierigkeitsgrad hat der Schaden einer Waffe soweit ich weiss nichts zu tun. Ich hab lediglich 5 Punkte in "Gewehrschütze" investiert und die 25% mehr Schaden von "Einsamer Umherziehender" mitgenommen. Mit Begleiter mach ich also um einiges weniger Damage.


    Glück ist allerdings tatsächlich mein Lieblings Skillbaum, da ich sehr oft mit V.A.T.S. spiele um Munition zu sparen und weil ich es lieber etwas gemütlicher angehen will. Ausserdem wegen der besseren Beute die man macht und den verbesserten kritischen Treffern. Die Glück-Perks sind einfach der Hammer, vorausgesetzt man benutzt gerne das VATS.

  • Meine Lieblingswaffe ist der Junk Jet. Mit Teddybären Supermutanten abknallen, gibt nichts besseres ;)
    Durchgespielt habe ich mit einer 10mm Pistole (für normale Gegner), Laserpistole (Sniper) und 44er Revolver (für harte Gegner).
    Die Waffen wurden nach und nach aufgerüstet und durch legendäre Waffen (Erlöser, Old Faithful, Kellogs Pistole) des gleichen Typ ersetzt.

  • Meine Lieblingswaffe ist der Junk Jet. Mit Teddybären Supermutanten abknallen, gibt nichts besseres ;)
    Durchgespielt habe ich mit einer 10mm Pistole (für normale Gegner), Laserpistole (Sniper) und 44er Revolver (für harte Gegner).
    Die Waffen wurden nach und nach aufgerüstet und durch legendäre Waffen (Erlöser, Old Faithful, Kellogs Pistole) des gleichen Typ ersetzt.

    also ich konnte nie Teddybären in den Junkjet stecken :(

  • Na, als alter Olivion-Fanatiker liebe ich natürlich das Chinesische Offiziersschwert. 96 Schadenspunkte pro Treffer. Und zack!
    Ist aber nichts für Feinfühlige, der Lebenssaft spritzt doch recht arg durch die Gegend.
    Nur für Ritter eben. :D


    Im Fernkampf greife ich gern zu einem der zahlreichen Scharfschützengewehre, bestenfalls einem Laser mit Zielfernrohr.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Ich habe ein Sammelsurium dabei, da ich mich nicht so gut entscheiden kann... zunächst mal ne voll aufgemotzte 10mm Automatikpistole die schallgedämpft explosiv Munition verschiesst, dazu hab ich gerne die Aufseher Sniper (2 geschosse), den Lasergewehr Prototyp mit "ohne Magazin" , gauss gewehr ist sehr nice, dazu hab ich ein Automatik Sturmgeweher mit dem [Plasma] special auch sehr nice...Gattling Laser ist cool aber schwer, ABER die ULTIMATIVE wenn auch sinn befreite Waffe, die ich total gefeiert habe und zwar so sehr das mir die Kinnlade runtergefallen ist, war der "Fat Boy mit experimentellem MIRV" .... wer das nicht kennt sollte das Ding besorgen (diamond city beim händler) und es ohne hier weiter zu lesen einfach auf mirv umbauen und mal irgendwo hin ballern...

  • Ich renne zurzeit mit der Kampfflinte (Explosiv) durch die Gegend. Da hier anscheinend jedes Schrott Kügelchen zusätzlich noch 15 Schaden verursacht, sprengt die Waffe alles weg. Mit Abrissexperte kann der Schaden auf das doppelte gesteigert werden. Hier sollte jedoch eine gewisse Distanz eingehalten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!