Beiträge von ragman1976

    Hallo,


    ich habe nach über einem Jahr FO4 Abstinenz wieder ein neues Spiel gestartet und es hat nicht lange gedauert bis FO4-Sucht wieder da war, ihr kennt das Jahr.


    Gibt es hier im Forum einen Beitrag, How-To wann man, bzw. vor welcher Mission man Spielstände speichern muss so dass man alle Fraktionen zu Ende spielen kann?


    Gruß

    Morgen,


    ich abe seit der Neuinstallation von Fallout 4 zwei Probleme, die ich bisher nicht kannte:


    -beim Mapwechsel bleibt ewig lange der schwarze Bildschirm stehen. Der grüner Kreis unten rechts bewegt sich stänidig weiter nur komme ich einfach nicht in dei neue Map. Wenn ich mit Alt+Tab in ein anderes Programm wechsle und dann wieder zu FO4 zurückwechsle komme ich in der neuen Map an.


    -Ab und an ändert sich während dem Spielen die Auflösung, habe dann nur noch eine 800x600 Auflösung. Ich muss FO4 dann wieder neu starten um wieder mit der normalen Auflösung weiterspielen zu können.


    Trieber sind aktuell: Crimson Edition 16.1.1 Hotfix


    Gruß

    Hallo,


    ich habe das Spiel mit allen vier Fraktionen durchgespielt und es hat mir sehr gefallen. Einen Vergleich zu anderen FA Titeln habe ich nicht, da es mein erstes Spiel aus der Fallout Reihe war.
    Ich bin auf Spielstufe "normal" gestartet und habe dann irgendwo um Lvl 40 auf sehr schwer umgestellt. Ich finde das Spiel ehrlich gesagt zu einfach, auch auf sehr schwer. Die richtigen Skills vorausgesetzt ist eigentlich jeder Gegner mit dem zweiten Schuss platt, mit der Gauswumme meistens schon beim Ersten.
    Den zweiten Durchgang habe ich gleich auf sehr schwer gestartet, da muss ich sagen dass die ersten 10-15 Lvl zum Teil zäh waren. Die eine oder andere Mission musste ich abbrechen, verschieben. Mittlerweile bin ich auf Lvl 20 und es geht wieder in die Richtung, dass es eigentlich zu einfach wird, wahrscheinlich werde ich es überhaupt nicht, oder nur im Schnelldurchlauf zu Ende spielen.
    Mit dem Baumodus/-funktion werde ich nicht warm, bzw. ich verspüre keinerlei Antrieb mir z.B. eine schöne Siedlung zu bauen. aber das ist nur mein persönliches Empfinden.


    Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch die Errungenschaft "Mildtätiger Anführer", die Moral in meiner Siedlung ist aber auf 99, das kann eigentlich nicht mehr lange dauern.


    Da das Spiel, das ich vor FO4 gespielt habe, The Witcher 3, war sehr nahkampflastig, so dass mir das „Rumsnipern“ in FO4 sehr gefallen hat.


    Zusammenfassend fand ich das Spiel super, fesselnd wenn auch etwas zu einfach.


    Hat jemand einen Tipp für ein Folgespiel? Sollte eher in die Richtung Shooter gehen. Hat jemand Erfahrung mit Crysis 3?

    M.W. zieht der Perk Sandmann nur im Schleichmodus.


    Wie dem auch Sei mit Sandmann+Schleichen+Deaconperk kommst du auf einen Multiplikator von 6,3. Da hinterlässt der erste Schuss schon mal ordentlich Schaden. Das kannst du mit einem manuell ausgelösten kritischen Treffer kombinieren. Wenn du eine Waffe hast die zw. 150 und 180 Schaden macht sind die meisten Gegner platt, mit der Gausswumme sowieso.


    Meine zweite Strategie ist den ersten Schuss mit dem o.g. 3 Perks auszuführen. Und den zweiten Schuss, der Dank Peng-Fu 50% mehr Schaden macht, mit einem kritischen Treffer zu kombinieren. Diese zwei Schuss reichen um eigentlich alles umzubügeln. Von zu wenig Schaden kann so eigentlich nicht die Rede sein.


    Hi,


    gibt es eine Möglichkeit per Konsole die Versorgungslinien zu kappen?


    Gruß

    Moin,


    ich habe ein zwei Fragen zum Thema Läden, Verkauf.
    Mir ist nicht klar wie die Läden, die man in einer Siedlung aufbauen kann Kronkoren verdienen. Bedienen sich die Siedler, die man dem bestimmten Laden zugewiesen hat aus dem Inventar der Werkbank und verkaufen dieses? Wen ja an wen?
    Wie hoch ist der Ertrag? Hängt das von der Stufe des jeweiligen Ladens ab?


    Einige hier im Forum sind ja auf den Verkauf von Wasser spezialisiert. Packt ihr das überschüssige Wasser ein und Reist nach Diamond City oder dergleichen und verkauft es dort an die Händler oder gibt es eine Möglichkeit, dass die Siedlung von Karawanen besucht und das Wasser automatisch verkauft wird?


    Gruß

    Hallo,


    nach dem ich die Stoory mit allen 4 Fraktionen abgeschlossen habe, möchte ich mich der letzten noch offenen Errungenschaft widmen -> Mildtätiger Anführer...



    Danke und Gruß

    Hi,


    ich habe alle Begleiter auf der Burg versammelt. Konnte so die Quest "Verteidigung der Burg" ohne Verteidigungsanlagen absolvieren, auch wenn ich da mal ausnahmsweise auf die m.E. völlig OP Gauss-Wumme zurückgreifen musste, was ich nur in Ausnahmefällen tue.

    Welche Errungenschaft? Es gibt jeweils ein paar, die kann man nicht verfehlen, aber auch ein paar die man gerne übersieht, solche die man nachholen kann wenn die Story schon rum sind und solche,die ein erneutes starten von Begin sogar erfordern.

    Ups, ich meinte die Errungenschaft "Mildtätiger Anführer", habe es nur vergessen zu schreiben.

    Hallo,


    ich habe zwei Fragen:


    -kann man die Errungenschaft auch erreichen nachdem man die Hauptquest beendet hat?
    -kann man die "Eigenschaften" von Kleidungsstücken ändern (Mod etc)? Als Beispiel:
    Ich trage eine Kapitänsmütze weil dies mir 2 Pkt auf Ausdauer bringt, finde sie aber ziemlich hässlich. Gibt es einen Mod, mit der man z.b. einer Strickmütze auch 2 Pkt. Ausdauer verpassen kann?


    Gruß