Beiträge von Schlagmann

    Hallo Leute,


    in der ersten Woche lief alles glatt, aber seit drei Tagen fliege ich ständig aus dem Spiel. *Server antwortet nicht*, und ein paar Sekunden später *Verbindung getrennt*.

    Was könnte das denn sein? (Ich habe einen Glasfaser-Anschluss, falls das relevant sein sollte.)

    Gruß & Dank,

    Mitch

    Wow, das habe ich selten erlebt, dass so einhellig auf ein Spiel eingedroschen wurde wie bei diesem halbgaren Machwerk. Mich nerven zwei Punkte besonders: erstens, dass ich schon öfter gestorben bin als bei Morrowind, Oblivion, FO3 und FO4 zusammen. und zweitens diese dämliche, weil ständige Essen und Trinken. Wenn ich IRL so viel fressen würde, wöge ich eine Tonne!


    Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass man FO76 nicht pausieren kann? Oder habe ich da was verpasst? Heute erhielt ich einen Anruf, bin aus dem Spiel gegangen bis zum Anfangsbildschirm (Spielen, Charakter etc.) und hörte, wie ich erschossen wurde. Nachdem ich *gesucht* wurde und nicht weiß, warum.


    Zum Thema Camp-Bau ist ja schon alles gesagt. Eine Katastrophe für Siedlungs-Freaks wie mich. Alles andere ist mir zunehmend wurscht, ich stelle nur fest, dass ich nach jedem Spiel schlecht gelaunt bin. Das kann es ja nicht sein.


    Schade!

    Hallo, meine verstrahlten Freundinnen,

    zunächst mal eine Grundsatzfrage: Wie kann ich meinen Status ändern von Feind auf Freund? Ich WILL überhaupt nicht kämpfen, aber Bethesda meint, ich sei feindlich. Ich habe alle Tasten meiner Tastatur ausprobiert, aber da tut sich nichts.

    Ich kann auch niemanden ansprechen / einladen / handeln, ich bin der einsamste Wolf der Zukunft.

    Also, wer sich meiner annehmen möchte:


    Schlagmann = FallMitchOut auf PC,


    meistens ab 20.00h


    Ihr findet mich meistens am Fluss, wo ich Blutblätter sammle, weil mein Charakter ständig Hunger und Durst hat, wodurch ich den Großteil meiner Spielzeit mit Essensuche verbringe (oder mein CAMP neu aufbaue, weil es verschwunden ist).

    Wie schafft ihr denn solche Level? Ich bin ja maximal Level 53 geworden und hab quasi "nix mehr" zu tun. Habt ihr euch an Siedlungen tot gebaut?

    Ja, ich muss zugeben, dass ich das Bauen liebe. Deswegen habe ich mir auch acht (!) zusätzliche Siedlungen im CK gebastelt. Und die mussten schließlich versorgt werden. :)



    Looten, sammeln, produzieren, handeln, bauen usw.

    Du hast SCHÄDEL SPALTEN vergessen! :P:P:P
    Das ist aber - ehrlich gesagt - auf Level 200 und bei Schwierigkeit *normal* nicht wirklich ein Problem. Wenn man erst einmal zwei Todeskrallen mit einem Jünger-Messer erlegt hat, ohne selber dabei größeren Schaden genommen zu haben, kann einen nicht mehr viel schocken.

    Dass bei all der verfügbaren Technologie nicht ein fahrbarer Untersatz im Commonwealth unterwegs ist, macht das ganze Setting irgendwie etwas unglaubwürdiger.

    Tja, man fährt nicht mehr, man fliegt Vertibird. Das geht.


    Andererseits - wenn ich bedenke, wo ich die Brahmins schon überall gesehen habe, auf Hausdächern, auf der ersten Etage einer Ruine. in der Luft und in Wänden, will ich gar nicht wissen, wohin Autos ihren Weg fänden.


    Ich versteh's auch nicht. Das Reiten von Pferden in Oblivion funktionierte prächtig. FO ist offensichtlich komplett anders programmiert. In Oblivion gab es auch keine NavMesh, die die Figuren brauchten, um ihren Weg durch Höhlen und Ruinen zu finden.

    Mir fehlt die Geduld für den Vault. Lohnt es sich den zu bauen?

    Mir hat es großen Spaß gemacht, den Vault zu bauen. Auf Far Harbour, in Sanctuary und in Greentop habe ich danach auch noch Vaults errichtet. Aber klar, ein bisschen Geduld gehört dazu.


    Andererseits hindert Dich niemand daran, im Untergrund eine ganz *normale* Siedlung zu bauen. Anbaufläche für Nahrung ist reichlich vorhanden, und Platz... Platz wäre da für zehn Siedlungen. Elektrizität ist auch im Übermaß vorhanden (ich nutze für alles, was ich an der Steckdose habe, gerade einmal 10%).


    Man kann, soweit ich das erinnere, alles abreißen und verwerten. Das hat meine Geduld strapaziert. ;)


    Blöd ist es, wenn der Vault angegriffen wird; die Raider / Gunner / Supermuttis greifen immer an zwei Punkten an, und weil das Gelände so riesig ist, sucht man sich einen Wolf, bis man den letzten Idioten gefunden und eingäschert hat.


    Es scheint so, als gäbe es in der Vault einen Happiness-Bonus - die Zufriedenheit ist bei mir dort noch nie unter 85% gefallen, obwohl ich bei 20 Bewohnern kaum Geschäfte gebaut habe (1 große Klinik, 1 Chirurgenstuhl, 1 Augen-Optiker und 1 das-Zeug-ist-besser-als-Nuka-Cola-Stand).

    Das spiel das bisher am meisten Zeit von mir eingenommen hat war damals WoW, welches ich auch gut und gerne 10 Jahre gespielt hab.

    Das erinnert mich an alte Zeiten...
    Caesar III habe ich jahrelang gespielt und über drei verschiedene PC *rübergerettet*. Über 100 maps habe ich selber gebastelt, und dann musste ich sie ja auch noch spielen...


    Oblivion hat mich auch etliche Zeit aus der Realität entführt. Viele tote Daedra können davon ein Lied singen. 8)

    dafür muss Gunner Plaza halt öfter mal herhalten

    Da erkenne ich mich doch gleich wieder! :D:D:D Irre, was man da abgreifen kann!



    nur Strong kann ich nicht ertragen

    Dann musst Du Dir unbediingt einmal ansehen, wie Strong gegen Ghule kämpft. Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Lachen. Goliath gegen ein paar Schrumpelzwerge.


    Powerrüstungen sammel ich gerne und stelle sie in Sanctuary ab


    :D:D:D

    Mir ist da eine Funktion aufgefallen, von der ich noch nie irgendwo gelesen habe, und die auch nach meinem Wissen nirgendwo dokumentiert ist. Eine Art Gegenstände-Weitwurf-Funktion.
    Es geht so: nehmt irgendeinen Gegenstand (bei mir war es ein Autoreifen), den ihr am Weg findet, in die Hand (Leertaste). Dann drückt Taste R, bzw. die Taste, die ihr zum Aufnehmen / Wegstecken der Waffe eingestellt habt.
    Taste R loslassen, und der Gegenstand fliegt weit weg; je länger man R gedrückt hält, desto weiter fliegt er. Wenn man dann auch noch beim Loslassen den Gegenstand leicht nach oben lupft, kann ein Autoreifen schon mal über eine gesamte Siedlung fliegen.
    Das klappt mit allen *Gegenständen*, wobei es bei abgetrennten Armen und Beinen eher widerlich aussieht, die schwabbeln dann durch die Luft, und das ist mir ZU realistisch.


    Hat das auch schon jemand bemerkt? Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Entwickeln des Spiels als Wurf-Funktion für Granaten gedacht war, was dann aber durch die Starker-Angriff-Taste ersetzt wurde.

    *Die Zeit ist aus den Fugen*, William Shakespeare


    Nun ja, das scheint auch beim Zocken so zu sein. Angeregt durch mehrere Posts in diesem Forum habe ich heute mal bei Steam nachgeschaut. 1.493 Spielstunden Fallout 4.
    Schnell den Taschenrechner angeworfen: Das sind zwei Monate am Stück, 24 Stunden täglich.
    Zwei Monate, das hört sich im ersten Moment wenig an, wenn man bedenkt, dass ich das Spiel im Januar 2016 installiert habe. Andererseits sind zwei von knapp 16 Monaten ein Achtel meiner Lebenszeit - und zwar der ECHTEN Lebenszeit. :D
    Dann habe ich das Ganze mal auf Arbeitstage hochgerechnet... es sind 186 Arbeitstage mit jeweils 8 Stunden, ohne Pausen und OHNE WOCHENENDEN. Von Urlaub ganz zu schweigen. Aber den verbringe ich ja meistens in den verstrahlten Outlands.


    In diesem Sinne - auf die nächsten 1.500 Spielstunden!