Beiträge von boeschungshobel

    Wer eine Kampfmaschine haben will, sollte sich mal seinen Butler näher ansehen.
    Linkes und rechtes Auge ab, Wachbotarme mit Gatlinglaser und/oder Minigun dran, 3 Kreissägen an die Beine, Panzerung und Rucksäcke.
    Quasi die "Chuck Norris Ödland Edition"
    Vom Supermutanten-Kriegsfürst bis zum Gunner-Vernichter-Wachbot :assaultrifle: , er hatte im Survival Modus mit nichts Probleme. Selbst eine Albino-Todeskralle hat er nur mit den Sägen platt gemacht :chainsaw: , ohne das ich ihn heilen musste.

    Nun ist es endlich soweit, die Silver Shroud Quest im Survival-Modus gezockt. Natürlich nur im Kostüm, mit der silbernen MP, den Shroud Sprachoptionen und Kent's Rettung.
    Mit Level 20 die Quest gestartet und das Kostüm besorgt. Soweit so gut, war ja mit meiner eigenen Ausrüstung. Dann das Kostüm samt Waffe ausgerüstet und ab zum 1. Auftrag. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Skills wie z. B. Kommando hatte, war es eine recht kurze Begegnung. Ich lag schneller auf dem Boden, als man Galaxy News Radio sagen konnte. Beim 5. Versuch endlich erfolgreich, um dann bei der nächsten Mission so richtig kläglich zu versagen. Also die Angelegenheit erstmal ruhen lassen. Mit Level 35, Kommando 4 und gepimpter MP neuer Versuch. Und siehe da, erfolgreich beim 1. Versuch. Das war bei den folgenden Missionen wieder nicht der Fall. Nach gefühlten tausenden Toden und unzähligen Frustmomenten dann endlich der Showdown. Neues Problem: Kent soll überleben. Aber wen interessiert es, was ich will? Kent auf jedenfall nicht. Mittlerweile ist der Hass auf die MP ins unermessliche gestiegen. Ein Junk Jet, der Watte verschießt, ist effektiver. Also neuer Plan: Einen Partner mit ins Boot holen. Um aber nicht ganz aus dem Hubris Universum zu entgleiten, musste Mac Cready sich halt das Grognak Kostüm anziehen und mit der Axt kämpfen. Naja, kämpfen war der falsche Ausdruck. Immerhin diente er gut als Kugelfang, so das ich Zeit hatte, um alle zu erledigen und Kent zu retten.
    Fazit: Super Quest, die MP der HORROR!!

    This War of Mine: The little Ones


    Ein Antikriegssimulationsspiel, man spielt anstelle von Soldaten mal Zivilisten einschließlich Kinder in einem Kriegsgebiet.
    Eines der Spiele, die einem ewig in Erinnerung bleiben. Echt "hartes" Spiel.

    Ick freu mir :thumbsup:
    Kommt nur viel zu spät, hätte von Anfang an dabei sein müssen.
    Aber dafür kann man diesmal beim Neuanfang auf Perks wie Revolverheld, Gewehrschütze, Ninja usw. verzichten. Vielleicht wird es dann endlich nicht so leicht. Ich möchte Angst bekommen, wenn ich eine Todeskralle nur schon vom weiten sehe ;)

    Ein kleiner Tipp:
    Fusionskerne die fast verbraucht sind, kann man bei Händlern verkaufen.
    Man bekommt für einen Kern der nur noch 1/100 aufgeladen ist das gleiche Geld wie für einen vollen Kern 100/100. Für Leere bekommt man nichts.
    Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist

    Meine Lieblingswaffe ist der Junk Jet. Mit Teddybären Supermutanten abknallen, gibt nichts besseres ;)
    Durchgespielt habe ich mit einer 10mm Pistole (für normale Gegner), Laserpistole (Sniper) und 44er Revolver (für harte Gegner).
    Die Waffen wurden nach und nach aufgerüstet und durch legendäre Waffen (Erlöser, Old Faithful, Kellogs Pistole) des gleichen Typ ersetzt.