[Spoiler] Spiel durch? Euer Fazit!

  • *kopfschüttel*

    Sensationell... einfach SENSATIONELL!


    öhm... wo sind alle unsere F4 liebenden hin... Gegenargumente? :D
    Frage: Kann einer der "Pro's" mal ein Thread aufmachen - Ich werde WARM mit dieser Welt? inkl. Argumente...? und nicht nur ist TOLL, weil TOLL... es würde mich immer mehr brennend interessieren, wie man über Level 63 ohne quatsch-blödsinn Quests kommt... dann dürfen wir Kons auch mal zu Wort kommen.... :)


    BTW: Warum entwickelt jemand ne ultimative Waffe und lässt sie dann für seinen Prof liegen... wir haben sie entwickelt! Das ist so ein verdammter *****t---ddd**** - jeder normaldenkende nimmt die Waffe, hinterlässt ein Quest, wo er zu finden ist... Lebend oder Tod... aber in sieben Jahren Entwicklung... puh... da darf man sowas nicht erwarten... zu ambitiös... :thumbdown:


    Beste Grüsse
    Inter...


    PS: ist jemand über Level 63 - das wird bei mir langsam mühsam... genug Punkte zu machen - gibt's neben dem Gunner HQ noch alternativen, welche man abfarmen kann?
    oh... ich glaub jetzt bin ich selber falsch abgebogen hier im Forum, im falschen Thread - whaaaa.... :wacko:

  • Warum entwickelt jemand ne ultimative Waffe und lässt sie dann für seinen Prof liegen... wir haben sie entwickelt! Das ist so ein verdammter *****t---ddd**** - jeder normaldenkende nimmt die Waffe, hinterlässt ein Quest, wo er zu finden ist... Lebend oder Tod... aber in sieben Jahren Entwicklung... puh... da darf man sowas nicht erwarten... zu ambitiös...

    und wieder mal jemand der nicht präzise lesen kann


    er hat ZWEI Prototypen entwickelt und nur eine da gelassen
    ;)


    übrigens - hinter dieser Entwicklung steckt quasi ein Quest...
    ..die gefundene und teilweise gelesene Festplatte durch die junge Frau vom "University Point"
    (kannst Dich mal fragen warum das Institut die ganze Siedlung ausgelöscht hat?)
    :whistling:

  • nach 130 Stunden spielzeit, lvl 60 und einem relativ plötzlich herbeigeführtem ende habe ich mich entschlossen von einem 5tage spielstand auf einen 4 tage spielstand zurückzugehen. bis vor mass fusion! die erste fraktionsentscheidungsquest.


    ich hab mich nicht wirklich mit einem neuanfang anfreunden können. also bin ich wieder bei lvl 52, lasse die hauptquest in ruhe und erkunde die restliche welt. eine sehr gute entscheidung! bin gespannt was am ende überbleibt und wieviele questbugs sich im pipboy anhäufen :)

  • Knapp 125h Spielzeit - Level 62...ich bin durch und durch begeistert bis auf kleinere Makel.


    Mein Sniper-Steahlt Charakter zog mit Egoistischen und Eigennützigen Entscheidungen durchs Commonwealth...Meistens mit Cait oder Dogmeat, weils den beiden eh Wurscht is ob ich mir mal Jet reinpfeife, um dann genüsslich in Zeitlupe 4-7 Gegner ausschalte.


    Ich schloss mich eher widerwillig der Railroad an, weil ich endlich dieses gottverdammte böse Institut antreffen wollte, ich wollte endlich meinen Sohn Shawn wieder in meine Arme schließen, das Weshalb und Warum in Erfahrung bringen...und selbstverständlich den Tod meiner Frau rächen...und wurde letztlich geschockt. Als ich erstmals das Institut sehen durfte, der Moment Shawn wieder zu sehen, zu erfahren was aus ihm geworden ist...Ohne Mehl...ich war geschockt und doch auch begeistert...wer hätte das erwartet?


    Ich spielte noch eine Zeitlang den Agenten der Railroad, der das Institut nur ausspionieren will, entschied mich dann aber letztlich dem Institut meine Treue zu schwören...wieso sollte ich meinem Sohn nicht helfen? Das Institut machte mir den Eindruck das ES DIE gute Fraktion ist irgendwie :D


    Was das ganze Crafting angeht...ich hatte lediglich "meine" Homebase auf Spectacle Island, weil's mir inzwischen zeitlich auf den Sack ging das die Minutmen sich ausgerechnet Sanctuary Hills als "Neues Zuhause" ausgesucht haben...Wat soll das? Geht weg! Da wollte ich alleine wohnen!!! :cursing: ...Waffenmods baute ich stets ab und hortete diese wie ein Bekloppter, nur um meine Lieblingswummen weiter aufzurüsten, bis nix mehr aufzurüsten geht.


    Ich bekämpfte als Silver Shroud das Verbrechen, Verhalf der USS Constitution zu ihrer letzten Reise...ich hatte reichlich Spaß.


    Was mich allerdings tierisch nervt, ist die Tatsache das sich zahlreiche Quests wiederholen...immer und immer wieder. Auch das es ganze Areale gibt die ich erst kürzlich cleante...Wuuups! Schon Spawnen wieder Gegner!? ?( Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe satte 219 Stimpacks im Inventar...ich habe gewaltig viel Munition. Wofür?! Wäre schon geiler wenn man FO4 "mehr" Survival gemacht hätte...aber bin trotzdem rundum zufrieden.


    Und Nun? Ich sitze weit oben auf meinem Turm, Blickrichtung Sonnenuntergang...im Radio läuft "Wanderer", das gekühlte Bier von meinem Saufkumpel "Drinkin Buddy" schmeckt dufte, und Ich stelle mir die Frage, ob ich irgendetwas anders hätte machen sollen?...Und ja das hätte ich, und das werde ich!


    ---FALLOUT---NEUSTART? JAAAA!!! 8o ...diesmal komplett anders.

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niggolix ()

  • Spielzeit: Ca. 170 Stunden


    Spiel:
    - Unausgereiftes Bau-Feature (Gebäude stehen einfach halb in der Luft)
    - Mieserable Kollisionsabfrage (Weg zum Gegner ist 100% frei, wird jedoch nicht getroffen)
    - Gegner fallen einfach durch den Boden)
    - Bescheuertes Gegnerverhalten (Schmeißen Molotovs auf sich selbst, nehmen aber keinen Schaden)
    - Glitches ohne Ende (Zappelnde tote NPCs)
    - Fummelige Konsolen-Menüs (Tab, E, Enter, Esc, Q, R, Tab, E, Enter, Tab, Finger gebrochen).
    - Recht alte Grafik.
    - Zu wenig Rüstungen.
    - Power-Rüstung überflüssig.
    - Gegenstände, die in der Luft stehen.
    - Katastrophales Schrott und Diverses Inventar (Man scrollt sich dumm und dämlich).
    - Schon nach kurzer Zeit ewig wiederholende Aufträge.
    - Viel zu lange Ladezeiten (trotz 16GB RAM).


    + Freie Welt zum Erkunden ohne Einschränkungen
    + Lustige Präsentationen und Anekdoten
    + Waffen- und Rüstungsmodifikationen selbst bauen
    + Interessante NPC-Geschichten
    + Kann unendlich lange gespielt werden
    + Siedlungsbau mit inbegriffen
    + Mehrere Lösungswege


    Fazit: 3,5 von 5 Sternen mit Verbesserungspotential.
    Kommende Add-Ons könnten es durchaus noch auf 4 Sterne heben.

  • Knapp 125h Spielzeit - Level 62...ich bin durch und durch begeistert bis auf kleinere Makel.


    Mein Sniper-Steahlt Charakter zog mit Egoistischen und Eigennützigen Entscheidungen durchs Commonwealth...Meistens mit Cait oder Dogmeat, weils den beiden eh Wurscht is ob ich mir mal Jet reinpfeife, um dann genüsslich in Zeitlupe 4-7 Gegner ausschalte.

    Egoistische und eigennützige Entscheidungen? Wie soll das denn bitte gehen? Durch völliges Fehlen des Karmasystems ist sowas doch überhaupt nicht möglich. Jetzt wird das Spiel schon für Dinge abgefeiert die garnicht vorhanden sind.

  • öhm... wo sind alle unsere F4 liebenden hin... Gegenargumente? :D

    Hier! Nur weiß ich nicht ab wann ein der Threadtitel gerechtfertigt ist. 166 Spielstunden und wahrscheinlich kann ich noch einmal so viel reinstecken (oder mehr?) ohne das Gefühl zu haben das Spiel "durch" zu haben.


    Es ist eines (vielleicht sogar DAS?) der besten Games die ich jemals gezockt habe. Und ich hab so ziemlich alles was irgendwo angepriesen wurden gezockt.


    Es schafft genau das Gefühl in der Spielwelt wo Skyrim und Konsorten komplett versagten, wo auch so ziemlich alle "Open World" Games versagt haben. Es produziert eine lebendige Spielwelt, wo es jederzeit etwas zu entdecken gibt.


    Das hebt es dann auch über Fallout NV, wo es abseits der Routen, auf die man automatisch geschickt wird kaum viel interessantes gab und was quasi komplett am Main Plot hing.


    + Ein ziemlich geniales Siedlungssystem, mit dem sich viel mehr machen lässt als sich am Anfang vermuten lässt und man mit steigender Spielzeit immer genialere Bauten entwickeln.
    + Eine vollgepackte, lebendige Spielwelt, bei der hinter jeder Ecke ein neues Gimmick versteckt sein kann
    + Eine gut gemachte Story mit einigen Sidequest, die die eigene Entfaltung jedoch nicht zu nichte macht
    + Viele Skillungsmöglichkeiten, dessen Maximierung wohl allen schon hunderte Stunden in Anspruch nehmen würde (Irgendwas um 200 Level müssten das ja sein)
    + Gute Spielbalance bei der man mit den Schwierigkeitsgraden jederzeit sein persönliches Level findet und nie wirklich gefrustet irgendwo das Handtuch werfen muss.
    + Viel zum Sammeln und komplettieren


    - Noch einige Bugs
    - Oberfläche könnte komfortabler sein (Anzeige Siedleraktivitäten, Map, Siedlungsangriffe etc)
    - könnte noch ein Schwung mehr Farben/Materialien für die Powerrüstungen sein, vielleicht auch noch ein paar Variationen


    PS:
    Bei einigen Gegenargumenten hier frage ich mich auch wie lang einige schon Games zocken. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte man ein 16x16 Pixel großes Männchen und musste seinem Gegenüber erst einmal erzählen was das für ein Char ist. Wie man sich hier über die Grafik aufregen kann, erschließt sich mir nicht. Ich möchte momentan ehrlich gesagt kein Fallout mit den Möglichkeiten per Assassins Creed Unity Grafik. Da hätte ich in meiner aktuellen Mainbase wohl 1/2 Frame pro Sekunde.

  • Bei einigen Gegenargumenten hier frage ich mich auch wie lang einige schon Games zocken. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte man ein 16x16 Pixel großes Männchen und musste seinem Gegenüber erst einmal erzählen was das für ein Char ist. Wie man sich hier über die Grafik aufregen kann, erschließt sich mir nicht. Ich möchte momentan ehrlich gesagt kein Fallout mit den Möglichkeiten per Assassins Creed Unity Grafik. Da hätte ich in meiner aktuellen Mainbase wohl 1/2 Frame pro Sekunde.

    Über die Grafik redet hier doch kaum einer. Überhaupt lese ich kaum Kritik zur Grafik, dafür haben doch gerade langjährige Fans der Serie mehr als Verständnis. :huh:


    Ich glaube, die meiste Kritik dreht sich um das fehlende Karma-System, das Dialogsystem, die repetitiven Questen und die geringe Lösungsfreiheit bei Questen (selten Diplomatie möglich). Für viele Spiele ist es eben zu wenig RPG und das ist auch ein gerechtfertigter Kritikpunkt.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Nachdem ich so ziemlich alles Interessante gesehen habe hier mein kleines Fazit:


    Im Vergleich zu den Vorgängern ist das Kampfsystem wesentlich angenehmer geworden, es ist selbst auf der Konsole wesentlich direkter
    als die Vorgänger auf dem PC. Auch weil das Treffen nicht mehr wirklich von den Skills abhängig ist.


    Mir gefällt es sehr gut, dass sich die Ausrüstung (außer der Powerrüstung) nicht mehr abnutzt. Mir persönlich würde es allerdings besser gefallen, wenn sich die Powerrüstung ebenfalls nicht abnutzen würde. Aufgrund der Abnutzung und dem sehr ordentlichen Energieverbrauch habe ich sie bis auf in wenigen Missionen gar nicht benutzt. Eigentlich ja schade.


    Von der normalen Rüstung mangelt es mir ehrlich gesagt auch viel zu sehr an Rüstungen, die nicht einfach nur sehr bescheiden aussehen.
    Bis jetzt gefällt mir nur die spätere Variante der Kampfrüstung einigermaßen. Ganz ausgenommen der Helm. Der ist auch nur bei den Synths einigermaßen gelungen. Wofür auch immer die einen Helm tragen und nicht einfach nur eine stärkere Panzerung in der Region haben...


    Des Weiteren ist sehr schade, dass ein extremes Verbesserungspotential der Standardrüstung an die Railroad gekoppelt ist und anders gar nicht erschlossen werden kann. Zumindest hätte man den Plan beim Tüftler finden können, nachdem man ihn umgenietet hat.
    Ohne eine Komplettlösung kann das kein Mensch riechen und ich spoiler mich ungern selbst.


    Es wurde zumindest verbessert, dass die Laserwaffen im den Vorgängern viel zu wenig Schaden verursacht haben, allerdings mangelt es an Variationen. Pistole, Gewehr und Gatling finde ich etwas mager dafür dass es eigentlich die Technologie war, die die herkömmlichen Feuerwaffen abgelöst haben. Und deren Nachfolger die Plasmawaffen, die lt. Ladebildschirm angeblich stärker sind als Laserwaffen lassen noch stärker zu wünschen übrig. Nicht nur dass sehr viel weniger Munition im Umlauf ist, sie richten auch nicht wirklich mehr Schaden an...
    Also ich hätte mir allgemein gewünscht dass die Hightechwaffen stärker sind.


    Die Hauptgeschichte ist eigentlich recht gut gelungen, auch wenn sie mit Fallout 3 & New Vegas wirklich nicht mithalten kann. Mir gefiel die ganze Thematik nicht; weder konnte ich mich mit einem Vater identifizieren, der seinen Sohn sucht, noch konnte ich der ganzen Synth-Geschichte etwas abgewinnen. Der Teil war in F3 als Nebengeschichte ja ganz nett, aber als Hauptgeschichte so gar nicht mein Fall.


    Der wirklich vernichtende Teil für mich ist, dass das Spiel abseits der Hauptgeschichte einfach nur dürftig gestaltet ist. Es fehlt massiv an größeren Nebenaufgaben, die wirklich faszinieren können. Auch die Quantität stimmt im Vergleich zu den Vorgängern überhaupt nicht.
    An der Stelle hoffe ich, dass mit den kommenden DLC Abhilfe geschaffen wird. Ansonsten bliebe mir das Spiel nicht wirklich als herausragend im Kopf, sondern einfach nur als Nachfolger, der zwar echt nett war, aber dem das gewisse Etwas gefehlt hat.

  • Hallo zusammen,


    nach 146 Stunden und Level 70 habe ich das Spiel nun durch.


    Schwächen:


    1. Ich habe wahrscheinlich alle Bugs erwischt, die es z.Z. in diesem Spiel geben kann. Hier ein paar Highlights:

    • Quests konnten nicht abgeschlossen werden. Personen weigerten sich z.B., weiterzugehen, Terminals zu hacken oder verschwanden hinter Mauern und Türen.
    • Personen ließen sich erst nach dem Neuladen eines Spielstandes ansprechen. Die Taste E war plötzlich völlig ohne Funktion.
    • Neue Questorte konnten mit der Taste R im PitBoy erst nicht angezeigt werden(2-3 mal vorgekommen). Raus aus dem PitBoy und dann wieder rein. Dann ging es.
    • Ich durfte tatsächlich sogar zwei Quest 2-mal machen dürfen. Unglaublich!


      Aufgrund der Häufigkeit ist ein Zweifel an der Qualitätssicherung mehr als angebracht. Hier merkt man doch sehr stark, dass das Weihnachtsgeschäft 2015 oberste Prio hat. UBISOFT in Sachen Bugs und insbesondere deren Anzahl das Wasser reichen zu können, ist schon sehr schwer. Fallout 4 hat es leider geschafft. Fallout 4 ist definitiv noch im Beta Stadium!

    2. Das permanente Knacken von Schlössern wird im fortgeschrittenen Spielverlauf eine stupide Angelegenheit. Leider finde ich keinen Skill in der Tabelle, die das Öffnen von Schlössern ohne Haarklammern ermöglicht. Das gleiche kann ich vom Hacken der Terminals behaupten. Eine anfängliche Herausforderung wandelt sich zu einem nervigen langweiligen Unterfangen.


    3. Geplünderte Orte waren plötzlich wieder wievorher. Alle lebten wieder und alles war wieder verschlossen. Als wenn nichts geschehen wäre


    4. Die starke Fokussierung auf den Siedleraufbau finde ich nicht so toll. Abgesehen des Logikproblems (nach dem Kälteschlaf plötzlich ein Handwerker?) fände ich die Position als Befehlsgeber (Baupolier :) ) sinniger. Das Ganze wirkt so nur aufgesetzt.


    5. Ein ganz großes Manko ist die Menüführung. Sieist in meinen Augen eine Katastrophe. Ich habe gefühlte Kilometer mit scrollen usw. verbracht, um Items auszuwählen bzw. zu suchen. Es gibt kaum Filter. Wieso kann ich nur Schrott mit einem Rutsch einlagern, aber keine Waffen usw.? Wehe,wenn man ein Holoband oder Notiz etc. zu sich genommen hat (ohne auf den Namen zu achten), anstatt es sich erst anzuhören bzw. zu lesen. Welches unter den gefühlten 1000 gesammelten Items wurde denn bereits abgehört bzw. gelesen? Keine Kennzeichnung, nichts. Eine tabellarische Übersicht der Items und Waffen mit deren Eigenschaften würde eine Suche bedeutend vereinfachen. Ich kann danur auf die Modder hoffen. Die Menüführung ist für PC Spieler einfach nur schlecht.



    6. Die Stabilität des Spiels ist nicht gerade die Beste. Ich bin ca. 7-8 mal auf dem Desktop gelandet. 3 mal hat mein PC sogar einen Freez gemacht. Da half nur noch „Strom aus“. Bei keinem anderen Spiel habe ich dieses Problem.


    7. Die grafische Gestaltung wurde mal wieder aufdie Community ausgelagert, und das bei einem Spielpreis von 60€. Eigentlich ´ne Frechheit.


    8. Nicht ausgearbeitete Spannungsbögen (wenn schon auf etwas Besonderes hingewiesen wird, dann lasst mich an diesem Ort doch bitte mehr erwarten als Schrott, Stimpacks etc.)


    Stärken:

    • Das Spiel erzeugt sofort einen unglaublich Sog. Man spürt permanent den Drang, die Welt zu erkunden.
    • Trotz der verbesserungswürdigen grafischen Gestaltung sieht die Welt im dystopischen Sinne fantastisch aus.
    • Mehrere Fraktionen zur Auswahl.
    • Uncut :D
    • Unglaublich vieles zu entdecken.
    • Eine Menge Quests.
    • Sehr stimmungsvolle Musik.
    • Mein NPC - Hausroboter und dessen Sprüche.

    Fazit:


    Trotz großer Mängel ist es ein Spiel, das mich für sehr viele Stunden fesselte. Auch wenn die Storyline usw. noch Potential nach oben erkennen lässt (wurde hier ja bereits alles schon gesagt), macht das Spiel mir irre Spaß. Ich freue mich auf die DLC und hoffe, dass Bethesda hier die benötigte Schippe drauflegt.

  • Ich wär ja stark dafür dass sich Bethesda Game Studios und Obsidian Entertainment beim nächsten Fallout mal zusammen tun und das gemeinsam entwickeln. Bethesda übernimmt die Spielwelt (die kleinen Geschichten die man überall in der Welt findet mit inbegriffen) und die "Quest-Ideen" (also solche verrückten Quests wie Oasis, Übermenschlicher Gambit, usw.) Und die Siedlungen. Obsidian übernimmt dann 1. Das Karma System 2. Die Entscheidungen in den Quests ( samt den verschiedenen Lösungswegen und Dialogen etc.) 3. Das Skill - System 4. Hardcore-Modus 5. Die Rüstungen und Waffen ( Ich finde es sollte keinen legendären Waffen mehr geben, nur noch "normale" Waffen ohne Effekt die man dann modden und umcraften kann wie man will und dann sollte es noch einzigartige Waffen geben, die es nur einmal im Spiel gibt und die auch ein einzigartiges Aussehen haben + Effekt und die kann man auch nicht verändern an der Werkbank, sie sollen Unique bleiben! Und die Rüstungen sollten so sein wie in den bisherigen Fallouts, heißt also dass man sich nicht mehr einzelne Teile von Lederriemen oder Metallplatten oder Kampfrüstungsteilen anheftet, sondern dass man wieder eine komplette Rüstung hat. Powerrüstung kann von mir aus so bleiben, das verleiht dem ganzen sowas "Power"-volles :D Und natürlich allgemein mehr Waffen und Rüstungen)

  • Bethesda soll sich mit BioWare zusammen tun. BioWare kann Storys schreiben wenn sie sich mal auf ihre alten Zeiten besinnen. Ich sag nur Baldurs Gate 1 & 2 und Dragon Age Origins. Ich weis das dies wahrscheinlich nicht passieren wird aber den Traum nimmt mir keiner :D

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • Ich wär ja stark dafür dass sich Bethesda Game Studios und Obsidian Entertainment beim nächsten Fallout mal zusammen tu

    Obsidian wird wohl nicht so schnell mehr für Bethesda wieder arbeiten...


    ..haben doch letztere wegen kindlicher Kleinigkeiten ihnen den Vertrags-Bonus für New Vegas verweigert

  • In dem Business gehts um Geld, du willst gar nicht wissen wie oft man sich in der Gamesbranche vor Gericht trifft um dann nen Jahr später Business as usual. Unterschied bei Obsidian und Bethesda war das mans mal mitbekommen hat.
    Wenn Bethesda meint mit nem Fallout:whatever von Obsidian entwickelt kann man Geld verdienen, dann wird das passieren.


    Btw.: kindliche Kleinigkeiten oder nicht, Vertrag is Vertrag und Bethesda hat sich daran gehalten. Und es ging ja nur um nen Bonus, die Kohle für die Entwicklung hat Obsidian da schon eingestrichen gehabt. Dumm für Obsidian das sich FO:NV so gut verkauft hat, aber das ist das Entwickler leben, die können erstmal froh sein das ihnen wer die Entwicklung gezahlt hat und sie das nicht aus eigener Tasche stemmen mussten.

  • Ich habe das Ende mit den Minutemen durchgespielt.


    Das eigentliche Aufeinandertreffen mit meinem "Sohn" fand ich jetzt echt viel zu drastisch erzählt. Wegen dieses gefühlslosen Monsters habe ich mich dann auch entschieden das Institut samt "Sohn" in die Luft zu jagen.


    Dem Mini-Shaun habe ich mitgeteilt, dass ich ihn mitnehme.


    Was übrig bleibt ist nun die offene Welt ohne Shaun. Irgendwie saß ich noch eine Weile ratlos davor, hatte gehofft, das Spiel würde mir signalisieren, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich werde mal schauen, wie es weitergeht. Eine Verfeindung mit den anderen Fraktionen (bis auf Institut) konnte ich bisher nicht wahrnehmen.


    Vielleicht kann ich hier auch noch eine Frage stellen. Ich bin jetzt schon ein bisschen rumgereist, findet man den Mini-Shaun irgendwo außerhalb des Instituts? Ich habe meine Siedlungen abgeklappert, aber da war Nichts zu machen.


  • Also die ENTER Taste braucht man nicht (E geht auch), fummelig ist was anderes. Einzig allein die unkonfigurierbaren quickslots sind eine katastrophe!


    power rüstung überflüssig? naja... überflüssig ist so ein wort, das passt einfach nicht. es ist so verdammt vieles überflüssig auf dieser welt!! Die PR hat immerhin ein Jetpack, lässt dich mehr tragen ... und auf survival kann das sehr chillig werden in der rüstung.



    viel zu lange ladezeiten? hast du keine SSD?




    in der minutemen burg, von dort kann er wie jeder siedler versendet werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!