Beiträge von TommyBoy186

    Ich habe mal ne Frage zu den Begleitern. ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass sich die Beziehung zu den Begleitern durch das Spenden von Gegenständen erhöhen lässt. Nun verstehe ich nicht so ganz was damit gemeint ist. Soll ich meinem Begleiter einen Gegenstand spenden?
    Auch wenn ich meinem Begleiter einen Gegenstand gebe, erscheint keine Meldung, dass ihm das gefällt. Was mache ich falsch?
    Es scheint sich die Beziehung zu einigen Begleitern, nur durch das Spenden von Gegenständen und Dogmeat zu heilen, zu erhöhen. Ich finde das ganz schön umständlich.

    Knapp 125h Spielzeit - Level 62...ich bin durch und durch begeistert bis auf kleinere Makel.


    Mein Sniper-Steahlt Charakter zog mit Egoistischen und Eigennützigen Entscheidungen durchs Commonwealth...Meistens mit Cait oder Dogmeat, weils den beiden eh Wurscht is ob ich mir mal Jet reinpfeife, um dann genüsslich in Zeitlupe 4-7 Gegner ausschalte.

    Egoistische und eigennützige Entscheidungen? Wie soll das denn bitte gehen? Durch völliges Fehlen des Karmasystems ist sowas doch überhaupt nicht möglich. Jetzt wird das Spiel schon für Dinge abgefeiert die garnicht vorhanden sind.

    Das freut mich für Dich.Aber je nach Schwierigkeitsgrad, kann es schon mal passieren, das man sich Munition kaufen "muss".
    Oder wenn einem beim Siedlungsbau oder Modden mal wieder Komponente XY fehlt.
    Oder ein Händler ein wirklich "nützliche" Waffe/Rüstung hat. (Stichwort Legendär)


    Aber selbst wenn man sich Implantate kaufen "könnte", wie es in FO-NV möglich war, hättest Du jedes einmal gekauft, und dann wieder keinen Nutzen für Deine Kronkorken.


    Also worum geht es Dir wirklich!? ;) Trollen, nur weil Du bisher noch keine Kronkorken gebraucht hast? :P

    Mir gehts darum, dass ich bei stetiger Fortschreitung des Spiel merke, wie viele Sachen einfach schlecht umgesetzt woden sind oder fehlen.
    So langsam entwickelt sich Fallout 4 für mich zur Megaenttäuschung des Jahres und das kotzt mich ganz schön an -.-
    ich wollte wirklich nicht trollen.

    Was kauft man denn "auf die schnelle"? Ich musste bisher nichts "auf die schnelle" kaufen. Ich habe bisher, außer für Bestechungen etc. nichts von meinen Kronkorken ausgeben müssen. Also wozu sollte ich mir dann die Läden kaufen? Etwa dafür, damit Diese Kronkorken proudzieren um noch mehr Läden zu kaufen? Finde den Fehler.

    Sagen wir mal so.. geben tut es sie... aber nicht für den Spieler nach meinem Kenntnisstand.
    Wenn ich mich recht erinnere, haben die Implantate in FO-NV diverse S.P.E.C.I.A.L.-Attribute gesteigert.
    Da man diese dank "unendlichen" Levelns auch direkt "skillen" kann, also theoretisch alle Attribute so auf 10 (Dank Wackelköpfe sogar auf 11) bringen kann, würden diese FO-NV-Implantate keinen Sinn mehr machen.

    Kann mir dann bitte jemand die Frage beantworten wozu ich überhaupt Kronkorken im den Spiel brauche? Was auch zu der Frage führt, wozu zum Teufel ich Läden in meinen Siedlungen bauen sollte

    Was mich neben der bisher lahmen Geschichte stört, sind einige Änderungen zu Fallout 3 und NV.



    Wieso musste das Reparatursystem komplett rausgenommen werden? Gerade am Anfang hatte ich immer das Gefühl das Etwas fehlt.



    Wieso gibt es kein Karma mehr? Man kann keinen wirklichen Scheiß mehr bauen, welcher sich auf die Umwelt auswirkt.



    Wieso gibt es nicht mehr so viele abgedrehte Charaktere und Quests, sondern nur Standardquests? Mag sein das sich meine Meinung in diesem Punkt noch ändert, aber nach 47 Stunden Spielzeit habe ich nicht das Gefühl das der schräge Humor aus den alten Teilen nach Fallout 4 übernommen worden ist.



    Über das Charaktersystem lässt sich streiten. Es ist auf jeden Fall vereinfacht worden. Ob einem das gefällt ist Geschmackssache. Der Schwierigkeitsgrad wurde aber auch auf jeden Fall runtergefahren oder ist das dem vereinfachten Charaktersystem geschuldet, welches „verskillen“ fast unmöglich macht?



    DerGrund warum ich diese Punkte aufführe, neben der Tatsache das Sie mich stören ist, dass hier ein Trend zu erkennen ist. Man merkt das Bethesda Fallout massentauglicher machen wollte/will, sprich mehr weg vom speziellen. Es wurde irgendwie für die Masse glattgebügelt, indem man die komplizierten und ungewöhnlichen Dinge möglichst entfernt hat und das finde ich sehr schade.Hauptsache den Spieler nicht zu sehr mit Reparaturen etc. überfordern.



    Sowas hat es auch schon mit anderen Spielserien gegeben. Der Bekanntheitsgrad der Spiele ist, wie bei Fallout, gestiegen und jeder folgende Teil hat sich immer weiter vom eigentlichen Original entfernt.



    Das hört sich alles jetzt vielleicht schlimm an, aber es sind auch nur die Punkte die mir bisher negativ aufgefallen sind. Das Spiel macht immer noch viel richtig und klar macht es mir auch immer noch viel Spaß. Aber ein Trend ist in dem Spiel zu erkennen. In Zukunft darf es wieder etwas skurriler sein, aber vielleicht ändert sich meine Meinung diesbezüglich ja noch, nachdem ich alles gesehen habe. Bisher finde ich Fallout 4 auf jeden Fall schwächer als Fallout 3 oder NV.

    Kann mir jemand sagen für welche Waffen man die .38 Munition außer den imoprovisierten Waffen benötigt?


    Wie ich schon gesehen habe, kann man das Scharfschützengewehr zum .38 Munitionstyp umbauen. Allerdings habe ich mittlerweile über 5000 .38 Patronen, so dass ich vermutlich über das gesamte Spiel hinweg die Muntion mit dem Scharfschützengewehr nicht verballern würde. Kann man auch irgendein Automatikgewehr zum .38 Munitionstyp umbauen? Sonst wird man die Patronen ja nie los und verkaufen finde ich irgendwie blöd.

    Ist es eigentlich möglich, Siedler von einer zu einer anderen Siedlung zu schicken? So dass ich auch eine Siedlung komplett von Siedlern räumen kann?


    Sollte man Sanctuary eigentlich umzäunen oder wird diese Siedlung sowiso immer nur von der Brück aus angegriffen?