Beiträge von Niggolix

    Gott is dat geil :thumbsup:


    Fands nur bissel doof das ich mich extra einloggen musste um die pdf lesen/öffnen zu können, sprich also nur Mitglieder unseres Forums haben Zugriff zu dem Meisterwerk oder? Schade eigentlich :/


    Wäre supi wenn wir weiterhin sowas tolles zu sehen bekommen, danke hierfür. :nummer1:

    Selbstverständlich ist FO4 nicht für jedermann DAS Fallout was er sich erträumt hat...Ich glaube hier schlichtweg das man innerhalb der Spielerschaft nur eine gewisse Zielgruppe 100%ig zufrieden stellt...dann folgen die "ach ist das toll!" und was was ich Meinungen...


    Jedenfalls ist mir ein was aufgefallen...wir haben die Alteingesessenen Fallout-Fans, und die ganz frischen. Die die mit Fallout 1+2 angefangen haben, haben demnach durchaus ein schlechteres Bild als jene die zuerst FO3 zockten, so wie ich...Ich zockte zuerst die neueren (FO3, FO NV) Teile und zuletzt gönnte ich mir die älteren, weils im Forum einige positive Berichte darüber gab.


    Ich finde Fallout 4 geil, eben weil ich nicht ganz so hohe Erwartungen hatte, weil mir die Grafik wurscht ist etc...aber sicherlich muss auch ich die Befürchtung äußern, in "was" Bethesda da Fallout verwandelt...Mir wäre mehr RPG lieber, anstatt aller 2min erneut einem feindlichen NPC in den A**** zu treten.


    Und da es bereits einige hier andeuten bzgl. TES 6...Auch hier habe ich die Befürchtung das Bethesda aus TES mehr Action als RPG macht...man will halt Spiele für eine möglichst große Spielerschaft interessant cuten und schnibbeln...de facto Cassual ;(


    Nun heißst warten auf die FO4 DLC's...Schaun wir mal.

    Die Synths sind vielleicht ne Anspielung auf das Thema Sklaverei, ich denke was Niggolix meint ist etwas was sich tatsächlich so mit Sklaverei beschäftigt wie früher in den USA. Zum Beispiel gab es glaube ich irgendwo mal ein Artwork von einem alten Synth der einen Pflug oder soetwas über ein Feld zieht. Das sah für mich echt interessant aus.

    Jup genau :) Ich hätte generell gerne das Thema Sklaverei etwas Intensiver. Dein Vorschlag mit Rotröcke etc wäre auch Klasse!


    Das tolle an Bethesda ist ja, das sie für Ideen offen sind...weiß nicht ob es was bringt wenn wir da mal als Foren-Gemeinschaft selbst per Email einige tolle Ideen einreichen? Zumindest habe ich vermehrt davon gelesen im Netz das es möglich sein soll. Bethesda ließ sich z.b. damals auch bei Skyrim von Hobby-Moddern inspiriere bei diesem Aufbau DLC ^^

    Die Enklave vermisse ich am meisten :( Da kann ich meinen Vorredner nur recht geben. Wäre mega wenn da Bethesda was nach reicht!


    Was mir aber auch fehlt, was mir persönlich bei F NV sehr gefallen hat, die Möglichkeit sich Implantate einzusetzen...Kellog hatte doch einige Implantate...Wieso also nicht ein DLC wo der Protagonist z.b. an Leute gerät die Fanatisch das Mensch-sein bekämpfen? Es wäre interessant künftig Cyborgs als Zusätzliche Gegner zu bekämpfen XD


    Ganz oben auch auf meiner Wunschliste:


    1. Die Sklavenhändler...auch die vermisse ich...ein DLC hierzu wäre Klasse! Lässt sich denke auch super Historisch Verbinden... Unabhängigkeitskrieg blabla Sklaverei damals USA...ihr wisst schon...wobei der Protagonist Partei ergreifen darf zwischen Sklavenhändlern und Sklaven.


    2. Ein Erweiterung (Wie in F NV) die
    mir die Herstellung Unterschiedlichster Munitionstypen erlaubt...Hohlspitz...Panzerbrechende...Münzgeschoss...dies hat mir bei F NV richtig düfte gefallen!


    3. Es wäre Klasse weitere Objekte für den Siedlungsbau zu erhalten...Schaufensterpuppen denen ich Rüstung anlegen kann (wurde mehrfach oben schon genannt) wäre Klasse...Munitionsherstellungs-Stände wären auch top.


    Weitere Wünsche folgen lieber Weihnachtsmann! XD

    25 Jahre Alt...seit ich 7 bin, bin ich Zocker...querbeet von Super Nintendo ..über sämtliche Game Boys...bis hin zur PlayStation/XBox Generation...und sche*ße ja ich kann das gezocke nicht lassen!


    Videogames sind schon ewig nix mehr für Nurds...Ich zähle mich da eher zu einer Generation die Videogames als Kunst betrachtet...


    Ein Bild - Tausend Worte...
    Ein Game - Tausend Bilder...Abertausende Worte, Emotionen und geile Momente!!!! :thumbup:

    Das Spritzgewehr "Injektor"...es ist einfach nur Geil aus dem Hinterhalt einfach nen Selbstmörder-Muta in Rage zu versetzen, und dann auf seine eigenen Muta-Kollegen zurennen zu sehen XD


    Auch geil: Ne Todeskralle mit Injektor lähmen und ne Klippe runterstürzen zu sehen :D


    Ansonsten aber habe ich wie in FO3 auch diesmal den Rock-it-Werfer alias Junk Jet liebgewonnen. Leider ist "Mülli der Müllmann" als Characktername zu lang ^^, jedenfalls verwende ich Junkjet durchgehend seit etwa 7h Spielzeit. Hatte damit bislang keine Probleme gehen schwerere Gegner dank Mods.

    Egoistische und eigennützige Entscheidungen? Wie soll das denn bitte gehen? Durch völliges Fehlen des Karmasystems ist sowas doch überhaupt nicht möglich. Jetzt wird das Spiel schon für Dinge abgefeiert die garnicht vorhanden sind.

    Ich bezog mich auf meine Egoistische Spielweise, nicht auf das nicht vorhandene Karmasystem. Aber auch hier gerne ein Beispiel: Man muss Drinkin Buddy nicht ausliefern...behalt ihn und lass dir das Bier schmecken! Auch gibts mit Kid in the Fridge eine Tolle Quest, wo man richtig schön Ars*CHig sein darf...dann generell in Dialogen immer schön erpressen und drohen usw...Ich hab ja noch lange nicht alles gesehen von FO4 :D

    Knapp 125h Spielzeit - Level 62...ich bin durch und durch begeistert bis auf kleinere Makel.


    Mein Sniper-Steahlt Charakter zog mit Egoistischen und Eigennützigen Entscheidungen durchs Commonwealth...Meistens mit Cait oder Dogmeat, weils den beiden eh Wurscht is ob ich mir mal Jet reinpfeife, um dann genüsslich in Zeitlupe 4-7 Gegner ausschalte.


    Ich schloss mich eher widerwillig der Railroad an, weil ich endlich dieses gottverdammte böse Institut antreffen wollte, ich wollte endlich meinen Sohn Shawn wieder in meine Arme schließen, das Weshalb und Warum in Erfahrung bringen...und selbstverständlich den Tod meiner Frau rächen...und wurde letztlich geschockt. Als ich erstmals das Institut sehen durfte, der Moment Shawn wieder zu sehen, zu erfahren was aus ihm geworden ist...Ohne Mehl...ich war geschockt und doch auch begeistert...wer hätte das erwartet?


    Ich spielte noch eine Zeitlang den Agenten der Railroad, der das Institut nur ausspionieren will, entschied mich dann aber letztlich dem Institut meine Treue zu schwören...wieso sollte ich meinem Sohn nicht helfen? Das Institut machte mir den Eindruck das ES DIE gute Fraktion ist irgendwie :D


    Was das ganze Crafting angeht...ich hatte lediglich "meine" Homebase auf Spectacle Island, weil's mir inzwischen zeitlich auf den Sack ging das die Minutmen sich ausgerechnet Sanctuary Hills als "Neues Zuhause" ausgesucht haben...Wat soll das? Geht weg! Da wollte ich alleine wohnen!!! :cursing: ...Waffenmods baute ich stets ab und hortete diese wie ein Bekloppter, nur um meine Lieblingswummen weiter aufzurüsten, bis nix mehr aufzurüsten geht.


    Ich bekämpfte als Silver Shroud das Verbrechen, Verhalf der USS Constitution zu ihrer letzten Reise...ich hatte reichlich Spaß.


    Was mich allerdings tierisch nervt, ist die Tatsache das sich zahlreiche Quests wiederholen...immer und immer wieder. Auch das es ganze Areale gibt die ich erst kürzlich cleante...Wuuups! Schon Spawnen wieder Gegner!? ?( Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe satte 219 Stimpacks im Inventar...ich habe gewaltig viel Munition. Wofür?! Wäre schon geiler wenn man FO4 "mehr" Survival gemacht hätte...aber bin trotzdem rundum zufrieden.


    Und Nun? Ich sitze weit oben auf meinem Turm, Blickrichtung Sonnenuntergang...im Radio läuft "Wanderer", das gekühlte Bier von meinem Saufkumpel "Drinkin Buddy" schmeckt dufte, und Ich stelle mir die Frage, ob ich irgendetwas anders hätte machen sollen?...Und ja das hätte ich, und das werde ich!


    ---FALLOUT---NEUSTART? JAAAA!!! 8o ...diesmal komplett anders.

    *Will beitreten* 8o


    Die Quest ist einfach nur geil. Vor allen immer schick als Silver Shroud antworten hehe :D
    Finde auch hierbei den Kent einfach nur Klasse, während der Dialoge bemerkt man wirklich seine enorme Begeisterung für Silver Shroud.

    Cait! Eindeutig. Passt perfekt zu meinem habgierigen, selbstsüchtigen Sniper-Stealth-CHA :sniper:


    Habe sie mit'nen Grognak-Kostüm + Grognak-Axt ausgestattet, also Nahkampf ist sie mörderisch. Perfekt um sie vorzuschicken Richtung Raider-Lager, und paar Doofies vorzulocken und schick aus der Distanz mit meinem Sniper Schachmatt zu setzen. *I-LOVE-IT* :thumbup:

    Einige der Tests legen allerdings auch nahe das der Hype um FO4 schon teils zu groß war, irgendwie schrecken mich die Informationen auch einwenig ab, da es nun heißt das Entscheidungsfreiheit und Story nicht das sind was man erwartet hat.


    Nja abwarten. Generell stelle ich nicht so große Erwartungen an ein Game bzw. bin relativ einfach zufrieden zu stellen. Über Fallout NV wurde damals auch nur gelästert...UND? Ich fand das Game rundum Solide, hatte zig Stunden Spaß und zocke es heute noch hin und wieder von Anfang an.

    Ohje...Gute Frage? Vllt wird Fallout 5 gleich die ganze USA als Handlungsort abdecken? Ein Fallout 5 was in New York spielt wäre ja eigentlich auch mega klasse...eben weil diese Stadt soviele Sehenswürdigkeiten hat u.a....Aaaber...New York wurde glaube komplett im "Großen Krieg" 2077 zerstört...oder?:S

    Ich stelle mir die Frage obs möglich sein wird einen derart verblödeten Charackter zu erstellen...ST 10/INT 1-3 z.b. der kein verständliches Wort rausbekommt wie ich es zuletzt bei Fallout 2 herzlich erleben konnte :D
    Einen Protagonisten zu erschaffen der ausschließlich auf Nahkampf setzt wäre schon was feines! Andernfalls eben bastel ich mir typische Sniper/Thief/Spy-Characktere mal wieder zusammen :I


    Charisma lasse ich glaube weg...ich habs nicht so mit Worten...und Menschen ^^


    @Deku thx für die Perks-Übersicht!

    Da es derzeit noch eher Spekulation statt wirklich Bestätigt ist:
    Eine weitere Location in Fallout 4 soll, so die Quakecon, auch Lexington sein. Lexington liegt etwa 11,3 Meilen von Boston entfernt, also gibts anscheint eine wirklich große Map.


    (Lexington ist eine Stadt im US-Bundesstaat Massachusetts, nordwestlich vom Hauptschauplatz von Fallout 4, Boston.
    1640 entstand hier die erste Siedlung, 1775 fiel der erste Schuss, der den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg starten sollte.)


    Hier soll der Protagonist im übrigen auf Preston Garvey, Anführer der Commonwealth Minutemen treffen.

    Sicherlich was tolles für Sammler...aber grundsätzlich sind früher oder später jegliche Informationen/Tipps und Tricks doch sowieso kostenlos im Netz für alle zugänglich :D


    Bin aber trotzdem nun am überlegen mir das zu kaufen OMG :|