Beiträge von iddqd


    Das ist eine sehr gute Frage und eigenntlich müsste man sich da die Rohzahlen anschauen. Es gibt allerdings kaum ein schöneres Gefühl als wenn sich der Multiplier beim Questabgeben aktiviert ;)

    14h stunden schlafzyklus? wie darf man das verstehen? ich warte ja seit monaten auf gewichtige updates für eine zweite runde, speziell den survival modus. wenn schon dann richtig. konnte aber noch nichts probieren und jetzt frage ich mich wie viel schlaf man denn wirklich braucht?


    weil schlaf ist eigentlich nicht soooo wichtig. vorallem in dieser welt, da bin ich ständig auf achse, ständig adrenalin gepumpt. da schläft man keine 8 stunden am stück. vllt. 4 stunden pro nacht und das für mehrere wochen. schätze das wäre im spiel der tot? oder gehts dann nur auf AP?

    vielen dank für die Infos :thumbup: das klingt echt gut. Die preise für die dlc scheinen auch ok zu sein. Bis auf der für 25€ aber wenn der Umfang passt...


    Die Frage is doch eher wie sehr man es aufgestückelt hat. Weil eventuell geben wir diese uns wenig erscheinenden 5€ für etwas aus, dass in den 25€ drin hätte sein können. 1 DLC um 25€ oder 3 um je 12€ ...

    So ein Seasonpass ist also quasi ein Pauschalpreis auf alles was für F4 nachgeliefert wird? Oder nur "DLC's" ?


    Als würde ich hinterm Mond leben, aber in den letzten Jahren hab ich bei keinem Spiel über das Wort "Seasonpass" hinausgelesen.

    Ja, ich. Neue Areale/Gebiete? Sicherlich denk- und machbar, aber noch viel zu früh. Es gibt in Bosten so viele verschlossene Türen und Gebäude hinter denen sich Geschichten stricken lassen, dass es wahrscheinlich erstmal dabei bleiben wird. Evtl wird Wissenschaft/Waffenfreak/Rüstmeister erweitert um weitere Waffen und/oder Mods zu bauen.Fraktionen wie die Enklave könnten auch vorkommen. Vielleicht in einem weiteren DLC.
    Aber von weiteren 'Welten' zu sprechen, finde ich zu weit hergeholt bzw zu früh.

    glaub auch nicht an kartenwerweiterungen. die Spielewelt, nennen wir sie mal "map" is so ziemlich das einzige was einen vollpreis rechtfertigt. vorallem wenns eine sandbox/openworld map ist.


    Ein DLC mit neuen waffen, gegnern etc. ist irgendwo viel weniger aufwand. und umgekehrt wäre so eine komplett neue landschaft (stadt) ein eigenständiges spiel wert. also wozu in einem DLC verpulvern?

    die app ist rundum sehr gut gelungen. da lässt sich kaum meckern.


    aber der generelle sinn solcher dritt-tools lässt sich anweifeln!


    es waren aufjedenfall ganz tolle 3 minuten!


    aber mal ehrlich, wozu umgreifen wollen? wozu etwas neben sich am handy den akku leersaugen lassen wenn es im spiel einen klick entfernt ist?


    second screen anwendungen in spielen werden sich niemals durchsetzen! ausser für den chat-gebrauch vllt.

    zum Thema 210 Jahre und nichts hat sich verändert. Das hat mich auch sehr gestört.


    Ich habe es mir letzendlich so erklärt:


    Es gibt nur eine "handvoll" Überlebende die keine Chance haben wieder ordentlich sesshaft zu werden weil an jeder Ecke unkultivierte Mutanten gegen Raider kämpfen.


    Es is ein einziges Kriegsgebiet. Kein Tag vergeht ohne Todeskämpfe. Jederzeit wird man Überfallen. Da hat man einfach keine Zeit zum aufkehren.


    Da muss schon ein Vault Dweller daherkommen bevor sich irgendwas ändert.

    Für die richtige Belüftung gibts Tipps im Internet. Bei Temperaturprobs sollte man sich die Bilder mit blauen und roten Pfeilen anschauen. Da bekommt man dann ein Gespür für die richtige Positionierung.


    Ich habe eine mittelklasse HighEnd Gaming PC mit 3-4 gedrosselten lownoise lüftern die alle fixe umdrehungen haben und aufm CPU ein fetter alpenfönkühler. Kein standard scheissdreck der ständig hochdreht und laut wird.


    beim übertakten hab ich damals mit dem gearbeitet was ich hatte und im sommer kratze ich bei GTAV unter höchstlast an 75 grad cpu temp; dafür flüsterleise!


    Fazit: Kühl und Leise geht auch ohne Wasserkühlung mit lowbudget. 10er pro lüfter und 30 fürn cpu kühler.


    Grafikkarte habe ich eine MSI r9 280, die sind auch unter höchstlast LEISER als der rest des PCs. früher waren grafikkarten eine katastrophe, da hatte ich die seltenen passivgekühlten gaming-tauglichen karten.





    Also nicht einfach nur nen lüfter irgendwo hinmontieren. Informieren! Teilweise glaubt man nicht wie viel Grad ein paar einfache Positionsentscheidungen ausmachen können. Das kann einfach mal 10 Grad kühler sein weil man den einen Lüfter umdreht.


    Also die ENTER Taste braucht man nicht (E geht auch), fummelig ist was anderes. Einzig allein die unkonfigurierbaren quickslots sind eine katastrophe!


    power rüstung überflüssig? naja... überflüssig ist so ein wort, das passt einfach nicht. es ist so verdammt vieles überflüssig auf dieser welt!! Die PR hat immerhin ein Jetpack, lässt dich mehr tragen ... und auf survival kann das sehr chillig werden in der rüstung.



    viel zu lange ladezeiten? hast du keine SSD?




    in der minutemen burg, von dort kann er wie jeder siedler versendet werden

    Zum Thema "Bauen mit oder ohne Mods":


    ich persönlich bin viel zu kreativ und hab vielzuviele Ideen und Möglichkeiten im Kopf als das ich auf irgendein ergebnis kommen würde wenn ich zwischen allen Möglichkeiten entscheiden müsste. Einschränkungen sind da sehr willkommen weil sie einem eine gewisse "Mission" mitgeben:
    Ich baue mit dem was ich habe.



    Ich hatte Anfang des Jahres die Erfahrung mit Lego gemacht (Ja! Lego!); nämlich daß ich begeistert aus 2 packungen Lego etwas eigenes kreiere und dabei versuche jeden Stein zu verwenden.


    Würde ich jezt aber vor nem riesenhaufen lego sitzen (wir alle kennen diese Legohaufen) würd ich stundenlang nur Müll kreieren.


    Daher finde ich es immer spannender sich mit Vanilla abzuplagen. Ein bisserl wie beim Campen, da hat man auch keinen Baumarkt ums Eck.




    Dennoch werde ich sicher mal einige Baumods antesten. Für mich ist das immer eine Überwindung (modding), einmal angefangen gibt es kein zurück!

    Ich spiele mit Pistolen Perk und verwende auch hauptsächlich nur Pistolen. Meine 44er hauen 200+ Schaden raus.


    Alle Gewehre und schwere Waffen haben wenn ich sie maximal modde ohne Waffenperk meist unter 100 Schaden. Ich denke immer das bringt also garnichts. dahingehend zu skillen.


    Kann mal wer ein paar gewehre und automatische und snipers posten mit max moddign und entsprechenden waffendamage perk?

    Nachdem ich einfachmal nach oben bauen wollte und das auch getan hatte wurde es zeit ein etwas interessanteres projekt zu verwirklichen. ich habe aufgrund des mainquests einen älteren spielstand geladen und im zuge dessen den turm fast ganz abgebaut.
    ich möchte eher was verwinkeltes kreieren das sich horizontal über die tankstelle zieht.


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    nach 130 Stunden spielzeit, lvl 60 und einem relativ plötzlich herbeigeführtem ende habe ich mich entschlossen von einem 5tage spielstand auf einen 4 tage spielstand zurückzugehen. bis vor mass fusion! die erste fraktionsentscheidungsquest.


    ich hab mich nicht wirklich mit einem neuanfang anfreunden können. also bin ich wieder bei lvl 52, lasse die hauptquest in ruhe und erkunde die restliche welt. eine sehr gute entscheidung! bin gespannt was am ende überbleibt und wieviele questbugs sich im pipboy anhäufen :)

    hacken und schlösser knacken sind deshalb SEHR interessant weil man überall im spiel an was verschlossenem vorbeikommt. es ist schön wenn mans gleich öffnen kann!



    ich habe jetzt 3mal neu angefangen und werd jedesmal nicht warm mit meiner entscheidung.


    keiner der highlevel perks interessiert mich wirklich...
    armorer/gunnut/science sind kaum wegzudenken
    will ich INT oder will ich luck mit den 5x XP perk?


    ein perk der mehr schaden macht ist eigentlich etwas unerlässliches. aber dann sind die anderen waffen schnell uninteressant.


    VATS macht ohne agility und perception wenig sinn.



    wenn ich den bottlecap perk mache, wozu dann noch den trader perk... und wozu beides wenn ich en ammo perk nehme...


    warum brauche ich überhaupt irgendein geld im spiel? ausser für Ammo?


    wie auch immer, ich schaffe es nicht, einen spielerisch neuen weg einzuschlagen. irgendwie finde ich mich immerwieder mit den selben perks liebäugeln.

    alle schadensverändernden Buffs, Comics, Perks, etc. etc. werden sorfort direkt an der waffe angezeigt. da gibts kein plus/minus soviel noch dazurechnen müssen. du siehst auch nicht wieviel reinen basisschaden du machen würdest, immernur den aktuellen wert.


    wenn du unterschiedliche schadenswerte beobachtest dann muss das irgendeine zeitlich begrenzte statveränderung sein.


    das kann ein perk sein, oder ein comic (pro heft +5% schaden in der nacht), oder kleidung...


    mein waffenschaden geht auch dauernd rauf und runter, hauptsächlich wegen dem nachtbonus.
    du kannst dir jetzt selber überlegen welcher buff das gewesen sein könnte. ob du dir +schaden medis reingeschmissen hattest oder whatever.


    der schalldämpfer kanns ja nichtsein, der reduziert in der regel nur die reichweite.