Beiträge von Poller63

    Kleine Frage: Was hat es mit der Kiste von dieser "Victoria", auf dem brennenden Boot nahe der Vim!-Pop Fabrik auf sich? Die kann nur mit einem Schlüssel geöffnet werden, könnte mir bitte jemand sagen wo man den kriegt? Und wie bekommt man die Nebenquest mit diesem "Roten Tod", also diesem besonderen Mirelurk?

    Hallo liebes Forum,
    Dieser Thread soll dazu dienen, Ideen und Vermutungen und vorallem Wünsche für die diesjährige E3 bezüglich der Marke Fallout bzw. Bethesda zu äußern.
    Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen dass Bethesda vielleicht Fallout Online ankündigen könnte oder das bereits angesprochene Fallout 3 Remake. Immerhin will die Community ja auch weiterhin mit Fallout versorgt werden, doch bis zum nächsten "großen" Fallout Ableger könnte wohl noch etwas Zeit vergehen, weshalb Fallout Online, wie bereits gesagt, denkbar wäre.

    Wie wär's wenn wir es einfach dabei belassen dass Fallout 4 ein Action-RPG ist, weder Shooter noch klassisches RPG ( siehe Fallout 1 und 2 ), aber ein sehr gutes Action-RPG. Ich meine, nehmen wir mal Far Cry, ein Shooter in einer offenen Welt mit vielen ( langweiligen ) Missionen und einem kleinen Skill-Tree ( + Crafting ). Fallout 4 bietet all das auch nur mit einem abgespeckten Dialog System, komplexerem Crafting, besseren Quests/Missionen und einem größeren Skill-Tree ( und generell größerer Charakter-Spezialisierung ). Fallout 4 steht somit sehr knapp an der Kante in die Shooter Schlucht zu fallen, hat sich aber noch, dank den ganzen RPG - ELEMENTEN (!) ins Genre des Action Rollenspiels gerettet, was auch gut so ist, denn Fallout 4 ist ein großartiges Spiel, auch wenn es, was das Rollenspielmäßige betrifft, Verbesserungswürdig ist, so wie jedes andere Spiel in gewisser Weise auch ;)

    Ich wär ja stark dafür dass sich Bethesda Game Studios und Obsidian Entertainment beim nächsten Fallout mal zusammen tun und das gemeinsam entwickeln. Bethesda übernimmt die Spielwelt (die kleinen Geschichten die man überall in der Welt findet mit inbegriffen) und die "Quest-Ideen" (also solche verrückten Quests wie Oasis, Übermenschlicher Gambit, usw.) Und die Siedlungen. Obsidian übernimmt dann 1. Das Karma System 2. Die Entscheidungen in den Quests ( samt den verschiedenen Lösungswegen und Dialogen etc.) 3. Das Skill - System 4. Hardcore-Modus 5. Die Rüstungen und Waffen ( Ich finde es sollte keinen legendären Waffen mehr geben, nur noch "normale" Waffen ohne Effekt die man dann modden und umcraften kann wie man will und dann sollte es noch einzigartige Waffen geben, die es nur einmal im Spiel gibt und die auch ein einzigartiges Aussehen haben + Effekt und die kann man auch nicht verändern an der Werkbank, sie sollen Unique bleiben! Und die Rüstungen sollten so sein wie in den bisherigen Fallouts, heißt also dass man sich nicht mehr einzelne Teile von Lederriemen oder Metallplatten oder Kampfrüstungsteilen anheftet, sondern dass man wieder eine komplette Rüstung hat. Powerrüstung kann von mir aus so bleiben, das verleiht dem ganzen sowas "Power"-volles :D Und natürlich allgemein mehr Waffen und Rüstungen)

    • @Jey_Bee
    • Wer weiß, vielleicht hat auch irgendein durchgeknallter Verbrecher die ganzen Teddys dort überall in diesen Positionen platziert und es soll ein Rätsel darstellen welches man in einer Quest lösen muss. Könnte ich mir gut vorstellen, der Typ wäre dann so wie der Riddler aus Batman :D

    Was ich auch nice finden würde, wenn Bethesda im DLC mehr Lösungsmöglichkeiten für Nebenquests mit einbaut, bzw. mehr Speech-Checks und Science-Checks. ( also für die DLC Quests versteht sich). Man bräuchte ja lediglich andere Attribute und Perks mit einbeziehen in die Dialoge wie z.B. Stärke (damit man jemanden Drohen kann mithilfe der eigenen Muskelkraft ), Intelligenz (damit man in Dialogen mit Robotern oder Synths bessere Chancen hat sie "ruhig" zu stellen) oder auch wie bereits gesagt bestimmte Perks wie Wissenschaft, Robotikexperte usw. Als Beispiel: Man wird von einem Random NPC gefragt ob man denn seinen durchgedrehten Mister Handy reparieren könnte. Nun kann man den Besitzer des Mr. Handys selbst mit einem Perk der erst per DLC hinzugefügt wird überreden (Diplomat: Benötigtes Charisma LVL: 12, Effekt: Du kannst Leute durch dein Diplomatisches Wesen in schwierigen Situationen überreden, einschüchtern oder sie komplett umstimmen) Dann könnte man, wenn man den 2. Rang des Perks hat ihn überreden, oder man repariert mit Intelligenz 12 den Mr Handy ODER mit Robotikexperte Rang 3. Oder man knallt sie einfach ab und lootet sie, das würde Viel mehr frischen RPG Wind in Fallout 4 rein bringen.

    *Sarkasmus aktiviert* Ich finde Maxson ist eigentlich ein netter Kerl...genauso wie Hitler...und Saddam Hussein...und Kim Yon Ung...und Sauron...und Alduin...und Eredin...und Ganon...und Bowser... und der beste von allen: Osama bin Laden! *Sarkasmus deaktiviert* Ich finde der Typ verkörpert so jeden schlimmen Diktator, Faschisten, Rassisten, Und was weiß ich nicht alles! Aber er hat ne geile Frisur :D

    Ich denke Bethesda wird die nördliche Küstenregion des Commonwealths erweitern. Denn dort kommen dann sehr interessante Orte wie Arkham oder Innsmouth zum Vorschein, die liegen auch an der Küste und wären zudem ein sehr guter Platz um eine Unterwasser-Vault zu platzieren und vlt. noch ein chinesisches untergeganges U-Boot was man mit dieser Harpune, die man im Quellcode von FO4 entdeckt hat, suchen muss. Dann stößt man da auf alte chinesische Ghule die mit chinesischen Sturmgewehren bewaffnet sind und muss gegen sie kämpfen, anschließend findet man dort den chinesischen Tarnanzug, den man für einen Technologie-Freak beschaffen muss. Zu guter Letzt darf man sich entscheiden man den Anzug selber behält oder ob man ihn dem Typen gegen Kronkorken übergibt.

    Ich finde inzwischen auch dass es ein gutes Spiel aber ein schlechtes Fallout ist. Aber es deshalb als "Shooter mit RPG Elementen" abzustempeln... nee da muss man wirklich sehr blind sein. Fallout 4 ist meiner Meinung nach ein Action-Rollenspiel im Fallout Universum, verzichtet aber größtenteilsauf die Fallout - typischen RPG Elemente und erfindet stattdessen seine eigenen "RPG - ELEMENTE". Bethesda hat hier quasi versucht Action/Shooter perfekt mit dem klassischen Fallout - RPG Erlebnis zu verbinden, wollte aber jedoch eine größere Zielgruppe anlocken, und hat letztendlich die RPG Elemente stark, vernachlässigt, aber es ist und bleibt Fallout, mit weniger "guten" Quests und Lösungswegen, dafür mit VIEL mehr Erkundung.

    Naja Bethesda versucht halt was "neues" auszuprobieren, scheitert aber letztendlich daran. Aber wie gesagt ich glaube fest daran dass die DLCs noch geile Quests bringen. In den DLCS von Skyrim waren bisher auch die besseren Nebenquests enthalten als im Hauptspiel

    Naja, eine schlechte Idee wäre dass nicht, aber das ist im Grunde genommen das selbe wie mit GTA. Alles was außerhalb von den USA spielt würde nicht genug Aufmerksamkeit bringen, klar für uns Deutsche wäre ein Fallout was in Deutschland spielt natürlich ultra geil, aber für die Amis wäre das ziemlich komisch, das ist doch das selbe als wenn Rockstar Games ein GTA welches in Griechenland spielt machen würde. Das wäre für uns alle sehr ungewohnt und würde auch nicht genug Aufmerksamkeit auf sich lenken, nur halt für das Land in dem es spielt. Historische Ereignisse ( wie z.B. Französische Revolution in AC Unity) würden Dann schon eher rein passen, aber in heutiger/zukünftiger Zeit gäbe es hier in Deutschland zumindest keine spannende Geschichte zu erzählen, geschweige denn keine tollen Plätze die Spieler aus anderen Ländern interessieren könnten.

    • Nun muss man herausfinden wo genau sich der Gangsterboss aufhält, dazu muss man einige Leute in Goodneigbour befragen, da die Todesschützen von dort kamen. Nachdem man ein wenig rum gefragt hat, stößt man auf eine Person die weiß wo sich der Boss aufhält, jedoch muss man ihn zuerst mit 1000 Kronkorken bezahlen. Nun hat man die Wahl ob man das Geld zahlt, man (wenn man Meisterhändler Rang 1 hat) mit ihm feilscht dass er auf 750 runtergeht oder man mit Stärke 9 ihm droht ihn zu töten oder man mit Charisma 10 ihn überredet garnichts zu bezahlen. Nachdem man den Aufenthaltsort erfahren und sich dorthin begibt, wird man direkt mit Todesschützen konfrontiert die Wache stehen, man kann sich daran vorbeischleichen oder sie ausschalten jedoch würde dass viele andere alarmieren. Nun, im Herzen des Verstecks, trifft man auf den Gangsterboss der sich als der Bruder von Skinny Malone rausstellt, Alfons Malone. Jetzt wird man in einen Dialog mit ihm verwickelt. Als man fragt was denn überhaupt in dem Paket drin sei, antwortet er, dass dort ein Plutonium-Stab der zur Entwicklung einer weiteren Atombombe diene, drin sei. Deshalb hat er auch die Bleiverkleidung, Alfons wollte verhindern dass es in die falschen Hände bzw. in die des eigentlich Auftraggebers gerät. Man kann ihm glauben, und ihn das Paket behalten lassen dafür bekommt man 950 Kronkorken oder man tötet ihn samt seinen Lakaien und nimmt die Box an sich jedoch findet man bei seiner Leiche die Adresse des eigentlichen Auftraggebers und muss es dorthin bringen. Die 3. Option wäre ihn mit einer Intelligenz von 9 zu überzeugen dass die Bleiverkleidung viel zu schwach wäre um die Radioaktivität fernzuhalten, außerdem würde das Plutonium überhitzen und instabil werden. Alfons übergibt einem anschließend die Box. Nun wenn man weiß wo sich der echte Auftraggeber aufhält und sich dorthin begibt wird man bei einer eisernen Tür nach der Parole befragt (die weiß man nur wenn man den Zettel vom Kurier gelesen hat) anschließend wird man reingelassen und es stellt sich raus dass die Auftraggeber alles chinesische Ghule sind die den Krieg in einem Bunker überlebt haben, und nun dort im Untergrund leben, als man den "Anführer" der Ghule fragt was wirklich in der Box sei, sagt er es sei ein Erbstück, ein Orden den sein Bruder ,der zum Zeitpunkt des Bombenabwurfs, im Leuchtenden Meer War dort verloren hat, ein paar Plünderer haben ihn im Leuchtenden Meer gefunden ( den Orden natürlich, der Bruder ist tot) und ihn verkaufen wollte jedoch hat ein Informant ihn davon abgehalten und ihn bezahlt ihm diesen Kurier zu übergeben damit er ihn dorthin liefern kann. Aus diesem Grund auch die Bleiverkleidung um der Box, der Orden ist ja schließlich sehr stark kontaminiert da er im Leuchtenden Meer lag. Wenn man ihn nun dem Auftraggeber übergibt bekommt man 750 Kronkorken und eine einzigartige chinesische Pistole namens "Der rote Schrecken" (kann natürlich auch ein chinesisches Sturmgewehr sein). Danach ist die Quest abgeschlossen. Ich habe auch noch viele andere coole Quest - Ideen für das DLC aber dazu bräuchte ich noch ein bisschen mehr Zeit die hier reinzuschreiben :P


    @Lynx
    Philadelphia ist glaube ich noch in der Nähe, sowie Detroit (wenn auch etwas weiter westlich)


    und sorry das der 2te Teil der Quest etwas verspätet an kam, mein Handy hat rumgespackt :(
    Zudem könnte man den "Kurier" auch meinetwegen mit nem stinknormalen Söldner ersetzen, aber an sich finde ich wäre dass doch eine coole Quest mit viel Tiefe (auch wenn sie nicht die von NV erreicht, aber Bethesda könnte einige Speech-Checks einbauen, die nicht immer nur mit Charisma verbunden sind sondern auch mit Intelligenz, Stärke, oder gewissen Perks wie Meisterhändler, Etc.)

    Ich habe zurzeit sehr viele Ideen für neue geile Quests, die sehr einfach umzusetzen wären:
    1. Eine Quest, bei der man in Diamond City einen ehemaligen Kurier aus New Vegas trifft, der sich zur Ruhe setzen möchte, jedoch noch einen letzten Auftrag hat. Eine mysteriöse Bleiverkleidete Box (die sehr gut verschlossen ist) abliefern. Zuerst kann man mit ihm feilschen wie groß der Anteil ist, der für mich/uns raus springt. Danach muss man mit ihm in die Ruinen von Boston, in irgendeine Gasse, wo der "Deal" ablaufen soll. Zwielichtige Gestalten erscheinen, die sich als Mittelsmänner des Auftraggebers ausgeben. Jedoch können sie das verlangte Code - Wort nicht was verlangt wird damit, der Kurier das Paket übergeben darf, es folgt eine Schießerei, der Kurier stirbt, nun muss man ihm das Paket abnehmen samt dem Zettel auf dem die genauen Anweisungen drauf stehen. Als man nun die Leichen der mysteriösen Gestalten, die sich als Todesschützen rausstellen, durchsucht, findet man eine Notiz, darauf steht, dass ein Gangsterboss die Typen geschickt hat um das Paket abzufangen... Fortsetzung folgt