Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • @moreWoes
    Nein, bei der von Interchange und Tesla angesprochenen Örtlichkeit es dürfte sich nicht um Concord sondern um Lexington handeln. Da steht ein Raider mit Fatman auf einem Übergang zwischen zwei Gebäuden. Ich nehme an, dass es sich bei der von Interchange erwähnten Mission um das Säubern der Corvega Fabrik für Tenpines Bluff handelt. Das kann man ziemlich zu Spielbeginn bekommen und ist (für diesen Zeitpunkt) tatsächlich recht happig. Wenn man Glück hat, muss man für Tenpines Bluff nur Walden Pond säubern (das Ziel wird ja zufällig zwischen einigen möglichen Orten ausgewählt), was dagegen ein Spaziergang ist.

  • Die Siedlung nord-östlich von Sanctuary hatte ich ganz vergessen.


    Der Typ in der Raider-PA ist wirklich ein Brocken, da ist auch nix mit umgehen.
    Da hilft nur Schiessen-ausweichen-wegrennen, schiessen-ausweichen-wegrennen ... bis er platt ist.
    Vom Hügel aus kann man dort auch gut ein paar Granaten reinwerfen allerdings helfen die nur ein bisschen.

  • bin bei einer der ersten Missionen, wo man eine Stadt vor Raidern säubern soll.. auf einer Brücke zwischen zwei Häuser steht ein Typ mit nem Raketenwerfer (Also denk ich mal) und der erschießt mich einfach jedesmal, auch wenn ich nicht mal direkt getroffen werde

    Ich glaub das ist das Raidernest in Lexington, den großen Platz solltest Du meiden, das ist ´ne Feuer-Frei-Zone...

  • Ist es normal, dass ein Raketenwerfer oneshotten kann, auch auf sehr leicht?
    bin bei einer der ersten Missionen, wo man eine Stadt vor Raidern säubern soll.. auf einer Brücke zwischen zwei Häuser steht ein Typ mit nem Raketenwerfer (Also denk ich mal) und der erschießt mich einfach jedesmal, auch wenn ich nicht mal direkt getroffen werde


    normal ? was mach ich gegen den ?

    Vorne vor dieser Brücke ist ein großer Platz, an der einen Ecke gegenüber der Brück an besagtem Platz ist ein Supermarkt, stehst du in Blickrichtung Tür des Supermarktes, kannst du rechts von dir in eine Seitengasse. Dort umgehst du die Gebäude und kannst dich von hinten einem Gebäude mit Treppenhaus nähern, gehst du das Treppenhaus rauf, kommst du direkt zu dem Kollegen der mit dem Fatman schiesst.
    Sobald du oben bist schießt der Kerl auch nicht mehr mit dem Ding. ;) Dann ist es das übliche in Deckung gehen oder anschleichen und nieder machen. Paar Granaten könnten helfen. Je nach Schwierigkeitsgrad ist das dann kein Thema mehr.

  • Heute ist mir auch aufgefallen, das mir in der Waffenwerkbank ein anderer Schaden angezeigt wird als im Pip-Boy. Beispiel: Meine Kampfflinte mit Doppelschuss hat laut Werkbank 330 Schaden. Im Pip-Boy steht dann aber 315. Was stimmt denn nun bzw. was wird falsch angezeigt?

    Das ist seltsam, denn normal ist es umgekehrt.
    Mein Gauss wird in der Werkbank mit 498 angezeigt, im Pip jedoch mit 503.


    BTW:
    Mit diesem Raider hatte ich kein Problem.
    "Schleichen" hochgelevelt und in geduckter Haltung mit schallgedämpftem Sniper in die Rübe.

  • Dem von @Interchange angesprochenen Raider bin ich auch ziemlich früh im Spiel begegnet, als ich Corvega säubern sollte. War auch meine erste Begegnung mit einer Fatman. Sein Pech war, das ich (unabsichtlich) über die Schnellstraße reingegangen bin und deshalb hinter und über ihm stand. Er hat zwar mit der Fatman geschossen, mich aber verfehlt. Die Granate ist hinter mir in den Aufbauten von Corvega eingeschlagen. Eine zweite Chance bekam er nicht. 8)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Vom Handy aus sehe ich nicht, welche Plattform Du bespielst, aber wenn Du Mods nutzen kannst, empfehle ich Dir "Basement Bunker". Damit kannst Du Dir unter Deine Hauptsiedlung einen Bunker bauen, den Deine Siedler nicht betreten können. Da kann man wunderbar alles lagern und einrichten, wie man es will, ohne dass ein Siedler was wegnimmt oder unordentlich macht.

  • Was haltet ihr für den besten Ort für eine Art "Schatzkammer"? Ich möchte meine gesammelten Werke aus der Hauptsiedlung raushaben und bin am überlegen wo ich damit hingehe.

    Genau das überlege ich mir auch gerade. Hab meine "Schätze" momentan in der Burg, Jamaica Plain und Sanctuary verteilt rumliegen und will mir was bauen wo ich alles zentral lagern kann ohne Rücksicht auf Siedler nehmen zu müssen.


    4 Siedlungen nutze ich momentan noch nicht (Dunkelwasser-Baustelle, Spectacle Island, Flughafen und Außenposten Zimonja), eine davon könnte ich zu meinem Hauptquartier ausbauen.


    Gestern ist mir aber noch eine andere Idee gekommen, nämlich oben auf der Schnellstraße neben Graygarden. Wenn man da keine Treppe hoch baut, dürfte kein Siedler hinkommen. Die Aussicht ist grandios und angreifbar ist man da oben auch nicht wirklich. Zugang mit selbst gebautem Schnellreisepunkt und fertig.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Also ich kann als Schatzkammer eigentlich die Home Plate in DC wärmstens empfehlen!


    Sie ist sehr übersichtlich von der Größe und vom Aufbau. Des weiteren hat sie aufgrund ihres InHouseArea Status sehr kurze Ladezeiten! Außerdem hat kein Siedler oder NPC Zugang (besonders praktisch wenn man ohne Dekorationsmods spielt und keiner per Anrempeln deine Regale abräumt... :rolleyes: ) zur Home Plate.


    Ich habe meine Home Plate hier im Siedlungsthread in Videoformat verewigt (Seite 40 im Thread), kannst es dir ja mal anschauen und prüfen ob dir Location deinem Gusto entspricht!


    Einziges Manko ist, die Area ist autark. Sie kann nicht ans Versorgungsnetz deiner Siedlungen angebunden werden. Wenn du dort also wie ich ab und an auch was bauen willst, musst du in der lokalen Werkbank einen separaten kleinen Resourcenvorrat anlegen, was ja nicht so ein großes Problem sein sollte. ;)


    Für mich ist die Area mittlerweile zur perfekten Base geworden (mit Anbindung zu vielen Händlern zwecks kaufen und verkaufen von Schrott und Resourcen). Und mit der relativ zentralen Lage ist Sie der perfekte Dreh und Angelpunkt für meine Beutezüge! :thumbup:

  • Also ich kann als Schatzkammer eigentlich die Home Plate in DC wärmstens empfehlen!

    Ja, die wäre von der Umgebung her optimal, ist mir aber einfach zu klein. Ich wollte u.a. auch meine ganzen Powerrüstungen (die ich vorwiegend zum Ansehen nutze... ^^ ) da unterbringen.


    Btw: Gibts eigentlich ein Regal, in dem man Waffen sichtbar lagern kann? Oder legt man die dann lieber einfach auf einen Tisch?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • wie stellt man auf der xbox one die powerrüstung in diese halterung ein ?
    ich lauf darauf zu aber kann irgendwie nichts drücken.. außer A zum aussteigen...


    und ich hab zwar die rüstung an, aber in meinem lager sind noch so andere Teile für die Powerrüstung( linker arm usw..) was hab ich dann überhaupt für eine an ?
    ... kann ich diese Teile noch zusätzlich hinzufügen? und wie ?
    Hab die Powerrüstung aus dem Freiheitsmuseum in Concord

  • Ja, die wäre von der Umgebung her optimal, ist mir aber einfach zu klein. Ich wollte u.a. auch meine ganzen Powerrüstungen (die ich vorwiegend zum Ansehen nutze... ^^ ) da unterbringen.
    Btw: Gibts eigentlich ein Regal, in dem man Waffen sichtbar lagern kann? Oder legt man die dann lieber einfach auf einen Tisch?

    Als Mod gibt es das wirklich: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5080/?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • wie stellt man auf der xbox one die powerrüstung in diese halterung ein ?
    ich lauf darauf zu aber kann irgendwie nichts drücken.. außer A zum aussteigen...


    und ich hab zwar die rüstung an, aber in meinem lager sind noch so andere Teile für die Powerrüstung( linker arm usw..) was hab ich dann überhaupt für eine an ?
    ... kann ich diese Teile noch zusätzlich hinzufügen? und wie ?
    Hab die Powerrüstung aus dem Freiheitsmuseum in Concord


    @Interchange Das Problem haben wohl viele. Du musst einfach direkt davor aussteigen und dann die Halterung aktivieren. Das klingt zwar komisch, funktioniert aber. Und die Teile kannst du direkt bei dieser Halterung hinzufügen/austauschen/reparieren. ^^

    Bis zur Hinterwand "ran" und dann den Hals in den Himmel verrenken; klappt bei mir immer und überall !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Die Bunker-Mod habe ich schonmal in einem Artikel gesehen. Allerdings will ich momentan noch ohne Mods auskommen, da diese die Erfolge deaktivieren (ich dürfte das richtig gelesen haben) und ich noch nicht alle habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!