Beiträge von moreWoes

    Lassen sich die 4 genannten Begleiter denn bei euch zuweisen und bleiben auch zugewiesen? Ich habe gelesen dass es die Moral steigert wenn alle Einwohner etwas zu tun haben.


    Als Wache und als Feldarbeiter eignen sich die Begleiter recht gut ( Ausser Codsworth, der hat ne Aufmerksamkeitspanne wie ein Eichhörnchen auf Koks).

    Hinterm Tresen oder einem Laden vergessen meine oft wo sie arbeiten sollten.

    Solltest Du noch daran arbeiten eine Siedlung mit 100% Moral aufzubauen darf diese auf keinen Fall Roboter enthalten da die immer 50% Moral haben egal wie gut oder schlecht die Siedlung versorgt ist und somit den Durchschnitt senken ( das beinhaltet Codsworth, den Saufkumpanen, Aida und selbstgebaute Schrottkisten).

    eventuell der sicherste Ort ist

    Der sicherste Ort ist deine eigene Wohnung. Entweder in Diamond City oder eine der Wohnungen aus dem CreationClub.

    Der zweit sicherste Ort, eine Siedlung ohne Siedler. Dafür nehme ich meist RedRocket oder den Slog, bringe dort alle Begleiter unter ( ausser Preston der wird i.wo eingemauert ) und lasse sie dort Urlaub machen.


    Im Slog muss man die ursprünglichen Bewohner allerdings erst...naja... überzeugen zu ... verschwinden. ( Das runiert 2 Nebenquests, will man die machen brauchst ne andere Siedlung )

    Ich würd das nicht unbedingt Cheaten nennen.

    Sind wir ehrlich.... es ist cheaten (nicht das Probleme beheben).


    Es ist aber auch ungemein lustig :phatgrin: ich lass mich auch viel zu oft hinreißen.

    Der PS-4 Mod ist ja nett, aber fehlerhaft. Volles SPECIAL, aber falsches Lvl.

    Der Ps 4 Mod Free-Maker schafft da teilweise Abhilfe, da drin ist ein EP-Booster craftbar der Wahrnehmung und Int für begrenzte Zeit auf 2000(?) setzt. Wenn man damit einfach losrennt und rumtötet ist recht unkontrollierbar wie weit man levelt.

    Baut man jedoch ganz sachte eine Bodenplatte nach der anderen, bzw schon mal die ersten Barracken für die Minutemen in Sanctuary klappt das ganz gut.

    Er hat zwar einen Lebenspunktevorrat, hält aber kaum was aus, da meine Schadensresistenz anscheinend zu niedrig ist.

    Wenn du bereits bei der Railroad aktiv warst und Rüstmeister mit geskillt hast solltest du Klamotten panzern können; das betrifft nicht nur deinen Anzug sondern auch Hüte und die Halstücher die Gunner ab und an tragen. Wenn man alles kombiniert ist das praktisch wie eine Powerarmor ohne so viel Blech. Das sollte zumindest gegen Kugeln helfen. Bis die Resistenzen über die Skills in alle Richtungen gut abgedeckt sind vergehen ein paar Level und ist auf die schnelle Tour nicht zu machen.


    Falls das nicht der Fall ist mach die Quests vom Railroad-Robo bis einschliesslich der ersten D.I.A. Mission und quatsch danach Tinker-Tom an , wenn er irgendwas von "HighTech" labert hast du die Rüstungsmod freigeschaltet.


    Dieser Kellog ist allerdings auch ein ziemlich lästiger und starker Bossgegner.

    Nicht reden, gleich angreifen. Besorg dir die stärksten Granaten die du finden kannst. Idealerweise Plasma- oder Nukagranaten und raus damit. Man kann gut 2 Granaten auf ihn schmeissen bevor er aktiv wird und die grossen sollten ihn fast schon so platt machen. Molotovs sind praktisch wenn es dann doch zum Kampf kommt, sie verhindern das er unsichtbar wird, bzw. sorgen dafür das du ihn halt dennoch brennen siehst.


    Fatman Munition bekommst du am besten und billigsten wenn du Supermutanten-Selbstmörder killst ohne sie ihn die Luft zu jagen. Es gibt so einige Stellen an denen immer ein-zwei rumhocken. Das Krankenhaus in der Nähe von Covenant wäre dafür meine erste Wahl, dort ist einer davor und einer in der Eingangshalle. Wenn du Kellog damit loswerden willst, steh besser nicht im Türrahmen. :angel:

    zu 1: Die großen Wachrobos überrascht man am besten. Ein Schuss aus nem Sniper mitten auf den Kern im Rücken und dann Abstand gewinnen/halten. Wenn das nicht möglich ist kommen wir zu Punkt 2.


    zu2: Meine Lösung gegen so ziemlich alles ist eine vollautomatische Schrotflinte mit "Explosiv". Da danke der legendären Eigenschaft jede Kugel Explodiert und das auch noch vom Skill profitiert macht die aus allem ruckzuck Matsch , ganz gleich ob Mirelurkjäger, Nukalurks- bzw. Mirelurkkönige oder Roboter. Selbst wenn der Gegner die ersten Sekunden überleben sollte, seine Beine und Arme sind Brei. So ein Ding zu bekommen ist jedoch reine Glückssache.

    Zumindest für die Konsole gibt es den Mod " marry (almost) everyone". Damit lassen sich auch bereits verheiratete Charaktere rumkriegen, inklusive entsprechender Kommentare der vorherigen Partner. Ob das Maeven einschließt oder Auswirkungen auf ihre Quests hat, kann ich allerdings nicht sagen.

    mich nicht um sie kümmern zu müssen.

    Ich kümmer mich in diesen Fällen einmal um Sie.

    Das Commonwealth ist schließlich gefährlich, und wer kann schon sagen ob die nächste Todeskralle aus ihrem Bau oder meiner Hosentasche (Spawngrenade) kommt. Erst recht wenn Siedler ihre Versicherung nicht rechtzeitig bezahlen und unvorsichtig werden....

    Für den Angriff auf die Burg sollte das eigentlich egal sein ob Maxxson oder Danse noch leben, da taucht keiner der beiden auf.

    Bei dem entsprechenden Gegenangriff allerdings sieht das anders aus.


    Schau nicht nur im Nahbereich der Burg, die können durchaus auch noch in den Ruinen der Stadt rumgammeln.


    Wenn da auch keiner ist bleiben dir aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten: Entweder du findest den Spielstand bevor du Mass Fusion startest/bzw das Holo abgibst; oder, falls du das Spiel nur für die Trophy mit dem Institut beenden willst, du lässt die Burg links liegen und ziehst die Institutstory jetzt am Stück durch und fängst dannach ein frisches Savegame an.



    EDIT: gerade in einem anderen Thread gefunden :


    COPY&PASTE wenns funktioniert ist patrese Schuld :)


    desweiteren beschaffe dir oder crafte dir beeren-mentats und nimm sie ein. die dinger zeigen dir wie eine art wall-hack alle lebenden objekte an, auch durch mauern oder durchs wasser.

    einen fertigen Mod suchen

    NSA - No Settlement Attacks ist dafür der Mod meiner Wahl für die Playstation. Dabei gibt es allerdings zwei Dinge zu beachten:


    1. Zum Zeitpunkt an dem man den Mod aktiviert sollte keine Siedlung angegriffen werden, da diese Siedlung sonst permanent belagert wird.

    2. Wenn man die Quests zur Verteidigung der Burg, Verteidung/Angriff auf Bunker Hill oder den Angriff auf die Prydwen angeht ist der Mod unbedingt abzuschalten da die Quests sonst nicht wirklich starten bzw hängen bleiben.

    Ich hatte öfter Probleme mit dem Teleporter wenn:


    - ich ihn auf ein Podest gestellt habe

    - ich ihn in eine andere als die vorgeschlagene Siedlung gebaut hab

    - ich einen zweiten gebaut hab damit der nach der Quest noch die Gegend verziert.


    wenn es also auch nix bringt ihn auf dem Boden im Flughafen zu bauen, bleibt nur ein Spielstand weit weit zurück zu laden und die Daumen zu drücken.