Beiträge von Wasteed

    Also wenn du den "Bürgermeisterunterschlupf" meinst, am westlichen Rand der Karte, dann kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, das du keinen Schlüssel dafür brauchst, da reinzukommen. Es ist schon quälend lange her, aber ich meine mich erinnern zu können, das ich den Komplex über ein Terminal draußen geöffnet habe und keinerlei Schlüssel bessessen habe.


    Aber pass auf, wo die den von ihr geforderten Aufsehertisch hinstellst. Den kann man nachher nicht mehr entfernen.
    Mir stand er dann beim Ausbau im Weg rum, also reload und nochmal von vorn.

    Das ist nicht ganz korrekt. Man kann ihn immer noch bewegen (wohin mal will), aber die Tante sitzt halt die ganze Zeit an ihrem PC und man muss sie erst vom Gerät "entfernen", bzw. zur Seite schicken.


    Ich habe ihn z.b. in die hinterste verdammte Ecke des Vault-Arreals gepflanzt und das schmerzt nicht, da ich mit der Vanilla-Baubegrenzung eh nicht in alle Ecken und Enden ausbauen kann.

    @Tommy
    Ich persönlich würde an deiner Stelle erst das Hauptspiel durchspielen und Nick Valentine "kennenlernen", bevor du Far Harbor spielst.
    Du bist zwar nicht zwangsweise von ihm abhängig, aber es gibt..Momente, in denen es durchaus Sinn macht, zu wissen wovon die Rede ist. Das ist für die eigentliche Story allerdings nicht wirklich relevant, du kommst also auch ohne Nick aus und dabei haben musst du ihn schon garnicht.
    Das ganze könnte man im Groben auch auf die Fraktionen des Basis-Spiels münzen.


    Du bist Stufe 116 hast aber noch nicht Ansatzweise die Hauptstory gespielt? Wow :D


    -----------

    Frage 1: Es erhöht/steigert sich weiter. Ich habe z.b. 12 Charisma mit Items, damit ich in meiner Mainsiedlung 22 Siedler halten kann (10 Grundwert + den Wert den man in Charisma hat = Siedleranzahl)


    Frage 2: Ja. Es gibt wohl noch viele weitere Faktoren (ich glaub, selbst wie viele Kilos du gerade rumschleppst ist einer), aber wenn du schleichen willst macht eine Lederrüstung mehr Sinn. Die haben auch öfter mal Zusatzboni die das erfolgreiche schleichen erhöhen, etc.


    Ob der Ultra-Leicht-Bau da mit reinspielt weiß ich allerdings nicht, da ich eher der "Schrotflinte laden und rein!" Typ bin. Tipp: Forum-Suche.


    Frage 3: Es gibt 9 Holobänder, die haben mit einem Begleiterquest für Nick zu tun.





    Eigene Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an die verschiedenen Nuka-Cola Versionen aus Nuka World zu kommen, nachdem man mit dem Addon durch ist? Ich habe einiges gesammelt, allerdings brauchen die Rezepte die auch teilweise in Massen, was mich befürchten lässt das ich irgendwann auf dem trockenen sitze, wenn ich Rezepte häufiger herstellen will.


    Edit: 2. eigene Frage: Wenn ich Nuka World abgeschlossen habe ist mir Preston ja ein wenig "böse" gesonnen und nicht mehr als direkter Begleiter verfügbar. Der Quest "Jagsaison", bei denen ich alle Raideranführer umholze ist aber noch offen und machbar. Hat das auch Auswirkungen auf Preston?

    Tatsächlich könnte ich alle paar Spiel-Stunden in Valentine's Büro vorbei gucken, das dortige Magazin ist nämlich das, was bei mir immer wieder auftaucht. Witzigerweise nur das Magazin, das dazugehörige Spiel gab es nur beim 1. mal^^. Musste auch hier nachfragen.


    Ich habe gerade nachgeguckt, einen Grognac-Comic hab ich auch doppelt. Passiert also bei verschiedenen.

    Nein das entsprechende Teil gibt es nicht.
    Für welche Bereiche?
    In der Haupthöhle können 7 Ebene mit den vorhandenen Treppenelementen angeschlossen werden, die Verbindungen zu den Höhlen im Nord und Nordost Sektor sowie das Höhlensystem im Ostsektor ab dem Zwischenraum ebenfalls.

    Na ich dachte es könnte irgendwie möglich sein, von der Haupthöhle eine lange "Gang-Röhre" bis runter zum Wasser zu legen. Das hätte den Effekt, das man den eigentlichen Tunnel nicht mehr sieht/sehen muss.

    Ich habe da eine Frage zu dem Vault-Addon.


    Ich habe jetzt hin und her gesucht, aber ein Teil nicht gefunden, was ich aber benötige. Und zwar ist das ein Korridor, der leicht schräg bergab/bergauf geht und KEINE Treppen hat. Alle Korridore die nicht gerade sind die ich gefunden habe, haben Treppen und sind nebenbei auch noch zu steil. Das Teil was ich suche ist das letzte "vorgefertigte" Teil des Vaults 88, bevor man das erste mal selbst Vaultwände bauen kann.Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Gibt es das entsprechende Teil und ich bin nur zu blöd das zu finden, oder wurde das leider nicht implementiert? Wäre wirklich schade.

    Ja, da gibt es sogar mehrere "Studien" zu. Ich habe irgendwann aufgegeben, da durchzusteigen, da verbrät man zu viel Zeit mit :)
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das es nicht unbedingt 1 Intelligenz sein muss, damit der Effekt oft vorkommt. Ich bin lange Zeit mit 4 Intelligenz herum gelaufen und der Effekt kam auch noch sehr häufig.


    Witzigerweise ist der sogar beim Fallout 4 Endquest getriggert und hat über 9000 EP gegeben.


    Gerade bei Quests kann man sich eines kleinen Tricks bedienen, wenn man Lust hat :() Einfach vor dem abgeben eines Quests das Spiel speichern und anschließend abgeben. Wenn der Inselbegabungseffekt nicht ausgelöst wird, kann man reloaden bis er triggert.

    Ist es eigentlich richtig, dass man bei Schwierigkeitsgrad "leicht" mehr EXP bekommt und somit schneller ein "Level Up" bekommt? Ich meie ich konnte dies so beobachten, habe das Spiel noch einmal angefangen und wollte erstmal ein wenig experimentieren. Kann das jemand bestätigen?

    Nein das kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.


    Grundsätzlich gibt es ja je nachdem wie viele Punkte du in Intelligenz gesetzt hast, mehr EP oder eben nicht und alle Gegner in Schwierigkeit "leicht" bringen immer genauso viel EP wie in "schwer".


    Abgesehen davon bringen Legendäre Gegner mehr EP, somit müsste man schneller leveln wenn man diese umlegt (legendäre Gegner spawnen umso häufiger umso höher deine Schwierigkeit eingestellt ist). Allerdings kann man natürlich auch auf leicht stellen, und einfach eine solch enorme Masse an Gegnern am Fließband umlegen, das es die mehr gewonnen EP von legendären Gegnern wieder reinholt. Kommt da auf dich drauf an, was du lieber machst.

    Gibt es eine Kleidung die man unter die normale Rüstung anziehen kann, die Railroad-Rüstungsverbesserung darauf anwenden UND komplett die Arme umschließt (+Hände)? Ich habe mir endlich die Marine-Rüstung zugelegt und während mein Char quasi komplett eingehüllt ist, sind die Hände sowie der Unterarm mit dem Pip-Boy komplett nackt. Sieht nicht so dolle aus.

    Ich habe da mal wieder 2 Fragen bzw. Probleme.


    1. Ich habe um mein Haus herum eine "Kette" an wandmontierten Scheinwerfern installiert. Leider fällt diese immer mal wieder ohne erkennbaren Grund aus. Die Kette ist mit einer seperaten Verbindung an einen Fusionsgenerator angeschlossen, welcher auch den Rest des Gebäudes mit Strom versorgt.
    Sobald ich ein beliebiges Kabel der Kette austausche, funktioniert sie wieder komplett (es hängen 6 Stück über relativ große Distanz daran).
    Woran liegt das, ist das ein Bug und kann man da präventiv arbeiten?


    2. Diesmal simpel. Bevor ich alle möglichen Lichtquellen ausprobiere, nochmal in die Runde gefragt: Welche erleuchtet einen großen, Lagerhallen-artigen Raum (2 Wände hoch, 6 breit und lang) am besten?

    Nn@Wasteed


    Durch Betonwände lässt sich Kabel ziehen.

    Also bei mir nicht. Ich spiele komplett ohne Mods und wenn ich versuche ein Kabel durch die Betonwand zu bekommen, geht das nicht. Habs auf verschiedene Weise versucht.


    Edit: Habe es jetzt über Umwege geschafft durch einen BetonTÜRabschnitt ein Kabel auf die andere Seite zu legen. bei anderen Abschnitten gings allerdings nicht. Irgendwie komisch.

    Heute ist mir auch aufgefallen, das mir in der Waffenwerkbank ein anderer Schaden angezeigt wird als im Pip-Boy. Beispiel: Meine Kampfflinte mit Doppelschuss hat laut Werkbank 330 Schaden. Im Pip-Boy steht dann aber 315. Was stimmt denn nun bzw. was wird falsch angezeigt?