Beiträge von PtheS

    Es kann vorkommen das einige Begleiter durch z.b. storytechnische Situationen resetet werden und somit ihr gesamtes Inventar verschwindet. So zum Beispiel auch bei Curie wenn man sie in ihren neuen Körper "transferiert".


    Bei mir kam es auch bei der Hauptstory vor als ich den Wechsel zwischen Dogmeat und Piper hatte. Wann das genau überall vorkommen kann weiss ich leider auch nicht.

    Vielleicht hilft es wenn du den Charakter wechselst. Bei mir z.B. im Survival zeigt es immer nur meine 3 Saves von meinem Survival Char an.
    Also gehe ich auf Charakter wechseln und dann zeigt es mir unter anderem meine anderen Chars bzw. mein altes Vorpatch-Hardcore-Profil mit den entsprechenden Savegames an. Das sollte bei den gemoddeten/ungemoddeten Saves genauso sein.


    Hoffe mal das hilft ein wenig weiter! ;)

    Also (das ist mein rein persönliches Empfinden) es spielt sich mega und ich spiele seit Level 47 mit dem Stealth-Built.
    Alle wichtigen Schadensverstärker die Waffenschaden pushen oder einem Vorteile im Schleichmodus gewähren sind bei mir komplett ausgeskillt. Zusätzlich sind die Kleidungsstücke gemoddet um beim Schleichen noch schwerer entdeckt zu werden und ich habe alle Schleich-Bücher gefunden.


    Ich kann mich den Gegnern sehr stark nähern (ohne Blickkontakt teilweise bis direkt hinter sie) und diese dann zum Teil mit Pickman´s Klinge oder dem Erlöser ausknipsen. Fürs Grobe habe ich eine Doppelschuss-Gauss dabei und dank einiger Spielzeit auf der Uhr bin ich mittlerweile sogar soweit, dass ich dutzende verschiedene Cameleon-Teile besitze und mein Outfit entsprechend meinem Geschmack zurechtschnippeln konnte.


    Bekleidet ist meine Kleine mit einem Vault 111 Suit, einem Barrett und ansonsten nur mit Cameleon-Lederteilen der kleinsten Rüstungsstufe (sehen am besten aus finde ich). Aktuell sind meine Verteidigungswerte bei:


    69 Rüstung, 5 Gift, 113 Energie und 45 Strahlung.


    Klar, direkt in ne Gruppe reinrennen fällt auf Survival komplett aus, aber ansonsten macht mir dieser verstohlene Spielstil mit den Cameleon-Teilen enormen Spaß (und mit dem im Schleichen ist die Map im Pip-Boy unsichtbar-Bug habe ich mich abgefunden :D ). Ich spiele nur noch so und komme damit perfekt zurecht! :thumbup:

    Kann das was Boeg0-Low über die Cameleon Teile sagt bestätigen! Ich spiele selbst mit einem Cameleon Built und der Effekt (erhöhte Unsichtbarkeit beim schleichen) den die Ausrüstungsteile gewähren wird mit jedem weiteren Cameleon Teil verstärkt! :)

    Die Insel kann ein potentielles Railroad Versteck sein, es muss aber nicht zwangsläufig dort sein. ;)


    Zur Werkbank... die schaltet sich normalerweise frei nachdem man, wie bereits oben erwähnt wurde, erst den Schalter im Wrack, danach den Schalter in der Blechhütte umgelegt hat und anschließend die Insel von den restlichen Mirelurks gereinigt hat. Auf jeden Fall war es bei mir genau so abgelaufen.


    Sollte es also bei dir mit dieser Methode nicht funktionieren kannst du wohl von einem Bug ausgehen und solltest am besten ein früheres Savegame laden um es erneut zu probieren. :thumbup:

    Da ich hier vor kurzem in einem Thread gelesen habe das manche hier und da beim Siedlungsbau das Problem haben, dass ein Siedler oder noch schlimmer ein Brahmin mal wieder im Weg stehen und ums Verrecken nicht bei Seite gehen wollen hier mal ein Tipp.


    Ich nenne es die Kuhschupser-Methode.


    Zuerst mal gibt es bei Siedlern ja die Möglichkeit sie über das Baumenü anzuwählen und dann irgendwo ins Gelände zu klicken damit sie sich dort hin und somit aus dem Weg bewegen. Leider funktioniert das bei Siedlern an z.B. Stores oder Wachposten nicht und auch bei Brahmins kommt man so nicht weit.


    Deswegen empfehle ich folgende Methode:
    Einfach das Baumenü öffnen und einen Geschützturm bauen/platzieren. Danach kann man den Turm im Menü auswählen (ihn quasi in der Hand halten) und damit fröhlich und munter jeden Siedler oder jedes Rindvieh das im Weg steht durch die Gegend schieben. Das ganze funktioniert nebenbei auch ganz gut um verirrte Siedler oder Brahmins... || von Dächern zu schupsen!


    Ich bin XBox Spieler, denke aber dass das auf allen Systemen gleich funktionieren müsste!


    Ich hoffe die Methode hilft dem ein oder anderen hier um so manchen störrischen Zeitgenossen beim Siedlungsbau aus dem Weg zu räumen. ;)

    Also ich kann als Schatzkammer eigentlich die Home Plate in DC wärmstens empfehlen!


    Sie ist sehr übersichtlich von der Größe und vom Aufbau. Des weiteren hat sie aufgrund ihres InHouseArea Status sehr kurze Ladezeiten! Außerdem hat kein Siedler oder NPC Zugang (besonders praktisch wenn man ohne Dekorationsmods spielt und keiner per Anrempeln deine Regale abräumt... :rolleyes: ) zur Home Plate.


    Ich habe meine Home Plate hier im Siedlungsthread in Videoformat verewigt (Seite 40 im Thread), kannst es dir ja mal anschauen und prüfen ob dir Location deinem Gusto entspricht!


    Einziges Manko ist, die Area ist autark. Sie kann nicht ans Versorgungsnetz deiner Siedlungen angebunden werden. Wenn du dort also wie ich ab und an auch was bauen willst, musst du in der lokalen Werkbank einen separaten kleinen Resourcenvorrat anlegen, was ja nicht so ein großes Problem sein sollte. ;)


    Für mich ist die Area mittlerweile zur perfekten Base geworden (mit Anbindung zu vielen Händlern zwecks kaufen und verkaufen von Schrott und Resourcen). Und mit der relativ zentralen Lage ist Sie der perfekte Dreh und Angelpunkt für meine Beutezüge! :thumbup:

    Jetzt muss ich hier aber auch mal mein Kommentar abgeben.


    McNulty hat danach gefragt ob jemand in diesem Thread sein Wissen über seltene und ihm selbst vielleicht noch nicht bekannte seltene Items teilen möchte.


    Es ist klar das er selbst offensichtlich auch schon das eine oder andere seltene Item und dessen Beschaffung ergründet haben wird...


    Nichts desto trotz räumt er mit diesem Thread ein das es sicher noch Sachen geben könnte die er ebend nicht entdeckt hat oder kennt. Wieso nagelt ihr ihn denn jetzt auf ein von ihm bekanntes Beispiel fest und diskutiert auf dessen Grundlage am Thema vorbei nach der Existenzberechtigung dieses Threads? 8|


    Nochmal kurz zusammengefasst: Er sucht nach noch unbekannten, möglicherweise verpassbarem/verbaubarem Kontent welcher seltene Items abwirft... sollte also jemand beim questen und stöbern auf irgendwas in der Richtung gestoßen sein, so möge er es doch hier in ein paar Zeilen niederschreiben.
    Und das wars auch schon! ;)



    PS: Bin selbst noch im Ödland beschäftigt und werde FH kommende Woche betreten. Wenn ich was interessantes finde was hier noch nicht vermerkt ist, meld ich mich! :thumbup:

    Ich empfehle "Starker Rücken" komplett zu skillen, da man dadurch dann auch überladen phasenweise für AP rennen kann und es einem die Beine nicht mehr verkrüppelt. Das ganze hebt auch noch den periodischen Schaden bei Überladung auf, was im Survival ja recht flott vorkommt. ;)


    Auf die Art und Weise kann man auch überladen im Survival recht viel reißen, kann immernoch wie ein Staubsauger durchs Ödland und hat kaum Nachteile. :)

    Insgesamt habe ich das Baulimit 2x auf Null gesetzt um alles so wie im Video bebauen zu können. Zusätzlich habe ich noch alle nicht sichtbaren Objekte (alles was ich unter Wasser und in dem havarierten Containerschiff gefunden habe) entsorgt. Das hatte dann gereicht um alle Bauvorhaben in die Tat umsetzen zu können! ;)

    Ja habe ich, ich habe nicht ein einziges Sträuchlein entfernt! Ich finde die ganzen Gegenstände und Bäume tragen viel zur Atmosphäre der einzelnen Location bei (wie z.B. auch die Autowracks in Starlight Drive-In).


    Deswegen versuche ich immer so viel es geht von der Ursprungssubstanz zu erhalten! ;)

    Welcome to Spectacle Island!!!


    Ich habs endlich fertig... uff* ||


    Nach 2 Wochen intensivsten Materialien farmen und Pläne für die Inselaufteilung entwerfen...
    und nach 3 Wochen Bauzeit (+ neuer Survival der die ganze Sache auch nicht wirklich leichter macht) ist meine Insel endlich fertig... und ich auch!


    Das ist mein bis jetzt wirklich größtes Bauprojekt gewesen und ich wollte auf dem Eiland unbedingt alles was ich mir in den Kopf gesetzt habe verwirklichen!


    Als erstes habe ich einen kleinen entspannten (mit Geschütztürmen abgesicherten) Landesteg nebst Trader gebaut um den eintreffenden Touris direkt die ersten KK aus der Tasche leiern zu können!


    In der ursprünglichen Wellblechhütte habe ich eine PA-Werkstatt integriert und direkt nebenan die Hauptstromversorgung der Insel, einen Fusionsgenerator, untergebracht. Aus der alten Ruine habe ich eine umzäunte 6vs1 Deathmatch Arena mit passender Terrasse und einem Medizin-Store sowie einer Bar mit "Biergarten" gebastelt. Ich find die Arena ist echt chillig geworden und hat so nen Flair wie die DM-Arena aus dem Film "Gamer" :rocketlauncher:


    Auf der Höhe tummeln sich auch die ersten Store-Gebäude. Zum einen hat es hier einen Weapon Vendor mit 2 Etagen (oben ist ein Lager mit funktionierenden Geschütztürmen) eingerichtet. Und zum Anderen gibt es einen kleinen gemütlichen Armor Vendor. Zur Strandseite haben wir die ersten Siedlerhütten welche durch am Ufer entlang gebaute Verteidigungsposten (Schwere Laser- und Raketenwerfertürme) gesichert werden.


    Für die Nahrungsversorgung habe ich Mutabeerenplantagen gebaut, welche um den ersten Hügel auf der Insel zu finden sind. Am Strand findet sich zudem die Laguna Bar, eine Doppel-Strandbar mit viel Platz, Innen- und Außensitzbereich und einer segelüberspannten Chillout-Location mit Lagerfeuer direkt am Strand.


    Der Bar gegenüber befindet sich eine Lounge zum entspannten Abhängen bei guter Musik und dem Rauschen des Meeres! Direkt dahinter findet man erneut einen Trader und ein weiteres großes 2-Siedler-Domizil! Links davon sind vereinzelte Siedlerbauten zu finden.


    Einmal quer über die Insel findet man eine Werkstatt, welche neben allen möglichen Werkbänken auch ein Roboter Support Dock und 2 Scavengerbänke beherbergt um angespülten Schrott zu verwerten!


    Auf dem Haupthügel hat es sich die Familie Clay mit ihrer Brahmin-Ranch gemütlich gemacht und züchtet die Fleisch/Milch/Strahlungslieferanten in großem Stil! Rechts den Hügel hinab findet sich dann der Salty Sailor Saloon mit seinen 2 Etagen und dem herrlichen Blick auf den Strand!


    Auf der Rückseite und dem südöstlichen Eck der Insel hat sich neben ein paar weiteren Unterkünften für die Siedler ein Strandhändler für Kleidung und postapokalyptische Bademoden eingefunden und rundet das Händlerangebot der Insel bestens ab!



    Im Großen und Ganzen habe ich für diesen Bau um die 20.000 Holz und 19.000 Stahl verbraucht (von den anderen Materialien will ich gar nicht erst anfangen). Ich bin mit meiner Insel so wie sie ist jetzt rundum zufrieden, da sie alles was ich mir vorgestellt habe bietet und von der Aufteilung her nicht zu überbaut aber auch nicht zu leer wirkt. Die Bewohner stecken wie immer in klassischer Raiderkluft und sind mit Gauss-Gewehren ausgerüstet.



    Die Stats der Siedlung:


    21 Siedler
    22 Betten
    42 Nahrung
    42 Wasser
    141 Energie
    438 Verteidigung


    Ich hoffe der kleine (Vorwarnung: 20 minütige) Rundgang über meine Insel sagt euch zu und wie immer gilt, Lob und Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @m4xwll


    Hmm also ja wenn du die Werkbänke für Nahrung, Rüstungen, Waffen, PA´s meinst, die kann man alle in der Home Plate aufstellen.
    Ging das nicht von Anfang an? 8| Ich bin erst Megaspät in DC aufgeschlagen irgendwann nach dem 3ten Patch mit Level 100 irgendwas, deswegen wusste ich das gar nicht! :saint:

    Also ich werfe jetzt auch mal eine von mir spezielle Erfahrung im Survival hier in den Topf.


    Was immer wieder zur Sprache kommt ist, dass einige Leute sich ärgern das sie es nicht rechtzeitig zu einem "Speicher-Schlafplatz" geschafft haben und vorher umgekommen sind. In diesem Fall muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es mich auch schon 2 mal erwischt hat... aber nicht weil ich kein Bettchen zum speichern gefunden hatte, sondern weil ich zu fein war das mit minimalem Umweg nächstliegende zu benutzen und/oder mir bei einem der "Speicherspots" gedacht habe "Ach wozu?!" (10 Minuten später wusste ich genau wozu ich da hätte speichern sollen :dash: )


    Was ich aber vor allem sagen möchte ist: Es gibt im Ödland, sowie in Boston und überhaupt überall in der Pampa verstreut Speicherpunkte en mass. Von Matratzen die zwischen Schrott oder in Ruinen liegen bis hin zu einfach Schlafsäcken in jeder 2ten Ecke wo sich humanoide Gegner rumtreiben.


    Man muss sich derer nur bewusst werden. Denn ich weiß es selbst von mir das ich mittlerweile an vielen Orten vorbeigekommen bin an denen ich erst bei diesem Durchgang realisiert habe "Hoi da ist ja ein Bett/Schlafsack/Matratze in der Ecke mit der ich speichern kann!"
    Sind wir ehrlich, damals hatten die wilden Betten kein Aas interessiert und wir haben sie deswegen zum Teil nicht wahrgenommen oder sie schlichtweg ignoriert.


    Kurz gesagt: Meine Erfahrungen sind, dass es mehr als Genug Speichermöglichkeiten gibt, man sich dieser nur a) bewusst werden muss und vor allem (betrifft mich selbst sehr stark) b) sich nicht zu sehr selbst überschätzen und sie auch nutzen. Ich persönlich bin seit meiner letzten Rust Devil Random Begegnung und den 4 Std. ohne Speichern davor geheilt von dieser Art von Überheblichkeit! Denn an einer Ecke stehend und 2 gezielten Bögenwürfen mit Granaten versuchen zu entkommen, während 3 Roboter und 3 Rust Devils einen aufs Korn nehmen führt unweigerlich nur zu einem Punkt... Danke und noch einmal mit Gefühl... von Vorne :thumbsup:


    In diesem Sinne, viel Erfolg im Ödland und haltet die Augen nach Betten offen...



    ...sie sind da draußen!

    Zu dem Thema Concord Todeskralle muss ich jetzt einfach mal, weil offensichtlich ja doch einige an Ihr zu knabbern haben, was schreiben.


    Achtung ich hole aus...


    Als ich das fette Mädchen zum ersten Mal in meiner PA nebst Railgun getroffen habe war es zugegebener Maßen auch für mich ein sehr kurzes Vergnügen. Also was macht man wenn man mit einem Feind auf normalem Wege nicht fertig wird? Man lotet die Optionen aus. Als erstes das Terrain. Bingo, so war mein erster Gedanke auch schon die Lösung.


    Das Biest ist riesig um nicht zu sagen fett! Zu fett für z.B. Gebäudeeingänge, Treppen und dem Weg um auf die Dächer zu gelangen die es in Concord ja reichlich hat. Also kurz in ein Gebäude gerannt und das Vieh von da aus mit kontrollierten Feuerstößen aufs Korn genommen wären es draußen getobt hat. Wenn es weggerannt ist einfach raus oder aufs Dach um es in Reichweite zu bekommen und weiter draufhalten.


    Nach gefühlten 3 Minuten und 0 Stimpacks oder PA Nutzung lag das Biest im Staub! :D



    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen ein wenig um mit der wildgewordenen Eidechse besser klar zu kommen! :thumbsup:

    Wenn du einen Versorger einsetzt ist das nur eine visualisierte Verbindung deiner 2 Siedlungen. Der Versorger transportiert nicht wirklich etwas hin und her.


    Im Grunde werden beide Werkbankinhalte zusammengelegt und die gelagerten Materialien für den Bau in beiden Siedlungen verfügbar. Selbiges gilt für Nahrung und Wasser die in beiden Siedlungen produziert werden. Der Versorger selbst transportiert im eigentlichen Sinne nichts wirklich hin und her.


    Hoffe das hilft weiter und verdeutlicht die Funktion der Versorgungsroute etwas! ;)