Beiträge von small81

    Bis jetzt habe ich das Spiel gestartet und befand mich in Nuka World in meiner Siedlung. Dort war ich damals am bauen und hatte dann aufgehört.


    Was ist dann passiert? Habe alles abgrissen und baue gerade alles neu und habe Nuka World noch gar nicht verlassen :D


    Ich pinne mal die Modliste heute Abend hier an.


    EDIT: Gibt es eine einfache Möglichkeit, meine 160 Mods irgendwie aufzulisten ohne Screenshots?

    Guten Morgen,


    habe endlich den fehlenden Installationsordner gefunden. Danke an Euch alle.


    Nach der Sicherung der o. g. Daten habe ich das Spiel gestartet und alles läuft :thumbsup:


    @GladiusVictorius: Dann habe ich ja echt ein Problem. Viele Mods (habe mal geschaut) sind veraltert und manche gibt es auf Nexus gar nicht mehr.


    Ich werde jetzt mal Stück für Stück die neusten Versionen meiner Mods runterladen und diese dann mal installieren. Mal schauen, ob sie dann laufen.


    Ich werde mal die Tage meine Mod-Liste posten, vielleicht fällt jemanden gleich was auf und kann einen Tipp geben.


    Gruß,
    small81

    Hallo liebe Fallout 4 Jünger und Modder,


    ich habe im Sommer 2016 aufgehört, Fallout 4 zu zocken. Zu diesem Zeitpunkt hatte (und habe ich) über 150 Mods installiert gehabt.


    Nun würde ich gerne wieder mal eine Runde Fallout spielen, traue mich aber nicht, das Spiel einfach so zu starten.


    Daher hätte ich die Frage, ob und was sich grundsätzlich am modden bei FO4 geändert hat?
    Muss ich was beachten?
    Reicht es aus, einfach den NMM und die einzelnen Mods zu aktualisieren?


    Über ein paar Tipps an einen Rückkehrer wäre ich echt dankbar.


    Viele Grüße,
    small81

    Ich werde erst heute Abend damit anfangen, aber hier mal der Test der GameStar:


    http://www.gamestar.de/spiele/…_world,54157,3301883.html


    Das DLC kommt da wirklich nicht gut weg. Und was ich gelesen habe, gefällt mir auch nicht. Ich werde den Park erobern und dann wahrscheinlich aufhören. Meine Siedlungen werde ich nicht überfallen. Und ich wüsste auch ehrlicherweise gar nicht WIE. Da komme ich gar nicht lebend rein *lol*


    Ok, berichte dann gerne von meinen Erfahrungen...

    Hallo,


    kannst Du bitte genau angeben, welche ini-Files Du geändert hast und was Du in den jeweiligen ini-Files eingetragen hast?


    Dann wäre es gut zu erklären, WIE Du die Mods installiert hast.


    Und eine Liste der Mods wäre dann auch hilfreich.


    Danke.

    Wie im Real-Life, gratuliere ich nachträglich zum Geburtstag :bday:


    Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um allen im Team zu danken, dass Ihr Euch so viel Mühe für das Forum und daher auch für uns macht.


    Und auch den ganzen tollen User, die hier das Forum mit Leben füllen.


    Euch allen auch weiterhin die Muße, Zeit und Lust, hier aktiv weiter tätig zu sein.


    Weil hier ist wirklich eine großartige Community.


    Und das alte Design...da werden Erinnerungen wach :thumbup:

    Eigentlich beteilige ich mich ungern an OT, aber ich kann mich hier nur anschließen. Vor ein paar Tagen habe ich FO4 angemacht und gemerkt, das ich keine Lust mehr auf das Spiel habe und das "wir" nach über 600 Stunden eine Trennungspause brauchen.


    Habe daher die DLC´s von W3 angegangen und diese habe mich gleich in ihren Bann gezogen. Alleine die Grafik *schwärm*


    FO4 ist ein echt tolles Spiel, aber ohne Mods und Siedlungsbau hätte ich wahrscheinlich schon nach der Hälfte der Zeit aufgehört. Ich lege es auf jeden Fall zur Seite bis Nuka World, aber die Workshops werden dass wahrscheinlich nicht schaffen, mich früher zurück zu holen.


    Also, bis dahin :)

    Erratet nur mit Hilfe meiner Frau. Die saß gerade neben mir und da habe ich sie gefragt. Serien gehen also auch? Ok:


    ratenxsstm.jpg

    öööööhm.. Wenn ich bauen will, sind die Betten weg.. Komisch? Bug?
    *kopfkratz*

    Lol...sorry, aber das sind doch zu wenig Informationen :D


    Da es sich um den "Mod-Hilfe-Thread" geht, gehe ich davon aus, dass Du Mods nutzt und nun irgendwie Betten weg sind? Oder was meinst Du?


    Bitte erläutere Dein Problem ein wenig genauer und sage uns gleich, welche Mods Du nutzt und ab wann der Fehler auftrat.


    Danke.

    Die Sekte ist keine spielbare Fraktion, sondern wird soäter für eine Quest gebraucht. Deine Sachen sind für immer weg, auch wenn Du den Anführer tötest. Deshalb neu laden!


    Die Siedlungen kannst du auch weiterhin nutzen, egal für welche Fraktion Du Dich entscheidest.


    Auch auf Dein Material kannst Du immer zugreifen.

    @small81
    Bin mal eben zu der Brücke bei Graygarden gereist und hab` sowohl die Wagen als auch die Container per disable entfernt. Komisch, das es bei dir nicht funktioniert. Recht hast du bei den Begleitern. Sowohl Ada, als auch Dogmeat schwimmen lieber durch den Fluass, statt die Brücke zu nehmen, obwohl sie frei ist.

    Entschuldige bitte, dass ich mich so umständlich ausgedrückt habe. Ich kann natürlich viele Objekte per Konsole entfernen, andere aber nicht. Da wird die ID einfach nicht angezeigt. Hier habe ich es gar nicht probiert.
    Weil: auch wenn ich per Konsole Dinge entferne, bleiben oft die "Marker" unsichtbar erhalten, wie hier. Deswegen nutze ich lieber solche Mods.

    Bei Fort Independence hast du natürlich Recht. Der Keller und die Burg selbst, sollten unterschiedliche Zellen sein.
    Du sagst das "Spring Cleaning", "Elianora`s Castle" und "The Castle Tunnel" problemlos zusammen funktionierten? So eine Kombination schwebt mir nämlich auch vor und wenn die drei zusammen funktionieren, bin ich glücklich. ^^


    Dabei fällt mir etwas ein, was ich ausprobieren könnte. Den toten General habe ich noch nicht entfernt. Ich könnte mir also seine ID anschauen und du versuchst ihn bei dir im Spiel zurückzuholen, indem du die ID benutzt. Theoretisch müsste die ID doch in jedem Spiel die selbe sein!? Oder aber du schaust selbst nach, denn wenn der Müll resetet, müsste doch auch der General erneut spawnen, oder?


    Wenn du also den Schlüssel für Elianora`s Raum hast, könntest du die Mod wieder nutzen und vielleicht ist das Problem dann schon behoben?

    Nein nein nein...die Mods harmonieren nicht zusammen.


    Der Schlüssel ist nicht das Problem. Einfach die Konsole öffnen, Tür anklicken und "unlock" eintippen. Steht auch so in der Mod-Beschreibung.


    Mein Problem ist aber, dass Elianora auch den Keller mitbenutzt und damit meinen Tunnelmod überschrieben hatte. Nach löschen und nochmal installieren war dann der Cell-Reset da.


    Und Elianora ändert ja auch auf der Burg Dinge. Da ist plötzlich an der Außenseite ein Gebäude drangeflanscht.


    Eins ist mir noch eingefallen, teste ich und sage dann Bescheid.


    Grundsätzlich habe ich noch eine Idee, später mehr.


    Das mit den Zellen verstehe ich, aber der Keller der Burg sollte ja ganz woanders sein, weil er ja getrennt ist, oder?