First Person und Third Person

  • Ich hab einmal gehört es gibt nur zwei Arten von Gamern,

    Die, die in First Person spielen und die, die in Third Person spielen.

    :wacko:

    Darüber kann man ja denken was man will aber wie spielt ihr?

    Ich für meinen Teil kann eigentlich nur in FP spielen. Das ist teilweise auch der Grund, warum ich TP nicht spiele. Zielen oder auch nur irgendwas anzuvisieren ist extrem schwer, weil ich das immer nur in Ego-Perspektive sehe.

    Aber viele andere spielen auch in Third Person und....

    so entstand dieser Thread. :huh::thumbsup:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Also ich mag beides ganz gerne. Bei Fallout hat man ja netterweise meist die Wahl ob First Person oder Third Person und da fällt bei mir fast immer die Wahl auf First Person. Grade in Ruinen, im Ödland und auch in Dungeons fühlt sich das sehr viel immersiver an.


    Bei Skyrim bin ich dagegen eher auf Third Person Ansicht unterwegs, ganz einfach weil es sich grade mit Nahekampfwaffen besser spielt und ich damit eher den Überblick behalten kann. Beim schleichen und Bogenschießen ist dann da aber eher wieder First Person besser.


    The Outer Worlds in gezwungener First Person geht auch ganz gut, aber irgendwie verstehe ich dann nicht warum ich mir am Anfang einen Charakter erstellen konnte. In Ghost Recon Wildlands hat mich das erzwungene Third Person dagegen genauso wenig gestört wie in GTA V. Da fand ich eher den nachträglichen FPS Mods befremdlich. Ist wohl alles eine Sache der Gewohnheit.

  • Ich bin mit Third Person "aufgewachsen", anfangs fand ich es blöd und befremdlich, wenn ich mal FP probiert hab und meine Fäuste in der unteren Mitte des Bildschirms rumwackelten oder halt die Waffe.

    Bei GTA 5 geht ja beides, dann hab ichs immer mal probiert und unmerklich habe ich mich an FP gewöhnt, wobei Auto und Moppedfahren und Fliegen immer noch nur in TP geht, sonst wird mir schwindlig.

    Wenn ich mir einen Charakter erstellt habe und ihn individualisiere, sehe ich ihn gern beim Spielen.

    Aber Shooter spiele ich immer öfter in FP. Und auch Fallout, das Erleben des Schiessens ist unmittelbarer, das Zielen gelingt besser und auch das Looten in Fallout fühlt sich unmittelbarer und leichter an.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Definitiv First Person...


    Ich hab lange mit mir gehadert und mir viele Videos angesehen bis ich Ghost Recon Wildlands, mangels Alternative für mich zu der Zeit (Open World) , dann trotzdem anging..


    Ich gewöhne mich irgendwie auch nicht dran.. :/

    es fühlt sich einfach irgendwie Falsch an :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn ich die Wahl habe definitiv First Person. Ist intuitiver und fühlt sich realistischer an (bin nie auf die Idee gekommen Fallout oder Crysis jemals freiwillig in 3rd zu spielen).

    Lustigerweise hat es mich bei GTA aber tatsächlich auch nie gestört nur in 3rd spielen zu können. Das Wichtigste dabei ist bei mir, dass die Kamera schön zentriert hinter dem Spieler ist. Schulterkamera oder sowas Ähnliches geht gar nicht, da werd ich zum Bewegungslegastheniker.

  • Ich bevorzuge auf jeden Fall die Third. In Bethesda-Spielen wechsle ich nur in die Ego, wenn ich schiessen oder auf engem Raum interagieren muss. Grossartiges Feature von Bethesda, das ich Spielenwicklern aufgzwingen würde, wenn ich Dikator wäre. Okay, es trift auf Spiele, die in der Third je nach Anforderung kaum richtig funktionieren. In Fallout 4 habe ich mir ein Feature gecodet, das automatisch bei Zoom in die Ego und anschliessend zurück wechselt.

  • Ich spiele lieber First Person. Da ich große Probleme mit Reizen habe, ist das eher eine zusätzliche Ablenkung, wenn da was noch vor der Kamera rumzappelt und das reisst mich dann aus der Atmosphere raus.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich spiele beides.

    Zum schießen, looten, alles was man vor der Nase haben muss, spiele ich First Person.

    Beim Herumrennen, erkunden usw. gerne 3rd. (mich hat in F3 mal ein Yao Guai von hinten in der Ego Perspektive heimlich angesprungen. Ich hab mich noch nie in meinem Leben so erschrocken :tired:)

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Kommt ganz darauf an. Ich spiele F76 und F4 schon unterschiedlich. F76 bin ich viel mehr in der Third-Person SIcht. Aber anonsten kommt es auf die Tätigkeit an. Beim looten und schiessen lieber First-Person. Beim Erkunden, Fahren oder Reiten usw. lieber 3rd Person. Spiele wie Witcher, GTA, RDR, Darksouls sind für mich aber ganz klar Third-Person, da diese zu unübersichtlich wären.

  • Leider gibts Spiele die ich mangels Option in 3rd Person spielen MUSSTE.

    Und da muss mir das Spiel extrem zusagen in den Youtube Lets Play damit ich sie dann spiele....



    Wenn ich die Wahl habe - eindeutig First Person...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • freund von mir, der extremst begeistert war von wildlands und breakpoint ist zwischenzeitlich bei "the divison 2" gelandet und will mir das um jeden preis einreden, zumal es aktuell nur 3 (?) euro kostet.


    trotzdem, .....die 3rd person perspektive hält mich einfach sowas von ab...da sind auch gute YT letsplay kaum motivationsfördernd

  • 3rd Person ist wie mieses Kantinenessen....


    Der Hunger treibts rein, der Ekel hälts drinnen...


    GRW (+ DLCS) hätte durchaus das Potential zu meinen Persönlichen Top 4 gehabt für mich


    Aber der Flugzeug Flugmodus ist wirklich :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Und dass man die jeweils letzte Mission zum Stufenaufstieg immer nur auf EINE definierte Art abschießen kann..


    Schade..


    Für Metro Exodus gibts ja n DLC hab ich gesehen.

    Aldemar zoct das..

    Da werde ich wohl nach FO76 anknüpfen :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • First Person, ausschließlich. Nur so funktioniert das mit der Atmosphäre. Man hat im wahren Leben ja auch nicht ständig einen vor sich her im Blickfeld rumzappeln! Die Third Person brauche ich nur, um zu gucken, wie ich gerade aussehe.


    ...wieso eigentlich Third? Reicht nicht Second? Die kann doch auch um einen rumlaufen. 8|

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!