Beiträge von Valdis

    Leute, liest doch mal bitte alles, was jemand schreibt bevor hier geurteilt wird...

    Ich habe nicht geurteilt. Ich habe den Satz mit dem Wort >Wenn< begonnen.

    wenn man das Spiel als CD gekauft hat und dann braucht man auch kein Steam dafür um es zu starten.

    Das wusste ich nicht. Deswegen habe ich ja die Frage gestellt:

    Läuft Fallout 4 ohne Steam überhaupt?

    Ich mag die ersten Fallout Spiele nicht. Ausgenommen X-Com Enemy Unknown von 2012 mag ich keine Runden-Strategie. Ich mag zwar Pixelgrafik, weil ich in meinen jugendlichen Dasein viele tolle Games zocken durfte, wie zB die C64 Games.

    Was mich in Days Gone und Mass Effect Andromeda gleichermaßen nervt. Warum muss man zum simplen Tür öffnen oder um Pflanzen zu sammeln die Benutzen-Taste gedrückt halten? Ein einfaches drücken der Taste würde doch reichen. Oder?

    Ich spiele zur Zeit Mass Effect Andromeda. Ich finde es richtig gut und war wieder schnell drin im "Mass Effect Universum". Man wird zwar erst mal erschlagen von den Möglichkeiten wie zum Beispiel Forschung und Erforschung, Ressourcen und was man alles machen muss, doch mir gefällt es. Zwar ist mir das Schiff des Pathfinders was zu groß geraten, doch ich werde es schon verkraften.

    Du vergisst, dass die heutige Kunst genau dem Motto verpflichtet ist

    Ne, ich habe das nicht vergessen. Aus diesem Grund geh ich auch nicht mehr ins Kino. Und MagichNet flix und Amazoschitt guck ich auch nicht. Ab und an hole ich mir ein Film auf DVD und da entscheide ich mich nach dem Text der hinten auf der Rückseite steht.

    Ich fand den Tomb Raider Film von 2018 ehrlich gesagt Mist. Wenn man schon Inhalte aus der Vorlage klaut, dann sollte man es auch richtig machen und nicht hier ein wenig, da ein wenig, ein wenig hiervon, alles in einem Topf durchrühren und das alles auf die Leinwand schmieren.

    MacCommando Ich mag von den letzten drei Teilen Rise of the Tomb Raider auch liebsten. Der dritte der Neustart-Reihe war zwar gut, doch ich mochte nicht mit "Ausrüstung aus -> in die Stadt -> aus der Stadt raus -> Ausrüstung an usw" nicht sonderlich gut. Wenn ich Schusswaffen in einem Spiel finde, dann will ich die auch immer nutzen dürfen wann ich will. Klar, Lara ist ja verdeckt in der Stadt unterwegs, doch wenn sie ihr gesamte Ausrüstung unter ihrem Kleidchen verstecken kann, was nicht gerade nicht realistisch ist, dann sollte man die Waffen auch uneingeschränkt nutzen dürfen.


    Außerdem immer das mit ihrem "Es tut mir ja so leid!"-Getue. ich dachte das hätte man schon im ersten Teil des Neustarts abgehackt.


    Doch trotz den ganzen Neustarts mag ich die alte Reihe noch am liebsten. Also nicht das neu aufgesetzte, sondern das alte. Das mit all den pixeligen grobkörnigen Kanten. DAS war mal Innovativ! War eine tolle Zeit damals.


    Doch zurück zum Thema.


    Da ich beide Mittelerde Spiele auf Steam wieder zurückgeben habe, zocke ich momentan Enshrouded. Nach dem neuen Update wollte ich mal schauen was sich so getan hat. Ich bin zwar immer noch zwiegespalten, weil mich immer noch einiges stört, doch ich habe bisher jedem von gekauften Early Access Spiel eine Chance gegeben. Also mal abwarten. Nur ich werde niemals mehr ein Early Access zum vollen Preis kaufen wie bei Enshrouded, nur noch wenn es im Sale zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.


    Ich muss auch noch Days Gone weiter spielen, bevor ich aus dem Spiel raus bin. Nicht das ich noch vergesse wie man das spielt. :saint:

    Sieht echt nett aus! Aber mal so aus reiner Neugier. Hat einer von euch schon mal im Spiel eine Nähnadel geschweige denn Garn oder eine Nähmaschine oder andere Geräte gesehen womit man solche Flaggen neu herstellen könnte?


    Ok, man kann ja so vieles herstellen aus dem Schrott, den man so findet. Doch alles was man aus dem Schrot baut, sieht auch direkt aus wie schon tausendmal benutzt. Beispielsweise die Vault Teile, die nach dem Aufstellen direkt alt aussehen und wo schon der Rost mit dabei ist.

    Endlich! Nach all den Jahren mal jemand, der (oder die?) so denkt wie ich. Ich habe mir auch gerne die Hüllen und früher die Spiele-Schachteln ins Regal gestellt. Leider ist im laufe der Jahrzehnte vieles davon verloren gegangen, auch nach der Flut. Ich habe nur noch ganz wenige DVD Hüllen von den hunderten die ich mal hatte.


    Ich finde die Entwicklung ganz schlimm. Auch bei den Filmen und Serien. Ich weiß zwar nicht genau wie es heute läuft, doch sicher muss man für eine Mitgliedschaft bei einem Streaming Dienst jeden Monat Geld bezahlen um die Filme oder Serien sehen zu dürfen, wenn man sie nicht illegal schauen will.


    Ich sehne mich nach der Zeit zurück wo man nur einmal für einen Film oder für die DVD einer Staffel einer Serie bezahlt hat und konnte sie wann immer man wollte sich anschauen. Doch leider verschwinden die DVD´s immer mehr. Es wird immer für alle mit entschieden, ohne das man die Leute fragt was sie wollen. Man kann bestimmt noch sehr viele Menschen finden, die eine DVD dem Streaming Dienst vorziehen. Die Entwicklung geht auch viel zu schnell, man kommt kaum noch mit.


    ------------------------------------


    Um aber jetzt nicht weiter abzuschweifen, will ich noch was anderes loswerden. Es ist mir bei Days Gone wieder einmal sauer aufgestoßen. Man weiß, aha, da kommt gleich eine Quest. Ok, ich muss das Mädchen so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone sprich dem Ort schaffen. Ich nehme mit meinem Bike den kürzesten Weg über die Sprungschanze direkt am Rand des Ortes, wo man sonst auch herfahren kann und was steht da? "Sie verlassen das Missionsgebiet!" und die Mission ist gescheitert. :cursing: WARUM? Da spielt man ein Spiel mit einer offenen Welt und darf nicht entscheiden wo man in einer Mission herfährt. Da könnte ich aus der Haut fahren.

    Days Gone


    Gut abgehangen. Warum die Zombies nahe an Lager aufgehangen werden ist mir schleierhaft. Zombies fressen auch Zombies, warum sie noch unnötig anlocken?


    Wenn sich Zombies zusammen tun. Mächtig was los.


    Ich glaub ich habe sie umzingelt.


    Scheint ein Wanderverein zu sein. Bloß nicht beim Wandern stören.


    Sie scheinen einer Wandervögel-Versammlung in ihrer Vereinshöhle beiwohnen zu wollen.


    Geil Geparkt, Alter! Aber sag mal, schläfst du auch so?


    Ist übrigens ein tolles Spiel. :)

    kerngesund