Beiträge von zitres

    Das Problem ist doch einfach das wir uns als Stammkundschaft von Bethesda gesehen haben und nun scheinbar nicht mehr die primäre Zielgruppe sind. Statt Fanservice versucht man PUBG die Kunden abzunehmen.


    Ich bin es Leid, überhaupt an F76 zu denken. Alles was ich dazu erwähnenswert fand habe ich gesagt. Boykott zu einem Produkt was es noch gar nicht gibt find ich auch seltsam, aber sei es drum, mir egal. Mal schauen wie die Situation in ein paar Monaten aussieht.

    Grundsätzlich kannst du auf PC auch wieder tote NPCs zum Leben erwecken. Drücke dazu ^ klick den Leichnam an und febe "ressurect" ein und drück enter.


    Soweit das wiki schreibt ist der besagte NPC aber grundsätzlich feindlich und hat keine Quests, also kann man ihn umnieten wenn man mag.

    alte Garde

    Du warst vor Fallout 4 hier, also bist du definitiv Alte Garde :D

    --


    Ich hab noch einen kleinen statistischen Nachschlag:

    Guckt man sich die Verteilung der Geschlechter im Forum an, findet man doch wirklich weit weniger als 100 Frauen und 600 Männer. Bei über 3500 Nutzern hat das kaum hin, denn scheinbar hat eine Mehrheit gar nicht erst ihr Geschlecht angegeben:



    Die Frage nach "Auf welcher Plattform spielst du Fallout" war lange zeit ein Pflichtfrage bei der Registrierung, daher sind dafür mehr Daten vorhanden. Doppelnennungen wurden dabei rausgekürzt. Abweichung von ~5% sind demnach drin.

    Ich hab die meisten Dislikes eingesteckt. :D

    Bekomm ich was dafür?

    Vielleicht n trostpflaster? ;(

    Du hast Recht, das verdient was.


    Hiermit erhälst du offiziell den heißbegehrten "Preston Garvey Award" in Gold. Herzlichen Glückwunsch :D




    PS: Nicht ernst nehmen

    Ich fand es grade interessant diese Leute drin zu haben :D


    Gut, also wenn man dann alles unter 20 Posts rauskürzt sieht die Liste schon aussagekräftiger aus:

    UserID Username Posts Quote
    2656 Nastja 678 2,45
    3869 Hyrokkin 30 2,27
    2468 raromar 495 2,20
    2181 Till 26 2,08
    2281 PtheS 185 1,96
    2944 Damaskinos 27 1,93
    2552 Niblerion 45 1,89
    1450 OnkelTommy 32 1,78
    3906 Vincent Delacroix 25 1,76
    1979 Tomson 291 1,66
    2211 Schlagmann 112 1,51
    3434 Nihilius13 507 1,47
    1253 Raidergirl 318 1,42
    2316 Alpha Tam 34 1,41
    2032 nikone77 27 1,33
    2576 Claire 1033 1,32
    1218 Similicious 787 1,28
    2587 Paterick 437 1,26
    2355 GrausamerWatz 1016 1,23


    Was aber auch sichtbar wird, die UserIDs beginnen mit 1200+

    Das ist es was ich meinte mit der Alten Garde, die keine Chance auf eine tolle Quote hat. Ich hatte beispielsweise 2014 schon 1700 Beiträge und ein "Renomee" von 18 und dazu 242 Danksagungen. Durch das Update 2015 sind die beiden Werte dann Futsch gewesen wir fingen alle mit 0 Likes an, während der Beitragszähler blieb. Ich will mich darüber gar nicht beschweren, denn die Leute die in der obrigen Liste auftauchen haben sich das meist wirklich hart verdient.

    Wie weit bist du denn in der Hauptquest?

    Ab dem Punkt wo du von Benny den Platinchip zurückbekommst ist die Legion erstmal neutral, egal was du vorher gemacht hast.

    rein "kosmetischer" Natur

    naja, so ganz kosmetisch ist das ja nicht mehr ganz.

    Ich spiel das auch derzeit wieder, allerdings jetzt auf Switch. Die Nuka Quantums werden einem schon ziemlich unter die Nase gerieben. Ob nun bei den Quests oder den Trainingsräumen, überall soll man "bezahlen" um zu verkürzen.


    Ich bin trotzdem ein großer Fan des kleinen Spiels seit der ersten Stunde, aber es hat sich leider nicht gut entwickelt. Trotzdem besser als der ganze andere Schrott auf dem Markt.


    Die 100 Mio sind sicherlich ein guter Umsatz, wenn man bedenkt das das Spiel auch sicherlich einige wenige Millionen Entwicklungskosten hatte und da noch was für Google und Apple abgeht.


    Wie auch immer, für das Elder Scrolls Mobile sehe ich gänzlichst schwarz. Zum einen weil 3D und zum anderen weil Bethesda ja schon bei Shelter und F4 die Schrauben für Bezahlinhalte angezogen hat.

    ist das Bug oder Feature

    Yes.



    Sicherheitszerifikat spinnt manchmal bei externen Inhalten, also iframes wie YouTube oder externen Bildern. Steht jetzt nicht ganz oben auf der Agenda, aber dafür eine Lösung zu finden wäre mal nicht so übel.


    Die Icons: Das giftgelbe ist im FTP Ordner hinterlegt, das angenehm gelbe ist im Theme hinterlegt. Normalerweise wird das aus dem Cache gezogen. Probier mal ob es vielleicht noch ein altes gecachtes ist. Sieht so aus als ob bei alten Seiten noch das alte Favicon ist und bei neuen Threads das neue.

    Hallo zusammen,


    über 8 Jahre gibt es das Fallout-Forum schon jetzt, was eine ganz schöne Zeit ist (und es auch meist war).


    Wie ihr euch vielleicht denken könnt sammeln sich in dieser Zeit enorme Mengen an Daten an. In diese quantitativen Mengen will ich euch heute mal einen kleinen Einblick geben und das auch möglichst anschaulich darstellen.


    Zeit der Erfassung: Anfang August 2018

    Gründung des Forums: 09. Juli 2010

    Seit dem haben wir 3.849 Mitglieder, die sich hier registriert haben, während 4.132 Registrierungen durchgeführt worden sind. Die Differenz ergibt sich aus gescheiterten Registrierungen und gelöschten Spambenutzern.

    5.516 Threads sind eröffnet worden mit insgesamt 108.305 Beiträge was 36,69 Beiträge pro Tag bedeutet.


    Jeder Benutzer hat damit durchschnittlich 23,683 Beiträge verfasst.

    Durchschnittlich enthält jeder Thread 19,635 Beiträge.


    Sortiert man die Benutzer nach Aktivitätspunkten und kürzt alles was unter 4000 Punkte hat raus, bekommt man folgendes:


    Im nächsten Diagramm seht ihr die Benutzer, die mehr als 500 Likes erhalten haben.



    Die Like-Funktion wurde hier leider erst 2015 implementiert, davor gab es nur den "Bedanken" Knopf. Daher hatten die meisten Beiträge vor 2015 gar keine Chance Like oder Dislike zu bekommen und deswegen tauchen auch eher die "neueren" Benutzer seit Fallout 4 vermehrt in den Like/Dislike Darstellungen auf und weniger die Alte Garde.


    Gesamtbillanz der Likes: 48081

    Zahl der Dislikes: 1148


    Wieviele neue Likes pro Monat verteilt worden sind seht ihr hier:


    Natürlich haben wir Dislikes. Die Zahl der Dislikes pro Woche ausgeben:



    Im Übrigen auch mal eine Liste wer die meisten Dislikes verteilt hat:


    Im Kontrast dazu noch eine Liste wer die meisten Dislikes einstecken musste:



    Wir haben außerdem eine Galerie in der jeder seine Fotos hochladen kann. Insgesamt 732,94 MB ist die Galerie groß.

    Hier wer welchen Anteil an der Gesamtzahl der Bilder (1086)


    Die Datenmenge von über 100K Beiträgen darzustellen war eine Herrausforderung die nicht ganz ohne war. Ich habe dafür alle User mit n<100 zusammengezählt und als "Andere" gezählt (weiß, links). Klar zu sehen, dass die User mit ihren wenigen Beiträgen mehr Anteil am Forum haben, als die sieben stärksten Poster zusammen.



    Man kann auch versuchen die Qualität der Beiträge zu analysieren. Rechnet man dazu Likes durch Beiträge, erhält man interessante Quoten und User von deren Namen man sich teils nicht erinnern kann, tauchen relativ weit oben auf.




    Auch die gesamtzahl der Beiträge im Laufe der Zeit zeigt klar unsere Durststrecken:




    Die Zahl der Threads zeigt ungefähr dasselbe Bild wie das Beitrags-Diagramm.




    guckt man sich jetzt nochmal die Spitze der Elite an, also die Superuser, bekommt man auch nicht umbedingt neue Informationen, aber man sieht wer welchen Anteil hat:



    Ich habe mir auch mal die Emailprovider angesehen und war sehr erstaunt, welch großen Anteil web.de und gmx.de haben. Alle Provider mit unter 10 Nutzern wurden gestrichen.



    Auch die Konversationen/PNs werden zumindest gezählt.



    Schaut man sich einige Werte und die Jahre dazu an, wird ein ganz klarer Trend klar: Ab 2012 bis Mitte 2015 war Durststrecke, danach gings Bergauf mit Fallout 4 und nun ging es eher wieder Bergab, allerdings mit Fallout 76 wohl wieder Bergauf.


    Hier die Registrierungen im Laufe der Jahre, wo ganz klar der "Boom" von Fallout 4 zu sehen ist:



    Der Durchschnittliche User:

    Hat

    0,28 Bilder hochgeladen

    23,68 Beiträge geschrieben

    12,49 Likes bekommen

    143,47 Aktivitätspunkte

    81 Profilaufrufe

    ...hat mit höchster Wahrscheinlichkeit am 26.121986 Geburtstag

    ... sich im Juni 2015 angemeldet



    FAQ

    Wie schreibt man halbe Beiträge?

    Fragt mich nicht, ich hab keine Ahnung.


    Hast du langeweile?

    Scheinbar.


    Und was soll ich jetzt mit den informationen?

    Kein Plan. Steck sie in einen Rucksack und bring sie in ein Statistikmuseum. Ging mir nicht darum ob man das alles analysieren sollte, sondern vielmehr darum ob man es kann.


    Wie hast du solches Hexenwerk vollbracht?

    Hauptsächlich mit einem Programm das den wohlklingenden Namen R trägt. Ja richtig, nur ein verdammter Buchstabe. Lässt sich super googlen der Name. Für die Grafik zu den Beiträgen musste ich allerdings unchristliche Methoden einsetzen: Microsoft Excel. Die Grafiken mit dem Gitter sind aus dem ACP von Woltlab.

    Steampunk ist wirklich ein schwieriges Genre. Zum einen enorm beliebt und zum anderen restlos unterräprensiert. Der einzige Mainstreamfilm dazu der mir einfällt wäre Wild Wild West mit Will Smith, der zwar etwas plump war, aber richtig Potential für mehr gehabt hätte. Vielleicht noch Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen, was auch einen zweiten Teil mit Sean Connery vertragen könnte.


    Gor würde mir auch gefallen, aber ich glaube dafür findet sich keine Finanzierung beziehungsweise niemand will damit seinen Lebenslauf "besudeln". Das Prüde Hollywood fässt das sicher nicht an und hier in Europa ist es nicht sehr bekannt.


    Was Cyberpunk angeht wurden wir ja mit der Netflix Serie Altered Carbon wirklich gut bedient.

    Nachdem Solo scheinbar sowohl bei Kritiker als auch an der Kinokasse so gar nicht gut lief, werden wohl weitere Spin-Offs erstmal gestrichen. Also bleiben nur Ep9 und die nächste Trilogie von Benioff/Weiss übrig.


    Dafür wurde zur Freude vieler Fans eine neue Staffel The Clone Wars angekündigt. Da es teilweise noch einiges an Material gab will man jetzt noch die Reste verwerten.




    Ich war heilfroh als Rebels vorbei war, dass endlich schluss mit dem Animationskram ist, aber nein, es wird noch weiter verwurstet, statt etwas neues zu machen.


    Immerhin die Besetzung zu Ep9 ist bekannt und Leia (Carrie Fisher) wird nicht digital von den Toten zurückgeholt, sondern sie wird nur durch ungenutztes Filmmaterial von Ep8 erscheinen. Außerdem kehrt Billie Dee Williams als Lando Calrissian zurück.

    Is es normal dass das spiel oft laggt wenn man in den Erweiterungen unterwegs ist wie Nuka oder Far Harbor??

    Liegt je nach Hardware und Plattform an verschiedenen Dingen. Aber selbst bei bester Hardware kommt es manchmal zu FPS Einbrüchen. Du kannst am PC probieren das mit Tweaks an der ini zu regeln oder eine ENB installieren. Wie du das machst findest du hier im Forum über die Suchfunktion.

    Auch ich habe mit den neuen Patch zu kämpfen, der verursacht zig Fehler das es nicht mehr feierlich ist. Wohlbemerkt, habe ich keine Mods am Start und kann vlt 20 min spielen, dann spätestens hier habe ich CTD, dass ich mal ein downgrade durchgeführt habe. Hier habe ich keine Probleme...4 Stunden und kein Absturz...nochmal den neuen Patch...10-20 min und ich bin mit CTD wieder draußen...

    Jey_Bee Es ist der Facking Patch...

    Sag mal wie bekommt man bei Steam sauber einen Downgrade hin?


    Das wäre ja hier für die Lösung des Problems maßgeblich wichtig.

    Nein, in meinem nicht! Ich würde ja das Gehäuse wechseln, aber ein neues kann ich mir nicht leisten. Beziehe ALG2!

    Ganz grundsätzlich bekommst du gebrauchte Gehäuse quasi hinterhergeworfen und selbst neu ist das nicht so teuer, aber das ist ja deine sache. Kann verstehen das andere Dinge Priorität haben.


    Gehäuse sollte geschlossen sein, vor allem wegen:

    • Staub - Verstopft Lüfter
    • Unvorhergesehener kinetischer Energie - Aus versehen mal gegentreten ist weniger dramatisch wenn man Blech trifft, als wenn man durchs Mainboard latscht
    • "Elektrosmog" - Das galt mal als großes Drama vor vielen Jahren
    • Geräuschentwicklung - Geschlossenes System ist leiser als geöffnetes
    • Kühlung - Die Ströme zur Kühlung laufen besser wenn es korrekt montiert ist

    Aber zurück zum Thema:


    CPU und GPU auf unter 50°C sind schon mal sehr gut. Allerdings sehe ich das wie Jey_bee und kann das nicht so ganz glauben. Also am besten Spiel starten, 10min spielen, dann raustabben (ALT+TAB) und CoreTemp, System Monitor und Task Manager Performance Monitore checken.


    Bei unzureichender Stromversorgung sollte es eigentlich nur spontan Zappenduster werden.

    kann Fallout 4 aber nicht nochmal starten, da Steam sagt, dass ich noch im Spiel bin. Ich muss dann Steam beenden und meinen PC manuell neustarten, da der "Neustart-Button" bei "Start" nicht mehr reagiert.

    TaskManager -> Prozesse -> Fallout4.exe - rechtsklick - "Task beenden". Dann läufts :D

    Arbeitsspeicher habe ich 14 GB.

    Hier wäre jetzt die zusammensetzung interessant. Da es keine 7 GB oder 3,5 GB Riegel gibt hast du da irgendwelche ungeraden nicht-baugleichen Riegel drin. Das kann zu Konflikten kommen, muss aber nicht zwangsläufig. Versuch mal so auf 8 GB mit baugleichen oder einzelnen Riegeln zu kommen um das als Fehlerquelle erstmal auszuschließen.



    Was die Hitze angeht: Überwache mal die Temperatur deiner CPU mit CoreTemp und die Auslastung der Grafikkarte mit AMD System Monitor überwachen.


    Der einfachste Rat ist einfach mal aufschrauben, durchpusten bzw. Lüfter reinigen, eventuell Wärmeleitpaste mal erneuern.