Beiträge von Impreza2000

    Ich bin immer noch kein Fan von Abos... Steam-Sale ist für mich überdeutlich lukrativer. Ich bin zu sehr "Gelegenheitsspieler" als dass sich solche Abos lohnen würden. Deswegen, nein danke, selbst wenn ich da die Auswahl aus 1'000'000 Spielen hätte - die Zeit dass sich das Abo bezahlt mach, verbringe ich einfach zu unregelmässig.

    Radio oder MP3, früher im Auto auch CD^^

    Aber niemals aus dem Internet - viel zu anfällig für Ausfälle, da hab ich mörderisch hohe Ansprüche. Und was ich haben will, das will ich haben - wehe es ist mal was nicht verfügbar weil wieso auch immer (Copyright, politische Streitereien, Zensur, ...). Daher gehts bei mir ausschliesslich über MP3. Und ja, das Allermeiste davon ist gratis ausm Netz gesaugt :P Gebe dafür an Konzerten die Kohle aus, inkl. Shirt ;)

    Ok, das wusste ich nicht (mehr). Aber auf jeden Fall ist es auch die 25 Euros Wert, alleine schon um das Herzblut der Entwickler zu entlöhnen ^^

    Ich meine ich hätte sogar 30 bezahlt, damals wo ich es gekauft habe.

    Ist das für sich genommen nicht "Ziel" eines jeden MMORPG?

    Ich würde behaupten ja. Vielleicht ist diese Art Spiel einfach nichts für mich, zu viele unterschwellige Zwänge. Die ja durchaus gewollt sind :whistling:



    Die DLC´s sind keine echten DLC´s.

    Das ist nur die Bauerweiterung für das Camp.

    Jup, viel zu viel unnötiges optisches Gedöns ohne wirklichen Nutzen. Kosten-Nutzen-Verhältnis also tendentiell bei 0.

    *wildes kopfschütteln* Woa, das war knapp 8| Hatte nach dem Lesen eurer Beiträge und dem Betrachten der Belohnung irgendwie echt Lust ich heute Abend auch da rein zu wagen. Nachdem ich allerdings die letzten 5-6 Beiträge ein zweites Mal genauer gelesen, die DLC's auf Steam genau betrachtet und den Preis auf Steam gesehen habe, bin ich zum Glück wieder in der Realität gelandet. Ich lass es bleiben. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich wohl viel zu viel Zeit in FO verbringen würde weil mich tägliche Aufgaben und das Score-Rennen zu sehr triggern. Und mich dieses Suchtverhalten stört und ich mir das zeitlich gar nicht leisten kann ;(


    Nun, wer weiss, was beim nächsten Steam-Sale passiert...^^

    Mein ich das nur oder wird das Spiel immer mehr zu ner 24/7-Angelegenheit, wenn man den Anschluss nicht verpassen will? Oder sind das wirklich Dinge die im positiven Sinn dafür sorgen, dass einem nicht langweilig wird?


    Wenn ich mir vorstelle jetzt neu anzufangen, hab ich das Gefühl ich müsste 2 Wochen durchzocken um irgendwie nachzukommen^^

    Ahh cool! Ein FO5-Ersatz^^


    Mit Stalker hats bei mir angefangen, noch bevor ich FO überhaupt kannte. Das werd ich mir sicher zulegen - sofern es kein Online-Multiplayer wird!

    Interessnt wäre es, das Schicksal der Welt rumreissen zu können

    Ich weiss nicht, ob es für solche Spiele überhaupt ein "Happy End" geben darf. FO ist ja bewusst in dieser kaputten Welt angesiedelt, das macht ja gerade den Reiz des Spiels aus. Friedlicher Alltag ohne Katastrophen ist kein Fallout mehr, da kann ich Pokemon spielen wenn ich das will.


    Was ja auch nicht gewollt ist...

    genau^^


    Aber zur Grundfrage zurück ob es einen zweiten grossen Krieg geben wird. Klar wird es das, es sind schliesslich immer noch Menschen. Und dass die Menschheit aus ihrer Geschichte nix lernt wissen wir ja leider bereits... Alles nur eine Frage der Zeit.

    Hätte könnte müsste wünschte...^^


    Nehmt die Spiele wie sie sind und sind wir doch froh darum, dass es etwas Abwechslung gibt und nicht alles gleich ist ;)

    Vorstellbar ist alles und es ist ja für die Autoren auch einigermassen schwierig auszuwählen zwischen vor, während und nach dem Bombenfall die Geschichte zu erzählen. Ausbauen kann mans ja immer und es muss ja fast zwingend offen bleiben für weitere Möglichkeiten. Aber da fängts ja schon an, wer was will und wo welche Ansprüche herrschen.


    Ich bin der Meinung, dass sich "alles" möglichst den Geschichten der Spiele orientieren soll (aber bitte OHNE FO76 -.-), egal in welcher Zeit das spielt. Keine low-budget-Requisiten. Und gaaaanz wichtig: der Humor, der Sarkasmus, die Ironie, das muss zwingend da mit rein. Und zwar gut, nicht billig. Das macht FO aus.


    Eure Hinweise, dass die beiden Autoren so gut sein sollen, stimmen mich etwas milder, lässt etwas Hoffnung zu, dass es doch nicht das grosse Desaster werden muss^^ Abwarten.


    Wieso eigentlich vor dem Krieg? Klar, diese schönen Utopien sind durchaus reizend, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ne Geschichte für FO? Fallout vor dem Fallout macht einfach keinen Sinn, das Spiel erzählt die Geschichte danach. Meinetwegen die ersten 2-3 Folgen der Serie kurz vor und während den Atombomben um paar "schöne" Bilder zu sehen. Danach muss das weg, wie in FO4.