Beiträge von patrese

    auf die schnelle zwei tipps von mir:


    waffen:


    falls du covenant schon entdeckt hast, dort wo die tote karawane liegt, dort liegt immer ein 45er kampfgewehr, welche für niedrige level fast schon ein bischen OP ist. mit gehärtetem verschluss und zielfernrohr (beides ohne waffenfreak möglich) kommst du schnell mal auf +60 schaden bei guter schussfrequenz)


    muni musst du dir allerdings immer kaufen bzw eintauschen, zb bei carla, trudy...und wenn du dich bis nach diamond city durchschlagen kannst dort (arturo, evtl läuft cricket auch grad davor herum). finden tust du auf niedrigem level nämlich kaum bis gar nichts dafür


    rüstung:


    schlag dich bis nach diamond city durch, kurz davor kämpfen die DC wachen gegen die supermutanten. beobachte den kampf (nicht helfen), bis eine DC wache stirbt. dann schnapp dir von der toten wache den harnisch, linker und rechter arm plus evtl den helm. dann müsste dein rüstungswert schon bei etwa +50 sein.


    anschliessend kannst du wieder in den norden und bist schon recht gut aufgestellt.




    alternativer waffentipp: du gehst bei sanctuary am ende des sees zum roboterentsorgungsgelände, holst dir den fusionskern, sprengst den wachbot (selbstzerstörung) und gehst dann mit den 3 fusionskernen vorsichtig zu vault 81. im gepäck alles was geld gibt...38muni, sämtliche medikamente, goldbarren, waffen usw usw. dann gehst du mit charisma-klamotten zu alexis, wenn du in vault 81 bist (und pfeiffst dir am besten noch trauben mentats rein). dann kaufst du den wächter des aufsehers für ~1500 kronkorken und bist der chefrocker, wenn du wieder in den norden zurückkehrst.





    bezüglich der perks: viele, viiiele wege führen nach rom. es gibt fast kein "so musst du es unbedingt machen", auch wenn einem manchmal leute sowas einreden wollen.


    wenn du die perks recht einseitig verteilst, kannst du natürlich krasse sachen gleich zu anfang machen, gleichzeitig musst du aber auf vieles verzichten (was du aber später nachholen kannst)


    nimmst du zb stärke 9 und nimmst dort "festgewachsen" (welches sofort +25 schadenresistenz gibt), dann charisma 3 "einsamer umherziehender" und gibst so gut wie den ganzen rest in ausdauer (und hast somit viele trefferpunkte), hast du zwar nicht viele fähigkeiten, aber du kannst gut einstecken. dann schnappst du dir noch eine der oben genannten waffen und bist zumindest vom schaden austeilen und einstecken so gut es geht auf der sicheren seite


    spiel trotzdem DEIN spiel und nicht was dir andere sagen, wie du es machen sollst ;)

    nachdem ich Gene den Hundeverkäufer und Kelly die Brahminverkäuferin zuletzt zufällig nebeneinander laufen sah, dachte ich, das könnt vielleicht generell eine Art Easter Egg sein. Who know´s....






    Wen ich auch noch nie alleine angetroffen habe, war Art (keine Ahnung, ob es Art war....oder Art).


    Er war jedenfalls gemütlich in Bunker Hill eine am rauchen...


    hast du eventuell die ganz aktuellen Nvidia treiber installiert?


    ich hab vor kurzem auf diese upgedated und hatte danach das allererste mal seit Jahren Ruckler bei Fallout 4


    Treiberversion 457.51, also eine ein bischen ältere Version funktioniert bei mir jedenfalls gut

    Gibt es noch Quests, die Ihr empfehlen könnt?

    was fällt mir da auf die schnelle ein...




    Schalte mal dein Radio ein und lasse Silver Shroud Radio laufen...


    Ist dir eventuell ein sehr grosses Schiff aufgefallen, welches sich jedoch nicht im Wasser befindet...?


    Hast du ein Bild in einer Gemäldegallerie nähe der Old North Church auf die Seite geschoben...?


    Hast du den jungen Donny Kowalski am Ufer hinterm Schankhaus Schamrock schon kennengelernt?


    Hast du ein Magazin gefunden, durch welches du schneller Schwimmen kannst? In der Nähe liegt auch ein Hut...


    Hast du eine weibliche, weisse Codsworth-Variante mit französischem Akzenzt kennengelernt?


    Warst du schon auf einen Drink bei den Cabots?


    Von einer verlorenen Patrouille mal was mitbekommen?


    Es gibt einen Radiomoderator mit wenig Selbstvertrauen...


    Bobby Nasenlos sucht Leute...


    Hast du schon mal Deezers Limonade probiert?


    Ist halt mit Nahkampfwaffen doch nicht so einfach, die ganzen Typen da schnell genug auszuschalten...

    Die Perks für stark-und-dumm gehen mir auch langsam aus mit LVL 54 also werd ich jetzt mal schauen, ob sich ein bisschen IQ in den nächsten Levels nicht doch lohnt...

    welche nahkampfwaffe verwendest du aktuell eigentlich bevorzugt?


    ich erinnere mich, dass ich mit der kombi festgewachsen und vats-blitz, dazu eine mittlere bis leichte nahkampfwaffe (jünger-messer zb) immer mehr als genug action-punkte hatte, um auch mal 7 ghule auf einmal wegzublitzen.


    oder besteht ne andere problematik, die ich grad nicht rauslese?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    ich hab die letzten paar wochen sicher 30 mal neu angefangen, war aber meist eher zu testzwecken. teils aber auch einfach auf level 5 zu nah an einer mirelurk-pfote geschnüffelt oder einen molotov in den türrahmen 1m vor mir gepfeffert...



    aktuell machts grad irre spass (mal wieder)...


    spiele 100% VATS mit pistolen, und das sind eigentich (überraschenderweise) bis jetzt nur impro-dinger


    zu anfang die perks massiertes feuer + peng fu, dazu so viel wie möglich glück. (kritische treffer, sensenmann, usw..)

    hatte ich noch gar nie so kombiniert und was soll ich sagen, das haut übel rein. ich hab noch keinen 'regulären' schuss abgegeben


    viel bleibt natürlich auf der strecke. keine ausdauer, keine stärke, ganz wenig charisma. aber es ist gut spielbar. waffen-modden ist auch nicht wirklich nötig, da man recht gute sachen sehr sehr früh findet (45er impro-revolver) oder ein .308 gewehr, welches man auf revolver rückbauen kann. die mickrige schussfolge ist im VATS kein faktor. sobald man paar bessere gegner umhaut, findet man mächtige oder verbesserte verschlüsse, schalldämpfer und und und.


    bin jetzt auf level 25 und noch reicht die feuerkraft mehr als aus. was mir aber einfach ganz besonders gefällt, dass das irgendwie wieder ein ganz anderes spiel ist, mit den waffen, VATS only, etc etc...

    Jede deiner Siedlungen hat einen vom Spiel festgeletzten Platz, an welchem du nach einer Schnellreise landest.


    Bringst du nun jedoch eine Schnellreisematte an einem beliebigen Ort deiner Siedlung an, so veränderst du diesen Schnellreise-Landeplatz dorthin.


    Logischerweise ist nur eine Matte pro Siedlung möglich.

    servus Caitlin


    ich glaube, du bist in einem falschen thema für deine frage gelandet.


    zum thema: triffst du diese gruppe immer an der selben stelle? kannst du sie im VATS anwählen? nehmen sie gar keinen schaden? hast du mal einen nahkampfangriff ausprobiert?


    hast du mal neu gestartet?


    es gibt einen bug betreffend unbesiegbarer gegner


    wenns gar nicht geht bzw wenns dich stört, kannst du sie über die konsole killen

    ich spiele so gut wie nie waffen mit diesem (legendären) effekt bzw ist das letzte mal sehr lange her.


    mein bescheidener wissensstand in dieser sache ist wie folgt und ist möglicherweise auch nicht ganz korrekt:


    (ich werf einfach mal paar punkte in den raum, die mir so auf anhieb noch einfallen)


    wenn deine waffe 10 strahlungsschaden verteilt, so reduziert ein treffer dieser waffe beim gegner die gesundheit um 1%, also pro einheit strahlungsschaden um 0,1%


    das hat zb bei legendärden gegner den vorteil, dass sie durch mutieren nicht mehr auf volle gesundheit kommen können.


    in einem beispiel würde das dann so aussehen: du gibst mit besagter waffe einen schuss auf einen legendären gegner ab, der 500 schaden einstecken kann. mit deinem schuss ziehst du ihm 20 (ballistischen schaden) ab. gleichzeitig zieht ihm die waffe durch deinen legendären effekt 1% an "gesamtgesundheit" ab. dies kannst du aktuell an seinem gesundheitsbalken nicht erkennen. will sich dieser legendäre gegner nun aber durch mutieren "aufheilen", kommt er nicht mehr auf auf 500 schaden-resistenz sondern nur noch auf 495 (500 minus 1 %).


    schiesst du allerdings auf einen "ganz normalen standardgegner" wie zb einen raider, ziehst du ihm nur 20 schaden mit dieser waffe ab und das wars


    synths, ghule, supermutanten, roboter, gegner in bestimmten power-rüstungen sowie diverse andere sind jedoch immun oder teil-immun gegen diese art von schaden


    es gibt vergiftung durch strahlung und schaden durch strahlung, wobei, soweit ich weiss nur die waffe von lorenzo schaden im sinne von ballistischem schaden verursacht, alle anderen aber vergiftung im sinne von reduzierung der maximal erreichbaren gesundheit. die waffe von lorenzo ist scheinbar die einzige, die auch gegnern, die gegen strahlung immun sind, verletzen kann. das ist aber eher ein sonderfall und hat nicht wirklich was mit deiner frage zu tun.


    was fällt mir sonst noch ein...


    medikamente wie zb psycho verstärken nicht die strahlungsvergiftung durch eine waffe


    das einzige, wodurch du die strahlungsvergiftung an waffen mit diesem effekt erhöhen kannst ist der perk "nuklear-physiker"



    alle klarheiten beseitigt? :D

    habe Danse alleine mal ein paar wenige Minuten bei Arcjet im Raketenraum kämpfen lassen, während ich passiv im Kontrollraum stand und zusah...




    dieses Spielchen kann man scheinbar unendlich lange so weiterlaufen lassen (oder bis der RAM vollläuft :D)


    Belohung für die 3-4 Minuten Warterei:




    wenn man das richtig lange so laufen lässt, tut man sich vermutlich schwer, die ganze Muni rausschleppen zu können

    servus echi68


    du kommst nicht aus dieser gefrier-box raus? nachdem die ganze cut-scene fertig ist?


    oder meinst du den vault? (also die gesamte unterirdische anlage, welche du nach der atom-explosion betreten hast)