[DLC] Nuka-World erschienen

  • Die alternative dazu ist lediglich auf die Mods warten die angeblich mit dem nächsten Systemupdate kommen sollen und beten das ich dann überall mein Lager aufschlagen kann.

    Hoffentlich, ich habe schon einige mods auf bethesda.net hinzugefügt, das meisste ist zwar kosmetischer Kram (Outfits und Frisuren), aber den "Lagermod" brauche ich dann auch unbedingt :D ..


    Zu NukaWorld:


    Hätte echt nicht gedacht das es so spassig wird ein Raider Overboss zu sein .. :)
    Wollte eigentlich im Namen der Bruderschaft alles plattmachen, aber dann hat es mich doch gepackt :D
    Was mich ein bisschen nervt ist die ewige ballerei in manchen gebieten, ein bisschen weniger hätte auch gereicht.

  • Einige Kurze Frage, da ich ne Weile nicht dazu kommen werde, es anzuspielen:


    Wenn man die Raider anführt, wie läuft das mit den Eroberungen der "alten" Minuteman Siedlungen? Wenn ich die angreifen würde, sind dann alle dort feindlich? Bin ich dann weiterhin der General der Minuteman? Gibt es eine Möglichkeit, sogar ein neues Spielende freizuschalten?

  • Ich packe es mal in Spoiler:


  • Ich habe bisher so ca. 5h gespielt und bin zwar nicht vollkommen überwältigt, aber schon recht zufrieden.


    Gefallen hat mir bisher besonders:
    - Kiddie Kingdom, sehr nett in Bezug auf Hintergrundstory als auch Architektur des Parks. Hier fühlt man sich wirklich wie in einem Freizeitpark


    - Safari World: Ebenso sehr nett gebaut und die Hauptfigur ist ebenfalls ganz witzig gewählt. Das Ende der Quest schien mir aber ein bisschen lieblos und die Räumlichkeiten bzw. die Anlage hinsichtlich ihrer Aufgabe nicht wirklich glaubhaft.
    (Galactic Zone und Dry Rock Gulch habe ich noch nicht besucht)


    - Weites und offenes Areal außerhalb des Parks mit vielen interessanten Orten.



    Was man etwas besser hätte machen können:


    - Das Transportzentrum im Commonwealth finde ich etwas unglücklich positioniert, das hätte man irgendwie besser lösen können als durch eine "Fata Morgana" Erscheinung an einem gut bekannten und bisher leeren Ort. Im Norden hätte es mich deutlich weniger gestört.


    - Die Rolle als Oberboss-Laufbursche ist nicht sehr glaubhaft


    - Die Welt der Erfrischungen und die Abfüllanlage fand ich bezüglich des Designs und der Aufgaben etwas enttäuschend. Da hätte ich mir doch etwas mehr erhofft.


    - Es überwiegen weiterhin die "Ausputzer Quests", aber was anderes hätte ich nun auch nicht mehr erwartet.


    - Durch die sechs abgetrennten Abschnitte verliert der gesamte Park an Wirkung, die leeren Areale dazwischen sind nicht so toll. Vermutlich ein Zugeständnis an die gleichzeitige Entwicklung durch verschiedene Teams, die so unabhängig voneinander arbeiten konnten.
    Vielleicht ist das auch ein Thema der Performance/Engine, da die einzelnen Abschnitte so in jeweils einzelnen Zellen liegen können.
    Ebenfalls klar, dass der Park so deutlich größer wirkt, wobei man das ja auch doch größere leere Areale innerhalb der Abschnitte machbar gewesen wäre.

  • Hmm...habe eine Quest gefunden in deren Verlauf ich peu a peu ca. 10.000 Kronkorken zahlen musste. Bekommen habe ich dafür nichts !
    Hä...? Ich glaube die haben mich reingelegt...omg

    Heh da ist wohl jemand scientolo...eh ich meine natürlich hubology begegnet.


    So nun zu meinen Minireview. Ich mag das DLC bis jetzt ich habe die Raiderquests alle gemacht alles befreit und als das mit dem Commonwealth erobern aufkam habe ich mal alle Anführer ausgeschalten da ich wirklich keinen Bock hatte meine eigenen Siedlugnen zu bombadieren. Der Park läuft wieder mit voller Energie, ich hab alle Parkmedaillons gesammelt und sogar alle Cappies gefunden um in Bradbertons Büro zu gelangen und das Geheimnis des Nuka Cola Rezepts zu lüften. Nur dieses blöde Starcommand oder wie das hieß konnte ich noch nicht voll in Betrieb nehmen. Ich will diese X01! Jetzt wo ich denke ich den Park abgeschlossen hab mach ich mich auf die umliegenden Gebiete zu erkunden. Die Umgebung ist zugegeben etwas...kahl...aber es stört mich kaum um ehrlich zu sein. Immernoch genug drin um meine Entdeckerlust zu befriedigen. Alles in allem würde ich sagen das DLC ist gut...nicht perfekt, nicht sehr gut einfach nur gut. Ein eher kümmerlicher Abschluss aber es hätte schlimmer sein können.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

    Einmal editiert, zuletzt von Tomson ()

  • Heh da ist wohl jemand scientolo...eh ich meine natürlich hubology begegnet.
    So nun zu meinen Minireview. Ich mag das DLC bis jetzt ich habe die Raiderquests alle gemacht alles befreit und als das mit dem Commonwealth erobern aufkam habe ich mal alle Anführer ausgeschalten da ich wirklich keinen Bock hatte meine eigenen Siedlugnen zu bombadieren. Der Park läuft wieder mit voller Energie, ich hab alle Parkmedaillons gesammelt und sogar alle Cappies gefunen um in Bradbertons Büro zu gelangen und das Geheimnis des Nuka Cola Rezepts zu lüften. Nur dieses blöde Starcommand oder wie das hieß konnte ich noch nicht volle in Betrieb nehmen. Ich will diese X01! Jetzt wo ich denke ich den Park abgeschlossen hab mach ich mich auf die umliegenden Gebiete zu erkunden. Die Umgebung ist zugegeben etwas...kahl...aber es stört mich kaum um ehrlich zu sein. Immernoch genug drin um meine Entdeckerlust zu befriedigen. Alles in allem würde ich sagen das DLC ist gut...nicht perfekt, nicht sehr gut einfach nur gut. Ein eher kümmerlicher Abschluss aber es hätte schlimmer sein können.

    Kannst du mir sagen wo du den Schlüssel für das Kraftwerk gefunden hast ?
    Ich komme nicht in die Zentrale auf das Dach rein.

  • Ich bin ja noch nicht wirklich in Nuka World drin, hab noch den Typ im Autoscooter vor mir und da ist das Spiel abgestürzt.
    Aber soweit ich bis jetzt von euch gelesen habe, geht der weitere Storyverlauf meiner Spielweise extrem zuwider.
    Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das angehen werde.

  • Den Kraftwerkschlüssel gibt es auf 2x Arten , in einer Mission mit Shank , der euch beauftragt oder wenn ihr alle Raider gekillt habt , dann bekommt ihr automatisch den Auftrag , erst dann spawnt der Schlüssel. Gerald , ich habe alle Raider erledigt weil ich nicht meine Siedlungen überfallen wollte '' . Da zeigt sich aber dass das DLC' nicht wirklich viel wert ist , den wenn man den Aufratg Jagdsasion erfüllt hat ist Nukaworld tot , man hätte da bsp eine quest im sinne von befreie die sklaven oder baue eine wiederstandszelle auf etc machen können.
    Ich finde bis auf die Ak112 den rest des Dlc's schrott und die Waffen haben sie von einem Modder geklaut **.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoc87 ()

  • Wie kommts eigentlich das der Nuka Cola Konzern eine X-01 bekommen konnte, um die Nuka Cola Quantum zu promoten?
    Dachte die X-01 wäre nur eine andere Bezeichnung für advanced Power Armor MKI, die nach dem Krieg von der Enklave entwickelt wurde.
    Das wird übrigens auch in den ladebildschirmen von Fallout 4 immer wieder so geschrieben, auch wenn da nur von einer geheimen Nachkriegsorganisation die Rede ist.

  • Wie kommts eigentlich das der Nuka Cola Konzern eine X-01 bekommen konnte, um die Nuka Cola Quantum zu promoten?
    Dachte die X-01 wäre nur eine andere Bezeichnung für advanced Power Armor MKI, die nach dem Krieg von der Enklave entwickelt wurde.
    Das wird übrigens auch in den ladebildschirmen von Fallout 4 immer wieder so geschrieben, auch wenn da nur von einer geheimen Nachkriegsorganisation die Rede ist.

    Ebenso hatte Vim! Powerrüstungen für Werbezwecke, im Computer der Vim-Fabrik war die Rede von mehreren Rüstungen, aber beides ist ein historischer Irrtum. X-01 kam ja kurz nach dem Krieg raus, die T-51 war eine Neuheit im Alaska-Krieg, ich kann mir nicht vorstellen das Militär und Enclave Neuheiten und im Namen der Enclave geheime Projekte für Werbezwecke rausrücken ;D

  • Den Kraftwerkschlüssel gibt es auf 2x Arten

    ...d´oh! die zweite ist vermutlich nachdem alle Teile des Parks erschlossen wurden. Wieder nix, mit zügig an die Tanke.
    Ich bin gestern eine Weile durch die Prärie gestapft ohne eine weitere Werkbank zu finden. Dafür habe ich aber ein Haus entdeckt das komplett verrammelt ist und ein von innen zu gekettetes Tor besitzt. Wenn man dort durch ein Fenster linst kann man eine komplett erhaltene X-01 sehen. Leider komme ich nicht ran, das ist mal wieder eines der Häuser die auf wundersame Weise mit einem intakten Dach da stehen.
    (Wieso passiert das eigentlich NIE bei Siedlungen? die sind immer halb zerstört und nicht oder nur höchst unschön wieder herzustellen).


    Hat dort schon jemand den Zugang gefunden? In der Näheren Umgebung fand ich jedenfalls keinen Tunnel oder Keller.

  • (...) Dafür habe ich aber ein Haus entdeckt das komplett verrammelt ist und ein von innen zu gekettetes Tor besitzt. Wenn man dort durch ein Fenster linst kann man eine komplett erhaltene X-01 sehen. Leider komme ich nicht ran, das ist mal wieder eines der Häuser die auf wundersame Weise mit einem intakten Dach da stehen.(Wieso passiert das eigentlich NIE bei Siedlungen? die sind immer halb zerstört und nicht oder nur höchst unschön wieder herzustellen).


    Hat dort schon jemand den Zugang gefunden? In der Näheren Umgebung fand ich jedenfalls keinen Tunnel oder Keller.

    Wenn es das selbe Haus ist das ich gerade meine, dann gibt es einen Zugang über ein Abwasserrohr. Das liegt etwas den Abhang runter dafür darf man innen dann wieder ein paar Treppen hoch.


  • Ich finde bis auf die Ak112 den rest des Dlc's schroot und die Waffen haben sie von einem Modder geklaut **.

    Geklaut wurde da nichts. Die mod die du meinst basiert auf einem unfertigen, untexturierten model das in den Spieldateien gefunden wurde und von einem anderen Modder zur Bearbeitung bereit gestellt wurde. Die Ähnlichkeit zwischen den Gewehren kommt daher das das Grundgerüst von Bethesda selbst stammt und sie vermutlich dasselbe model benutz haben um die Knarren in Nuka World zu machen.
    2347842285.jpg

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Die meine ich nicht '' - sondern die AK2047 von Cloudstrife , die läufe sind denen der AK verdammt ähnlich.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Die meine ich nicht '' - sondern die AK2047 von Cloudstrife , die läufe sind denen der AK verdammt ähnlich.

    Naja das könnte auch daran liegen das beide Waffen reale Vorlagen hatten. Ist dennoch recht weit hergeholt zu sagen da wurde was geklaut

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Aber nicht abwegig ich erinnere an die Nuka Cola Powerrüstung von Elinora , und von Far Harbour die Mission mit den ermordeten Robotor war in NV auch von einem Modder .
    Was ja im Grundsatz nicht schlecht ist wenn sich Beth ideen von Fans holt , sie sollten aber diese dann auch angeben.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ich verstehe dieses ewige Jammern nicht.


    Die Leute beschweren sich erst weil Modder scheinbar "fehlenden Content" in ein Spiel selbst intergrieren müssen und danach beschweren sich die gleichen Leute wieder dass die Spieleentwickler den "fehlenden Content" von Moddern kopiert hätten wenn sie ihn dann doch endlich selbst ins Spiel einbauen. Das ist schizophren !




    Mal ganz davon abgesehen vermute ich sehr stark dass schon Vorne herein den Entwicklern zu 90 % klar ist (wenn nicht sogar zu 99%) wie das Spiel am Ende samt aller DLC aussehen wird. Man entwickelt nicht mal schnell in 3 Monaten holahopp einen kompletten DLC.
    Die wussten schon vor Release des Hauptspieles dass sie die AK erst im letzten DLC liefern werden ! So etwas nennt man Marketing !


    Und die meisten User/Kunden glauben natürlich die Entwickler seien blöd. Dabei übersehen sie aber oft dass sie selber die Dummen sind weil sie ganz gezielt von den Unternehmen dazu bewegt werden noch mehr Geld für etwas auszugeben...

  • Elianora hat auf ihrer Facebook-Seite geschrieben, dass Bethesda ihre Mod NICHT geklaut hat. Das Design für das Outfit und auch für die Waffe stammen schließlich von den Entwicklern selbst, zu sehen auf den Postern im Vanilla-Fallout 4. Alles, was Elianora getan hat, war diese Designs bereits als Mod umzusetzen, bevor Bethesda "Nuka World" veröffentlichen konnte. Hier jemanden einen "Ideendiebstahl" vorzuwerfen, ist nicht fair. Das Design befand sich von Anfang an im Spiel.


    Was die NV-Mod betrifft... hast du "Autumn Leaves" jemals gespielt? @Bulldoc87
    Man kann eine gewisse Ähnlichkeit nicht abstreiten, sie beruht aber primär auf die Art und Weise, wie der Roboter ermordet wurde. Sind wir doch mal ehrlich: Das ganze Szenario ist klischeehaft. Agatha Christie lässt grüßen. Außerdem wurde die Mod nur einen knappen Monat vor "Far Harbor" veröffentlicht, damit drei Wochen vor dem Start der Beta. Das ist wenig Zeit, um einen kompletten Plot zu schreiben, zu programmieren, den ganzen Vault zu erstellen, die Dialoge zu entwickeln und natürlich alles noch in diverse Sprachen übersetzen sowie synchronisieren zu lassen. Mir erscheint es einfach abwegig, dass Bethesda so kurz vor knapp noch eine komplexe Quest in den Entwicklungsprozess quetscht, die nicht von Anfang an vorgesehen war.


    Dass Bethesda, und übrigens auch andere Studios, sich von Moddern inspirieren lassen, ist kein Geheimnis. Das wird gemacht und jeder, der sich ein bisschen damit beschäftigt, weiß das auch. Ich möchte Bethesda daher gar nicht verteidigen, aber in diesen konkreten Fällen sehe ich das einfach nicht so. Nichts davon war etwas wirklich „Neues“, das Design für das Outfit befand sich bereits im Spiel und ein ähnliches Mordszenario wird man wohl in unzähligen Krimis finden. Man sollte nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ebenso hatte Vim! Powerrüstungen für Werbezwecke, im Computer der Vim-Fabrik war die Rede von mehreren Rüstungen, aber beides ist ein historischer Irrtum. X-01 kam ja kurz nach dem Krieg raus, die T-51 war eine Neuheit im Alaska-Krieg, ich kann mir nicht vorstellen das Militär und Enclave Neuheiten und im Namen der Enclave geheime Projekte für Werbezwecke rausrücken ;D

    Eben, kann ich mir auch nicht vorstellen, wobei die Enklave die X-01 ja sogar viele Jahrzehnte nach dem Krieg entwickelt hatte. Sogar in Fallout 2 laufen einige Soldaten der Enklave, in den Basen, noch mit Vorkriegs T-51 Powerrüstungen herum, weil noch nicht jeder Soldat der Enklave mit den neuen X-01 Powerrüstungen ausgerüstet wurde.
    Aber ist ja nicht der einzige Fehler in Fallout 4. Zum Beispiel sieht man in den ladebilschrimen von F4 immer noch, das die T-51 Power Armor die letzte Powerrüstung war, die vor dem Krieg hergestellt wurde aber in anderen Ladebildschirmen sieht man dann, das die T-60 Power Armor als letzte Powerrüstung vor dem Krieg hergestellt wurde....
    Bethesda hätte die T-60 mal lieber als Eigenentwicklung der Bruderschaft ausgegeben. Das hätte Logikfehler erspart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!