Beiträge von Bulldoc87

    Das Lore Problem mit der NCR und das Sauer sein auf Bethesda sehen einige Fallout grössen.


    Das Lore Problem?. Shady sands liegt mitten in L.A da wo Hub liegt und die Cable cars gibt es eigentlich nur in SF. + Und das die NCR direkt am Anfang der Serie als Raider dargestellt wird. Zudem war die NCR so gross das auch der verlust von Shady Sands immer noch genug übrig blieb. Anscheinend und das sehen viele so wollte bethesda das was von Blake Ilse Studios geschaffen worden war wegräumen. Wieso radiert man ansonsten fein säuberlich fast 90% der Lore correcten(!) Einwohnerzahl der NCR aus. Es wurde ja behaupetet die Geschichte würde neben den Fraktion exestieren. Die Enclave ist - in der Serie quasi nur ein Sidekick geworden. Und quasi wurde die Serie so gebaut das alle offenen Enden der Spiele nun beendet wurden. Spielt man jetzt Fallout NV oder Fallout 4 muss man wenn man quasi die Bruderschaft in Fallout 4 terminiert die Serie ignorieren da sie nicht mehr passt. Man redet ja auch von dee Bruderschaft des Commonwelth (!) etc,etc. Dir schauspieler der Serie war gut - auch die Detail verliebtheit. Aber - es wurde alles von Fallout 4 übernommen und quasi die Lorevon 1 und 2 oder deren inhalt ignoriert.


    Anscheinend rudern sie aber wie die Weltmeister zurück und sagen die Serie entspricht dem Lore.


    Sie wollten die NCR oder das bisschen was Zivilisation war loswerden.


    Eigentlich müssten sie dann auch die Minuteman wegbomben aber egal.


    I konnte denen ja eingies verzeihen aber das mit der NCR nehme nicht nur ich sondern auch andere deutlich übel. Und für mich hat sich Fallout somit (!) Nachdem ich tatsächlich 24 jahre spiele erledigt.

    Wenn ich mir die absspänne etc ansehe haben sie zwar wirklich einiges erklärt aber auch vieles wegen dem Krach Bum Peng Faktor geopfert. In der letzten Folge in abspann ist Nee Vegas auch völlig Zerstört. Das was wir quasi voher in den Spielen aufgebaut und gerettet haben wurde quasi in der Serie in 8 folgen vernichtet. (!) Und zwar aus 26 Jahren Fallout Spiel geschichte. Sagt auch der Birdrider der ja die Lore verfolgt.


    Hat den Birdryder genau wie mich sehr getroffen (!) Aber die Serie macht Fallout NV obsolet

    ich habe 12 Stunden Rtw Nachtdiensz gehabt . Habe die durchgeprügelt. Naja. Sie haben die RNK ja nun völlig aus der Lore entrissen die exestiert ja nicht mehr... oder nur noch Reste.


    In den anderen Spielen war die BoS immet zersplittert. Eigentlich bedeutet dad auftauchen der Prydwen in Kalifornien das wir ja als Spieler auf seiten der Minuteman und Railroad gescheitert sind. Ausser man lässt die Serie, einfach Serie ein und baut sich selber seine Timeline je nachdem wie man gespielt hat.


    Was jetzt klar ist: Vault Tec als WW3 auslöser abgrundtiefböse, RNK nicht mehr existent und die Enclave sind quasi die guten/besseren?. Naja auf jedenfall gibt es laut Serie keine gute Fraktion mehr.

    Ja Tommy habe sie mir angesehen. Sie haben quasi 1:1 erklärt wer den Krieg also den Dritten Weltkrieg begonnen hat. Sie haben damit aber die ganze Lore Platt gemacht. Bzw. fast. Es gab un Teil 1 und 2 Quasi andeutungen. Die Erklärzug ist einfach zu deiner Ergänzung man muss nur die Fallout Geschichte kennen. Die US Regierung war vor dem Krieg Macht los. Anscheinend ist die Enclave interessanterweise nicht die Böse Fraktion sondern die gute - den über aalle teile greifen sie ja Vault Tec Bunker an. Deswegen ist die US Regierung quasi im ersten und zweiten Fallout Teil schon auf der Poseidon Plattform gewesen. Quasi ist die Enclave das gegenstück zu Vault Tec. Wenn man sich die letzte Folge anschaut sieht man wer da am Tisch sitzt. Big MT, also der präsi der Mondbasis, House von robco etc. Dss erklärt auch Fallout New Vegas. Warum die Raketen nevada nicht haben zerstört . Ed heisst in Fallout new vegas House hat die raketen abgefangen - jetzt zeigt sich auch warum und wie: er wusste vorher bescheid. Ich habe mich eh immer gewundert warum in der lore der Krieg nicht durch Verhandlung beendet wurde. China hat den Krieg ja schon verloren. Zusammengefasst: Vault-tec, Robco, Westtek,BIG MT etc sind ein privates Firmen netzwerk was die US Regierung kontrolliert hat. Die Enclave hingegen war die Schattenregierung - mit eigen entwicklungen von der oben genannte Firmen wohl nichts wussten. Quasi waren Vault Tec und Enklave konkurrenten. Die Fusionsenergie ist aus eeinem Grund bei der Enklave gelandet - siehe Fallout 1 und 2. Die Enklave hat die Vault tec bunker alle nach und nach geknackt.


    Das sie aber die RNK jetzt in der Serie vernichtet haben ist echt scheisse und passt als einziges nicht in die Lore. Die 30.000 einwohner erstrecken sich eigentlich über ganz Nord Kalifornien und es wsr ein kleinens wüstendorf. Laut serie ist die RNK aber quasi ein intakter Teil von L.A gewesen.


    Eigentlich wsr die Serie nen kompletter Bruch von dem ganzen ...

    naja Stan - ist jetzt vlt nen fetter spoiler aber anscheinend wurde die RNK also die Republik Neu Kalifornien - Shady Sand von einer Kernwaffe - durch die Bruderschaft vernichtet. Das ist nicht der Lore ensprechend. Und die Serie deutet an wer den Atomkrieg ausgelöst hat.

    Puh - die Serie ist für Fallout Fans schwierig anzusehen. Sie ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Interessanterweise hat die Serie Fallout 1 bis 4 gemischt und durchgeschüttelt. DIe hauptchara und deren Ausrüstung entspricht Fallout 4 , die Welt drumherum ist die dem richtigen Fallout Universum von 1 - 3 sehr ähnlich und die Lore aus 1 und 2 wird gut bedient.


    Sogar die Erstschlag Szene entspricht der Fallout Lore - da ja im Fallout Universum die Westküste ohne Warnung vernichtet wurde - die Ostküste aber gewarnt wurde.


    Die Serie ist seltsam. Man erkennt WIRKLICH viel Fallout wieder , aber es gibt extreme Plot und Lore fehler Zeitweilig.

    Dito. Habe jetzt Starfield einige Stunden durch (lvl 40) und sehe dass das Spiel doch ne ziemliche Mogelpackungen ist. Es gibt zwar einige Einzigartige Locations aber die Random Planeten mit den Basen und Stützpunkten sind immer gleich generiert. Die Mech und Biolabore sind immer die gleichen, die Stützpunkte auch. Zudem ist das balancieren sehr fragwürdig. Beispiel: ich spiele auf schwer für die bessere Gear. Heißt pro Lvl 2 bis 3 legendäre Gegner - zb. ein lvl 60 Gegner 3x Lebensbalken + Panzerung die er erneuert. zu 99% hat er nur blaue items. Zwei Räume weiter lege ich den lvl 5 Spacer um mit einer Panzerung und lebensbalken und er hat Legendäres dabei. Dazu kommt das sich das meiste Zeug wiederholt. Ich habe 5x eine Legendäre grendal bekommen oder 8x nen Ripshaw. Es ist quasi sehr, sehr selten das man Legendäre Ausrüstung auf Stufe 3 bekommt die auch brauchbar ist. Teilweise rennen die sogar weg wenn sie auf niedriger Lebensenergie sind oder hauen mit den Raumschiffen ab etc. Ich habe das Gefühl das sie die Gefühlte größe mit Quantität füllen. So wie ein Fallout 3 oder 4 reizt Starfield mich nicht. Leider.

    Nachdem ich vor einem Jahr auf dem PC mit lvl 112 aufgehört hatte, habe ich mir Fallout 76 für die Ps4 für nen 10 geholt und musste ja von vorne anfangen da ja der PC nicht übertragen wird. Aber ich muss sagen das sich weder gefühlt noch optisch was getan hat. Im Gegenteil. Auf der Ps4 ruckelt das Spiel oft stark und dank der wenigen dafür aber hochgeleveltn Spielern auf den paar Servern ist es fast unmöglich vernünftig zu spielen und zuleveln. Binjetzt grade mal wieder auf lvl 13, sobald ich aber bestimmte farmlocations antreten will und diese Gegnerfrei habe macht es plop und dank eines lvl 100 oder lvl 70 Spielers spawnen alle Gegner in dem highlevel Bereich un bin natürlich instant platt. Mein Zeug ist verloren und ich muss 10 mal aus dem Spiel rein und raus um einen guten Server zu finden. Und da ich mich weigere mich mit Fallout1st einzudecken, was ich ultraunverschamt finde Krebse ich jetzt XP für XP auf der Konsole rum. Auf der suche nach nem Handmaderifle, stimpacks und Muni. Ich denke mal das es Ende der Woche wenn mein Urlaub vorbei ist wieder in der Tonne landet.

    Ich bin erstaunt das Fallout 76 noch lebt , bzw sollten nun die Spielerzahlen weit unter dem von vergleichbaren Titeln liegen. Meiner Meinung nach hat Bethesda immer noch Fallout 76 so weit gerettet das sie verlorenes Vertrauen für ein Fallout 5 Wettmachen können, vor allem da Fallout 76 außer einigen Kosmetischen Inhalten wirklich nichts mehr neues bietet.

    Auch die Versprochene Mod Unterstützung wird wahrscheinlich auch nicht kommen oder die eigenen Server. Ich denke das diese kurz vor dem Endgültigen Zenit kommen um das Spiel etwas länger am Leben zu *erhalten*.

    Das einzige weas Fallout 76 aus meiner Sicht geschafft hat ist die Spielergemeinde zu Spalten. Und so wahrlich möchte ich an ein Fallout 5 nicht mehr glauben.

    Ich warte immer noch auf den Fallout 4 Vegas Mod und Fallout Cascadia , Fallout 76 hat mir mit der Roadmap auch schon lange nicht mehr zugesagt weil die neuerungen eigentlich auch nur Dinge sind die keinen großen Aufwand von Bethesda benötigen und sie weiter nur Stur ihr Ziel verfolgen daraus ein Battel Royal zu machen.

    Ich habe Fallout 76 seit Ende November schon nicht mehr gespielt. Bethesda schweigt das Thema hier ja auch *tot* Sogar massive hat mit The Division sich damals umfassend in einem Brief entschuldigt das der erste Versuch scheiße war und haben wirklich nachgebessert.

    Aber unser Just Works ist ja allem Irdischem Ursprungs entflogen und hat ja sowas nicht nötig....

    http://www.pcgameshardware.de/…box-One-X-Bundle-1274583/


    Nuja, sogar die Händler schmeissen den Schrott raus und verschenken ihn sogar ''.


    Ich denke das Kapitel Fallout 76 ist nun mehr oder minder 4 Monaten erledigt.


    In dem Sinne , Mister Howard *Just Works* , ich persöhnlich spiele grade Atom RPG , was weniger kostet , mehr Spaß macht und funktioniert.


    Btw gräbt man vielleicht bald Fallout 76 wie das alte E.T Spiel in der Wüste ein um es zu vergessen.