Beiträge von Kamikathe

    Scheint etwas zu sein, das nur am PC auftritt. Hab schon öfter davon gelesen, Konsolenspieler waren jedoch nie betroffen.
    Auch ich nicht. Ich hab diesen Einbruch nur auf der Brücke zu Sanctuary, da ich dort sehr viel gebaut habe. Da braucht die PS4 eben
    länger um zu laden. Dauert aber nicht mal 10 Sekunden, dann ist die Framerate wieder normal.


    Nope das hatte ich auch schon das ein oder andere mal (erinnern kann ich mich an die Mission wo du Kellog umlegen musst.)


    Bin in das Fort rein und dann ging der Zeitlupenmodus los.... Zurücklaufen half kurzfristig, musst aber im Endefekt neuladen um das Problem zu lösen ;(

    Hm ich glaube das ist Random. Bei mir ist es das letzte mal in der Nähe von Oberland Station runtergekommen. Kannst ja bei dir mal gucken ob es da irgendwo liegt.


    Aber wie gesagt weiß ich nicht genau ob es immer an der selben Stelle runterkommt.

    Naja wenn ich ehrlich bin ist es mir jetzt auch erstmal wurscht habe jetzt ein anderes Spiel angefangen und Skyrim kommt ende des Monats auch von daher läuft Fallout nur noch nebenbei bei mir. Vielleicht auch ganz gut dann spiele ich das erst wieder wenn Beth seinen sh.. together hat :whistling:

    @Vampire bezüglich deines Diamond City Problems: Einfach mal ein paar Ingame Tage von dort weggehen, ein paar andere Quests machen, die dich nicht dahin führen, dann dürften die sich wieder beruhigen, denn die haben alle ein extremes Kurzzeitgedächtnis, sprich die haben jetzt keinen Steckbrief von dir erstellt ;)

    Bestätigt dann ja auch meine These, das die ruhig rumzicken können wegen Nahrung solange die Null bei Nahrung grün ist :thumbup: . Wie gesagt solange die Moral steigt, ist soweit auch alles in Ordnung in der Siedlung.


    Mal was anderes: Es gab ein Update für Fallout 4 und meine Xbox hat mir gesagt, das Nuka World geuppdatet wurde. Hat einer eine Ahnung was genau geändert wurde?

    @ Gordon Shumway


    Was evtl. helfen kann ist ein wenig hin und her zu tippeln mit dem Char.


    Kling blöd aber manchmal zickt das Spiel in dieser hinsicht ein wenig rum. Hatte das z. B. bei der Rail Road auch schonmal und es half ein klein wenig Richtung Desdemona zu tippeln, damit die Antworten wieder sichtbar sind.


    Das wäre jetzt so eine Lösung die vielleicht funktionieren kann.

    Die sind zum Teil zickiger als Siedler || Essen anbauen ist nicht aber Hunger haben wir trotzdem..... Da sind 5000 Steak in der Werkbank gelagert... Neeeee ich will nur Sachen von anderen Siedlungen.... Hallo? 8|


    Zumindest manchmal ist das bei mir so, allerdings habe ich festgestellt, das die Moral trotzdem meistens steigt und dann können sie ruhig sabbeln :whistling:

    Ist es eigentlich möglich, sich ein "Dead Game" zurecht zu zimmern? Ich meine einen Spielstand, bei dem es nicht mehr möglich ist, die Hauptquest abzuschließen.
    Konkret denke ich gerade daran, "Vater" zu erschießen, bevor ich den Runner-Chip in meinen Pip-Boy eingebaut bekomme. Kommt man dann noch ins Institut oder wieder raus?


    Ich packe es mal in Spoiler:


    Preston wird dich verachten und nicht mehr mit dir reden, bis du die Raiderseuche aus dem Commenwelth vertrieben hast, alle anderen, da liegt es glaube ich an der Beziehungsstatus, sprich hast du schon das höchste Level mit ihnen erreicht. Mit Piper und Cait z. B. habe ich jetzt keine Probleme, mit den beiden bin ich aber auch schon auf der höchsten Stufe.

    Ja so manches mal ist das echt verwirrend, mal hab ich 90+ Wertungen, mal habe ich 75 und fallend.....


    Dabei habe ich alle Siedlungen gleich aufgebaut....


    Also erstmal essen anbauen mögen die alle nicht, egal welcher Art sprich ob selber oder per Roboter....


    Deshalb ja die Taktik mit 3-4 Siedlungen, die du ausbaust, (meinetwegen nur mit Robotern) die dann 100+ Essen produzieren, und dann in deinen Siedlungen fix nen roboter zusammenkacheln und den sofort Richtung der Essensfarm schicken. Das funzt eigentlich immer.



    Dann halt gucken, das jeder was zu tun hat (habe pro Sieldung glaube ich 15 Plünderungsstationen, klingt blöd hilft aber auch ^^) denn gelangweilte Raider mucken schnell rum :-D. Dazu halt dann so 5-6 Muntermacherstationen damit die sich ordentlich zudröhnen können. Und wenn mal wieder wo die Moral fällt hin, gucken ob alle zu tun haben und fix alles was man so an Drogen und Essen dabei hat in die Werkstatt kloppen.


    Tjoa und dann sollte das eigentlich mindestens 80+ Moral geben. Zumindest bei den Unternehmern klappt das so immer ganz gut, die zicken dann halt nur rum, wenn die nix zu tun haben.


    Edit: Und ganz wichtig, wenn du das alles behoben hast was die so rumtreibt einmal bis 2 Uhr morgends oder so warten auf ner Bank und gucken, ob auch alle schlafen, denn Raider sind was Absätze angeht an ihrer Schlafstätte extrem dumm ^^. Sollten alle schlafen nochmal bis 8 Uhr morgens warten und dann sollte die Moral eigentlich wieder steigen.

    Dachte mir ach watt solls mit irgendwem musst du ja die quest machen, dass ich ins Institut reinkomme (bei meinem Raider Spielstand wird es dass wohl das Institutsende, da die anderen so gar nicht dazu passen irgendwie ^^) und habe die Bruderschaft angesprochen... Habe dann die Quest soweit gemacht, dass ich zur Pridwen eingeladen werde.


    Wollte mich grade auf den Weg machen, als ich plötzlich ne Nachricht bekam, das Tenpines angegriffen wurde.... Nun gut ich also per schnellreise dahin (in dieser Zeit fällt mir auf Moment das ist eine meiner Raidersiedlungen warum brauchen die meine Hilfe?) nur um zu sehen, das gefühlt 30 BOS Leuts meine Siedlung platt machen wollen, was natürlich total knorke war, da sie mir nicht als feindlich angezeigt werden, ich will ja mit ihnen den Sender bauen....


    Also schön alles per V.A.T.S anvisieren und einzeln erledigen....



    Naja wenigstens das mit dem essen ist erledigt, wenn man genug reingeschmissen hat, sind sie irgendwann still :D

    Das mit den Mods wurde schon in nem anderen Thread angesprochen worden, die Modder sind es wohl leid, das Beth jedesmal Bugs reinhaut, die einem dann zusätzliche arbeit machen+ halt generell entäuschung wegen Nuka World....


    Nun gut bin nochmal hin, und die Moral steigt weiter also ist es mir erstmal wurscht, war halt nur verwirrt, da ich ja erst kurz vorher da war und ordentlich Fleisch reingeschmissen hatte und die Moral sofort anstieg...

    Deswegen ja aufbauen, Roboter bauen, zu deinen Nahrungssiedlungen schicken, wieder abbauen dann zicken auch die Unternehmer nicht rum, datt sind ja schließlich die mit denen ich das Commenwelth unterjoche ^^


    Ich muss aber noch dringend rausfinden, was die nun an Nahrung brauchen, bei einer Siedlung habe ich ungefähr 500-600 essen eingelagert, und nu zeigt mir der Pip Boy ein ! an und 0 essen 8|

    Grade in einer Siedlung gewesen.... 67 % Moral und fallend.... Ich gehe alles ab finde aber nix.... alle hatten was zu tun, chemkisten standen rum, verstärker war da, ich hatte echt keinen Plan was los war....


    Habe dann mal aus verzweiflung eine treppe an einen gefühlten 10 cm Absatz an der Schlafbutze angebracht und siehe da: sofort 70% Moral und schnell steigend.... Gott ich liebe diese KI ja manchmal .


    :pinch::whistling:

    Yoa ich bin dann jetzt einfach dazu übergegangen, 3-4 Essenssiedlungen aufzumachen und meiner Raiderposten dann via Roboter versorgen zu lassen. Klappt ganz gut, bis jetzt alle so um die 80 Moral.


    Allerdings schmeiße ich auch alles was ich so an Chems und Essen, das ich nicht für den Eigengebrauch benötige in die Werbänke, von daher keinen Plan was genau nun funktioniert ^^


    Schön ist auch, wenn du in einer Siedlung bist und dann den Spruch bekommst, mir ist langweilig....


    Öh ja du bist ein Raider geh halt Sachen kaputt machen, gibt genug Auswahl in der Nachbarschaft..... :D