Beiträge von dr_mabuse1981

    Hahaha... Auch ich hab mir "Capital Wasteland Mercenaries" auf meinen PC "draufgemacht", und muss mal ganz ehrlich sagen:

    WARUM nicht mehr vom Ödland der Hauptstadt? Als ich dort angekommen bin hatte ich echt ne Gänsehaut (im positiven Sinne),

    besonders als die klassische Musik losging :D


    Das ganze noch bitte etwas grösser und dann werde ich auch gerne dafür etwas springen lassen ;)


    Ein Pluspunkt gibt es von mir noch allerdings: Die "Fallout 3 Ödland" Musik ist nun auch für Modder verfügbar, und für alle Xbox User

    gibts auch nun etwas besonderes von mir :D

    Den Bug habe ich auch hin und wieder auf der Xbox One an der gleichen Stelle, aber komischerweise nicht jedesmal:

    Dast du die Raider alle getötet die sich in der Nähe aufhalten? Sobald ich die nämlich alle erledige und dann später wieder in die

    Nähe komme (Greenetech Genetics und Ticonderoga) geht die Framerate derbst in die Knie und der Bereich ist unspielbar.

    Mache ich scon seit ein paar Wochen so, funktioniert zu 98%iger warscheinlichkeit, manchmal aber auch nicht :pinch:

    Blöd ist das ich auch noch 3 WiP Mods in meiner Liste habe welche auch regelmäsig geupdated werden und dann dank

    des Fehlers dann auch einfach gelöscht werden und meine Motivation langsam auf Null sinkt irgendwas noch für Konsolen

    zu veröffentlichen....


    EDIT: Auf der PS4 hatte ich das Problem (Gottseidank) noch nie.

    Kannst du mir das mit dem "Faceripper" evtl. genauer erklären? :) Ich hab im CK nichts an den NPCs verändert, doch kaum hab ich die in die Cell platziert, kam die Fehlermeldung.

    Im CK kann man bei NPC's die Option "Is CharGen Preset" aktivieren, dann werden keine Facetexturen erstellt.

    Speicher dann deinen mod (und schreibe dir die Form ID's der NPC's auf).

    Im Spiel dann deinen eigenen Character anpassen wie er für die NPC's aussehen soll (Konsolenbefehl sexchange um zwischen Männlich und Weiblich zu wechseln), speichern und dann mit FaceRipper von deinem Savegame auf die esp NPC's übertragen.


    Das hat bei mir auf der PS4 bei meinen Playerhomes immer funktioniert (für meine Guards) :thumbsup:

    Warum? Man kann doch ohne Probleme NPCs für die PS4 erstellen und auch ohne Probleme hochladen solange es "Chargen Presets" sind... Habe es selbst schon mehrmals gemacht und funktioniert auch ohne Probleme oO

    Zugegeben... ich bemächtige mich beim Bauen einigen Tricks, um die "paar" Vault-Module effizient zu kombinieren. Und an der einen eder anderen Stelle hab ich auch schon die Konsole genutzt, um ein Objekt/Modul zu verschieben. Aber das merkwürdige Pathfinding der Siedler/Begleiter bleibt dennoch ein Rätsel, das ich so in normalen Siedlungen nicht habe.


    Problem ist wenn man Bauteile mit der Konsole verschiebt / bewegt "snappen" die ja nicht zusammen, was wohl auch für die Navmeshes gilt. Wobei das Pathfinding der NPC's in Fallout 4 manchmal echt merkwürdig ist, selbst wenn man alles richtig macht kann es passieren das die Siedler einfach nur dumm in der Gegend stehen und nichtmal ihren Weg ins Bett finden (ja dann bleib halt wach du Noob xD) 8|

    Das wird alles mit 100%iger Warscheinlichkeit ein Alptraum für PC Spieler, wenn sich die ganzen BA2 ohne Probleme öffnen und modden lassen. Besonders wenn jemand weiss wie man die ganzen Scripte dekompiliert und bearbeitet.

    Japp, ist ohne ENB, alles im CK und Photoshop gebastelt - sollte dann auch auf der XB1 laufen. Hab auch mal mehr Kontrast reingemacht, die hässlichen GodRays ein bisschen auf "Skyrim SE Style" reduziert, und auch alle Imagespaces neu gemacht.


    Wetter Imagespace anpassen ist easy, aber die ganzen Innenräume sind so derbst scheisse beleuchtet, da war wohl jemand betrunken bei Bethesda, besonders die ganzen "unsichtbaren Lichtquellen" und den "Glühbirnen Kauderwelsch" im Rexford Hotel.


    Blöd ist nur wenn ich zuviel Kontrast reinhaue sehe ich nachts fast garnichts mehr :/


    EDIT: Als nächstes werde ich mal versuchen die ganzen Innenräume zu "entbloomen" und das indirekte Licht zu entfernen.

    Ich finde generell so ziemlich alle Vanilla LUTs und Imagespace grauenvoll, im CK gibt es aber auch ein paar "versteckte" Wetter, welche wohl offensichtlich nur für die Gameplay Trailer entworfen wurden, sowie ein "Prewar-Nuke" Wetter mitsamt einer halbwegs guten LUT welches im Spiel ca nur 6 Sekunden benutzt wurde (am Anfang als die Bombe hochgeht)....


    EDIT: Hab mal ein Bild angehängt von meiner "Rustic Vintage" LUT in Aktion basierend auf der von Arindel.

    Ist mir allerdings immernoch zu "verwaschen", aber das kann man ja noch ändern.