[DLC] Nuka-World erschienen

  • Bei mir stürzt das Spiel umgehend mit mit einen CTD ab und das mehrmals, mit Mods, ohne Mods, mit alten Savegame mit neuen Savegame...kein guter Start O.o


    Tante Edit: Offensichtlich ist der DEF-UI Mod betroffen, sobald man den Fix von DEF installiert, funktioniert es wie es sein soll :) Teste ich gleich


    Onkel Editor: Jep funktioniert xD

    Katzen an die Macht! :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Auryn ()

  • Finde die 60 von 100 Punkte Wertung von Gamestar deutlich zu niedrig. Ich würde - meinen Fanbonus abgezogen - schon ca. 71-75 Punkte geben. Subjektiv gebe ich persönlich bisher 82 Punkte.


    Im Artikel schreiben sie ja selbst dass die neue Region richtig toll gelungen ist und es viele neue Klamotten etc. gibt. Der Flair ist super.



    Klar, ich habe bei meinem Weiterspielen tatsächlich nur viel Ballerei erlebt und auch wenige zusätzliche Quests entdeckt die noch dazu nicht besonders ausgefallen erscheinen.
    Dennoch finde ich den DLC weitaus besser als Fallout 3 Anchorage. Das war ein reiner Shooter DLC ohne viele Quests und mit einem Schlauchlevel. Dennoch hat der mehr als 60 Punkte bekommen.
    Hier ist eine ganze Region vorhanden wo es viele Kleinigkeiten zu entdecken gibt.




    Mein ZWISCHENFAZIT nach ca. 10 Stunden :


    Coole Map, cooler Radiosender, viele neue Gegenstände (darunter neue Roboterteile fürAutomatron DLC), neue Rezepte, schwarzer Humor, eine tolle Kalaschnikov als Waffe, nette kleine nebensächliche Spielereien, scheinbar neue legendäre Eigenschaften von Ausrüstungsteilen, ein paar neue Bauoptionen, wenige und langweilige Quests, meist langweilige NPCs ohne Sympathiefaktor oder Wiedererkennungswert, kein Gefühl mächtig bzw. ein Boss zu sein.


    Außerdem habe ich bei mir subjektiv mehr Bugs als im Rest von Fallout 4 wahrgenommen. Teilweise ist der Waffensound weg und Gegenstände fliegen meilenweit durch die Luft. Tatsächlich wurde ich mitten in der Wüste fast von einem Autowrack erschlagen was plötzlich vor mein Füsse knallte. Die Leichen der Feinde fliegen ab und an auch mal meilenweit weg.

  • Ja, einige UI-Mods verursachen wieder Crashes. Aber es sind bereits Patches dafür verfügbar, z.B. bei DEF_UI. :)


    Ich bin bisher wirklich begeistert von dem DLC. Eigentlich dachte ich mir ja auch vorher: "Nein, ich will nicht böse sein! Nein, ich will nicht Raider sein!" Aber kaum war ich in Nuka World angekommen und habe die Raider-Banden kennengelernt, hat sich meine Meinung schlagartig geändert. Es ist mal etwas anderes und das gefällt mir. Ich renne gerade in kunterbunten Raider-Klamotten ("Für das Rudel!") rum und habe einfach nur Spaß.


    Den Anfang fand ich gar nicht soooo schwer, man muss nur mit der richtigen Taktik an die Sache ran gehen. Das Kiddie Kingdom habe ich bereits gesäubert, mich ein wenig mit Gage angefreundet und diverse Highscores geknackt. Jetzt geht es auf Safari. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hab zwar auch erst 3-4 Stunden in Nuka World verbracht und den alten Boss selbst auf "sehr Schwer" mit einem Magazin meiner Gauss zur Hölle geschickt aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Auch die Banden sind interessant und ich habe mich auch schon bei dem Gedanken erwischt vielleicht doch die alten Siedlungen zumindest zum Teil Platt zu machen. Die andere Variante die mir vorschwebt ist die Banden einzeln auszumärzen, weiß nicht ob das geht aber werd ich mit einem Spielstand testen. Auf jeden Fall gefällt es mir bisher gut, und Probleme hatte ich bisher keine, läuft sehr Rund im Moment. Macht jedenfalls Bock auf mehr ! Aber jetzt erstmal passenderweise ne Folge "Into the Badlands" gucken ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich habe auch bisher so ca. 3-4 Stunden in Nuka verbracht, bin aber eher weniger davon angetan, wie ich es im Vorfeld schon vermutet hatte, nachdem ich wußte, das es um die Raider geht. Kiddi World wird gerade von mir gesäubert.


    Es liegt nicht am Park das es mir weniger gefällt, als viel mehr an dieser Raider-Bagage. Jetzt bin ich auch noch der "Spielball" und "Straßenkehrer" der 3 Gildenbosse. Wer hat denn hier eigentlich das Sagen? Sollte nicht ich eher diese Aufträge an die 3 Bosse vergeben als umgekehrt? Typisch Bethesda halt.


    Wieder einmal ist es Beth nicht gelungen, das Gefühl zu vermitteln man wäre der Chef. In dem man es dauernd durch andere Raider hört, das man der Chef wäre, wird es auch nicht glaubhafter.


    Leider möchte ich wissen, was es alles für Quests und Möglichkeiten gibt, aber wenn mir es zu "bunt" wird, knall ich den Haufen doch besser ab, oder zumindest die Bosse, dessen Quest man am Anfang erhält sie zu verfolgen und zu töten. Leider entgeht einem dann viel Kontent ist meine Vermutung, weshalb ich auch als Vorbesteller des Season Paßes weit vor Release von FO4 doch ein wenig enttäuscht bin.


    Alles in Allem wünsche ich euch weiterhin viel Spaß. Ich werde den Kontent warscheinlich nur ein einziges Mal spielen. Da sindd mir solche DLC wie Far Harbor wesentlich wichtiger und besser.

  • Gibt's eigentlich auch neue Cola Sorten in Nuka World?
    Im Trailer sieht man ja zum Beispiel, wie eine elektronische Puppe Nuka Cola "trinkt" und im Hintergrund steht eine Nuka Cola die orange leuchtet. Da dachte ich mir, das könnte ja die Nuka Cola Victory aus New Vegas sein und ich würd's auch nachvollziehbar finden, wenn in so 'nem wichtigen Park wie Nuka World auch die seltenen, regionalen Colasorten zumindest als ausgestellte Einzelstücke zu finden sind, wie eben Victory oder die Quarz aus New Vegas.

  • Habe gestern mit meinem Guten Char alle Raider ausgelöscht (nicht zu empfehlen wird danach langweilig) und dann habe ich die einzelnen Attraktionen besucht, hatte gehofft das ich pro Attraktion ein bis zwei Tage benötige also genug Zeit zum zocken.




    Ich empfehle euch wirklich last die Raider am Leben, auch wenn ihr einen guten Char spielt so müsst ihr ja die Raider Over Boss Geschichte nicht gleich durchspielen, einfach ignorieren und den Park so erkunden.
    Sonst ist der Nuka World USA Bereich nämlich ganz schnell gaaaaaanz leer und wirkt wie ne Geisterstadt von den paar Verbliebenen Sklaven mal abgesehen aber die kann man an einer Hand abzählen.

  • Wollte es gestern mal antesten. Also Download aus dem PSN-Store (für die PS4 sinds gleich mal 5,3GB), Installation und Start.
    Nichts, kein Nuka World. Bleibt im Menü grau. Kurz im Net recherchiert, ok System neu starten. Dann ging es. Hatte ich bei den vorigen DLCs
    nie. Durch die Gänge bis zum Autoscooter. Und dann ist das Spiel abgestürzt. Hab dann nicht weitergespielt. Mal sehen wie es heute läuft.


    Edit:
    Ada konnte mir an manchen Stellen nur schwer folgen. Die kleine Brücke über die Fusionsgeneratoren wollte sie nicht nehmen. Hat ewig gedauert, bis sie mir endlich nachkam.

  • Dieses Neustart-Problem hatte ich nur indirekt. Ich konnte zwar gleich loslegen, bin aber voller Größenwahn wie üblich einfach drauflosgelatscht. Nach dem Neu laden und mit polierter PA gings dann deutlich angenehmer, es ist einfach zu warm für die Hektik ohne Rüstung.

  • Bisher her nur eine Siedlung gefunden , das ist die Redrocket Tankstelle , sonst noch keine . Übrigens sieht die AK verdammt nach der einens Modder's aus , Beth hat sich wohl mal wieder inspiration geholt '' .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Hmm...habe eine Quest gefunden in deren Verlauf ich peu a peu ca. 10.000 Kronkorken zahlen musste. Bekommen habe ich dafür nichts !
    Hä...? Ich glaube die haben mich reingelegt...omg



    Ansonsten habe ich jetzt bis auf die Abfüllanlage alle Parkteile gesäubert.
    Ich bleibe dabei : Der Safari-Park ist bisher der beste Bereich. Hebt euch diesen unbedingt für den Schluss der Säuberung auf !

  • So ein Mist. Dann muss ich wohl doch erst mal die Pampa um den Park herum absuchen. Und darauf hoffen dort einen besiedelbaren Platz zu finden der ohne großen Aufwand genutzt werden kann. Die alternative dazu ist lediglich auf die Mods warten die angeblich mit dem nächsten Systemupdate kommen sollen und beten das ich dann überall mein Lager aufschlagen kann.

  • Die ist hinter der Nuka Abfüll Anlage, kann aber erst benutzt werden wenn man den Strom anschaltet :/

    Also ich konnte die Tankstelle auch ohne Strom aktivieren.
    Aber vielleicht liegt das auch an meine Herangehensweise. Die Raider hab ich ja wie gesagt schon erledigt :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!