Beiträge von Phex83

    Ich brauche hier mal eure Hilfe, ich kapier es nicht.

    Ich habe die Zugangskarte.

    Ich habe 8 Silo Alpha Codes.

    Und jetzt?

    Ich hab gefühlt alle Rechner im Whitespring-Bunker durch, aber keiner dekodiert mir die Schlüssel.

    Was muss ich weiter tun, was mache ich falsch?

    Mach es doch so wie Du es gelernt hast : Mutabeeren anpflanzen und Wasser farmen. Dann an der Laborstation Gemüstestärke herstellen - ergibt beim craften 2 Kleber :thumbup:

    dachte ich mir auch...


    Also mal schnell je drei Pflanzen Mais, Tatos und Mutabeeren aufgestellt, und gerechnet: 17/Stunde ernten, also alle 3,5 Minuten.

    Aber: Es werden immer nur die gleichen zwei Pflanzen „reif“ und den Rest kann ich nicht ernten... halbe Stunde im Camp verbracht für 2 Tato und 2 Mais... irgendwas stimmt da nicht.


    Wenn ich zwischenzeitlich woanders hingehe/queste und zurück komme sind alle Pflanzen reif... ?(

    Für jeden, den die Vorfreude auf Mittwoch auch gepackt hat:

    Jeden Tag wird auf Spotify eine „Geschichte aus den Hügeln von West Virginia“ veröffentlicht.


    Gestern lief „Die Bestie von Grafton“. Bis Dienstag erwartet uns jeden Tag eine neue Story analog zu den Holotapes die man finden kann.


    Ist ganz nett und vertreibt einem, wie damals bei Fallout 4 die SPECIAL-Videos, ein wenig die Zeit.

    Aber die Verbrannten finde ich ja schon von Anfang an unheimlich. Wenn man die so flüstern heute aus einem anderen Raum ...

    Ohja...

    Ich war gestern alleine unterwegs, hab ein altes Herrenhaus untersucht und hörte die Verbrannten flüstern, Schritte über mir, knarzendes Holz...

    Als ich dann aus dem Haus raus war wurde ich direkt von einer Maulwurfsratte angesprungen und bin sowas von zusammen gezuckt...

    Meine Frau hat nur irritiert zu mir rübergeschaut und den Kopf geschüttelt :thumbsup:

    Dieses Problem haben schon ein paar gehabt .


    Wenn du eine Blaupause erstellt hast und dann dein Lager woanders auf stellst darfst du NICHT in das Menü "Blaupause" gehen und die Blaupause auswählen. Denn dann wird sie neu gebaut. Du musst im Menü "Gelagert" die Blaupause auswählen und platzieren.

    Danke, ich probiere das am Donnerstag nochmal.


    Unter gelagert hatte ich zwar immer noch die einzelnen „Fragmente“, die ließen sich bei mir aber auch nicht richtig zusammenfügen.


    Muss aber auch gestehen, dass ich in der Beta die Zeit lieber zum erkunden genutzt hab anstatt mich damit zu beschäftigen.

    Nach weiteren zwei Stunden muss ich mir die Frage stellen:

    Bin ich zu blöd, mache ich etwas verkehrt oder ist das noch ein Bug?


    Ich baue im Camp eine Plattform 2x3 Felder, mit jeweils Bett und allen Werkbänken drauf.

    Ich gehe auf Blaupausen, speicher das Ganze als Gebäude ab, verlege mein Camp...

    Und muss wieder Materialien bezahlen um das Konstrukt zu errichten... ?(

    Unter Geläger habe ich die Einzelteile, aber das Konstrukt wie es sein soll bekomme ich nicht als Ganzes...

    Und zusammensetzen kann ich die einzelnen Teile auch nicht mehr, dann kommt eine Fehlermeldung das der Baubereich nicht eben ist..

    Hilfe...:/

    Zumal die Vorbesteller und deren Freunde jetzt ja schon eine Zeit lang spielen konnten und der 14. ein Mittwoch ist, da ist es doch egal, ob irgendwer auf der Welt ein paar Stunden vorher oder eben erst später spielen darf, oder?

    Diese Beta war das schlimmste in Sachen Games, das ich je erlebt habe ...

    Geniale Strategie von Bethesda, häppchenweise die Leute ans Spiel lassen, in die späten Nachtstunden schicken um körpereigene Hormonblocker freizusetzen...

    Ich komme mir in der Hinsicht echt wie der Junkie vor, der auf den nächsten Schuss wartet...


    Warten auf den Releasetermin empfinde ich persönlich schon immer sehr schwer.

    Aber das Game ab und an schon gezockt zu haben und auf den nächsten Schuss (Beta-Termin) warten zu müssen ist für mich pure Qual ?

    Jey_Bee

    Sorry, aber am 13.11 um 13 Uhr ist in Australien der 14.11 und damit haben die ein Anrecht darauf, dass die Server laufen.


    Erfahrungen bei der Beta hin oder her, aber bethesda kann das Spiel nicht weltweit am 14.11 veröffentlichen und dann zu Australien sagen:

    Bätsch, wir fahren die Server erst am 14.11 unserer Zeit hoch, ihr guckt mal schön in die Röhre

    Ich hab da auch keinerlei Sticheleie gespürt oder wahrgenommen.


    Hab ja selbst gesagt, dass ich ein wenig bescheuert bin und mir über mögliche 12 Stunden früher spielen hier den Kopf zerbreche... Geduld ist bei Release von Spielen noch nie meine Stärke gewesen ?


    Da ich vorher noch nie etwas digital vorbestellt habe, wollte ich halt mal hier im Forum nachhören ob da jemand mehr Erfahrung hat.

    Die Server sollten spätestens Dienstag um 13 Uhr online sein. Das ist der 14.11 0:00 Uhr in Australien.

    Und da es keine regionalen Server gibt, sollte das Spiel ab da spielbar sein.

    Mit meiner 400mbit Leitung hat der Download der Beta 35 Minuten gedauert, das ist auch nicht das Problem.

    Mir geht es eher um die Freischaltung des digitalen Kaufes um pünktlich 0:00 Uhr am 14.11 ohne wenn und aber.

    Da könnten die Besitzer der physischen Version im Vorteil sein

    ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage, richtet sich an die PS4ler unter euch:

    In einem Anflug von geistiger Umnachtung habe ich Fallout76 im PS-Store vorbestellt.

    Kennt sich jemand mit den dortigen Storno-Möglichkeiten aus?

    Ich habe ab Montag Urlaub und gehe davon aus, dass manche Läden das Spiel schon Montag, spätestens Dienstag raushauen und die Server auch schon laufen werden.

    Deshalb würde ich meine digitale Vorbestellung gern stornieren (natürlich nur wenn ich das Geld zurück bekomme) und mir das Spiel physisch beim erstmöglichen Händler holen.

    Grund für das hin und her ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass ich ein paar Stunden früher zocken kann (ich weiß, ist bescheuert, sagt mein Arzt auch, kann man aber nix gegen machen ;))

    Danke

    Ich habe ab 21:10 Uhr versucht mich einzuloggen... musste da an einen Süchtigen denken der bei seinem Dealer an die Tür hämmert...


    War aber von Erfolg gekrönt, ab 21:30 Uhr konnte ich spielen. Heute Abend also ab 19:30 Uhr das gleiche Spiel...


    Entgegen meinen anderen Ausflügen war ich gestern die ersten 2 Stunden allein unterwegs. Das war komisch... habe ich mich beim letzten Spielen noch über die bremsende Gruppe beschwert, fehlte sie mir gestern.


    Essen und trinken hat mich dieses Mal genervt. Gefühlt alle fünf Minuten musste ich etwas einwerfen, ist mir in den Tagen zuvor nicht so aufgefallen.


    Große Probleme habe ich immer noch mit dem CAMP... Blaupause angelegt, umgezogen, Blaupause ausgewählt, dann müsste ich das aber für Ressourcen neu bauen.

    Unter gelagert waren alle Bauteile aber „zerpflückt“ wie Butterblume schon gesagt hat...

    Das wird heute Abend nochmal getestet, das muss man auch besser hinbekommen.


    Ansonsten auch mrhr erkundet als tatsächliche Quests gemacht. Ich wollte das Mothman-Museum besichtigen. Nach drei Stunden war ich dann im Osten bei der riesigen Satellitenschüssel... ?( na gut, Erdkunde war noch nie meine Stärke und es fehlen ja die NPCs die ich nach dem Weg fragen könnte :thumbsup:

    bzgl. der Werkbänke: Ich hatte das Gefühl, dass die erstmalige Einnahme + wenn man eine gute Defense aufbaut um KI-Angriffe abzuwehren, beides mehr Wert ist als die Rohstoffe, die produziert werden (lassen wir mal so Dinge wie Energiekerne etc außen vor)

    man kriegt ne Meldung, dass die Werkbank angegriffen wird und dann ne Belohnung, wenn die erfolgreich verteidigt wurde :thumbup:

    Mit erstmaliger Einnahme meinst du den Loot der im Krater liegt und den man sammeln kann bevor man die Fördermaschine drauf baut?


    Hat jemand Erfahrung mit den großen Rohstoffmengen, die man in der Bastelstation herstellen kann?

    Ich konnte zb. mit Aluminium und Plastik eine große Menge Aluminium herstellen. Hat die dann weniger Gewicht als die einzelnen Teile oder wo liegt da der Sinn?